Zum Inhalt springen

nicht viel Sonne in Frankfurt (26.12.2003)...


Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Servus,

einige von euch werden es ja mitgekriegt haben, gestern (26.12.2003) waren ich, mein Cousin, Jörg (), Michael (Skymitch) und Eric (LufthansaPilot) in Frankfurt zum Spotten. Michael und Eric mussten dann gegen 13 Uhr wieder weg, wir blieben zu dritt fast bis zum Sonnenuntergang.

 

Mittlerweile hab ich die Bilder durchgearbeitet (waren ja mangels Speicherplatz nicht viele) und die imho besten hochgeladen.

 

Es sind 60 Stück und sie hieven 9,5MB auf meinen Server, ich hoffe er bricht nicht darunter zusammen.

 

Wie dem auch sei, die Bilder gibts auf:

http://flightxp.de.vu/index_fra4.html

 

Das Wetter war wie gesagt nicht ganz optimal, es war durchweg etwas zu dunkel. Ob dann die Qualität am Fotografen (mir) lag oder generell an der Kamera und den Bedingungen können wir erst sehen, wenn die anderen beiden Z1-Besitzer, die dabei waren (Michael und Eric) ihre Bilder hochladen, die beiden haben ja etwas mehr Erfahrung damit.

 

Eagl, viel Spaß beim Anschauen...

 

bye, Viktor

 

P.S.: (konstruktive) Kritik ist willkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marcel Staubli

Hallo Viktor,

 

Bei diesem Bild handelt es sich um eine A340-600 .

Bild

 

 

Gruss, Marcel

 

PS: Schöne Bilder von Frankfurt.

Boah hey, danke dass du es sagst, hab ich übersehen, hab gedacht, das wär die A343 in der frischen Lackierung!!!

 

mann, dann hab ich ja doch bessere Bilder von der A346 :)

 

thx & cya, Viktor

 

P.S.: wenn das so ist, habs korrigiert und direkt darunter noch ein Bild von ihr gesetzt, dachte nicht, dass es SIE ist... ;) das nächste mal schau ich genauer hin, versprochen :rolleyes: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor!

 

ich hoffe ihr hattet gestern noch einen schönen Tag am Airport, auch wenn das Wetter wie gesagt nicht so berauschend war.:001:

 

Naja, ich bin gerade dabei, mir deine Bildchen anzusehen und ich muss sagen, sie sind doch ganz gut geworden. (Hast du nachbearbeitet? Ich mache das eigentlich immer)

Meine sind auch nicht viel besser geworden, manchmal vielleicht sogar schlechter wie deine! Das Wetter ließ einfach keine besseren Pics zu. Und überhaupt war ich auch erst zum 2. Mal mit der Kamera spotten!:007:

Insgesamt habe ich es auf knapp 150 gebracht, werde sie aber nicht alle präsentieren können, da ich keinen eigenen Server im net besitze. Aber es gibt ja noch Seiten wie flugzeugbilder.de und flugzeugphotos.net, dort habe ich gestern ein paar hingeschickt.

Leider musste ich dabei in Kauf nehmen, dass auf flugzeugbilder.de lediglich 2 von ungefähr 10 angenommen wurden. Von Flugzeugphotos.net habe ich bislang noch keine Rückmeldung erhalten. Mal abwarten.

(Wenn du sie dir mal ansehen möchtest, dann suche einfach unter meinem Namen Eric Ostermayer:))

 

Achja, bevor ich es vergesse: Der Airbus in Star Alliance Lackierung auf der ersten Seite ist kein A340-300 sondern es ist der neue 600er.;)

 

So dann, schönen Tag noch! (Werde jetzt noch die beiden letzten Seiten deiner Bilder betrachten!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor,

 

schade ums Wetter - das wären bestimmt noch bessere Bilder geworden. Ich wart ja mächtig unterwegs und habt einiges gesehen. Glückwunsch, ihr habt den A346 in der Star Alliane Livery erwischt.

 

Die gesuchte unbekannte Air Atlantique ist eine DC-6.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lufthansapilot

Hi Viktor!

 

ich hoffe ihr hattet gestern noch einen schönen Tag am Airport, auch wenn das Wetter wie gesagt nicht so berauschend war.:001:

 

Naja, ich bin gerade dabei, mir deine Bildchen anzusehen und ich muss sagen, sie sind doch ganz gut geworden. (Hast du nachbearbeitet? Ich mache das eigentlich immer)

Meine sind auch nicht viel besser geworden, manchmal vielleicht sogar schlechter wie deine! Das Wetter ließ einfach keine besseren Pics zu. Und überhaupt war ich auch erst zum 2. Mal mit der Kamera spotten!:007:

Insgesamt habe ich es auf knapp 150 gebracht, werde sie aber nicht alle präsentieren können, da ich keinen eigenen Server im net besitze. Aber es gibt ja noch Seiten wie flugzeugbilder.de und flugzeugphotos.net, dort habe ich gestern ein paar hingeschickt.

Leider musste ich dabei in Kauf nehmen, dass auf flugzeugbilder.de lediglich 2 von ungefähr 10 angenommen wurden. Von Flugzeugphotos.net habe ich bislang noch keine Rückmeldung erhalten. Mal abwarten.

(Wenn du sie dir mal ansehen möchtest, dann suche einfach unter meinem Namen Eric Ostermayer:))

 

Achja, bevor ich es vergesse: Der Airbus in Star Alliance Lackierung auf der ersten Seite ist kein A340-300 sondern es ist der neue 600er.;)

 

So dann, schönen Tag noch! (Werde jetzt noch die beiden letzten Seiten deiner Bilder betrachten!!!)

 

Ja, ich bearbeite die Bilder, zumal man bei Verkleinerung eine leichte Schärfung (bei mir max. Stufe 1) durchführen muss, weil die Schärfe etwas verlorengeht...

 

Hab jetzt knapp 25-30 bei anette hochgeladen, mal sehen, was die sagen...

 

danke für das positive Feedback, deine Bilder kannst du ja auch auf einen Server von home.pages.at hochladen, man kann sich da schnell und einfach anmelden und hat 25MB ohne Werbung!

 

cya, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wetter war ja nich so gut, aber mir gefallen die bilder trotzdem sehr gut! irgendwie macht das miese wetter die bilder dann doch auf eigenartige weise ziemlich interessant. gefällt mir sogar fast besser als manche schönwetter-aufnahmen.

 

also viktor: top bilder!

 

edit: nicht nur für dich ein highlight: NWA A330. die livery passt dem flieger wie angegossen; es passt einfach sooo gut :)! (Hoffe das es über den Sommer doch noch klappt, dass ich zu meinen "2. Eltern" nach Detroit fliegen kann. sieht im mom nicht so gut aus, aber sollte es klappen, hoffe ich natürlich mit so nem scheenen NWA A330 fliegen zu können...:rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again, Viktor!

 

Ja, ich würde ja liebend gern meine Bilder posten. Muss mal nachschauen, wie das dort so ist, unter deinem Link zu home.pages.at...

 

Danke für den Tipp

 

 

Hab jetzt knapp 25-30 bei anette hochgeladen, mal sehen, was die sagen...

 

Meinst du airliners.net? Dort hab ichs noch garnicht probiert, aber ich glaube die sind noch viel anspruchsvoller als bei flugzeugbilder.de, hm, probier ich vielleicht auch mal...

 

Und lass es uns wissen, wenn deine Bilder dort aufgenommen worden sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Obwohl das Wetter teilweise eher suboptimal war, sind doch eine Menge schöner Bilder dabei.

 

Meien Gratulation zu den Fotos des sonderlackierten A346 der LH. Der andere, der auch schon im Einsatz ist, ist ja leider im nomalen Design lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im anderen Forum geschrieben, wenn doch nur der Wettergott mitgespielt hätte ;)

 

Ich hab da auch noch was nettes zur Atlantic Airlines, leider auch hier keine perfekten Lichtverhältnissen. Aber die Aufnahme ist aus dem Flugzeug heraus entstanden und da blieb mir nichts anderes übrig ;)

 

Ein Lockheed Electra L-188C :)

 

G-FIZU.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine kleine Auswahl meiner Fotos des besagten Tages. Vikto, ich kann dich beruhigen, deine Fotos sind sehr gut geworden, wenn man bedenkt welch schlechtes Wetter eigentlich war. Da wir ja fast immerdas gleiche geknipst haben, fällt es mir jetzt nicht leicht etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen. Meine Bilder sind allerdings nicht überarbeitet, also vielleicht etwas schlechter wie deine. Habe es dir ja gestern schon gesagt, dass wir das gerne wiederholen können, wenn ihr mal wieder spotten geht.

 

FRA261203-01.jpg

 

FRA261203-02.jpg

 

FRA261203-03.jpg

 

FRA261203-04.jpg

 

FRA261203-05.jpg

 

FRA261203-06.jpg

 

FRA261203-07.jpg

 

FRA261203-08.jpg

 

FRA261203-09.jpg

 

FRA261203-10.jpg

 

FRA261203-11.jpg

 

FRA261203-12.jpg

 

FRA261203-13.jpg

 

FRA261203-14.jpg

 

FRA261203-15.jpg

 

FRA261203-16.jpg

 

FRA261203-17.jpg

 

FRA261203-18.jpg

 

FRA261203-19.jpg

 

FRA261203-20.jpg

 

FRA261203-21.jpg

 

FRA261203-22.jpg

 

FRA261203-23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Skymitch

Hier mal eine kleine Auswahl meiner Fotos des besagten Tages. Vikto, ich kann dich beruhigen, deine Fotos sind sehr gut geworden, wenn man bedenkt welch schlechtes Wetter eigentlich war. Da wir ja fast immerdas gleiche geknipst haben, fällt es mir jetzt nicht leicht etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen. Meine Bilder sind allerdings nicht überarbeitet, also vielleicht etwas schlechter wie deine. Habe es dir ja gestern schon gesagt, dass wir das gerne wiederholen können, wenn ihr mal wieder spotten geht.

Hallo Michael,

dass wir vieles doppelt geknipst haben kann sein, aber besonders am Anfang haben bei mir viele Bilder nicht geklappt, woraufhin ich sie direkt vor Ort mangels Speicherplatz gelöscht habe, diese werdet dann ihr nachreichen müssen (die landende MD-11 der LH Cargo zum Beispiel)...

Wenn wir irgendwas organisieren im neuen Jahr bin ich ziemlich sicher dabei, nur Januar und Anfang März fällt bei mir wegen Abitur flach... Aber ich denke im Februar oder dann im Frühling wird sich was organisieren lassen...

 

bye, Viktor

 

P.S.: Auch von dir sehr schöne Bilder! Dafür dass sie nicht bearbeitet sind, sehen sie sogar extrem gut aus, wenn ich sie mit meinen ursprünglichen vergleiche... hast du zufällig das ISO manuell eingestellt? Bei mir stands auf automatik und teilweise sind die Bilder schlecht belichtet gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor und Michael wirklich sehr schöne Bilder (wenn auch Viktor seine manchmal leicht überscharft sind aber das macht nichts), besodners gefällt mir bei Viktor die Omni DC-10 von hinten und bei Michael das erste Bild der Spanair Star Alliance. Eine Frage an Michael welche Settings hast du für die Bilder benutzt???

 

Ciao

Benny der seine Z1 nächste Woche haben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Benny-MD11

(wenn auch Viktor seine manchmal leicht überscharft sind aber das macht nichts)

 

Die sind ja nicht von natur aus überschärft, ich muss nach dem Verkleinern zumindest eine Schärfung der Stufe 1 durchführen, weil die Schärfe beim Verkleinern verlorengeht.

Dass es bei manchen Bildern zu viel ist mag sein, aber wenn du sie ohne Schärfung siehst, wirst du wissen, warum ich es trotzdem mache ;)

 

Und mit der Z1 wirst du auf jeden Fall Freude haben. Ich kann es zwar nicht mit deiner aktuellen vergleichen, aber sie ist wirklich klasse - ich fands witzig, dass 3 von 4 spottern (mein Cousin ist ja nicht wirklich spotter, er hatte auch keine Kamera dabei) eine Z1 hatten und der vierte sich demnächst (bis sommer) ebenfalls dieselbige zulegen möchte :D

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Hi,

 

Habe diesen Thread erst heute morgen entdeckt. Ich muss sagen trotz des schlechten Wetters sind die Shots dennoch super und haben mich entgültig bewogen die Z1 in die engere Auswahl, beim Kauf einer Digicam, zu nehmen;) . An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Viktor , seinem Cousin , Michael und Eric bedanken , dass sie alle gekommen sind , es war wirklich ein super Tag.

 

MFG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joerg Schoenfelder

Hi,

 

Habe diesen Thread erst heute morgen entdeckt. Ich muss sagen trotz des schlechten Wetters sind die Shots dennoch super und haben mich entgültig bewogen die Z1 in die engere Auswahl, beim Kauf einer Digicam, zu nehmen;) . An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Viktor , seinem Cousin , Michael und Eric bedanken , dass sie alle gekommen sind , es war wirklich ein super Tag.

 

MFG Jörg

das kann ich nur unterstreichen, es war ein klasse Tag, den wir glaub ich alle trotz des Wetters genossen haben!

 

ich freu mich, wenn wir das nächste mal vielleicht sogar alle mit der Z1 am Airport stehen :D

 

cya, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder
Original geschrieben von coppy

das kann ich nur unterstreichen, es war ein klasse Tag, den wir glaub ich alle trotz des Wetters genossen haben!

 

ich freu mich, wenn wir das nächste mal vielleicht sogar alle mit der Z1 am Airport stehen :D

 

cya, Viktor

 

LOL pass auf , nachher denken die Leute wir werden von Minolta dafür bezahlt, wenn wir alle mit der Z1 rumstehen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Benny:

 

Verschlusszeit 1/200

Blende 8.0

ISO 50

Brennweite 58mm / entspricht 380mm KB

 

 

Mit welchem Programm kann ich die EXIF Daten auslesen, damit ich sie einfach hierher kopieren kann? Ich meine nicht das anzeigen lassen, sondern wirklich auslesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

wenn ich daran denke, was wir für ein bescheidenes Wetter gestern in FRA hatten, dann habt Ihr doch echtes Glück gehabt.

 

Ich mochte es bisher nicht glauben, aber die Z1 macht ja auch richtig feine Bilder!

 

Der A320 StarAliiance-Spanair ist ja wahrlich ein Volltreffer geworden.

 

Gruß aus Bremen

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mellies

 

Der A320 StarAliiance-Spanair ist ja wahrlich ein Volltreffer geworden.

 

 

Danke schön, aber mir persönlich gefällt die Air India 747 viel besser :rolleyes:

 

Der Spanair A320 war übrigens der einzige Flieger, den ich an diesem Tag nicht im Sport- bzw. Automodus geknipst habe. Sollte ich vielleicht öfter mal versuchen bei schlechtem Wetter :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Viktor , seinem Cousin , Michael und Eric bedanken , dass sie alle gekommen sind , es war wirklich ein super Tag

 

@ Joerg

 

Hallo Joerg,

 

Ja, mir hat der Tag auch sehr gut gefallen! Ich hoffe ebenfalls, dass wir soetwas wiederholen!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

na klar, die AIr India ist auch klasse.

 

Den Sportmodus habe ich meiner Cam seeeehr schnell abgewöhnt, da war man ja der Kamera geradezu ausgeliefert.

 

In der Programmautomatik kann ich zumindest noch ISO, Blitz, Programmreihe (falls das so heisst) beeinflussen.

 

Aber eigentlich gefallen mir die Bilder ab Blende 8 sowieso erst so richtig, da hat man dann aber häufig bei schlechten Wetter Probleme mit der Verschlußzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...