Zum Inhalt springen

Neue Shots von Bill's MD-11 Panel


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich dachte weil hier die MD-11 gerade so "in" ist, ich zeige euch mal wieder ein paar neue Screenshots vom ultimativen MD-11 Panel... wenn ihr nach dem Betrachten der Bilder das Alain Capt Panel nie mehr fliegen wollt kann ich leider nichts dafür ;)

 

 

 

m11nov1.jpg

Volles Panel, für diejenigen welche noch nie Screenshots davon gesehen haben...

 

 

 

m11nov2.jpg

Fuel-Page.

 

 

 

m11nov3.jpg

Config-Page.

 

 

 

m11nov4.jpg

Hydraulics-Page mit dazugehörigem Panel des Overhead-Panels.

 

 

 

Macht euch auf etwas gefasst! Aber bevor ihr fragt, nein, ein Release-Datum ist noch nicht bekannt...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin begeistert, sieht klasse aus.

 

Aber am Spass mit dem AC Panel ändert das gar nix. Das hat schon so lange gute Dienste getan und wird das auch die nächste paar Monate noch tun.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja was soll ich sagen, grafisch sieht's ein bisschen besser aus als Alain's Panel. Aber technisch - sorry - sieht's so aus als ob Alain's Panel mehr bietet - und soviel ich weiss ist auch designmässig einiges am tun, sodass wir von Alain's Panel bald ne salonfähige Version haben werden. Tja will heissen der 'Gschnellere' ist der 'Gschwindere', weil der Flieger ist released, wir brauchen das Panel jetzt und nicht in 6 Monaten...

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Aber technisch - sorry - sieht's so aus als ob Alain's Panel mehr bietet

 

Wie meinst du denn das ? Schau mal die authentischen Displays und Systeme bei Bill's Panel an, das ist schon ein Riesen- Fortschritt.

 

Alains Panel geht ja in den Grundzügen auf FS98 zurück, das merkt man schon. Aber ansonsten hast du Recht, Panel braucht man jetzt und nicht in nem halben Jahr, so gesehen macht das AC Panel den Job ganz gut.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Druide

Aber technisch - sorry - sieht's so aus als ob Alain's Panel mehr bietet - und soviel ich weiss ist auch designmässig einiges am tun, sodass wir von Alain's Panel bald ne salonfähige Version haben werden.

 

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=13788&highlight=Bill+Grabowski

 

Macht AC denn auch LNAV via FMC? Und gibts in ACs Panel auch ein TCAS das RAs kennt? :D

 

Durfte das Panel von Bill in einem extrem frühen Stadium bei Burki mal probefliegen...nichts gegen Alain Capt, auch der hat gute Arbeit geleistet...aber es sind halt Welten dazwischen...

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Druide

 

Ich kann dir versichern, zwischen Alain Capt's Panel und dem von Bill liegen Welten, technisch...

Hier mal ein paar Features die Alain Capt nicht bietet:

 

- AP Profile Mode

- NAV Mode (Route wird auf ND angezeigt)

- PLAN Mode des ND

- TCAS mir TA und RA

- Vector Graphics Displays

- realistischer FMA im PFD

etc.

 

Da wird noch viel mehr dazu kommen, ob noch NAV und Profile via FMS dazu kommen, ist im Moment noch ungewiss, ist aber gut möglich.

Das Panel von Alain Capt sieht grafisch wie eine MD-11 aus, technisch hat es aber NICHTS mit der realen MD-11 gemeinsam, dazu ist es schlicht zu alt...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und sorry, aber die 6 Monate, die es vielleicht noch benötigt, warten wir auch noch. Im Warten sind wir ja grosse Klasse (siehe Dreamfleet 727 oder die neue 747 von PSS).

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Walter Fischer

Na, so habe ich wenigstens einen trifftigen Grund, einen möglichen morgigen Absturz am MD-11 Event schönzuschnorren, habe ich doch Monatelang auf dem AC- Gerät trainiert:D :D :D

 

Gruss Walti, nimmt die Piste, welche am besten zur momentanen Fluglage passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

@Chris

Nein es gibt kein Datum, dauert schon noch eine Weile...

 

@Walti

Du darfst morgen natürlich auf der BISEN-Piste landen, Ehrensache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeffrey Stähli

Salü Markus,

 

 

Ja ich verfolge auch das Tun dieses Mannes! Wenns dann tatsächlich mal als Freeware rauskommt, dann....jaja, die armen Server...;)

 

Eine Frage bleibt noch: Wie siehts aus mit der GDI+ Technik. Wird dies auch auf die anderen Anzeigen angewendet (bisher hab ich nur Shots vom PFD und dem ND gesehen)? Deine geposteten Close-Ups sehen schon noch ziemlich "MS Paint"-mässig aus...(clipping Lines...)

 

Gruss

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli
Du darfst morgen natürlich auf der BISEN-Piste landen, Ehrensache!

 

Welcher ist die Bisen-Piste?

 

PS: Wünche euch viel spass beim fliegen bis Morgen Abend um die 18:00 Uhr.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Hartmann
Original geschrieben von Jeffrey Stähli

Eine Frage bleibt noch: Wie siehts aus mit der GDI+ Technik. Wird dies auch auf die anderen Anzeigen angewendet (bisher hab ich nur Shots vom PFD und dem ND gesehen)? Deine geposteten Close-Ups sehen schon noch ziemlich "MS Paint"-mässig aus...(clipping Lines...)

 

Mal davon ausgehend, dass das "normale" Vectorgauges sind und keine GDI+ ohne Antialiasing, dann würde eine Umstellung eine komplette Neuprogrammierung der Displays bedeuten. Stellt sich die Frage, ob Bill sich das auch noch antun will/wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von Hans Hartmann

Stellt sich die Frage, ob Bill sich das auch noch antun will/wird.

Hallo Hans

 

Ist bereits geschehen! :) Ist halt ein alter Thread hier...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Hans

 

Das dacht ich mir.

Bill hat mittlerweile einen Programmierer gefunden, der den kompletten Flight Management Computer programmiert, dazu noch ein Wetterradar und vieles mehr. Er war auch derjenige, der Bill überzeugt hat, die Displays nochmals neu in GDI+ zu programmieren. :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Julius

 

Das kann man im Moment noch nicht sagen, aber im Moment wird nicht speziell auf FS2002-Kompatibilität geachtet, und überhaupt, wer fliegt in einem halben Jahr noch mit dem alten Sim?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flight Management Computer

 

Das wird der Hammer :eek: !

Schönes Außenmodell, klasse Panel inkl. FMC, Wetterradar, etc., das klingt wirklich sehr sehr gut. Und nebenbei ist die MD-11 ja auch ein hübscher Flieger ;)

 

Weiß man schon was der FMC alles für Funktionen haben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von Uncle Sam

Weiß man schon was der FMC alles für Funktionen haben wird?

Nein das ist noch nicht klar, es wird auf jeden Fall genügend komplex sein, besser als PSS sowieso ;)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Salü Markus,

vielleicht hat's ja davon schon einen Shot gegeben; frage trotzdem: Sind die Track's im Navigationsdisplay auch schön gerundet?

 

Gruss Walti, steht auf schöne Kurven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Das Panel wird ja schon seit Monaten angekündigt.... und eine Aussage die ich mal hörte war 'es kommt wenn es fertig ist'.

 

Ich glaube das Ding kommt nie. Ich pflichte den Leuten bei die sagen 'ich will ein Panel heute nutzen'

 

Ein Releasedatum sollte planbar sein. Wenn ich als Projektleiter meinem Auftraggeber sagen würde es kommt wenns fertig ist dann hätte ich meinen Job los ;)

 

Ok, er macht es Privat, nebenbei zum spass... und doch hat er sich gegenüber den Usern bereits verpflichtet, in dem er es ankündigt und uns den Mund wässrig gemacht hat.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von Arts

Ich glaube das Ding kommt nie.

Glaub du das gerne wenn du möchtest. :rolleyes:

Ich finde deine Äusserungen etwas unangebracht. Ein Release-Datum ist in diesem Fall sicher nicht planbar, da wie schon gesagt wurde beide Programmierer in der Freizeit am Panel arbeiten.

 

 

@Walti

Ja die Kurven werden schön rund gezeichnet, ob sie bereits speedabhängig gezeichnet werden weiss ich nicht...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Hartmann

@Markus und Markus:

 

Nicht aufregen. Es gibt immer irgendwelche Leute die klug von Projektmanagement und Planung faseln, aber selbst vermutlich keine einzige Programmzeile zustande bringen können (besonders häufig sind solche Gestalten bei "Unternehmensberatungen" zu finden).

 

Bill und sein Co-Programmierer machen saubere Arbeit und das als Hobby und es ist ihr gutes Recht als Releasedate "Wenn es fertig ist" zu nennen. Selbst die Payware-Fraktion geht ja mittlerweile verstärkt dazu über.

Es gilt immer noch das alte Motto: You want it good? You want it cheap? You want it fast? Choose two! Wobei "fast" dabei der Punkt sein sollte, der auf der Strecke bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...