Zum Inhalt springen

EMERGENCY !!! Austrian Fokker 70 landet auf Münchner Acker !


Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

Ein Freund von mir war heute Abend noch vor Ort als die Gepäckstücke geborgen wurden. Dort traf er die Piloten, welche scheinbar schon ziemlich alte Hasen sind !

 

Unser Freund der dusspotter hat es sich auch schon in einem anderen Forum versch*** und auch bei uns Münchnern ist er ziemlich unten durch. Ehrlich gesagt, als ich vor paar Monaten mitbekam, dass er sich angemeldet hat, habe ich schon ein solches Szenario erwartet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max.Teuber

Dort traf er die Piloten, welche scheinbar schon ziemlich alte Hasen sind !

Der Kapitain hat ca.7500 Stunden auf dem Buckel und ist ausserdem auch Schulungscapitain für die Fokker70.

Der Co-Pilot ist mit ca.5000 auch nicht gerade unerfahren.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zuammen,

 

also ehrlich gesagt betrachte ich die Bilder und so manche Kommentare mit gemischten Gefühlen. Zuerst Kompliment an Max, die Bilder sind gut geworden aber BITTE VERGESST NIE das hier Menschen an Bord waren welche wahrscheinlich einige Minuten um ihr Leben gebangt haben. Nach letzten Berichten ist die Leistung der Triebwerke schon auf 4000m bei dichtem Schneetreiben zusammengefallen.

 

Ciao, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

einige Leute sollten sich wieder beruhigen... Hier ist von mir bisher noch nichts gelöscht worden, ich hoffe, dass das so bleibt.

 

Für Spekulationen gibts übrigens schon einen Beitrag im Stammtisch, wir wollen ja nicht dieselbe Disskusion zweimal haben...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max Teuber

 

Ich bedanke mich für die Bilder. Nun weiss ich wie es ausgesehen hat. Nun ist meine Neugier befriedigt, und ich kann gelassen auf den Unfallbericht warten, selbst wenn dieser erst in ein paar Monaten oder Jahren erscheinen wird.

 

Selbstverständlich sind Schaulustige und Fotografen an einem Unfallereignis immer eine Belästigung und ein erheblicher Störfaktor, besonders für das Rettungspersonal. Für indirekt involvierte wie Angehörige oder Crewkollegen kann die Anwesenheit unbeteiligter Dritter und deren Verhalten auch extrem belastend sein.

 

Doch es gehört dazu. Es gehört dazu, dass wir unsere Neugier befriedigt haben wollen, wir unternehmen alles mögliche dafür. Wir wollen wissen was passiert ist, wir wollen es sehen. Die News-Ticker-Kurzmeldung hält nicht einmal eine Minute an. Danach will ich Bilder haben. Passiert etwas vor meiner Haustüre, dann ziehe ich mir die Schuhe an und gehe ich raus um zu schauen. Mich mit meinen eigen Augen zu informieren. Solange bis ich gesehen habe was ich wollte. Passiert etwas weiter weg, will ich Bilder sehen.

 

Nichts ist effektiver als alle Fakten auf den Tisch zu legen. Wohlgemerkt Fakten. In der ersten Zeit nach einem Unfall ist ein Bild* der Fakt an sich. Und dafür bedanke ich mich bei  Max Teuber.

 

Ich bedanke mich auch bei allen Zeitungen und Agenturen für ihre Bilder. Aber nur für die Bilder. Niemals für den Text. Bloss nicht für den Text. Nicht für das ganze Brimbourium drumherum. Nein, nur für das Bild.

 

Gruss, Urs

 

*Jawohl, Bilder können manipuliert sein, ich weiss, ich weiss. Das ist aber hier nicht das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer von euch, in wechem Teil von München dir Fokker runter gekommen ist? Ich habe Bekannte in München und würde gerne wissen, wie weit das weg ist.

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flughafen liegt ja ausserhalb, und wie ich das bisher gelesen habe, ist das Unglück kurz vor dem Flughafen passiert.

 

Wenn jemand genaueres weiß, dann kann er mich ja bitte korrigieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war in der Nähe von Reisen, jedenfalls im Anflug auf die Runway 26L, ist also aus Östlicher Richtung angeflogen

 

München Stadt liegt südwestlich vom Airport, also ganz wo anders, als die Fokker drübergeflogen ist, ich würd schon schätzen gute 40/50km zwischen München City <-> Absturzstelle

 

mfg

 

 

joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 40-50 km ist etwas übertrieben, aber es ist doch schon ein kleines Stückchen zu fahren! Also 20 km werdens dann wohl schon sein!

 

 

Sorry, musste jetzt einfach meinen Senf dazugeben wenn ich schon aus der "nähe" bin! :cool:

 

Übrigens würde es mich interessieren ob man das ganze von der Zubringerstraße (Bundesstraße ??) hätte sehen können!

 

Gruß

 

Mikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für dein Kommentar Urs !

 

Tamiko hat recht, von der Absturzstelle bis zur City sind es etwa 40km. Die Absturzstelle ist 2km östlich vom Airport zwischen Reisen, Niederdingen, Oberdingen und Schwaig. Die Notlandung hätte man nur von dem Feld/Acker direkt live mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max.

 

Tolle Bilder. Du warst da ca. 2Minuten Gehweg von meinem Haus entfernt :D

 

Zudem mit den Piloten:

 

Auch mein Vater und ich trafen dort welche. Einen, der früher eine 727 flog und dessen Family alle Piloten sind, außer Ehefrau.

 

Der andere Flog 737 und A320 bei DEUTSCHE BA :001: - er behauptete, der Flieger hatte wegen der Vereisungen Triebwerksprobleme. Er wusste auch nichtmal was ILS ist von daher...

 

aber der 727-Pilot kannte sich aus. Der hat uns sogar den ganzen Lebenslauf der BackEleven geschildert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich. Wenn er die Flotte "seiner DBA" kennen würde, würde er wißen, dass die keinen A320 haben.

 

Außerdem hatte er auf die Frage was denn eigentlich ILS heißen würde "International Language System" geantwortet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von VAP-BAG

Außerdem hatte er auf die Frage was denn eigentlich ILS heißen würde "International Language System" geantwortet :D

 

...wo doch jedes Kind weiss, dass das "Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz" bedeutet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von VAP-BAG

Eine andere Alternative wäre Instrumental Landing System :D

Na das System besteht ja nicht aus Musikinstrumenten, darum ist die ganz korrekte Bezeichnung "Instrument Landing System" ;)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nocheinmal ein paar Bilder:

 

AUAF70_8.jpg

 

AUAF70_1.jpg

 

AUAF70_2.jpg

 

AUAF70_3.jpg

 

AUAF70_4.jpg

 

AUAF70_5.jpg

 

AUAF70_6.jpg

 

AUAF70_7.jpg

 

 

Und hier noch eines von heute, man versucht mittels Luftkissen die Maschine anzuheben um so wegziehen zu können. Des weiteren werden für den Transport die Flügel demontiert. Registration und Flugzeugname wurden überklebt !

OE_LFO.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch das übliche Prozedere. Und vielleicht ist der Flieger auch schon aus der Luftfahrtrolle gestrichen worden...

 

Also, wer Flugzeugteile braucht - auf nach München, da gibt es bestimmt jede Menge zu holen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt mir in den Sinn...Joachim...was ist eigentlich aus unserm MD11-Projekt geworden? Sind die Unterlagen grad beim BAZL am verstauben? ;) Oder ist oldchris grad mit Walti auf dem Abnahmeflug? :D

 

Gruss, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher am verstauben. Du musst berücksichtigen, das das BAZL zur Zeit andere Prioritäten hat.

Ist dieser alte Thread überhaupt noch da?

 

Eine MD11 und eine Fokker. Es dauert nicht mehr lange und wir müssen uns einer Allianz anschliessen.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...