Zum Inhalt springen

AVC und nix zu hören...


Mister Volare

Empfohlene Beiträge

Wird versuchen, habe mir überlegt evtl. einen neuen Treiber für meine Soundkarte zu Installieren. Wer weis?

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Nochmal ein paar Hinweise, weil ich hier lese dass einige immer noch Probleme mit der Konfiguration von AVC haben. Bitte durchlesen und auch wirklich so machen :) :

 

1) Der verwendete Soundtreiber im AVC sollte der WAVE sein. Nicht DirectSound!!!

 

2) Bei der Konfiguration des Mikrophons muss man sehr feinfühlig vorgehen. Die Konfiguration ist erst dann OK wenn "Your Microphone passed the test" ausgegeben wird

 

3) Die Wiedergabe beim Mikrophontest sagt NICHTS über den Erfolg aus. Da arbeitet die Pegelanpassung (AGC), die jede Art von Klang immer gleich laut ausgibt.

 

4) Der Flusi ist bei vielen Leuten VIEL ZU LAUT eingestellt. Real-Life Airliner Piloten werden Euch bestätigen können, dass die Geräuschkulisse vorne im Cockpit nicht so hoch ist wie man immer vermutet. Dreht also Euern Flusi in der Lautstärke runter.

 

5) Ideal ist eine Kombination, wo ATC über ein Headset läuft und der Flusi-Sound irgendwo im Raum aus separat regelbaren Lautsprecherboxen kommt. Dazu bruacht man entweder 2 Soundkarten oder 1 Soundkarte für den Flusi und ein USB Headset. Aber Vorsicht! USB-Headsets klauen Performance und sind nix für schwachbrüstige Rechner!

 

6) Es gibt einige Flusi-Produkte, bei denen die Sounds in Gauges (Instrumente) einkompiliert sind. Bei diesen Sounds kann man leider gar nichts machen, das ist eine Unsitte, die zum Glück bei neuen Produkten kaum noch verwendet wírd. Die beliebte Dreamfleet B737 aber z.B. verwendet leider dieses Verfahren.

 

Eine Anmerkung zu Teamspeak zum Abschluss: Dieses Programm kommt nicht in Frage, da es kein Entwicklerkit für C++ gibt und es zudem nicht in VATSIM-Programme wie ASRC oder Squawkbox 3 integriert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, Andreas und alle anderen:

merci für die Tips. Habe es heute nachmittag akribisch noch einmal (m.E.) richtig eingestellt. Das "passed" ist auch gekommen und es hat sogar funktioniert bei meinem Flug von LSGG nach EDDS über mehrere ATC-Stationen hinweg. Dass mein Flusi über Bern plötzlich vom Bildschirm verschwunden war, hat damit sicher nichts zu tun -:). Das mit dem USB-Headset werde ich machen, mein 2.7-er-PC (400 doublesided) mit 1024 RAM und einer RADEON9800-Graka sollte das wohl schaffen, eine Erweiterung kommt nicht (schon wieder) in Frage, mein Budget ist auf Tiefflug!

Also allerseits vielen Dank, auch Andreas fürs Angebot, ich hoffe

es werde jetzt weiterhin so funktionieren wie eben!

Bye

Markus

EW2065/FSC298

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem USB-Headset werde ich machen, mein 2.7-er-PC (400 doublesided) mit 1024 RAM und einer RADEON9800-Graka sollte das wohl schaffen,

 

Das packt der PC locker!

 

Schön zu hören dass es so langsam was wird mit AVC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcgeorg:

 

1.Checked and Set

 

2.Checked and Set

 

3.Checked and Set

 

4.Checked and Set

 

5.Checked and Set, habe zwei Soundkarten mit einem USB und nicht USB Headset getestet, Fazit: gleiches Problem. Habe P4 2.53 GHz, Ti4600, 512 MB-RDRAM

 

6.Checked and Set

 

Devis:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Devis,

 

 

ich bräuchte mal bitte ein paar nähere Infos zu Deiner Konfiguration:

 

1) Welches Betriebssystem verwendest Du?

2) Verwendest Du für den Internet-Zugang einen Router? (Dazu zählt auch die "Internet-Verbindungsfreigabe von Windows")

3) Ist eine Firewall bei Dir aktiv?

4) Welche weiteren Programme (Virenscanner, Norton Internet Security etc.) laufen noch mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Devis!

 

Zwei Richtlinien, die ich halbwegs selbst rausfinden musste, damits auch mit der voice klappt...

 

Cablecom ist leider nicht gerade für den guten Ping bekannt... Deshalb sämtliche anderen Programme abschalten, die im Hintergrund laufen. Dazu gehören unter anderem zB Edonkey, Kazaa und ähnliches. Zum austesten, ob da das Problem liegt, wirklich alles, auch ICQ, messenger usw, ausschalten.

Aktive Virenprüfer, welche ständig im Hintergrund alle verarbeiteten Daten überwachen (und dabei nicht mal allzu zuverlässig sind... ;) ), fressen ebenfalls sehr Leistung. Vor allem bei Voice, welche einen schönen, durchgehenden Datenfluss erfordern, kann dies eine glasklare Übertragung im handumdrehen in Hackfleisch allerbester Güte verwandeln.

 

Beide obigen Probleme wirken sich stark auf AVC aus, haben jedoch den Ursprung nicht im AVC, sondern am Inetzugang, resp der Softwareumgebung mit der das AVC arbeiten muss...

 

Zum Troubleshooting kann ich ein Tip des Peter Guth speziell für XP empfehlen:

Mach einmal ein neues Benutzerkonto auf, in welchem dann wirklich fast nix ausser firewall, basic Virenscanner, Flusi und Zugemüse installiert ist. Sollte sich dies als nicht erfolgreich zeigen, so kann das Konto einfach gelöscht und die Aktionen damit gelöscht werden, womit kein grösserer Aufwand entsteht.

 

Noch eine Idee: Schon mal mit geeigneter Software alle Spybots entsorgt? --> "Spybot Search&Destroy" und/oder "AdAware"...

 

Gruss von Dani, der die Daumen drückt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Wird mal mit dem Beutzerkonto probieren, habe auch gemärkt, dass meine externe USB Soundkarte Power frisst sowie das USB Headset...

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

 

 

ich würde ebenfalls mal probeweise das Norton-Zeuchs abschalten. Bei dem Murks krieg ich eh´ immer Hautausschlag. besonders die Norton Firewall ist für ihre Untauglichkeit im Verbindung mit dem Flusi bekannt. Empfehlung: Die Kerio Personal Firewall. Gut zu konfigurieren und zudem noch Freeware. Erhältlich hier: http://www.kerio.com/kpf_home.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nicht richtig. Zitiert von der Webseite:

 

Kerio Personal Firewall is FREE for home and personal use. For corporate use please see the pricing and licensing policies section.

 

Nur gewerbliche oder öffentliche Nutzer müssen zahlen. Für Privatanwender ist die Software kostenlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat geklappt mit der kerio firewall man hörte mich 5/5! ich kanns kaum glauben!:) :D :cool: :eek: danke viel mals für den tipp!!!

 

 

 

devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe problemlos ein Flug von Genf nach Zürich absolvieren können. Alles perfekt. Das einzige was mich gestört hat, ist das ich die Textmeldungen Plötzlich nicht mehr zu sehen bekam... sowie auch den anderen Traffic an was liegt das?

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha,

 

 

wenn Textmeldungen und Traffic weg sind, das ist das etwas. was es zwar nur sehr selten gibt, aber immer doch mal vorkommen kann : Laaaaaag bzw. sogar ein Disconnect.

 

Dabei hakt die Verbindung der Server untereinander, der Datenaustausch hängt und Du siehst auf Deinem Server eben nix mehr von den anderen Teilnehmern. In solchen Fällen muss man halt Geduld haben. Wenn wirklich der Server weg sein sollte und man wechseln muss, dann sollte man probeweise als erstes mal den USA-S1 versuchen. Das ist einer der zentralen VATSIM Server.

 

Wegen Firewall: Schön, dass es jetzt klappt, freut mich. Ich Traue dem Norton-Krempel schon seit Jahren nicht mehr. Viel zu hoch System-Last, klemmt sich überall dazwischen, und die Konfiguration ist auch Murks. Siehste, niemals aufgeben, wir bringen alle ins Netz!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FS2004?

 

Devis,

 

die Flieger bekommt man erst zu sehen wenn sie innerhalb einer ca. 10 Meilen Range sind. Auf dem TCAS werden sie wie früher in einer Range von 40 Meilen angezeigt.

 

Vielleicht ist das ja dein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

Kann mir jemand sagen in welchem Bereich der Schieberegler bei im Windows-Mixer so ungefähr sein sollte, damit der Test bestanden ist?

Wenn ich mich in 2 mm Schritten von unten nach oben durchtesten muss, kann ich vor lauter testen erst im nächsten Herbst wieder online fliegen....... ;)

Übrigens: Konnte den Test auch noch nie erfolgreich passen,

wenn ich aber mal jemanden frage, hört er mich immer 5 by 5. :confused:

 

 

Dank und Gruss

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...