Zum Inhalt springen

AVC und nix zu hören...


Mister Volare

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Musste heute Abend wieder mal eine negatieve Erfahrung mit AVC machen. Ich höre die ATC sehr leise, fast gar nix, und ich werde als ''very broken'' empfangen. Was ist mit diesem AVC, ich hatte früher mit RW nie Probleme, ausser das ich mich in letzter Zeit nicht einloggen konnte...

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Devis,

kann Deine Meinung nur unterstützen. Habe ettliche male versucht, AVC einzurichten. Immer mit dem selben Ergebnis. ATC viel zu leise, im LS nur Echo zu hören, außerdem ist mir ständig der Computer abgestürzt. Ich hoffe mal, in zukunft wird die Installation von AVC genauso gut sein wie RW.

 

Gruß Aydin (EDDK)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erster und wichtigster Punkt ist, bei AVC als Soundtreiber nicht DIRECTSOUND, sondern WAVE auszuwählen.

 

Zweiter sehr wichtiger Punkt ist die Einpegelung des Mikrophons. Das geschieht über den Schieberegler "Microphone" bei den Aufnahmeeinstellungen im Windows-Mixer. Der Wertebereich, in dem "Your Microphone passed the test" ausgegebenwird ist sehr klein (innerhalb von 2 Skalenstrichen!) und erfordert feinfühlige Anpassung. Ich brauche je nach Rechnersystem so zwischen 10 und 15 Durchgänge, bis es passt. Wenn über die gesamte Skala es nicht klappt dann bitte (je nach Konfiguration und Meldung) den Microphone Boost zu- oder abschalten.

 

Erst wenn Ihr das erfolgreich gemacht habt kann AVC richtig funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Firewall eingestellt, sodass AVC auch drin ist. Obwohl die Firewall bis jetzt nie diesbezüglich eine Meldung herausegegben hat.Villeicht ist auch mein Headset schuld? Habe eine Labtec mit Jack-Stecker, hat jemand mit USB Heasets bessere erfahrungen?

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Labtec sollte absolut ausreichend sein. Die Firewall hat mit der korrekten Einstellung des Mikrophons nichts zu tun. Du musst einfach diesen entwaas umständlichen Prozess sorgfältig durchführen und abschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir einen neuen usb headset gekauft, in der meinung mein alter sei defekt... jedoch habe ich die ernüchterne erfahrung machen müssen, dass es nicht der fall ist:eek: :mad:  wenn ich den setup mit rw mache ists ok, wenn ich es aber mit avc mache, ruft er aus das der hintergrundpegel zu laut sei tss, und ich den windoofmixer stärker einstellen soll. bei dem playback aber, kling es gut... :eek: :002:  i'm going mad!!!

 

 

 

devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab mir gestern abend bis spät in die Nacht das Forum zum Thema AVC durchgelesen. Das Ergebnis ist doch etwas ernüchternd. Mehr als die Hälfte der User hat Probleme mit der neuen Software. Jedoch wird weiterhin empfrohlen RW nicht mehr zu nutzen. Das kann doch nicht Sein:mad: Auch wenn AVC nur eine Beta Version ist, so sollte man doch erwarten können, dass es zumindest korrekt installiert werden kann. Ich habe alle TRicks und geheimnisse ausprobiert, es klappt einfach nicht. Ich werde heute einen letzten Versuch wagen, ansonsten nutze ich weiter RW. Bis es paßt.

 

Gruß Aydin EDDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AYKU: Kann mich nur anschliessen! Ich hasse mittlerweile AVC. Vor einiger Zeit habe ich mit der EDW-VA einen Checkride gehabt, dort benutzte ich Teamspeak. Die gesprächsqualität war viel besser als AVC und RW. Wieso hat man bei VATSIM sich nicht für TS entschieden, als für ein neues System das nichts taugt?

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EmbraerJockey

Hi,

 

weil AVC bei korrekter Einstellung wunderbar funktioniert. Bei mir geht es einwandfrei.

 

Kann ich 100% bestätigen. :)

 

Tschüssie,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommen halt immer die Meldungen: ''Your Mic level is cold'', ''Your Mic level is hot'' oder ''Your envoirement has more noise then expected, Reduce the noise in the Room or get a better Microfone'' Habe alles probiert. Villeicht sollte man etwas etwickeln wo man kein Studium machen muss damit es funzt, auf gut deut ''Idiotensicher''...

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nach ettlichen versuchen, AVC zu konfigurieren, habe ich es entlich geschafft. Alles war perfect....bis auf den viel zu leisen Ton. Ich mußte die Triebwerksgeraüsche auf minnimal stellen um überhaupt den Controller zu verstehen. Des weiteren konnte ich meine eigene Stimme verzögert im LS hören. Das war irgendwie störend. Der Klang ist allerdings glasklar zu hören gewesen. Ich flog von Berlin-Tegel nach Köln/Bonn. Über Wypper musste ich dann eine Holding fliegen, weil der Controller von Langen Radar plötzlich keinen Radarconntact mehr hatte. Anschließend verabschiedete sich AVC mit den Worten

The VATSIM authentication Server you are trying to connect to has not responded!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: Wer kann mir sagen,was passiert ist??? Ansonsten war es ein entspannter Flug:

 

Gruß Aydin (EDDK)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AYKU

Ich mußte die Triebwerksgeraüsche auf minnimal stellen um überhaupt den Controller zu verstehen.

 

Das ist normal...und sogar as real as it gets, oder in welchem Flieger hörst du die Triebwerke denn so laut wie im FS? :D

 

Wenn der "authentification Server" nicht antwortet wähle einfach im AVC einen anderen aus...

 

Vergesst nicht, dass das noch immer eine BETA-Phase ist (bis Februar)...

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mister Volare

Villeicht sollte man etwas etwickeln wo man kein Studium machen muss damit es funzt, auf gut deut ''Idiotensicher''... [/Quote]

 

Hi Devis,

 

na ich würde sagen AVC hat schon einen ziemlich hohen Grad an Idiotensicherheit erreicht. Immerhin fliegen jeden Abend hunderte von Piloten im Netz ohne nennenswerte Probleme.

 

Aus eigener Erfahrung und zur endgültigen Lösung der AVC Probleme kann ich nur jedem empfehlen für ein paar Franken eine ganz normale zweite PCI Soundkarte in den PC zu stecken. Damit lässt sich der Flusisound vom AVC trennen Flusi auf Lautsprecher, AVC auf Headset) und alles ist perfekt. :)

 

Ciao,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo, sicherlich hast Du recht mit den Triebwerksgeräuschen. Aber selbst bei niedrigster Stufe waren manche Controller einfach zu leise oder schlecht zu verstehen. Hier würde ich mir einen Schalter wünschen, an dem man die Lautstärke von AVC regeln kann. Ich hoffe, in der offiziellen Version ist dies berücksichtigt:) :)

 

Wenn der "authentification Server" nicht antwortet wähle einfach im AVC einen anderen aus...

Habe ich versucht. Mit dem Ergebnis, dass der FS hängenblieb und ich während des Holdings Wypper den Rechner erneut starten musste.:mad: :mad:.

Es ist soviel über AVC diskutiert worden, ichh hoffe, die Jungs werden so schnell wie möglich eine bearbeitete Version von AVC rausbringen. Dann wird das Ding echt ein knüller. Ich freue mich schon drauf:D :D :D

 

Gruß AYKU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dieter: Hast wohl recht, nur habe ich kein freier Steckplatz auf dem MB...:rolleyes:  Es gibt aber Soundkarten die man extern über USB-Anschliessen kann.Muss es mal probieren!

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ich benutze gegenwärtig Microsoft Sidewinder Game Voice, weil man damit so bequem von Lautsprecher auf Headset umschalten kann. Seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass

a. beim Sichtwechsel insbesondere beim PSS A3xx laute störende Geräusche auftreten, welche nach 3 - 5 Minuten wieder verschwinden. So störend, dass nur der Griff nach "Q" etwas hilft.

b. AVC kaum zu hören ist.

Nun versuche ich erst nochmals, die Einstellungen des AVC zu ändern (es gab auch schon Phasen, wo es gut klappte mit der Verständlichkeit und Lautstärke). Das mit dem Störlärm (ohrenbetäubend) bei den Sichtwechseln bekomme ich so aber nicht weg. Deshalb suche ich schon mal nach einem sehr guten Headset mit Umstellbarkeit auf Lautsprecher.

 

Meine Frage: wer kann mir ein gutes Modell empfehlen, darf auch USB sein (Steckplätze hat's noch).

Vielen Dank für gute Erfahrungen!

Gruss

Markus

FSC298/EW2065

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Habe heute Abend es wieder mal versucht... Ich habe die Controller Perfekt verstanden aber sie selber mich nicht...:002:

 

 Auf einer Soundkarte lief der Sound und auf der anderen die ATC, trotzdem hat es nichts gebracht, schade. Übrigens habe ich den AVC Setup drei mal hintereinander gemacht, Meldung: PASSED... habe mich schon bei IVAO angemeldet.

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Devis,

 

ich gebe morgen Nachmittag um 17:30 Uhr eine Basic Lesson an ein neues SAG-Mitglied. Komm doch einfach als Pilot dazu und wir testen dann Deine Voice mal live. Schau am besten so gegen 18 Uhr vorbei.

 

@Markus: Gerne würde ich Dir helfen, aber ich arbeite selber mit einem Tischmikrofon und der HiFi-Anlage, damit das ganze Haus mitfliegen/controllen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EJ: So ein Pech, morgen Arbeite ich von 0900-2100 und bin erst gegen 2200 Zuhause... Es ist immer so bei der Schichtarbeit. Entweder hat ma vier Tage Frei, und mann hat nicht zu tu, oder dann wird gearbeitet und es finden Meetings, Party's etc etc statt...:002: :002:

 

 

 

Devis, der immer am falschen Tag Frei hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe vorher kurz mit Milano Radar getestet, er bestätigte mir auch das ich broken rüber kamm...:002: :002: :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Devis,

 

dann probiere es morgen Abend wenn Du heimkommst und noch Lust hast. Zürich bestimmt besetzt sein, weil morgen der Groupflight reinkommt und dann bleibt der Swiss Radar evtl. bis 22 Uhr oder länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...