Zum Inhalt springen

Ein Koch der Fliegen will und Rat sucht


Flyingcook

Empfohlene Beiträge

....Moin Moin an ALLE!!

 

Bin noch im Urlaub und war nun mal eben ein paar Tage nicht da, wo Rechner sind zum Antworten!!

 

so Chregel nun komme ich mal zu Deinen Fragen und Antworten und unmoralischen Angeboten :D :D :D

 

Punkt 1 (im Nachfolgenden nur mit ziffern angegeben..grins)..

 

Ja ich bin FLUGGEIL!!!!!! und das ist wirklich so, ich will nicht sagen Krankhaft( nicht das jemand hier die Jungs mit der weissen Weste zu mir nach Hause bestellt..lächel) aber es kommt dem sehr nahe.

Respekt habe ich auch, nicht nur vor der Fliegerei selbst sondern auch den Menschen die es bis ins Cockpit geschafft haben( alle Klassen).

 

2. Kommen wir zu meiner Person:

Ich bin Deutscher ( Vorfahren kammen aus Holland und der Schweiz,angeblich....sprich bin schon nen halber Schweizer..grins

Ich bin 27 Jahre Jung!! ( Die Betonung liegt auf JUNG..grins)

Wie schon erwähnt ich bin Koch!

Mein Gewicht liegt momentan bei 85 Kg!

Im Sommer werden es so 76 Kg sein.

Das liegt daran das ich Kraftsport und Kampfsport betreibe!

Sehe aber nicht wie Arni aus....schluchz..

 

3. Ja das was Bernhard sagte war ein echter Volltreffer! Ich möchte nämlich wenn alles klappt Dein Flugschüler werden!

Berhard, DU bist der Erste dem Ich Bericht erstatte..grins

 

4. Mein Bruder ist schon mal gesprungen!

Er ist Fitnesssportler seit 10 Jahren und der hat wirklich nix Fett, er sieht eher aus wie Arni...respekt auch Ihm..

 

5. Ja habe mir Preisliste reingezogen auf der Seite, sind zwar heftiger als in Good Old Germany aber ich gewöhn mich hier an alles...grins ( Bitte nicht Falsch verstehen)

 

6. Ich möchte sogar den SF-schein hier in der Schweiz machen.

In erster Linie, ist der Lerneffekt grösser weil, so Denke ich mal, ja auch Gebirgsflüge stattfinden und das kann ich hier bei mir zu Hause im hohen Norden Deutschland nicht bekommen.

In zweiter Linie ist es natürlich die Aussicht, Panorama und ich Liebe die Berge....

 

7. Aus Punkt 6 resultiert natürlich das ich den Schweizer SF-Schein haben möchte. Ich habe auch nicht vor die Schweiz so schnell zu verlassen.

 

8. and last but not least, Ja, die Schwierigste Situation sind wohl freilich meine Arbeitszeiten. Das ist einer der Gründe warum ich noch nicht Lizensierter Plastikstorchwólkenreiter bin...:002: :D

 

 

ABER

 

Da wo ein WILL(e)(mein Nachname) ist, ist auch ein Weg.....sprach der Herr und ( naja die Geschichte mit Jesus, der das Meer oder FLuss?? ( Mist mein Gedächtniss lässt um diese Uhrzeit schon nach) in zwei hälften Teilt kennt Ihr ja und von daher lässt sich dies auch irgendwie Regeln( Deswegen ja der Hilferuf...schluchz...über den Wolken...heul...)

 

......damit oder gerade deswegen komme ich gerne darauf zurück mich mit Dir zu Treffen und ich möchte Plaudern über die Fliegerei, Träumen tue ich eh schon jede Sekunde davon und wenn es Tatsächlich zum Satteln der SD kommt....ja dann geht mir einer ab..lach...

 

Chregel ich werde mich die Woche melden, Lande am Dienstag Abend auf Heimatflughafen Zürich und jetzt werde ich MEGA-HAPPY ins Bett fallen und schon mal Träumen...

 

und noch einmal an ALLE die mir bis jetzt geholfen haben mit Rat und TAT.....

 

DANKE

 

....PS: werde mich als Freiwilliger zum Sternflug melden und meinem BIG BOSS eintrichtern das ich da FREI haben MUSS...wer mal Kochtechnisch hilfe brauch...nur zu ...DANKE Leute

 

ICH BIN VON KOPF BIS FUSS...AUF FLIEGEN EINGESTELLT....LALALA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

@Marci Will

 

Es ist wahnsinnig. Du schreibst und schreibst... egal. Ich lese dich enorm zwischen den Zeilen. Du bist wirklich reif, das Segelfliegen zu lernen.

so Chregel nun komme ich mal zu Deinen Fragen und Antworten und unmoralischen Angeboten

Keine Angst. Ich habe noch keine 0190er! ;)

 

Gemäss deinen Antworten sind ja alle Zeiger im grünen Bereich. Wenn du also am Dienstag wieder in Zürich aufschlägst dann können wir bald was abmachen. Am Donnerstag bin ich in einem Kurs. Damit wir Nägel mit Köpfen machen, kann ich auch den Cheffluglehrer aufbieten für eine allfällig Planung. Der hat fast immer Zeit. Wir können aber auch einfach mal einen Plauschflug mit einem Mose machen. Selbstverständlich werde ich dir dann die Steuer überlassen. Keine Angst, ich bin kein Crash-Fluglehrer und steige dann nicht auch noch aus! ;)

 

Das ist einer der Gründe warum ich noch nicht Lizensierter Plastikstorchwólkenreiter bin...

Umso besser liegt ja Birrfeld für dich! Wenn du hier immer zwischendurch deine "privaten" Schulungen machen kannst, bringst du den Schein auch bald zusammen.

 

Dein Entschluss für den CH-Schein verstärkt meine Aussage im ersten Abschnitt! Reife! Chapot!

 

Hey! Welchen Kampfsport betreibst du. Das ist sicher auch eine Lebensaufgabe! Mein jüngerer Sohn (18) pflegt seit 8 Jahren Karate und hat vor 1 Monat als einer der jüngsten Schweizer Karatekas den Schwarzgurt gemacht!

...und meinem BIG BOSS eintrichtern das ich da FREI haben MUSS...
Bevor du ja an diesem Tag beim Chef verschwindest, kannst du ihn ja für sein Restaurant ja noch einige hundert Sandwiches streichen. Dann kommt er für diese kurze Zeit wo du weg bist sicher über die Runde. :D

 

Also, man erreicht mich meist auf Tel. 079 332 85 57.

 

 

Heute (Montag) werde ich mit meinem Partner der Haltergemeinschaft eines Ventus 2b einige kleine Arbeiten am Flugzeug machen. Wenn das Wetter wirklich Rückseite ist, könnte es sein, dass ich die Saison mit einem Erstflug starte. Wenn auch nur kurz. Ich bin richtig giggerig.

 

Grüsse

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin......

 

....Jap, schreib halt gern...grins und fragen müssen beantwortet werden zumal ich ja derjenige welcher bin der in die Luft will..

 

Deine Tel.nummer hab ich schon....und Dich eben angerufen!

 

Werde aber dennoch hier weiter schreiben und Deine anderen Fragen beantworten.....

 

Du würdest mir das Steuer überlassen???...grins..das wird Lustig..singe dann Lieder wie...Steuer nach Links, ist alles in Ordnung, Steuer nach Rechts ist auch noch drin nur wenn Ich´s Steuer ganz nach hinten zieh dann ist nen STALL drin...La La La ...

 

So jetzt muss ich mal unterbrechen und melde mich später hier nochmal zu Wort....

 

Sei noch kurz gesagt, das ich so a bissel neidisch bin, weil am Flugzeug bastel oder Reparieren das ist sowas wo mein Herz auch höher schlägt nur muss ich ganz offen und ehrlich gestehen das ich davon leider keine Ahnung habe...aber vielleicht ändert sich das auch noch..und dann auch noch erstflug....Chregel das ist HART...schluchz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei noch kurz gesagt, das ich so a bissel neidisch bin, weil am Flugzeug basteln oder Reparieren das ist sowas wo mein Herz auch höher schlägt .....

 

Ich denke auch das kommt beim Segelfligen nicht zu kurz. Bei den Winterarbeiten lernst du alles mögliche rund um das Flugzeug. Neben dem Polieren und Putzen kommt da noch vieles andere. In der Zwischenzeit habe ich gelernt Reifen zu wechseln (je nach Flugzeug gar nicht so einfach :D) oder Bremsen kontrollieren und Spannen, eine verbogene Vario-Düse zu wechseln (das kommt davon wenn man über den Rumpf steigt anstatt drumherum zu gehen :rolleyes: ) und vieles mehr.

Du siehst, nur mit dem Fliegen ins noch lange nicht alles getan :D

 

 

grüsse

 

 

Pascal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jo Moin Airman...

 

...das habe ich auch so gehofft, das man an den Plastikstörchen ein wenig "Basteln" kann und was das Putzen anbelangt, ist es das was mich mit Sicherheit überhaupt nicht stört.

Liegt wohl daran das ich Koch bin und auf Ordnung und Sauberkeit wert lege ....zumal, sei mal Ehrlich nichts ist schöner als nen sauberes blitzendes Flugzeug....finde ich...weil ich möchte ja nicht in ner Dreckskiste fliegen, weil dann fange ich nicht nur an das bewusstsein für die Sauberkeit in Frage zu stellen, sondern auch die Wartung des Plastikstorches( ich mag diesen Ausdruck, Merci Chregel) und das wäre dann für mich der Anfang vom Ende. Ich weiss runter kommen wir alle, nur möchte ich das öfter und nicht nur einmal im Spiralflug.

 

Stell Dir vor Du würdest zu mir auf Arbeit kommen und willst bevor Du isst mal die Küche sehen und wenn Du ausser Dreck nichts anderes siehst, dann hast mit Sicherheit keinen Appetit mehr und Stellts dann noch mehr in Frage und gehst ohne wiederzukommen.

Ich weiss man hat nicht immer Lust auf Putzen,Polieren...gerade bei schönem Wetter, das kenn ich ganz ehrlich gesagt auch von mir und von anderen, aber wenn die Arbeit getan ist und alles glänzt,dann sieht die Welt schon anders aus.

 

Also, ich will auch gar nicht das es nur mit dem Fliegen getan ist, wenn ich nur das wollen würde sässe ich nur im Airlinerjet und schau aus dem kleinem Fenster...

 

MFG Marci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Marci

 

Ich hab mir vermutlich ebenso auf die Schenkel gehauen, als ich deinen Lebensmitteldesigner gelesen habe, wie du an meinem Plastikstorch Genuss findest. ;)

hinten zieh dann ist nen STALL drin...La La La ...

Das ist zwar alt, aber doch einfach:

- Stossen, die Häuser werden grösser

- Ziehen, die Häuser werden kleiner

- weiter ziehen, die Häuaser werden wieder grösser...

 

Also, das da mit dem STALL verstehe ich nicht. Gibt es da auch Kühe und Pferde, die ausschlagen. In der Fliegerei habe ich schon gehört, es gäbe einen Compressor-stall. Da werden wohl die Kompressoren nach der Arbeit wieder gefüttert, oder so...:D

 

Was ist das Schöne, wenn man Fliegen als Hobby hat!

- Man kann sie selber fangen und sie fressen nicht viel!

 

Jetzt ist mir doch glatt der Schalk im Nacken entwischt. Schade. Übrigens, in unserer Fluggruppe lernt man in der Winterarbeit auch, wie man kleinere Lackreparaturen ausbessert, ufsteigend schleift, d.h. mit Schleifpapier der Korngrössen 400 bis 1000. Ein 1000er ist etwa so fein, wie ein milchig geschliffenes Glas. Putzen und Polieren ist dann nur noch Nebensache.

 

Bis am Mittwoch...

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lach...Ich wusste garnicht das Schweizer so Humorvoll sind..:D :D :D

 

Ich find das Wort Plastikstorch hat aber auch was, auf sowas muss man erstmal kommen...lach..und Deine Eselsbrücke ist auch klasse...grins

 

Bin in sachen Humor für alles zu haben...:D

 

Was ich zum Thema Winterarbeit in der Fluggruppe noch sagen möchte....Ich weiss ja nicht wie das die Allgemeinheit so sieht aber ich finde um so mehr ich machen darf am Plastikstorch um so mehr lerne ich den Vogel kennen und um so mehr ich den Vogel kenne um so sicherer fühle ich mich.( im Bezug auf Material,will mal hoffen das der Rest genauso gut läuft)

Ok, von dem Schleifen und die Papiergrösse habe ich noch keine Ahnung und vom Rest mal ganz zu schweigen aber ich will ja net DOOF sterben und ausserdem Interessiert mich das nun alles mal und Praxis ist die Beste Lernplattform...finde ich.

 

Habe jetzt irgendwie bock auf sowas, Du Chregel ich habe zwar von der ganzen Materie nicht wirklich ne Ahnung aber wenn Ihr was demnächst bastelt oder schleift( scheue mich vor keiner Arbeit, musste mal nen Fettabscheider in meiner Lehre säubern und glaubt mir danach macht man alle arbeiten) oder what´s ever wie die Iren so schön sagen...dann lass es mich Wissen. Ist für mich nur vom Vorteil und man kann ja dabei auch aus dem Nähkästchen plauder... :D

 

PS: Aufgrund meines Jobs kann ich auch mal Nachts arbeiten kommen.

 

Ach ja sollten einige Denken das ist nur BLA BLA .... Ich will niemanden was jetzt unterstellen,aber ich will das gleich von vornherein klarstellen, ich stehe zu dem was ich sage und halte auch mein Wort! Das war das Wort zum Dienstag......

 

Mal was Philosophisches....Im Volksmund sagt man ja, Der Storch bringt die Kinder....Was bringt der Plastikstorch ???

 

Stellt Euch bitte vor, die folgenden Zeilen wären von Dolly Buster geprochen:D

 

bringt ER....a- Frühlingsgefühle

b- das Kind im Manne zum Vorschein

oder c- dem Schreiber dieser Zeilen, den Psychodoktor

 

Mailt das Lösungswort an Crazystork@above the clouds.CH

Einsendeschluss ist nach eigenem ermessen und zu Gewinnen gibts nen Plastikstorch mit Umkehrschub....was für nen Gaudi..:D :D

 

Mit klappernden Grüssen Euer Marci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz Off topic on:

scheue mich vor keiner Arbeit, musste mal nen Fettabscheider in meiner Lehre säubern und glaubt mir danach macht man alle arbeiten)

Was ist das?

Hört sich extrem grindig an :eek: ?!

Kurz off topic off

 

Schönene Tag

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz off topic

 

Fettabscheider

 

Arbeitsweise

Ein Fettabscheider ist in der Regel ein sogenannter Schwerkraftabscheider.

Im Abwasser enthaltenes Fett und Öl

schwimmt im Abscheideraum zwischen zwei Tauchwänden

obenauf. Das Wasser fliesst unter der zweiten Tauchwand

durch ab.

Zweck

Der Zweck eines Fettabscheiders ist es, tierische Fette und

pflanzliche Öle, welche in der Kanalisation erstarren können

und somit für den betrieblichen Unterhalt zusätzliche Erschwernisse

bilden, aus dem Abwasser zu entfernen.

 

So das mal in kurzfassung....

 

Jetzt kannst Dir ja Vorstellen Bernhard das wenn das Fett abgepumpt wird ja immer mal die Wände nicht so sauber sind. Das heist Kärcher in die Hand, Schutzbrille, Handtuch vorm Mund und bis auf 1 Meter herab lassen. Das ist zwar gesetzlich Verboten aber das störte unserem Chef nicht obwohl dort Erstickungs - und Feuergefahr drohte.:mad: :mad:

 

das etwas lange off topic

MFG Marci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Waaas! Die Schweizer sollen voll Humus, äh Humor sein? Quatsch.

 

 

Auch hier: Total off topic on

 

 

Fettabscheider ist vielleicht ein neudeutscher Ausdruck à la Marci für:

- Körperdesigner

- Schlankheitsinstallateur

- Auswuchtmaschine für dezentralisierte Körperstellen

- Meister Proper

- moderne Berufsbezeichnung für Masseur

...oder hiess das nicht Fettabschneider?

 

 

Für Stellensuchende!

Es gibt doch so viele viiiiel zu wörtlich genommene Berufsbezeichnungen, bei denen man nicht weiss, ob sie wirklich existieren und wieviel sie verdienen:

 

- Zitronenfalter, die Zitronen falten

- Hochseeschoner, die Sorge zur Hochsee tragen

- Zaunkönig, der nichts regiert

- Armleuchter, mit und ohne Lampe

- Strassenkreuzer der nichts kostet

- Taschenrechner: 1 Tasche + 1 Tasche = 2 Taschen

- Halsabschneider (grrr)

- Klugsch__sser

- Zungenbrecher

- Bildhauer, Autsch!

- Sattelschlepper

- Scheinwerfer

- Federhalter

- Lochrandverstärker bis 120 db Stereo surround

- Buchverleger, der seine Bücher nie findet

- aber wer Teppichböden richtig verlegt, der findet sie auch wieder

- Fallschirmjäger der Fallschirme erlegt. Weidmanns Heil!

- Haushälter, damit sie nicht entwischen

- Landstreicher, grün und blau

- Geigerzähler (musikalisch?)

- Flugzeugträger (Schwerarbeiter)

- Spitzenreiter, Autsch!

- Wolkenkratzer

- Urheber ( tick-tack)

- Lautsprecher

- Stehbildwerfer

- Kettenraucher

- Wiener Walzer (gibt flache Österreicher!)

- Wirtschaftswachstum: kleine Beizen - grosse Beizen

- Blauwahl (immer besoffen?)

- Blindenhund (sieht der nichts?)

- Haubentaucher

- Maulwurf (jetzt kann er nicht mehr essen)

- Schildkröte (mittelalterliches Tier zur Verteidigung)

 

 

Und dann die vielen ungeklärten Fragen:

- wie gross ist das Taschentuch der Schneeschnüützi

- wieso muss immer alles schnell gehen. Wenn du schneuzen musst steht TEMPO drauf.

- wieso sind Holzschrauben immer aus Metall?

- was sind Fischschuppen: Abstellplatz für Meeresbewohner

- ist man bei Lampenfieber krank?

- wenn man Pickel im Gesicht hat, ist man dann dem Bauarbeiter zu nahe gekommen?

- ist ein Gipfeltreffen eine Zusammenkunft von Bergspitzen?

- Riesenslalom? Riesen gibt es doch nur im Märchen!

- hat ein Flaschenzug eine Lokomotive?

- ist ein Geschwindigkeitsmesser auch scharf?

- wiese gibt es im Internet nur Links und kein Rechts?

- wieso bleiben Wachsfiguren immer gleich gross?

- wieso gibt es Windmühlen? Ist der Wind nicht schon fein genug gemahlen?

- wieso sind die Breitengrade auf der Karte immer so dünne Striche?

- wird der Zitteraal wegen seiner elektrischen Spannung oft für Kabeljau gehalten

- wieso ist der Lebkuchen tot?

- wieso ist trockener Sekt so nass?

- wieso git es Leute, die in der S-Bahn trotzdem nichts essen?

- wie gibt es Laubsägen? Die Blätter fallen im Herbst doch selbst.

- können Schweissfüsse auch löten

- wieso wird in Rußland die Temperatur nicht in Leningrad gemessen, sondern in Celsius?

- wieso soll die Mode denn keine Stoffwechselkrankheit sein?

- wieso kocht der Schiffskoch keine Schiffe?

- wieso kocht der Schiffskoch an Backbord? Weil da der Backofen steht.

- worüber ist denn der saure Regen sauer?

- fliesst eigentlich der Fluss oder das Wasser?

- was tut der Wind, wenn er nicht bläst?

- hat das Mastschwein keine Angst, dass es vom Mast runterfällt

- Sauerei, worüber ist das Ei sauer?

- hat das Notrufsäule wirklich Not?

- ist die Polizei besoffen, wenn das Blaulicht an ist?

- kann man mit dem Notenschlüssel einen Zeugnisabschluss machen?

- was lehrt man in der Baumschule?

- kann man den Felsvorsprung wieder einholen?

- "das Land bestellen": Ich möchte 15 m2 Land. Bitte einpacken, ich nehm's gleich mit!

- die Erfindung des Quadratmeters hat sofort die ganze Welt erobert

- ist ein Ölteppich zuhause wohnlich?

- das Klavier ist verstimmt. Möchte bloss wissen worüber?

- kann man einen Wolkenbruch repaprieren?

- braucht die Feuerwehr auch Löschpapier?

 

 

...aus meiner dümmsten und nutzlosesten Sammlung oder "wie beschäftige ich 25 Buchstaben ohne damit Geld zu verdienen".

 

 

Total off topic.

 

Wie verabschiedet sich der Koch? - Good Brei!

 

Good bye, soooo blöööd!

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....lach...brüll...hab scho tränen in den augen...so nun muss ich langsam gen Hamburg...mein schwerer als Luft Vogel erwartet mich...

 

...aja wir Köche verabschieden uns nicht, da wir nur Dienstunterbrechung haben...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo flyingcook,

 

jetzt noch ein kleiner beitrag meinerseits.

 

ich kenne das problem. war selber jahrelang in der gastro und daher, den schein den ich 1984 erwarb musste ich sogar 2 mal verfallen, bzw neu machen weil die zeiten immer wieder kollidierten.

 

was war meine lösung bzw ist mein rezept?

 

ich habe es einfach gelöst in dem ich von der gastro ausgestiegen bin. :-)) ich arbeite nur ab und zu mal nebenbei als barman.

 

ok, natürlich wenn es dein beruf und leidenschaft ist, dann ist es verständlich das du dieses nicht für segelfliegen aufgibst. aber hast du dir mal vielleicht folgendes überlegt? ich war der entscheidung auch schon mal sehr sehr nahe:

 

ein restaurant selbstständig an einem flugplatz zu führen?

 

http://www.dergourmetpilot.de

http://www.abseits.de/gastro_pacht_boersen.htm

 

es gibt genügend flugplätze in D, in der CH, in A und wo auch immer die ein restaurant betreiben und sicher, dass weiß ich aus eigener erfahrung und recherche, finden sich jährlich immer wieder objekte bzw flugplätze die einen pächter suchen.

 

wie alt bist du so noch nebenbei gefragt?

 

ok, ich habs zwar spät aber immerhin noch erfahren dürfen daß NICHTS IST UNMÖGLICH!

 

happy landings

 

 

arturo:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...moin moin arturo...

 

ich werde mal ganz fix antworten,weil ich gleich zur arbeit darf..lächel

 

Bin 27 jahre jung und die idee mit der pacht usw ist nicht schlecht nur habe ich da noch andere ideen, wie z.b. mir die nische zu suchen die mir heute selbst fehlt....z.b...gibt es mehrere gastronomen die gerne, ich sach mal karate trainieren würden, nur wann sollen sie dies tun??

morgens ?? welches dojo macht zwischen 6 und 9 uhr auf oder nachmittags?? welches dojo bietet kurse zwischen 14 und 18 uhr??? das mal so als gedanke, damit du úngefähr weisst, was ich meine. will ich nicht alles verraten, sonst ist es vielleicht zu spät für mich

 

ok ich muss jetzt...bis später...mfg marci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....moin BH47....

 

Ich habe schon mit Chregel telefoniert und wenn Zeit da ist wird man die Sache vertiefen, nur leider habe ich viel am Hut und Chregel sicher auch und ist ja nicht nur für mich da.

 

Ich melde mich aber mit Sivherheit sobald sich was ergibt...

 

Würde ja auch Heli fliegen wollen..nur 35000 Euro Ausbildung ist arg...zumindest für nen Koch wie meiner einer..

 

MFG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Ja, leider hat mir nun der Sonntagnachmittag eine Kassarevision des Verein herein geschneit. Der Montag sieht wieder vielversprechend aus!

 

Was mein Marci?

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi wohl

 

jo, chregel ich musste am sonntag eh um 7 uhr morgens anfangen und hätte daher auch nicht können...so ist es leider in der branche...:(

 

Zwecks Montag kann ich auch erst gegen 23 uhr, sorry...habe donnerstag und freitag frei. da kann man bestimmt ´was machen.

 

So habe mir mal ne segelflieger-zeitschrift gekauft und werde mal schaun was es da so alles interessantes zu lesen gibt.

 

sorry wenn ich so kurz angebunden schreibe..

 

bis bald, freu mich schon....marci

 

docendo discimus......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Stimmt: docendo discimus - durch Lehren lernen wir!

 

Irgendwo ist auch bei mir noch etwas hängen geblieben. ;)

 

Das werden wir auch tun. Bei mir sieht der Donnerstag-Freitag auch nicht so schlecht aus. Wenn es nicht gleich Katzen hagelt, könnten wir ein Treffen machen.

 

Am Montag will ich endlich mal unseren Ventus 2b aus der Haltergemeinschaft in die Luft bringen. Mal schaune, ob er das Fliegen nicht verlernt hat.

 

Bis später

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüezi wohl

 

mal in Fassung da mein Bruder Geburi hat und wir gleich wieder los wollen...

 

Ich war heute mit Chregel fliegen!!!!!

Super Wetter, Super Flieger (s-diamond) und nen sehr sympatischen fluglehrer namens chregel..:D

 

werde mich dazu nochmal ausführlicher melden weil das geburi kind macht stress...

 

_merci nochmal an chregel und ich werde die ausbildung defintiv machen und auch in birrfeld!! Das ist so sicher wie das amen in der kirche!!

 

den rest später.....aja chregel werd mich morgen spätestens aber sonntag melden wie versprochen und ich denke wir müssen die tage nochmal in die luft...

 

merci bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeey.....endlich wirds konkret!!!!

Das glaub ich, dass das eine super Erfahrung war!

Erzähl brav, und vergiss ja kein Detail!!!:D

Gleich auf dem linken Platz gesessen?

 

Cool, freut mich echt für dich, jetzt haben wir noch einen Segelfliegerm mehr am Himmel und in diesem Forum!!!!!

 

Wünsch dir viiiiel Spaß, und hey du hast den wahrscheinlich besten Fluglehrer der Schweiz neben dir sitzen, da geht es dann gleich hoffentlich doppelt so leicht!!

 

Schönes Wochenende

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Servus zusammen!

 

Wollte mal Fragen, ob es hier Neuigkeiten zu berichten gibt, bzw ob Marcel jetzt schon fliegt, oder.............:)

 

Bye

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hm. Du hast ja schon recht. Aber ich möchte auch niemanden zu etwas drängen. Marci wird sich sicher melden, sobald er seine Zukunft klarer sieht. Ich habe mich in letzter Zeit öfters an unsere beiden schönen Flüge mit ihm erinnert. Ich versuchs mal per Phone...

 

Geduld!

 

chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...