Zum Inhalt springen

Wer ist der beste Deutsche und der Welt)???


Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

Bestimmte Frequenzen können nur von scharf abgestimmten Zwischenband- Empfängern erlauscht werden, alle anderen hören nur ein belangloses Rauschen;) ;) ;)

Ich danke Euch allen für das engagierte mitmachen in diesem Thread. Es ist einfach köstlich, den Zeitgeist zu reiten mit beiden Händen in der Mähne des fliehenden Pferdes.

 

Gruss Walti

 

Nachtrag eines Langsam- Tipper's:

 

unser Forum ist schon so gross geworden, dass es einen zweiten gnadenlosen Satiriker verträgt:

 

Lukas heisst meine Airbrush- Pistole, aber Du hast mich doch mit Deiner bunten Malerei tatsächlich auf dem linken Fuss erwischt!

Gratulation, Herr Kollege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Solche Umfragen bewerten doch nicht eigentlich die Personen, die bewertet wurden, sondern das Niveau der Leute, die an einer solchen Umfrage teilnehmen. Ist ganz interessant, ein Ergebnis so zu analysieren!! ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas, habe dein Posting schon als nicht ganz so ernst empfunden...hast ja einen entsprechenden Smiley eingebaut.

 

Original geschrieben von Lukas

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass jemand Küblböck für einen begabteren Künstler halten kann als Mozart!?!

 

Doch, solche komischen Leute gibt es sicher. Es gibt ja auch Leute, die Modern Talking-Platten kaufen, Beethoven für einen Hund halten und Brahms für eine Joghurtmarke. Wo ist da der Unterschied? :D

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Lukas, da bin ich aber froh!!! Muss nun nicht mehr :002: sondern kann wieder :)

 

Muss zugeben, mir ist die Ironie in Deinem Post entgangen. Hat einfach zu "ernst" geklungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

also, Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart, so sein vollständiger Taufnahme wurde seinerzeit in Salzburg geboren, welches aber jahrundertelang ein eigener Staat war, (Fürsterzbistum Salzburg), und erst später zu Österreich gehörte.

 

Genaugenommen war er Salzburger.

 

Desweiteren muss man ja auch zwischen Staatsangehörigkeit und Nationalität unterscheiden.

 

Fest steht jedoch dass Mozart selbst nichts auf der Welt so sehr hasste wie das Erzbistum Salzburg, und sich selbst stets als Deutscher (Nationalität) gefühlt hat.

 

Wenn Mozart mitkriegen würde wie die Stadt Salzburg mit seinem Namen und dem Image heute Geld scheffelt, und Ihn benutzt.

Er würde sich im Grabe umdrehen (gelinde ausgedrückt).

 

Ist schon klasse wie die Österreicher es hinbekommen haben, dass alle Welt denkt er Mozart sei Österreicher und Adolf ****** (geb. Braunau a. Inn, damals Österreich/Ungarn) sei Deutscher.

 

..........Herzlichen Glückwunsch Österreich.

 

:D :D :D

 

Deswegen: Mozart einer der besten Deutschen??

Auf jeden Fall!!!

 

viele Grüsse

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lukas,

 

man oh meter, du hasts wirklich geschafft mich zum Kochen zu bringen, da bin ich aber froh, dass es nicht ernst gemeint war ...

 

@ Frank,

ja, sehe ich ähnlich, ich betrachte Mozart auch eher als einen Deutschen ...

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...