Zum Inhalt springen

Switzerland Professional 3?


Dominic

Empfohlene Beiträge

@diggi,

 

Nein, es gibt kein Nacht oder Winteraufnahmen mit der gleiche Auflösung. man kann aber die bestenhende Texturen bearbeiten um z. B. Siedlungen zu extrahieren. Man kann auch aus der Landeskarte, alle Objekte die schwarz sind selektieren; Leider trifft man auch Beschriftungen. Dann werden die Masken kombiniert und mit eine "Light pattern" eingefärbt. Ich habe schon gute Resultaten auf diverse ausgewählte Testfläche erhalten.

Fur die Jahreszeiten verwendet man zusätzlich einen Höhenmaske um die Schneedichte zu bestimmen. Die Wälder werden auch speziell bearbeitet. Alle diese Prozesse habe ich schon getestet. Die Frage ist nun: kann man sie flächendeckend auch verwenden und wie aufwendig wird die Retuschenarbeit am Schluss.

 

Die 7200 RPM ist einfach schneller, aber der CPU ist entscheidend...Mit 3 GHz bist du gut ausgerüstet. und eine Defragmentierung des Volumes vor der Installation wird sicher

etwas bringen.

 

 

@Niko

 

Die meissten Schatten werden von FS selber erzeugt und , Irrtum vorbehalten, sind vor der Jahreszeiten , bzw. Sonnenhöhe , abhängig.

 

 

 

Gruss, Jean-Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Ausführungen!

 

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann basieren die Nachttexturen auf Tages-Fotoaufnahmen?? :eek:

Ich dachte immer dass dafür spezielle Nachtflugfotos verwendet werden, und auch für den Schnee Aufnahmen, die im Winter gemacht wurden. Weisst du zufällig, ob die USA MegaScenery Nacht- und Wintertexturen mit dem gleichen Verfahren hergestellt wurden?

 

Gruss

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diggi,

 

in Megascenery FAQ gefunden :

 

>>

MegaScenery has night time scenery that is generated using a proprietary technique that places lights wherever they are expected to be based on streets, roads and other geo information accurate to within feet. <<

 

Also, auch künstlich generiert, aber sehr schön, muss ich gestehen

 

Gruss, Jean-Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean-Pierre, danke für die Antwort!

 

Wäre toll wenn es irgendwann auch einmal eine so gute Nachtszenerie für die Schweiz geben wird...:)

 

Ich wünsche dir nun viel Erfolg beim Erstellen von neuen Versionen von Switzerland Professional!

 

Gruss

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von Syn gwünscht, habe ich noch ein paar Fotos aus grosser Höhe geschossen. Bei dieser Geschwindigkeit des Jets war mein CPU-Bus allerdings zu langsam um alle Texturen immer rechtzeitig zu schicken, so dass ich oft Pause drücken und warten musste.

 

Aber wie gesagt, ein 1200er reicht für langsame VFR Flieger in Cessnas oder so

 

die Bilder wie immer auf:

http://virtual.planepictures.net/search.cgi?strupi@gmx.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man schon, wann die Software genau erscheint?

Und muss man die Software direkt bei Flylogic bestellen, oder erscheint sie gleichzeitig im Mediamarkt?

 

Gruss - Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger

 

Die Software ging gestern ins Presswerk. Es kann sich also nur noch um ein paar Tage handeln.

Die zweite Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber ich denke, bei Mailsoft bist Du IMMER an der richtigen Adresse. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...