Zum Inhalt springen

Ja Ja... endlich mal etwas für mich...


markus

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Allerseits

 

Kurze Frage: Hat schon jemand den Schulbus, wie die B1900D hier so abschätzig bezeichnet wurde? :rolleyes:

 

Wenn ja, wie schätzt ihr das Flugverhalten so ein und lässt sich das Ding über den FSNav bedienen?

 

Fragen über Fragen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

bin gespannt auf Deine Ausführungen nach Deinen ersten Flügen damit.

Denn ich bin mir noch nicht so sicher ob ich die B1900D

wirklich bestellen soll.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roland Höhn

Hallo Markus

 

bin gespannt auf Deine Ausführungen nach Deinen ersten Flügen damit.

Denn ich bin mir noch nicht so sicher ob ich die B1900D

wirklich bestellen soll.

 

mfg

Roland

 

Ja, mir geht es genauso!

ich würd mich wirklich über deine Meinung freuen, sobald du sie getestet hast!

 

Kann man sie eigentlich irgendwo anders kaufen als bei PMDG? Ich hab keine Kreditkarte :(

 

cya, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beech 1900? :rolleyes: :001: :003: Kronfavorit für den "Ugliest Airplane Ever"-Award...zwar zucken mir die Finger weil PMDG draufsteht, doch für einmal kann ich mich hoffentlich zurückhalten ;)

 

Burki, wir warten auf eine schöne Schwedin, gell? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es musste sein. Das Ding ist auf der Platte:

 

Aussenmodell:

Es ist eine PMDG Hülle. Was soll man da noch sagen. Sie ist einfach (auf ihre besondere Art) wunderschön.

 

2D Panel

Es ist nicht extrem schön, aber funktional und einfach zu bedienen. Viele Default King Air Elemente finden sich wieder (ist ja auch kein Wunder, dass sich die Panels gleichen). Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei kleineren Auflösungen nicht alles schön lesbar ist.

 

Virtual Cockpit / Cabin

Einfach schön! Ich fliege dank der MS Qualitätskontrolle, welche mir eine unvollständige FS2004 Schachtel beschert hat noch mit dem FS2002 und komme somit (noch) nicht in den Genuss eines klickbaren VC's. Aber aussehen tuts auch im FS2002 schön.

 

Flugeigenschaften

Ich kann die Flugeigenschaften nicht mit der Realität vergleichen. Für mich als PC Flieger sind sie aber sehr angenehm. Die Maschine lässt sich wunderbar von Hand fliegen und scheint nicht so überpowert wie einige andere Flugzeuge. FS2004 Eigenschaften kenne ich noch nicht.

 

Frames

Die Framerate bleibt auch auf den härtesten Addon Flughäfen mit VC und Virtual Cabin immer im grünen, sprich zweistelligen Bereich bei meinem Rechner.

 

Fazit

Als Analyst würde ich die PMDG B1900D mit einem "strong buy" empfehlen.

 

Es macht einfach Spass zwischendurch mal ein etwas weniger komplexes Gerät zu fliegen und dabei noch ein schönes Modell zu haben.

 

Ich denke das Flugzeug wird seine Kunden vor Allem bei denjenigen finden, denen die MS Default Maschinen zu einfach, zu unrealistisch und zu hässlich sind und die sich trotzdem nicht mit den ultrakomplexen Airlinern anfreunden möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als bekennender Turboprop-Freund habe ich die Beech natürlich sofort gekauft! Leider konnte ich sie noch nicht ausprobieren, da der Zip-File immer eine Fehlermeldung brachte:

bad CRC d86952b7 (should be c7537e43)

 

Habe daraufhin eine Email an PMDG geschrieben und innerhalb von 3 Stunden Hilfe bekommen. Das Problem scheint bei etlichen Benutzern in Nordeuropa aufgetreten zu sein und kann dadurch behoben werden, vor dem Download Norton Internet Security abzuschalten und/oder den Downloadaccelerator zu verwenden.

 

Ich habe es entsprechend ausprobiert und es funktionierte bestens. An dieser Stelle meinen Dank an PMDG für den wirklich tollen Support!! Im Vergleich dazu warte ich auf eine Antwort von PSS zu einer Dash8-Frage schon seit 2 Monaten...

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam,

danke für die Infos, klingt sehr gut!

 

Weißt du zufällig die Daten der B1900D? Ich müsste folgendes wissen:

- Reichweite

- Reisegeschwindigkeit (IAS und GS)

- Reisehöhe

- Service Ceiling bei Betrieb mit einem Propeller (feather)

 

das wär klasse!

 

Und noch was: weiß jemand, wo ich die sonst noch kaufen kann (am Besten per vorauskasse)? Ich hab wie gesagt keine Kreditkarte und möchte den Flieger wirklich gern haben!

 

Danke s.m.i.V.

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor

 

Einige Auszüge aus dem Manual:

 

Erflogen habe ich die Werte noch nicht. Wenn aber PMDG so präzise gearbeitet hat, wie bei der 737, können die Werte stimmen. ;)

 

Maximum Range with Reserves

 

Maximum Payload with Available Fuel (4,375 lb. payload)

Range ..................................................... 316 nm 585 km

Average Speed ................................... 249 kt. 460 km/hr

Trip Fuel................................. ............... 1,056 lb. 479 kg.

 

Maximum Fuel with 19 Passenger Payload (3,800 lb. payload)

Range ............................ ....................... 527 nm 975 km

Average Speed .................................. 257 kt. 476 km/hr

Trip Fuel......................... ............ ......... 1,636 lb. 742 kg.

 

Ferry (Zero payload)

Range .................................. ............ 1,245 nm 2,304 km

Average Speed ................................... 274 kt. 507 km/hr

Trip Fuel....................…………….............. 3,504 lb. 1,589 kg.

 

Cruise Performance

 

High Speed Cruise

Speed............. .......... ....... 280 kt/322 mph (518 km/hr)

Fuel Flow... ............. .................. 888 lb./hr. (403 kg./hr)

Altitude .............................. .......... .......... .......... FL 200

 

Long Range Cruise

Speed ........ .......... ........... 230 kt/264 mph (425 km/hr)

Fuel Flow........... .......... ............. 562 lb./hr. (255 kg./hr)

Altitude .............. .......... .......... .......... ............... FL 250

 

Ceilings

Certified .................... ........……........ 25,000 ft. (7,620 m)

All Engine Service ......... ................ 33,000 ft. (10,058 m)

Engine-out Service .......................... 17,200 ft. (5,243 m)

 

Zu den Zahlungsmöglichkeiten ohne Kreditkarte kann ich dir leider nichts sagen. Soweit ich informiert bin, kannst du derzeit nur bei PMDG einkaufen. Aber du kennst sicher jemanden, der dir mit seiner Kreditkarte aushelfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Das Ding sieht schon toll aus... Hab irgendwo hier mal Shots gepostet, kanns aber nicht mehr finden... Aber irgendwie ist mir dieser Flieger zu klein :D

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sam LSZE

[...][/b]

Hallo Sam,

danke erstmal für die ausführlichen Infos!

 

Ich hätte mir aber insbesondere bei der Reichweite mehr erwartet. Ich meine selbst bei null Beladung nur 1.250nm? Das ist echt net viel :(

 

Naja, vielleicht sind meine Erwartungen etwas hoch, aber ich denk von so einem modernen Flieger darf man doch was erwarten...

 

Ich habe nämlich gehofft, meine Worldtour damit zu fliegen, aber der längste Abschnitt ist schon ca. 1200nm lang, ist recht knapp...

 

Naja, solange man es nirgendwo sonst kaufen kann, ist es eh egal, Leute mit Kreditkarte kenne ich afaik keine :(

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ich recht in der Annahme, dass in diesem Modell kein Schnick-Schnack wie ein FMC verbaut ist?

 

Benutzt jemand von euch die Reality XP Gauges? Ich liebäugle mit denen für die Eaglesoft Beechjet 400A / Premier 1. Für die PMDG 1900D ist auch eine Version vorhanden habe ich gesehen.

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von coppy ... Ich habe nämlich gehofft, meine Worldtour damit zu fliegen, aber der längste Abschnitt ist schon ca. 1200nm lang, ist recht knapp......
Hallo coppy,

 

das sollte kein zu großes Problem sein.

Eine Teil der Sitze raus (virtuell) und dafür einen Zusatztank rein und schon hast du mehr Reichweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor

 

Ich hätte mir aber insbesondere bei der Reichweite mehr erwartet

 

Na ja, für Strecken von 1200NM und mehr, würde ich dann schon einen Jet vorziehen.

 

Für mich kommt die B1900D für Kurzhüpfer aus dem Hangar (VFR und IFR).

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Sam geschilderten Eindrücke über diesen Flieger kann ich bestätigen.

Grosser Minuspunkt ist nach meiner Meinung das Cockpit.

Hier wäre doch sicher mehr zu machen gewesen.

Auch finde ich die lesbarkeit auf einem 17" Bildschirm an der unteren Grenze. (Gut dass es ende Monat einen grösseren Bildschirm gibt...)

 

Ich werde mit diesem Flugzeug aber sicher viele Stunden unterwegs sein.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch finde ich die lesbarkeit auf einem 17" Bildschirm an der unteren Grenze. (Gut dass es ende Monat einen grösseren Bildschirm gibt...)

 

Denkst du nicht, dass dein Arbeitgeber den irgenwann vermissen wird :D

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:002:

Matz

 

wieso immer alles verraten?????

 

Ne, ne, die alten ILTIS Bildschirme sollen sie selber entsorgen.

Ich kaufe mir ganz ehrlich einen neuen.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roland Höhn

 

wieso immer alles verraten?????

 

Ne, ne, die alten ILTIS Bildschirme sollen sie selber entsorgen.

 

Ich hätte ja auch am liebsten einer dieser (meist) unbenutzten Bildschirme der Fernsteuerung in Andermatt mitgenommen, wenn die wegen ihrer speziellen Abschirmung nicht so saumässig schwer gewesen wären. Bis zum nächsten Stellwerkausfall am Hauptarbeitsplatz wäre dies bestimmt niemandem aufgefallen :D (nicht so wie dazumals, als einer die Maus versteckt hat, mit den Tastatureingaben hatte man anfangs noch etwas Mühe)

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...