Zum Inhalt springen

Zürich by Night....


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

So ich "belästige" euch schon wieder mit Bildern. Aber die letze Woche wurden meine Speicherkarten regelrecht überfüttert und deshalb gibt es auch für euch wieder einiges zu sehen!

 

Beginnen möchte ich gleich mit einem Highlight! Am letzten Mittwoch hatten Pascal Küffer und ich nämlich die Ehre eine "Spezial-Flughafentour" zu erleben! Wobei ich mich bei Markus (Webwings) auch gleich nochmals recht herzlich bedanken möchte!

 

Nun aber genug geplappert, ab zu den Bildern!!

 

09.jpg

 

 

Runway 28

 

10.jpg

Brithish Airbus

 

11.jpg

Air Malta 737

 

12.jpg

Swiss Embraer 145

 

13.jpg

Swiss Airbus A319

 

14.jpg

Swiss Saab 2000

 

Vorfeld

 

15.jpg

Saab 2000

 

16.jpg

Embraer 145

 

17.jpg

Saab 2000, im Hintergrund startet gerade eine Maschine auf der 28.

 

18.jpg

Embraer-Heck im Crossair-Style

 

19.jpg

...und rein gehts in die schöne Saab

 

20.jpg

Odette MD-83

 

21.jpg

 

West Standplätze

 

 

22.jpg

MD-11 ganz in weiss und gut verpackt, ein trauriger Anblick!

 

23.jpg

 

24.jpg

 

25.jpg

... daneben auch ganz in weiss, MD-80er

 

Heliport

 

 

26.jpg

Eurocopter AS.350B Ecureuil

 

27.jpg

Eurocopter EC-120 Colibri

 

 

Maintenance

 

28.jpg

"Blue Belly" vor Ihrer Abreise nach Brasilien!

 

29.jpg

MD-11 Cockpit

 

30.jpg

... im Hintergrund eine weitere MD-11 beim Triebwerks-Standlauf mit schönem Gequalme!

 

31.jpg

 

 

Terminal A

 

32.jpg

Einer der neuen A340 am Terminal A.

 

33.jpg

A340 Cockpit

 

34.jpg

Overhead Panel

 

35.jpg

Sidestick

 

36.jpg

Schubhebel

 

 

Midfield Terminal

 

37.jpg

Airbus A320

 

38.jpg

Eingangsbereich

 

39.jpg

... bei den Passagieren, einer der Schalter.

 

40.jpg

Verirrt im Midfield Terminal! ;-) aber so fallen wir schon nicht auf!! :D :D

 

41.jpg

Air Berlin B737 von der Terrasse des Midfield Terminals fotografiert.

 

42.jpg

Blick in Richtung Terminal A

 

43.jpg

"push back"

 

44.jpg

Und los gehts!

 

 

So das wars mal für's erste. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und falls ihr noch ein paar mehr sehen wollt, gebt mir einfach bescheid. Zudem werde ich euch dann noch Videos vom Push back online stellen, muss sie aber zuerst noch bearbeiten.

 

Gruss aus dem Rheintal, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino,

 

GENIALE Bilder!!

 

Der Standlauf der MD-11 sieht sehr eindrücklich aus! :eek:

 

Hattest du ein Stativ im Einsatz? (Anders kann ich mir diese scharfen Bilder nicht erklären!)

 

 

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder - ich bin neidisch.

 

Mit welcher Cam fotografierst du, welches Obejektiv hast du verwendet und welche Einstellungen hattest du bei der Kamera?

 

Wenn ich Nachtfotos mache kann ich meistens 98% der Bilder in die "Tonne treten".

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino!

Bin beeindruckt, geniale Fotos! Kann mich den anderen nur anschliessen. Vorallem die Air Malta, aber auch die Widebodies haben es mir angetan. Noch eine Frage zum A340: Was ist das für ein Knopf beim Sidestick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tino

 

Klasse Bilder! Wie bist du dazu gekommen auf dem Vorfeld zu fotographieren? Würd ich eben auch gerne mal machen!

 

Hoffe du machst weiter so!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

der rote Knopf am Sidestick ist der takeover push-button, welcher an beiden Sticks installiert ist.

 

Damit wird wie oben schon beschrieben die Priorität der EFCS(Elektronischer Flugsteuerungscomputer) -inputs festgelegt. D.h. wer diesen Knopf drückt overidet den jeweils anderen Sidestick, da ansonsten die Signale beider Sticks addiert werden. Priorität hat immer derjenige, der den takeover Knopf zuletzt gedrückt hat.

 

Mehr dazu auch hier: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=16663  

 

Ansonsten super Bilder !

 

Gruß

 

Dennis

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!!

 

Solche Nacht pics habe ich noch nie gesehen!!!

 

Voll der Hammer!!

 

Das erste Bild hat es mir besonders angetan...

 

Aber die flieger Mal im Flutlicht zu sehen ist auch Mal was anderes...:cool: :D

 

Mach weiter so, ich finde nichts was nicht zu 99% gelungen ist...

 

Lieber Gruss, Sandy

 

Ps: Hast du meine PN bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab,spitzenmässig,,einfach geile Bilder,muss das in Köln auch mal versuchen

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino,

 

ja, sie ist wieder da, die Zeit der langen Nächte :) ... und schon verwöhnst Du uns hier wieder mit tollen Impressionen aus Zürich! Danke dafür - ich freue mich auf mehr!

 

Meine Favoriten sind übrigens das Crossair-Tail (Mit der Spiegelung des Logos im Höhenleitwerk.... könnte echt ein Pressefoto sein) und die nahe Frontansicht der MD80...

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Wow, wirklich tolle Bilder legst Du uns wieder mal vor! Mir habens zur Abwechslung mal die beiden Helis angetan, was die anderen nicht abwerten soll...das Sääbli mit den Lichtbahnen eines startenden Fliegers im Hintergrund ist ja auch ganz speziell, wie lange hast Du da belichtet?

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Tino!!

 

DBilder sind genial worde!!!! Has au nid andersch erwartet... ;)

I freu mi ufs komplette Set, bsunders ufs push-movie.

Vo minere Siite natürlich au nomal viele Dank für dä hervorragend Abig an H.J.Deflorin, P.Keller, und natürlich am Markus für sini genial Unterstützig!! THX!!

 

Also, Tino.... auf ein Neues, gäll?

 

Cheers;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino

 

Auch von mir Danke für die tollen Bilder!

 

Ich hab mir schon mehrmals alle Bilder durchgesehen.

Besonders die qualmende MD11 im Schalldämpfer ist kein alltägliches Motiv.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super tino

ganz toll deine bilder.

 

ich schliesse mich der frage von bruno an.

 

Verrätst Du uns ein paar Tips?

- Blende

- Belichtungszeiten

- Stativ ist wohl klar...

- ....

 

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, mein Posting scheint gut angekommen zu sein! Danke für euer Lob! Und drum gibts vor den Antworten zu euren Fragen gleich noch ein paar wenige Pics!

 

45.jpg

 

46.jpg

 

47.jpg

 

48.jpg

 

49.jpg

 

50.jpg

 

 

so und nun aber zu euren Fragen:

 

@Nikolas,

ja ich hatte ein Stativ im Einsatz, ohne wären solche Bilder schlicht unmöglich!

 

 

@eddf_pilot,

die Fotos habe ich mit meiner Minolta Dimag 7Hi gemacht, sie besitzt ein 28-200mm Objektiv. Die Bilder sind vorwiegend mit der Automatik der Kamera gemacht und via Fernauslöser ausgelöst.

 

 

@Räfffu W,

also ich glaub für einen Heiligenschein reicht es schon noch nicht so ganz :D :D

 

 

@HB-IWC,

zu deiner Frage mit dem Stick kann ich nicht so genau Auskunft geben, aber andere haben ja eh schon was dazu gesagt. ;)

 

 

@Tobisky,

so auf's Vorfeld kommt man natürlich nicht so ohne weiteres das ist schon klar, das geht nur über gute Kontakte und auch nur im kleinen Rahmen.

 

 

@Bruno Althaus,

 

- Blende meist via Automatik

- Belichtungszeiten meistens zwischen 1-15 Sekunden

- Stativ ist wohl klar... ohne gehts nicht

- ....

zudem sollte ein Fernauslösekabel oder der Selbsauslöser der Cam verwendet werden da das manuelle Auslösen selbst auf dem Stativ geringe Erschütterungen mit sich bringt.

Und was am wichtigsten ist probieren, probieren und nochmals probieren!!!

 

 

@RWY 26R,

nein ich habe keinen Ausweis, den hab ich nur in Altenrhein, möglich war das ganze nur über gute Kontakte.

 

 

@Thomas Klein,

dein Lob freut mich natürlich am meisten, den ehrlich gesagt bist du immer noch der Meister der Nightshots und zum andern hast du ja erst mein Interesse an Nightshots geweckt als wir am ILSausflug 2002 an der Scheibe geklebt sind und du mir die ersten Tips gegeben hast!

 

 

@Flo,

wirst du den Fliegern noch untreu? :D :D

Die Belichtungszeit des Sääbli = ExposureTime - 6/1 seconds

 

 

@Pascal Küffer,

ja es war wirklich ein fantastischer Tag! Deine CD geht morgen auf die Post, da ist alles drauf!! Und die Push back Movies gehen dann auch noch online!

 

 

@r.burkhart,

siehe Bruno's Antwort, ach ja und wann kommen deine Resultate? Bin schon richtig gespannt!

 

 

So das wars glaub für den Moment und besten Dank nochmals für euer Lob. Und solltet ihr noch weitere Fragen zu den Bildern haben von wegen Belichtungszeit etc. schreibt einfach, dann kann ich euch die EXIF Daten posten.

 

Forumsgruss, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Deine Bilder sind wirklich hervorragend! Man sieht selten so professionell gemachte Nachtaufnahmen.

 

Da ich selber ebenfalls ab und zu in der Nacht fotografiere (wobei ich Dein hohes Niveau bei weitem nicht erreiche), weiss ich, wie schwierig es ist, bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder zu schiessen.

 

Hast Du auch schon Erfahrungen mit der Nachtfotografie aus einem Flugzeug im Flug gemacht? Hier meine eigenen einschlägigen Versuche (die Du ja bereits kennst):

 

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?threadid=18063

 

Viele Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino!

 

Auch mir gefallen deine Bilder ausgezeichnet, am besten gefällt mir eigentlich Bild 1 mit der Titelschrift, also nicht wegen der Schrift, das solltest du ASAP mal bei a-net hochladen :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...