Zum Inhalt springen

PSS Patch for A3xx Dash8 & Vulcan erschienen


martinw

Empfohlene Beiträge

Jetzt wo ich mich an Frolov's Dash 8 gewöhnt habe ist die Lust am PSS Modell irgendwie vergangen... Vielleicht liegt das baer auch am PSSAA (*P*S*S* *A*irbus *A*erger) :D

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

habt ihr nun keine probleme mehr?

bei mir klappt es noch nicht mit dem pss a319/320/321/

wenn ich normal in der 2d panel ansicht fliege habe ich einen grossen teil der sicht nach vorne mit einer schwarzen wand verdeckt.

weiss da jemand abhilfe.

das gleiche bild hatte ich auch bei der dash8.

doch dies ist nun nach dem gebrauch des patches weg.

 

 

danke für eure hilfe

 

ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Was PSS da gepatched haben will, ist mir nicht so ganz klar. Ich habe alles genau wie vorgeschrieben installiert - und mit den kleinen Eierbussen schon mal die erste grosse Enttäuschung erlebt: Das Panel ist zwar vollständig zu sehen, alle Instrumente funktionieren - aber! - wenn ich mit der Maus irgendwas verstellen will, flackert der Mauszeiger wie wild - verstellen kann man zwar alles, aber es ist fast unmöglich, den vielleicht 1 mm2 grossen Bereich für die Einstellung zu treffen. Voller Hoffnung, dass mit den Panel-Anpassungen von Carsten dieses Geflackere verschwindet, habe ich die auch gleich installiert - leider kein Unterschied.

 

Während der ganzen Zeit des Fluges - wobei man das, was die Busse im Moment hinlegen, eigentlich nicht "Flug" nennen kann - flackert der Mauszeiger ständig - schlicht unerträglich!

 

Ich habe nun wirklich die FS2002-Version der kleinen Airbusse im Griff gehabt. Jetzt - nach dem Patch - konnte ich bisher noch keinen einzigen Start hinkriegen! Die Flieger kleben wie festgefressen auf der Piste. Wenn sie dann - bei etwa 200 kts schliesslich doch abheben, hängen sie wie angeschossene Enten in der Luft, um nach kurzer Zeit völlig unkontrolliert zu crashen. Sowas habe ich echt noch nie erlebt!

 

Die Dash habe ich mir aus lauter Frust bisher noch nicht angeschaut - kommt heute dran. Man kann gespannt sein, wie sich PSS da rausreden will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wie schon in einem früheren Thread erwähnt, verfüge ich für den PSS A330-200 über ein .air und .cfg File, mit dem einwandfreie managed Flights möglich sind. Auch Autolands sind butterweich...

 

Allerdings bin ich mit dem A340 auch noch nicht weiter.

 

Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mich so gefreut auf den A320 aber leider sieht es wirklich so aus als ob der Patch mit der Boxed Version nicht geht.Weiß jemand was genaueres?Und wann der Boxed Patch kommen soll?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

@ Kai - unnötig sich zu grämen - der Patch geht auch mit der Download-Version nicht :003:

 

 

Konkretisierung: Er "geht" in dem Sinne, dass man ihn installieren kann. Aber speziell für die A319/320/321 ist er absolut katastrophal - unmöglich, die Dinger zu fliegen.

 

Bei der Dash sieht's zum Glück etwas besser aus. Für mich als absoluten Airbus-Fan kein wirklich grosser Trost. Zum Glück funzen die A330/340 bei mir ganz gut - auch nach dem Patch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der PSS 342 scheint mir immer noch etwas überpowert zu sein, denn mit 250 t sollte man nicht auf FL 410 kommen.

VFRAirbus.jpg

 

Von den anderen Fehlern (z.b. Mach 0.82) mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Toby - du sagst es genau richtig "dürften"!! Ich habe diesen Hinweis aus dem "inofiziellen" Forum auch schon getestet - bringt etwas Linderung, aber weg geht das Geflicker trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter:Die Dash geht bei mir auch wunderbar,aber als Airbus

Fan kein wirklicher Trost.Ich kann nur hoffen das die sich da was einfallen lassen und das nach Möglichkeit bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Meine Hoffnung ist da leider mittlerweile sehr klein - na ja, wenigstens kann ich mit der A330 vernünftig fliegen (man lernt, mit wenig zufrieden zu sein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei mir hats mit dem deaktivieren von "SYSTEM ONLY DO NOT USE" geklappt. Das Flackern ist weg. Danke Toby für den Tip.

 

Hab aber noch ein anderes Problem beim A320: Wenn ich die Flaps ausfahre gehen beide Triebwerke aus! Irgendwer hatte einmal das selbe Problem. Konnte aber in der Suchfunktion nichts finden.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Echt unglaublich! Durch einen Beitrag im AVSIM/PSS-Supportforum bin ich auf die Lösung meiner Probleme mit den "kleinen" Eierbussen gekommen. Natürlich lasse ich euch gerne daran teilhaben:

 

Also - das lästige Geflickere und damit gleichzeitig auch die unhaltbaren Flugeigenschaften (erzählt mir mal einer, wieso das damit zusammenhängt!!!) verschwinden nach folgenden Massnahmen:

 

1. Man muss im Sichten-Menue des Flusi das Fenster 9 (for System use only) DEAKTIVIEREN. Das Ding ist nämlich default-mässig aktiv. Bei vielen Usern hat das schon den gewünschten Effekt gehabt.

 

Natürlich war das bei mir nicht der Fall - wie könnte es auch anders sein. Für mich - und vielleicht für einige von euch, gibt's dazu folgende Lösung:

 

2. Man geht in der panel.cfg (Ordner PSSAB-Pro) zu folgenden Zeilen:

 

[Window08]

Background_color=16,16,16

size_mm=1,1

position=7

visible=1

ident=59

 

gauge00=PSS-A320!Server, 0, 0, 1

 

Dort wird dann die Zeile "size_mm=1,1" wie folgt abgeändert:

 

size_mm=300,300

 

Zurück im Flieger deaktivier wird man feststellen, dass das "System-Panel" nun als quadratischer, dunkler Bereich direkt über dem Main-Panel liegt. Das System-Panel kann nun mit "SHIFT+9" weggeschaltet werden. Damit sollte auch das Geflickere verschwunden sein und man kann alles wunderbar bedienen.

 

Auch die Flugeigenschaften sind jetzt OK.

 

Einziger - vernachlässigbarer Nachteil: Die Hin- und Her-Schalterei zwischen IFR und VFR-Panel ist jetzt leicht umständlicher geworden - ist aber IMHO absolut vernachlässigbar.

 

Also - wieder mal: Kleine Ursache - grosse Wirkung!

 

Endlich kann ich meine geliebten Busse fliegen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...