Zum Inhalt springen

Flight Simulator 2004 JA oder NEIN


Bernhard Platzer

Empfohlene Beiträge

Markus

Dann haben wir immerhin mit diesem Forum hier noch eine Alternative. Ob die bei FXP das Ganze so durchziehen können ohne Proteste, bleibt abzuwarten...

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

na da werde ich auch mal antworten

wie vieleicht einige von euch wissen habe ich mir ja ein cockpit gebaut und dieses immer weiter verbessert sprich fast alles ist nun ohne keyboard ansprechbar dies alles aufgesetzt auf dem fs02 als dann der fs09 auf dem markt erschien habe ich mir lange ueberlegt ob ich ihn mir den kaufen sollte den die screenshots sahen doch sehr vielversprechend aus.

nun um es kurz zu machen letztendlich habe ich ihn doch gekauft und instaliert. das die performence auf meinem system nicht die beste wahr haette ich ja noch verschmerzen koennen bzw mit einem leistungsstaerkeren prozessor ausgleichen koennen nur was ich als unverschaemt finde ist das schlicht einige addons des fs02 bei mir nicht laufen und das sind nicht wenige obwohl im vorfeld immer betont wurde das er kompatibel sei auch meine matrox parhelia graka machte mir einen strich durch die rechnung und auf meine 3 aussenansichten wollte ich nun doch nicht mehr verzichten

also habe ich ihn wieder kurzerhand von meiner platte geloescht

und wollte ihn schon wieder verkaufen

aber dann endeckte ich hier im forum wieder einen beitrag von peter guth wo er darstellt wie mann denn den fs09 doch sinnvoll nutzen kann

also habe ich auf meiner platte einen ordner erzeugt den ich kurzerhand schrottplatz getauft habe darin nun den neuen fs09 instaliert wo er jetzt schritt fuer schritt anhand peters tipps ausgeschlachtet wird hier nochmal ein herzliches dankeschoen an peter fuer seine tips und tricks die bei mir alle und ich betone alle auch funktionieren was in mir auch den verdacht aufkommen laesst das der fs09 doch nur ein update des fs02 ist

fazit fuer mich ist ich bleibe beim fs02 und warte noch 2 jahre auf den wirklich neuen fs solange nutze ich den fs09 nur als ersatzteillager

 

gruss klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schreiben das Jahr 2004. Deshalb so ganz nebenbei bemerkt: nächstes Jahr erscheint bereits der nächste FS (2005 / FS10?).

 

Also Jungs, seid brav und fangt schon mal an, Euer Geld für dann fällige FS10 Add On´s zu bunkern. Incl. Rücklage für neue Hardware.

 

 :D  Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und ich habe wie immer als erster schon Details zum FS 10:

es gibt ihn endlich, den Oleo- Fraktor mit schon ab Verkaufsstart optional erhältlichen "Fragrance-Environer". Es gibt sechs Flacons mit folgenden Düften:

Kerosin frisch

Kerosin verbrannt

Galley- Gemisch beim aufwärmen

internationales FA- Parfum Westhemisphäre (Charly)

Pilotenkoffer (russisch Leder)

Flightdeck (irisch Moos)

 

Aber auf was ich mich am allermeisten freue:

Mit der Tastenkombination "Q-?-$" kann man sich anzeigen lassen, wieviel man schon in alle auf diesem PC installierten MSFS und Add- On's an US- Dollar's investiert hat:p

 

Gruss Walti,

 

look foreward, serosigs is suun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

 

Ich habe mich selber überrascht, und den 04er gekauft. Ich muss sagen, dass er auf meinen ''alten'' PC recht gut läuft (P4 2.53, 512 MBRDRAM, GF4 Ti4600) und kann ihn weiterempfehlen. Hoffe ich werde die gleiche zuverlässigkeit des 02er erleben, den der war einfach super!

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, ich habe mit FS 2002 Angefangen bis ich FS 2002 Prof endeckt habe. na ja, da gibts ja uch etliche Add ons dazu.

 

Was aber FS 2004 angeht, der bleibt bei mir, auch wenn ich nach Add ons suchen muss. Ich nehme an, das es in der Schweiz auch bald mal soweit sein wird, das man die dinger kaufen kann. Media markt und Co haben nie ne ahnung wenn was, von wem kommt.

Und dann dass die Add ons von 2002 auf 2004 nicht gehen, da die updates nicht funktionieren.

 

Aber als anfänger fallen einem nicht so viel fehler oder so auf ! zum glück !

 

Wer hat das update My traffik von Just fligth. Würde dies auch gerne installieren.

 

Danke fürs mitsuchen !

grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original geschrieben von Peter Guth

Wir schreiben das Jahr 2004. Deshalb so ganz nebenbei bemerkt: nächstes Jahr erscheint bereits der nächste FS (2005 / FS10?).

 

Also Jungs, seid brav und fangt schon mal an, Euer Geld für dann fällige FS10 Add On´s zu bunkern. Incl. Rücklage für neue Hardware.

 

 :D  Peter

 

hallo zusammen

 

wie viele von euch ja schon wissen arbeitet ms schon am naechsten fs und nebenbei bemerkt wird es auch ein neues betriebssystem geben.

nun ueberlegt mal mit welchem bs den der ganz neue wohl opt. laufen wird und was macht dann der fs09

 

viele gruesse aus EDDN

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, ich denke mal, du meinst das "longhorn"...

dieses bs wird sicherlich gut mit dem fs2004 zurechtkommen

wobei natürlich klar ist ,dass dann ein fs 200# sicherlich besser

abgestimmt ist... typische vermarktungs/verkaufstaktiv von ms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...