Zum Inhalt springen

PSS Patch for A3xx Dash8 & Vulcan erschienen


martinw

Empfohlene Beiträge

Peter Rindlisbacher

Es gibt eine noch elegantere Lösung des "Flacker-Problems":

 

Man ändere den Eintrag für [Window08] wie folgt:

 

[Window08]

Background_color=0,0,0

size_mm= 0,0

position=0,0,0,0

visible=1

ident=59

 

gauge00=PSS-A320!Server, 0, 0, 1

 

Damit ist kein Deaktivieren nötig und auch die Umschaltung zwischen IFR/VFR-Panel verläuft wie gewohnt.

 

Good luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "Prinzip" geht der Patch auch für die boxed Version.

 

Bei mir mit folgenden Einschränkungen:

- die schwarzen Kästen habe ich mit den beschriebenen Maßnahmen nicht weggebracht. Ich habe daher das Gauche, das die Mittelstrebe darstellt gelöscht. So geht´s dann. Negative Einflüsse habe ich nicht festgestellt.

 

-Starten kann man die Airbusse nur, indem man manuell die Trimmung während des Starts verstellt. NumLock aus und dann die 1.

 

- die MCDU weiß immer noch nicht wo der FS9 seine Flights speichert. Es ist also weiterhin Kopierarbeit angesagt. Ist das bei der Downloadversion auch so? Oder kann man das irgendwo einstellen?

 

Sonst fliegt er recht ordentlich den Flugplan ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir schaut es wie folgt aus.

 

 

Zwischenablage.jpg

 

vor dem patch war es auch bei der dash8 so.

dort habe ich nun den gewünschten erfolg, aber beim bus wie ihr sehen könnt passt es immer noch nicht.

 

hätte mir jemand einen typ

 

gruss und danke ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Ich konnte einige meiner Probleme mit A32X lösen:

 

1. Der AP funktionierte nicht. Im Panel sah zwar alles i.o. aus, auch die Balken des FD bewegten sich. Aber der Flieger reagierte nicht. Gemerkt hatte ich das als ich T/O Thrust setzte und dies auch im Panel angezeigt wurde, aber die Triebwerke blieben auf Leerlauf!

Die Ursache war dass eine alte fsuipc.dll (für FS98!!) im Modules Ordner war. (Muss fast vom A32X Installer dorthin kopiert worden sein.) Diese funktioniert natürlich nicht mit dem FS9. Also neustes FSUIPC installieren und dieses Problem war behoben.

 

2. Triebwerke gingen aus wenn die Flaps ausgefahren wurden.

Hier war die Ursache dass nur im Center Tank Sprit war. Der Bus nimmt aber offenbar bei ausgefahrenen Flaps nur Sprit aus den Flügeltanks. Und hats dort keinen Sprit, stellen die Triebwerke eben ab.

 

3. Flackern und träge Reaktion des Panels.

Lösung wie oben von Peter beschrieben (Danke Peter!)

 

4. Die Reverser gehen nicht.

In der aircraft.cfg die Zeile "reverser_available=0.000000" ändern in "reverser_available=1.000000" !

 

 

So langsam fliegt der A320 wieder bei mir. Jetzt kann ich wenigstens ein paar anständige Testflüge machen.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ronny,

 

ich hatte das Problem mit der Dash 8 und habe dann die Panelordner und das dss-dash8.gau file neu von meiner CD geholt (entpacktes Backup der DL-Version) und das Patch neu drüber gejagt - das half. Anscheinend hatte der FS04 Patch probleme mit den bisherigen Dash8 Patches aus dem FS02.

Den Airbus habe ich nur in der CD-Version, aber nach dem kopieren der richtigen Dateien ins FS04 Verzeichnis, wurde auch dieser anstandslos gepatched und läuft wohl im Rahmen dessen wie auch die DL-Variante läuft.

 

Gruß

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier gibt es eine gute Lösung, damit der A320 im FS2004 läuft!

Zwei Downloads sind nötig, falls man sie noch nicht hat. Ansonsten ist erklärt, wie man das ganze zu installieren hat und welche Veränderung in der Aircraft.cfg vorgenommen werden müssen!

Die beiden Downloads (Patch1, 2, und FSUIPC; Patch für PSSA320 usw.) findet ihr bei den Beiträgen von Toni.P unten auf Seite 3 von 4!

Hier der Link:

 

http://www.taxiway.de/forum/thread.php?threadid=6708&boardid=22&styleid=2

 

Die erklärung was man sonst noch so machen muss um ihn zum laufen zu bringen, steht ziwmlich verteilt über den Thread! Einfach lesen und machen.

Bei mir hat es funktioniert!

 

Hoffe geholfen zu haben

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Einfache Lösung:

 

In der panel.cfg (nach Sicherheitskopie!) diese Zeile suchen:

 

gauge08=PSS-a320!PostV, 616,0,408

 

und ändern in:

gauge08=PSS-a320!PostV, 616,0,408,7

 

damit wird dem Gauche eine Höhe von 7 Pixel zugewiesen und es stört nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert

 

Funktioniert denn der Airbus im FS9 einwandfrei (zumindest so, wie er es vorher im FS02 tat...)? Und das bei einer normalen Installation oder brauchts noch 100 Änderungen? Wenns nur die kleine Anpassung der .cfg-Datei ist, wärs ja keine Sache den zu installieren... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roman

 

Hmm, was ist beim PSS einwandfrei?

Diese scharzen Kästen sind eben eine unangenehme Macke die nach der Installation des alten Updates doch stark stört und da wird der beseitigt, der am meisten stört, mehr nicht.

 

Zu den anderen Problemen siehe die diversen Postings hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, in dem Fall nichts Neues. Danke trotzdem.

Wäre an der Zeit, ein anständiges Update rauszubringen, aber diese Hoffnung wird von Tag zu Tag kleiner. Flieg ich eben weiterhin damit im FS02 rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSS 320 Boxed:

 

Erstmal komplett deinstallieren.

 

- Originale 2002 Version installieren (Auf den richtigen FS2004-Pfad achten)

- Patch 1 von Just Flight saugen und installieren

- Patch 2 von Just Flight saugen und installieren

- FS9-Patch installieren

 

Dann läuft das Teil auch im 2004

Es gibt wohl noch diverse Tuningtipps...keine Ahnung, bei mir fliegt er auch so wunderbar. Von daher pfusch ich da nicht weiter rum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...