Zum Inhalt springen

Ein paar Eindrücke: Flug durch die neue Switzerland Professional Scenerie......


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hier also mal meine ersten Eindrücke der neuen Switzerland Professional Scenerie von Flylogic. Was die Qualität anbelangt kann ich nur sagen: Seht Euch die Bilder an. Es ist fantastisch!

Die Frames sind mir in keinem Moment unter 25 (gelockt) gefallen! Geflogen bin ich mit der Dreamfleet Archer von Wilco.

 

Begleitet mich auf eine kleine Tour durch die Ostschweiz, Bündnerland und Südschweiz:

 

Anflug LSZH (MICE) Rwy 14:

SwitzProf_01.jpg

 

 

Flugplatz Speck, Einflug von West über der Krete. Am rechten Bildrand der Pfäffikersee....

SwitzProf_02.jpg

 

 

Einflug von Südost. Links unten Pfäffikon...

SwitzProf_03.jpg

 

 

 

Der Einschnitt des Aathals mit Blick Richtung Wetzikon...

SwitzProf_04.jpg

 

 

Links östlicher Stadtrand von Wetzikon, rechts Hinwil. Pfeil: da wohne ich...:D

SwitzProf_05.jpg

 

 

Hinwil mit Bachtel

SwitzProf_06.jpg

 

 

Das "goldene Ei". Der Betzholzkreisel in Hinwil...

SwitzProf_07.jpg

 

 

Blick über die Linthebene Richtung Glarnerland....

SwitzProf_08.jpg

 

 

Schwägalp mit Säntis....

SwitzProf_09.jpg

 

 

Blick über's Appenzeller- und Toggenburgerland....

SwitzProf_10.jpg

 

 

Rheintal....

SwitzProf_11.jpg

 

 

Chur. Durch diesen Einschnitt geht's Richtung Arosa, bzw. Lenzerheide...

SwitzProf_12.jpg

 

 

Unterwegs Richtung Thusis mit Blick zurück Richtung Rhotenbrunnen, Rhäzüns und Bonaduz...

SwitzProf_13.jpg

 

 

Thusis voraus. Links geht's Richtung Julier, rechts in die Via Mala...

SwitzProf_14.jpg

 

 

Wir erreichen Filisur. Geradeaus der Einschnitt der Landwasser, da geht's nach Davos. Rechts geht's Richtung Albula, meine Richtung...

SwitzProf_15.jpg

 

 

Nach der überquerung des Albula. Wir erreichen das Engadin. Der Flugplatz Samedan ist in Sichtweite....

SwitzProf_16.jpg

 

 

St.Moritz, Blick Richtung Silvaplana und Sils.....

SwitzProf_17.jpg

 

 

Hinter dem Maloya-Pass, Richtung Castasegna, dem kleinen Grenzort zu Italien. Hier sieht man auch den èbergang zur Standardscenerie, in welche es sehr weich übergeht. Toll gemacht!

SwitzProf_18.jpg

 

 

 

Ich bin nun auf die nördliche San Bernadino Seite zurückgeflogen. Hier das Nordportal des San Bernadino Tunnels, sowie die Passtrasse, die auf der Nordseite einen sehr steilen Weg hat....

SwitzProf_19.jpg

 

 

Über der Passhöhe mit Blick ins Val Mesolcina, landläufig Mesox genannt, der Weg Richtung Bellinzona....

SwitzProf_20.jpg

 

 

Unteres Mesox....

SwitzProf_21.jpg

 

 

Bellinzona, mit Blick Richtung Magadino Ebene.....

SwitzProf_22.jpg

 

 

Magadino Ebene mit Mt.Ceneri. Gut zu sehen ist die Autobahn und die alte Ceneri Passstrass, die nach Lugano führen. Rechts der Lago Maggiore.

SwitzProf_23.jpg

 

 

Über dem Ceneri, Blick Richtung Lugano und Luganersee.....

SwitzProf_24.jpg

 

 

Lugano und Mt.Bré....

SwitzProf_25.jpg

 

 

Zum Abschluss noch den Anflug auf Lugano.....

SwitzProf_26.jpg

 

 

Mein Fazit: Absolut und in höchstem Masse VFR Tauglich! So macht VFR im FS Spass.

Achtung! Nicht geeignet für Nachtflüge (keine Nachttexturen), Winterflüge (nur Sommertexturen).

Teilweise konnte ich einen etwas langsamem Schärfe-Aufbau der Texturen bei Annäherung beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Danke das ist wirklich VFR Tauglich.

Ich freue mich jetzt schon darauf.

 

Tolle Bilder.

 

So nebenbei: konnte keinen Hans und Mike ausfindig machen,

in dieser Scenerie wo Sie Fondue essen auf einem Gletscher. :D :D :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, so sieht es prächtig aus!

Was kostet denn Deine GRAKA, und ist es eine mit 256 RAM?

Und der Prozi, P4 mit 3Ghz ?

 

Gruss und Dank für Deine Show, die beeindruckt, momoll!

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

Danke, daß Du auch uns Nicht-Eidgenossen in deine Welt eingeführt hast. Als ich vorgestern die Schweiz durchquerte hatte ich dank des schönen Wetters einen ähnlichen Einblick. :)

 

Ein super Szenerie, jeden Pfennig wert. :)

 

P.S. Woher kommt aber der Grünstich deines VCs? Hat meine DF Archer nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege meine Klappe nicht mehr zu.... WOW!!! Genialer Bericht! Danke! Gratuliere!

 

Aber - kleine Frage zur Scenery: Was ist die Mindestflughöhe, damit die "aufgesetzte" Bildszenerie nicht pixelig wird?

 

MFG

 

Julien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürchterlich, wirklich fürchterlich... ...fürchterlich SCHÖN!!! :)

 

Mike, vielen Dank dafür, dass Du diese phantastischen Eindrücke mit uns geteilt hast. Die Szenerie ist einfach ...WAHNSINN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oberhammrers... Phuh, ich bin immernopch ein biscshen verwirt, sooo giel ist dsa!!!!!! ;):D

 

Ne im Ernst: Bravo Mike, bravo Flylogic! Vielen Dank für den Eindruck in dieses tolle Add On. Hmm, 199.-, leider habe ich nicht den "Geldschiiser", doch wenn mein Geldbeutel wieder ein bisschen dicker ist, werde ich mir Switzerland Professional bestellen. Ganz sicher!

 

Da ich im Flusi ja eigentlich fast nur in Zürich in- und outbound fliege, freue ich mich besonders auf den Anflug mit den genialen Feldern etc.

 

Gruss Kevin, der mit Sicherheit jetzt auch mal VFR in der Heimat rumfurzen wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis nicht irgentwie sehen die txturen unscharf und verwaschen aus , oder leide ich einfach an grauen starr .... sicher ein paar bilder sind ganz nett aber irgentwie ned so das gelbe vom ei ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all, hallo mike...

 

...danke fuer die bilder. meine frage: wie sieht es z.b. in LSZH aus, ist dort fs9-standard oder wurden gebaeude und taxiways 'hineingefummeln' und ist dort der aktuelle stand (dock midfield, de-icing-pads ets)? danke im voraus fuer deine antwort.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Danke für's Feedback

 

 

@Walti

Schau Dir mein Profil an, da steht meine Hardware ganz unten...;)

 

 

@Alex

Habt Ihr noch Pfennig? :D ;)

Der Grünstich meines Virtual Cockpits kommt von der Innenbeleuchtung, die ich vor lauter Begeisterung offensichtlich vergessen habe auszuschalten...:rolleyes:

 

 

@Julien

So richtig Pixelig wirds eigentlich nicht, eher verschwommener, je näher man dem Boden kommt. Rest, siehe Antwort bei Matthias...

 

@Matthias:

Kauf Dir eine Brille...;)

Nein ernsthaft, bei vielen Bildern fliege ich im Dunst, da sieht's halt etwas milchig aus. Und so richtig scharf wirds halt erst so ab 2000ft. Fliegst Du tiefer, wirds halt trotz der 4,5m Auflösung etwas schwammig. Trübt aber das Feeling nicht!

 

 

@Rolf

Grundsätzlich sind nur die FS-9 Standard Airports vorhanden, ausser vier Kleinflugplätze (Birrfeld, Wangen-Lachen,Fricktal-Schupfart und Speck-Fehraltdorf) von Flylogic, welche genau in die Scenerie eingepasst wurden.

 

@Niko

Wie gesagt, es gibt keine Nachttexturen. In der Nacht siehst Du also, nur schwarz, that's it! Und wie schwarz aussieht, muss ich ja nicht extra posten, oder...!? ;)

 

@Oliver

Auch bei Dir, siehe Antwort an Matthias. Ich habe weder viel Gamma Einstellung noch sonst was abnormales...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Wie gesagt, es gibt keine Nachttexturen. In der Nacht siehst Du also, nur schwarz, that's it! Und wie schwarz aussieht, muss ich ja nicht extra posten, oder...!?

Wie Schwarz aussieht? Reines Schwarz existiert nur theoretisch, vorstellbar im Innenraum einer hohlen Metallkugel im Weltall, bei Minus 273° Celsius. (0 Grad Kelvin) ;)

 

Nein, Spass beiseite... Die Screenshots sind absolut genial und total beeindruckend. Sie vermitteln einen tollen Eindruck dieser Super-Szenerie. An dieser Stelle auch ein grosses Kompliment an Schampi den Designer.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze auch nur noch mit offenem Mund vorm PC und sabbere bei jedem Bild alles voll, so eindrücklich wie diese Szenerie aussieht, teilweise muss man wirklich zweimal hingucken, um zu erkennen, dass es sich EDIT: nicht um ein echtes Bild handelt :cool:

 

 

Leider ist mein Rechner definitiv zu schwach, und so bin ich halt beim Sternflug dabei :D freue mich schon, vieles von den Bildern hier in knapp 5 Wochen live zu sehen :D

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike!

 

Danke für die Antwort!

 

Weitere Frage: Was ist das für ein hübsches Flugzeug? Anscheinend irgendeine Piper, aber welche, und wo hast du sie gefunden?

 

Gruss

 

Julien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Aaarggghhhh..................,

 

Wahnsinn, ist ja der Knüller diese Scenerie :eek:

 

Ich glaub ich muss den Alex von Mailsoft unbedingt anmailen, denn auch ich hab die Scenerie bestellt (mit Kreditkarte) und aber bisher noch nichts erhalten.

 

Nach diesen Bildern ist meine Geduld nun so richtig am Anschlag ufff...;)

 

Ich bin hin und weg :D

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Thomas

Ok, werde ich nachliefern, versprochen! :)

 

 

@Julien+Räffu

Genau, das ist die Dreamfleet Archer von Wilco. Das Repaint ist von Burki (Markus Burkhard), zu finden bei AVSIM.

 

@Jürg

Aber Jürg, warum holst Du Dir das Ding denn nicht persönlich ab? Bist doch auch so nah. Die 10 Min. Weg wirst Du doch sicher noch verkraften, oder? ;)

Oder Du sagst dem Alex mal bescheid, wenn Du mit einem Güterzug bei ihm vorbeirasselst, ist ja nur 150m von der Bahnlinie weg. Er kann Dir das Päckchen dann ja zuwerfen. Musst halt vielleicht ein wenig verlangsamen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Den Güterzug abbremsen und mir das Teil zuwerfen lassen......:D

Da kommt mir eine Scene in den Sinn, ich glaub es war in Afrika oder so, da werfen sie dem Lokführer eine Art Tennisschläger mit nem Schlüssel zu als Fahrberechtigung für den nächsten Streckenabschnitt.

Wenn sich der Alex schwarz anmalt, könnte es noch fast hinkommen....;)

Die Trainspotter hätten wohl Ihre wahre Freude daran........

 

Nun, natürlich könnte ich das Packet selbst abholen, wenn....., ja wenn die tollen Arbeitszeiten es zulassen würden. Aber ich denke, ich werde ein ganz klein wenig Geduld noch organisieren können.

 

Wie siehts eigentlich mit den Suisse-Airports von D. Gauthier aus? Passen die auf Switzerland Prof.?

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine frechheit für eine Scennery ohne nachttexturen und wintertexturen 200Fr zu verlangen.:D

Ohne wintertexturen könnte ich noch leben! aber ohne Nachttexturen das ist eine frechheit.

Ich werde diese scennery auf alle fälle nie kaufen.

Da bin ich mit der Swiss Mesh scennery super zu frieden!!!

 

 

Gruss Beat:003: :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat,

schon daran gedacht wieviel nur schon die Luftaufnahmen bei Tag/Sommer kosten? Dazu kommen die topographischen Daten plus natürlich die Arbeit diese im Flusi umzusetzen. Bitte beachte diese Umstände!

 

@Mike... die Bilder sind einfach umwerfend...!!!!!

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...