Zum Inhalt springen

EMERGENCY !!! Austrian Fokker 70 landet auf Münchner Acker !


Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

heute früh wurde ich von einem Anfruf eines Freundes geweckt, welcher mir mitteilte, dass eine Austrian Fokker 70 auf einem Acker im Anflug der Münchner 26L notgelandet sei. Sofort bin ich mit meinem Vater zur Unglückstelle gefahren. Leider wieder schlechtes Wetter, aber hier nun die Bilder !

 

ALLE BILDER SIND © BY MAX TEUBER

 

OE-LFO1.jpg

 

OE-LFO8.jpg

 

Die Maschine kam relativ schnell zum Stehen, ein paar zerstörte Teile liegen jedoch bei der Bremsspur rum

OE-LFO2.jpg

 

Das Gear grunsätzlich war eingefahren, jedoch gingen bei dem Aufprall die Klappen des Bugfahrwerks auf und das Fahrwerk wurde rausgeschleudert

OE-LFO3.jpg

 

Hier auch noch ein paar Einzelteile

OE-LFO4.jpg

 

OE-LFO5.jpg

 

OE-LFO6.jpg

 

Und nocheinmal von vorne

OH-LFO7.jpg

 

Es werden heute noch weitere Bilder folgen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

kaum 'ne neue Kamera, schon fallen die Flieger vom Himmel*. Super Aufnahmen, zum Glück ist keinem was passiert.

 

 

*nicht so ganz ernst nehmen

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden !

 

Adi: Die größere Ehre blieb dann doch wohl dem Roli, er hat die Bilder für mich hochgeladen währen ich sie bearbeitet habe :) Danke nochmals an dieser Stelle

 

Pierre, Pedrolowsky, Don Pedro: Danke vielmals :D Airliners.net kann eben auch schnell screenen, wenn sie wollen ! ;)

 

Danke Markus, hoffentlich hält das nicht so an sonst muss ich die Kamera zurückgeben, nicht dass noch mehr passiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Bilder, aber..... ich hätte den Titel etwas weniger reisserisch gemacht. Das kannst Du bestimmt etwas bescheidener präsentieren, oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sind gut geworden, keine Frage, es ist auch interessant anzusehen, aber ich persönlich finde es nicht gut, möglichst schnell an der Unfallstelle zu sein um Bilder zu schießen und dann wieder abzischen... Gut, in diesem Falle gab es ja wenig Personenschaden oder ähnliches, aber ich finde das generell etwas anstößig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

 

Ja ist klar, aber was hätte ich machen sollen ? Versuchen mit meiner eigenen Kraft den Flieger da weg zu ziehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein....

 

Gruess Jimmy

 

P.S: Danke Max, die Bilder sind gut, man sieht auch nirgends ein abgehacktes Bein oder eine Blutlache, wie es bei professionellen "Bildjournalisten" oft der Fall ist....

 

P.S2: Auch ich bin der Meinung: well done, Crew!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

 

In der Tageschau (SFDRS) sah ich ein Bild das genau dem ersten Bild von dir entspricht (Einstellungswinkel).

 

Hast du schon eins verkaufen können? ;)

 

Arme Fokker, aber gut geschossene Bilder.

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

 

Schlimme Sache, ohne Zweifel, zum Glück blieben alle Insassen unversehrt.

 

Aber ich hätte da mal eine Frage:

 

Zitat: "Das Gear grundsätzlich war eingefahren"

 

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum man bei einer Notlandung das Fahrwerk nicht ausfährt?

 

Ich hätte da vielleicht so ne Theorie, aber ich lasse mal die Experten vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen !!!!

 

BH 47: Nein, keine Angst. Ein Magazin hat mir gerade eines für 80€ abgekauft :D

 

Roy: Da waren mehrere Fotografen die an den selben Stellen wie ich fotografierten ! :)

 

LH Pilot: Bin zwar kein Experte, denke mir aber mal, da es abgerissen wird und man 2. so besser "gleiten" kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat da sind viele glückliche Umstände zusammengekommen. Eine bemerkenswerte Leistung der Crew aber auch alle Insassen des Fliegers hatten heute einen guten Draht zu ihrem Schutzengel..... .wenn man auch die örtlichen Gegebenheiten betrachtet (Isar Kanal 5m tief) quer zur Anflugrichtung oder die Hochspannungsleitungen im Umfeld.

Die Fokker 70/100 scheint aber auch ein tüchtiges/stabiles Flugzeug zu sein. Ich bin gern mit Ihr mitgeflogen.

 

Eine 737 oder ein Airbus wäre wohl durch die Triebwerksgondeln

noch ärger in Mitleidenschaft gezogen worden. Großes Glück auch, daß der Flieger nicht zerbrochen ist und kein Feuer entstanden ist.

Eine Notlandung ist weiß Gott kein schönes Ereignis, aber die Gewißheit, daß keiner sein Leben verloren hat ist eine sehr gute Nachricht und ich bin sehr froh darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dusspotter

ich bin gespannt was die ursache da von war, OS gehrört ja für mich zu den Sicherern Airlines.

....und am Düsseldorfer Flughafen wirst Du mich nie sehen, da brennt's dauernd...

 

Sorry,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, "schöne" Bilder, Max, auch wenn die Umstände weniger schön sind.

Auf jeden Fall, tolle Bilder !!

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper*

 

Admin ?

 

 

Markus, gut so !! So eine Antwort hat er gebraucht !

 

DU REDEST SO NEN SCHEISS!!!! SO WAS DUMMES HAB ICH HIER NOCH NICHT GELESEN

 

Ach wie ? Noch garnicht deine Postings gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dusspotter

In DUS sind Menschen gestorben ich kannte 2 davon sehr gut.

und wenn einer so nen schwachsin schreibt sollte er aufpassen weil da sollte er aufpassen das man nicht auf die falschen personen am flughafen trifft.

 

 

wenn die moderatoren meine beiträge löschen können sie gleich meinen account dann mit löschen

 

Nun übertreibs hier mal nicht. Der Beitrag von Markus war nur eine Anspielung auf deine Aussage von wegen "AUA ist für mich eine sichere Airline". Das ist eine ganz pauschale Aussage.

 

Markus hat lediglich auf ironische Art und Weise darauf hingewiesen, dass er nie nach DUS gehen würde da es da "ja immer brennt".

 

Nun kannst du 1+1 zusammenzählen und du erhältst die Quintessenz der ganzen Sache: Verallgemeinerungen bringen keinem was. Das was bei AUA passiert ist kann ebenso bei der LH oder sonst irgendeiner Airline passieren.

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dusspotter

und wenn einer so nen schwachsin schreibt sollte er aufpassen weil da sollte er aufpassen das man nicht auf die falschen personen am flughafen trifft.

 

Interessante Satzbildung! Gleichzusetzen mit deinem IQ :confused:

 

Merkst du eigentlich, dass du dich seit ein paar Tagen sehr sehr unbeliebt machst? Erst die Sache mit Frank Schauf und jetzt attackierst du etablierte Forumsmitglieder und behauptest sie schreiben das Dümmste was du je hier gelesen hast!

 

Führe mal die rechte Hand an deinen Kopf und schau ob du Fieber hast!

 

Du kannst einem schon gewaltig auf die Nerven gehen :004:

 

Tote sind immer schlimm, und wenn du sie dazu noch persönlich gekannt hast, dann ist das für DICH um so schlimmer, aber an dem Beitrag von Markus ist absolut nixhts zu finden wofür er sich entschuldigen müsste.

 

Und wenn du willst das dein Account gelöscht wird, warum übernimmst du das dann nicht selbst? Wäre das Beste für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

ich hätte das Missverständnis deinerseits lieber per persönlicher Mail mit Dir geklärt, aber in Deinem Profil ist keine e-Mail Adresse hinterlegt:

 

Ich kann Pauschalisierungen nicht leiden. Nur aus diesem Grund, habe ich Dein Posting zitiert und überspitzt, um Dir klar zu machen, daß Du gerade unbewiesene Aussagen von Dir gibst.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick..

 

Ich Denke da hat man deine Gefühle voll getroffen und das konnte keiner Wissen. Ich weiss wie es ist wenn man nahe Freunde verliert.. zumal eine sehr gute Freundin von mir als FA auf dem SR 111 Flug ums Leben gekommen ist.

 

Aber trotz diesem Frust und der Betroffenheit sollten wir uns angewöhnen einen gerechteren Schreibstil zu wählen.

 

Wie mache ich das...?? Erst den Frust reinfressen.. dann die Antwort schreiben... vor dem Absenden noch ein kühles Cola geniessen .. dann meine Antwort nochmals lesen... total entschärfen und absenden..

 

Glaube mir.. das ist viel besser so..

 

Viele Grüsse

Markus

Admin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zuerst mal danke an Max für die Bilder und den Vorortbericht.

 

Kann mich nur wundern,wie ein solches Ereignis einer Notlandung in solch eine falsche und themenfremde Richtung sich entwickeln kann. Aber bitte.Jeder wie er glaubt.

Ich persönlich kann nur den Hut ziehen vor der ganzen Crew,welche ,eventuell mit etwas Glück, aber trotzdem mit sehr viel Können und Erfahrung solch eine Leistung vollbracht hat.

 

Gruss aus Wien

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...