Zum Inhalt springen

Nicht offizieller GF flug nach ZRH von JFK wer ist dabei?


Trini_Tom

Empfohlene Beiträge

Hey GF Pilot`s!!!

 

Es ist wider soweit ich werde am kommenden Samstag nachmittag in Richtung Zuerich Starten von New York JFK, das alles kan aber auch am Sonntag geschehen da die Sheduld Dep Time by 12:45 Swiss Time liegt was also dan 06:30 meine zeit ist. So währen wir gegen die 07:30-08:00 in Zuerich wen jemand auch erst um 13:00 oder 14:00 Starten möchte der kan das sagen dan werden wir das so machen. Die Flugzeugtypen auf dem knap 3454nm langen Flug werden die schon altbekannt udn ewig gelibten B767`s B747`s A340`s oder auch die süsse A330`s. ICh werde auf jedenfall alls AAL504 mit der B767-300ER Rüberdonnern.

------------------------------------------------------------------------------------

Die Strecke:

---------------

Die Strecke im algemeinen können wir in begleitung von rückenwinden genissen die zwischn 39-60 max 70 Kias wüten. ;-)

Den Flugplan habe ich dermal nciht Orginal sondern von einer PIC767 Homepage alle die die den PIC767 brauchen können das Fixfertige FMC Fiel von mir haben. Alle die andern werden den FP so eintragen:

------------------------------------------------------------------------------------MERIT3 PUT WITCH ALLEX YQX 50N050W 52N040W 54N030W 54N020W MALOT BURAK UN533 CRK UG4 LIZAD UN160 RBT UL851 MELKO UM606 MANAG UM139 ARPUS (BLM arrival)

 

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>End of Flight Plan<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

 

 

Also das Dep in JFK wird via den Wypoint MERIT erfolgen egal von welcher RWY.

ARR wie gewohnt werden wir von Richtung Paris richtung Basle via ARPUS in den BLM STAR.

------------------------------------------------------------------------------------

Die Aktuellen SID für JFK die für uns in frage kommen kan man hier Downloden:

http://www.nyartcc.org/route_central/NAT/data/SID_STAR_IAP/KJFK-SIDS.ZIP

Einfügen bitte FS200X\FMCWP\navdata\SIDS

Und den STAR:

http://www.nyartcc.org/route_central/NAT/data/SID_STAR_IAP/LSZH-STARS.ZIP

auch wider so einfügen FS200X\FMCWP\navdata\STARS

------------------------------------------------------------------------------------

Die Chart`s

 

JFK Airport MAP: http://naco.faa.gov/content/naco/online/airportdiagrams/00610AD.pdf

MERIT DEP Chart:

http://www.nyartcc.org/diagrams/departures/MERIT.GIF

Procedure Description:

http://www.nyartcc.org/diagrams/departures/MERIT-DESC.GIF

ARR BLM Chart:

http://www.swissfir.org/charts/LSZHcharts.html

Und auch das Airport Map (GND chart`s) Sind in dem obigem Link vorhanden.

------------------------------------------------------------------------------------

END OF FLIGHPLAN INFORMATION

------------------------------------------------------------------------------------

 

So wer dan dabei ist (worüber ich mich doch sehr freuen würde) soll doch ein post machen und wer den PIC767 Fleigt wie ich soll mch via E-Mail für die FP Datai anfragen.

 

P.S. ATC werde ich in NY wie auch in ZRH noch nafragen udn euch Bericht geben.

 

Gruss Thomas Luethi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Ich glaube da habe ich Zeit.

 

Also, wieso nicht?! :D

 

Infos könnte ich wieder machen, oder machst du die jetzt Sven, oder war das nur, weil du dich in Asien auskanntest?

 

Anyway,

ähm....Brainstorming:

 

ATC Anfrage: (Thomas), abgehäkelt

Flightplans: (Thomas), abgehäkelt,

Rundmail mit Infos, (ich od. Sven), abgehäkelt

Sceneries ??

Noch was?

 

Bis dann,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis

 

Wow danke das du so schnell wider bist!

 

Das mit den Seceneris hat sich schon erledigt, so weit ich weiss geibts nur eine die von Simflyers die aber kostet.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo

 

 

Nun im Fp habe ich ein Update vorgenommen, als information für euch.

Und ATC sind schon France und Shannon angefragt bis jetzt also volgt noch.

 

KZNY

KZBW

CZQM

CZQX

CZQX Oceanic

LSAS

 

 

Hat jemand ein link für das NY Fir? Ich finde keinen!

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs!

Wow, tolle Arbeit, vielen Dank Thomas!

Bei mir ist es noch nicht sicher, werdet ihr den Flug am Samstag, oder am Sonntag durchführen?

An diesem Wochenende absolviere ich einen Ping-Pong Flug, ob am Sa oder am So, weiss ich noch nicht. Spästesten am Freitagabend werde ich mich nochmals melden, dann weiss ich mehr.

 

Falls alles passt, bin ich dabei! :)

 

Darf ich mir das Callsign "SWR017" schon reservieren? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

 

Naja ich ahbe den Samstag fix da wir ja dei ATC stationen für den Samstag anfragen udn niemand was dagegen hatte.

 

Gruss Thomas

 

P.S. Kevin klaro mach das:D

P.P.S Merci Tis:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nee, eigenltich kenne ich mich nicht so gut in Asien aus ;) . Wenn Interesse besteht kann ich die Homepage für jeden Groupflight weitermachen. Wie gesagt nur wenn ihr wollt.

 

Hehe, Langstrecke klingt gut, kann leider nicht über den ganzen Tag lang fliegen, außer ich krieg noch frei :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tobi

 

da sage ich nur LOL!!! Die Links und SID/STAR links sind von da also ergiebt sich volgendes reultat= Ich habs von da.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

 

Also die NAT-Track`s sind auf den FIX Vatsimnats geplant da wir diese verwenden MÜSSEN!

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Da wen es einige Leute sind die über den Nat Düsen und welche den Real nehmen und welche den VATSIM wird es für den Controller der eventuel Online sein würde nicht so sein wie es sein sollte drum werden die von VATSIM benutzt.

 

GRuss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex!

 

Freut mich das du dabei bist aber wiso willst du von EDDF aus mitfliegen? Ich verstände ja deine ausage wens heissen würde "Ich lande dan in EDDF". Tipp!: Start ist in New York!

 

Gruss Thomas der sicht richtig mega mässig freut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs!

So, das Callsign "SWR017" ist nun wieder verfügbar, am Samstag werde ich definitiv auf dem Ping Pong Flug sein.

 

Wünsche euch viel Spass in den Staaten, über dem Atlantik und in "the good old Europe"... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo

 

Hey!

 

Also KJFK TWR haben wir auf jeden! Swiss ATC ist auch Avalible und England ist auch offen zu unser zeit wo wir durchfliegen Shannon hat zu 505 zugesagt und der rest wie Frence schreibt nicht mal Back.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, da müsst ich noch die ATC-Regeln für den Atlantik doch noch lernen? Das wird lustig...:)

 

Und über jedem Punkt die Position reports. Nur doof wenn wir alle in einer Zeitspanne von 3 Minuten beim gleichen Punkt sind. Das gibt Action!

 

Freu mich,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...