Zum Inhalt springen

«Flugverkehrsleiter von Skyguide erstochen»


mds

Empfohlene Beiträge

Hatte heute um 12 Uhr Mittag auch davon gehört.

Im Web-Radio DRS1 kaum den Kopfhörer aufgesetzt, kam auch gleich diese Meldung. :001:

 

Auch von meiner Seite an die Hinterbliebenen ein Herzliches Beileid. :( :( :(

 

Gruss Cedric

 

p.s. Bitte streitet nicht über Schuld oder Unschuld,

oder über Gefühle von diversen Opfer,

denn jeder Mensch der tötlich verunfallt ist einer zuviel.

Sowas darf sich nicht wiederholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es eine Spekulation ist....ich glaube hinter all dem steckt was viel perfideres.

 

Für mich ist es ein Auftragsmord, veranlaßt von Hinterbliebenen oder Eltern der getöteten. Wieso? Legen wir 2 und 2 zusammen:

 

-Baschkirien(oder wie die Bewohner der Republik in der Landessprache nennen - Baschkortistan) ist eins der reichsten Staaten, die nach dem Zerfall der Sovietunion entstanden sind.

 

-Wie es in den meisten asiatischen Republiken vorkam, entstand auch dort nach dem Zerfall der UdSSR ein System, was die schlimmsten Seiten von der asiatischen Mentalität und dem Sovietischen System übernahm. Und das Geld landete halt in den Händen einiger weniger hochrangiger Politiker, Industriellen und Großverbrechern

 

-Die Kinder auf dieser Reise waren keine zufällige oder normale Schüler - oder stellen sie sich vor, fast jeder in diesem Land hätte seinem Kind eine Reise nach Spanien finanzieren können. Das Mediengequassel, daß die Kinder angeblich auf einer speziellen Schule für besonders Begabte gingen, kann man getrost ignorieren - ich bin im Ostblock aufgewachsen, daher kann ich es ruhig sagen: bei dem Zugang zu solchen Schulen spielte mehr die Begabung mit den richtigen Eltern oder Vitamin B eine Rolle.

 

Mir tut nur so jemand leid, der den Tod des eigenes Kindes mit noch mehr Tod "rächen" will. War es nicht genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr traurig was passiert ist und ein unendlicher Schmerz der Frau und Kind erleiden müssen.

 

Ich finde auch ein Zeichen aus den AviatikKreisen eine tolle Sache und wird der Familie vielleicht ein bisschen mehr Kraft geben.

 

Die Spende an und für sich finde ich im Moment eine Unpassende Sache.

Ich weiss nicht, erst wird der Familienvater und Ehemann von einer Sekunde auf die Andere ohne zu fragen weggenommen, dann ein paar Tage später kommt von irgendwo Geld in X-Höhe von irgendwo ins Haus geschneit.

 

Ich bitte, spendet nicht, ihr wisst nicht wie die Familie reagiert... wie sieh das empfindet, denn niemand hat bisher nach einer Spende gefragt. Auch wisst ihr nicht ob und wie hoch die Familie Lebnesversichert ist, ihr wisst auch nicht inwieweit Skyguide der Sache entgegenkommt und was sie organisiert.

 

Der Trauer könnt ihr so nie und nimmer entgegenwirken... ganz schön heikel was ihr da macht.

 

Lasst es bei einem Kondolationschreiben aus den Fleigerkreisen, lasst der Familie Luft und Zeit untereinander erst die Sache zu verarbeiten und wartet ab was sie wollen und brauchen.

 

Es ist lieb einer alten Dame über die Strasse zu helfen, aber fragt sie auch ob sie überhaupt rüber will.

 

Die Chance stehen gut dass ihr jemandem eine Freude macht wenn ihr ihm/ihnen Geld schenkt, aber trifft es den Sinn?

 

emoticon_001656.gif

Nicht nur Posten auch Handeln soll überlegt sein.

 

Wer unbedingt spenden will, kann es ja einer vergessenen hinterbliebenen Überlingenfamilies tun, denn alle sind nicht entschädigt worden.

 

Oder wie einige schon schrieben, spendet den Kindern in Afrika, Krebsliga oder sonst wem, aber die liebe Familie des Opfers ist jetzt erst mal in grosser Trauer und erleidet mit grossem Schmerz den Verlust ihres Familienvaters und Ehemanns.

 

Mein herzliches Beileid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy

 

bitte lass uns jetzt nicht spekulieren. Es ist ja nicht einmal klar, dass dieser traurige Mordfall etwas mit dem Beruf meines Kollegen zu tun hat.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund Kevin. Das Thema ist viel zu traurig und bedrückend als dass wir hier wieder den üblichen Kleinkrieg lostreten sollten. Wir alle können für einmal auch in Stille trauern und unsere persönliche Meinung etwas zurückstellen.

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war zutiefst schockiert, als ich es heute Morgen im Radio hörte. Als mir ein Kollege noch sagte, es sei "derjenige von Überlingen" gewesen, da dachte ich einfach: "Siehst Du, es ist so einfach auf der Welt: Die Grossen verursachen, und die Kleinen leiden!" Das betrifft den niedergestochenen Lotsen genauso wie die Kinder aus Ufa.

 

Aber obwohl wir alle schockiert sind, sollten wir doch daran denken, dass man diese schreckliche Tat (so wie alles im Leben) verschiedentlich auffassen kann. So ist das bashing von Roy und Alladin meiner Meinung nach ziemlich fehl am Platz! Wir ALLE verurteilen diese Tat, und das ist das entscheidende. Alles, was die restlichen Umstände betrifft, wird zur Zeit zu sehr von unseren Emotionen gelenkt.

 

Einzig und allein möchte ich noch Tommy darauf hinweisen, dass sein Posting völlig daneben war. Schuldzuweisungen sind völlig unangebracht, das ist Sache der Justiz.

 

Nochmals mein Beileid 1. für die Familie des Lotsen und 2. auch noch immer für alle Mütter und Väter der Baschkirischen Kinder, sowie für die Angehörigen der Bashkirian und der DHL-Piloten.

 

Mit traurigen und besorgten Grüssen: Cesco - fv154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Meldung gerade erst gehört. Das ist ein weiteres furchtbares Erlebnis für die Familie dieses Fluglotsen. Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Ich wünsche ihnen viel Kraft für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir mein aufrichtigstes Beileid an die Familie und Verwandten des Fluglotsen.

 

Eine grauenhafte und unnötige Tat (wie eigentlich jede), welche fast mein Blut erstarren liess.

Seien wir aber bitte vorsichtig mit Äusserungen und Rückschlüssen zum Tatmotiv. Es wird sich klären und der Täter wird seiner (hoffentlich)gerechten Strafe zugeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, wenn Du wieder klar denken kannst, dann lese meinen Beitrag nochmal und überdenke das eben geschriebene vielleicht .

Ich habe keinerlei Verständnis für einen Mord, und wenn man es lesen will, dann kann man das auch in dem Beitrag lesen.

Ich kann mich nur vielleicht auch in solche Menschen hinein versetzen. Irgendwo in Russland, die Informationen so gut wie null, außer einer, der ersten wahrscheinlich, der Lotse hat den Zusammenstoß herbeigeführt. Nicht mehr nicht weniger.

Das die Menschen in dieser Gegend etwas anders leben als wir dürfte bekannt sein. Die Lebensumstände sind für einen Schweizer sicher unerträglich und die Lebenseinstellung für uns alle sicher fremd.

 

Gehen wir jetzt davon aus das der Vater eines Kindes dahinter steckt(reine Spekulation um mein Denken zu verdeutlichen), dann kann es durchaus sein das er die Vorgänge nicht mehr versteht oder verstehen will.

Seit dem Unglück ist schon eine ganze Zeit vergangen, Schuld ist natürlich niemand. Für uns ein ganz normaler Vorgang, kann das für Osteuropäer etwas sehr fremdes sein, da dort der Schuldige in der Regel auch bestraft wird.

Wir haben damit kein Problem, sind wir es doch gewöhnt das der schwarze Peter so lange hin und her geschoben wird bis keinem mehr eine Schuld nachgewiesen werden kann.

 

Dieser Vater nun ist vor Schmerz und Trauer zerfressen und kann nicht verstehen warum keiner am Tod seines Kindes schuld ist.

 

Die erste Nachricht hat er aber noch im Kopf, der Lotse ist schuld.

Wenn es so war, haben wir das schlimme Ende eben erlebt.

 

Wie gesagt, ich habe kein Verständnis dafür, aber ich kann mich vielleicht in die Situation versetzen.

 

Und Martin, lies Dir Roy’s Beitrag noch mal durch, dort steckt eine ganze Menge Wahrheit drin. Aktionismus bringt meist nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jens

 

Damit ihr mich nicht falsch versteht, ICH BEFÜRWORTE SICHER NICHT einen Mord, gehts noch gut?

 

Habe betreffend falsch verstandenen Satz aus meinem Beitrag genommen.

 

Vielleicht leben diese Leute gerne bescheidener und haben obwohl sie evtl ein gutes Einkommen hatten, nie einen Hel aus Geld gemacht. Vielleicht sind da Eltern oder Geschwister die ganz gut helfen können, sie tun das gern und wollen keine Hilfe von aussen.

 

He, Hand aufs Herz, da nimmt das Leben den Mann ohne zu fragen, im nächsten Moment kommt Geld ohne zu fragen, bitte.

 

Wahrscheinlich wird die Hilfe nötig werden, aber das wissen wir nicht. Meiner Meinung nach besteht sogar die Möglichkeit mit dieser Aktion, dass irgendwelche Gefühle verletzt werden, es muss nicht die Familie sein, es können andere Verwandte oder Dritte sein.

 

Denkt nicht einfach im Voraus, der Beitrag ist von Roy, dann ist er falsch, sinnlos oder peinlich.

 

Bitte überdenkt das doch nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

«Kloten: Nachtrag zum Tötungsdelikt

25.02.2004, 16:21

Die Bezirksanwaltschaft V für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich teilen mit:

 

Kloten: Nachtrag zum Tötungsdelikt Am Dienstagabend orientierten wir die Medien über ein Tötungsdelikt am Rebweg in Kloten, wobei ein 36-jähriger Däne durch Messerstiche tödlich verletzt worden war.

 

Trotz sofort eingeleiteter umfangreicher Fahndung ist der Täter nach wie vor flüchtig. Die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Dabei steht einerseits die Frage im Zentrum, ob die Tat in Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit des Opfers stehen könnte. Der Getötete arbeitete bei der Skyguide als Flugverkehrsleiter und stand am 01.07.2002 im Dienst, als über Ueberlingen/D zwei Flugzeuge zusammenstiessen. Bisher haben sich indessen noch keine eindeutige Hinweise darauf ergeben, ausser dass es sich beim flüchtigen Täter um einen Osteuropäer handeln könnte. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich leuchten aber nicht nur diese Spur aus. Die Abklärungen gestalten sich so, dass in allen Richtungen untersucht wird.

 

Es liegen bisher keine Hinweise vor, dass das Opfer im Vorfeld der Tat bedroht worden ist. Auch der kurze Wortwechsel zwischen Opfer und Täter lassen noch keine Schlüsse auf ein mögliches Motiv zu. Aus kriminaltaktischen Gründen kann der Inhalt noch nicht preis gegeben werden.

 

Bereits am Dienstagabend ist die Kantonspolizei Zürich mit der Skyguide in Kontakt getreten, und die nötigen polizeilichen Massnahmen wurden umgehend getroffen. Aus polizeitaktischen Gründen können dazu indessen weitere Angaben nicht abgegeben werden.

 

Nach wie vor fahndet die Polizei nach dem unbekannten, zirka 50 bis 55 Jahre alten Mann, etwa 170 cm gross, kräftige Statur, Dreitagebart, schwarz-graue, kräftige Haare - kurz gewellt. Der Täter trug eine schwarze Hose und einen schwarzen Mantel. Personen, welche zum Unbekannten sachdienliche Angaben machen können werden weiterhin gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 01/247 22 11, zu melden.

 

Kantonspolizei Zürich

Informationszentrale

Martin Sorg»

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich am 25. Februar 2004

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz... wie wäre es mit einer Sammlung ?

 

Und was ist mit den hunderten Toten in Marokko? Wird für die auch gesammelt?

 

Die haben das sicherlich nötiger als eine sozial voll abgesicherte Familie in Europa.:001:

 

Das ist tragisch, dass der Mann Opfer eines kranken Geistes geworden ist und mein aufrichtiges Beileid ist bei seiner Familie.

 

Aber ich finde über 250 Erdbebentote und Tausende Obdachlose, die alles verloren haben, schlimmer.

 

Roy hat recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein grosses Beileid für die schrecklich geprüfte Familie.

Die Sache mit der Geldsammlung finde ich auch deplatziert, weil davon auszugehen ist, dass die Familie in guten finanziellen Verhältnissen lebt und nebst einer Lebensversicherung, Renten und dergleichen sicher auch noch einen Barzuschuss der Firma erhält fürs nötigste.

Unsere Spende würde zusätzliche Aufregung verursachen. Wer sind die, was machen die, warum schicken die Geld. Wie und wem muss ich danken??? usw.

Ein entsprechendes Kondolenzschreiben fände ich richtig.

Zudem stelle man sich vor, der Mord habe gar nichts mit der Tätigkeit des Opfers als Lotse zu tun.

Wie schon vermerkt wurde, dürfen wir jetzt nicht in überstürzten Aktionismus verfallen, so sehr das auch zu verstehen ist,wenn die Gefühle derart aufgewühlt werden.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammmen!

Auch ich muss Roy zustimmen. Ich bin durchaus auch für ein Kondolenzschreiben und/oder für einen Kranz.

Aber Geld würde ich keines schicken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr, ich will nicht mal sagen was wer mit seinem Geld machen muss, tun oder lassen soll. Das ist jedermanns eigene Sache.

 

Heute erfuhr ich von meiner Frau, dass auch ich spende, sie schiebt mir manchmal heimlich einen Einzahlungschein für UNICEF unter das "Rechnungsbigeli", zählt für mich alles zusammen und legt mir das Zettelchen mit der Gesamtsumme schön vorbereitet auf den Haufen. Ich erfuhr das, als ich gerade per PM jemandem gestehen wollte, dass ich nicht so Spendenfreudig bin... Meine Frau grinste und meinte, äh das stimme so nicht. :D He, ich hatte ein so total gutes Gefühl und bin glücklich darüber das es so passiert ist. Ich werde von nun an, obwohl wir wirklich wenig Geld haben (manchmal unter 3500-4000 pro Monat, je nach Teilzeitarbeit) immer wieder mal etwas für UNICEF spenden.

 

Ich bin aber nicht bereit Geld dahin zu senden, wo ich nicht sicher bin, ob es überhaupt wirklich gebraucht wird.

 

Wir in diesem Lande versichert, niemand muss verhungern, habe immer einen geheizten Raum und ein Dach über dem Kopf.

 

Hier ist öffentlicher Spendenaufruf an eine Familie die möglicherweise tausende auf der Bank hat, gut versichert ist und vom ehemaligen Arbeitgeber ihres verstorbenen Mannes noch eine Weile Geld bekommt (Arbeitvertrag, siehe unter Todesfall und absicherung der Familie).

 

So, ich weiss wie es ist wenn der Vater nicht mehr Geld bringt, die Mutter in der Nacht arbeiten muss. Ich weiss wie es ist wenn der Vater stirbt. Ich weiss wie es ist wenn die Mutter verzweifelt nicht mehr vorwärts und rückwärts weiss. Keine Versicherung zahlt viel, wenn der Vater suizit begann, kein Sozialamt zahlt wenn der Vater hoch verschuldet durch Geld-Spielerei ist und die Mutter GEHEIM in der Nacht arbeiten geht.

Es ist nicht lustig wenn der Strom abgestellt wird und durch einen 5liber kasten ersetzt wird, welche man aber statt dem Apparat zu verfüttern lieber für Essen braucht.

 

Ich sage dass nur damit ihr mir zuhört, ich jammer nicht und verrate auch nicht meinen Vater, möge er in frieden ruhen, denn er war doch gut zu uns.

 

Ich frage mich wie es sein muss, wenn man wirklich keine Essen hat, Fieber hat und kein Tee da ist, keine Tablette, keine Medikamente, gar nix... Kinder mit einfachen Schürfwunden, welche sich zu hässlichen Entzündungen entwickeln.. die Nacht frierend durchquälen, schmerzen und Hunger haben... Hört den stillen schrei!

 

Jeder Rappen der an diese trauernde Familie in Kloten geht, ist ein Rappen der an diesen Kindern vorbeigeht.

Alles was passiert, wenn ihr an UNICEF spendet ist, dass diese Familie nicht von ILS erfährt.

 

Diese Familie braucht jetzt Beistand von Angehörigen, nicht das Wissen um ein ILS Verband. Sie wollen einfach nicht alleine sein. Wärme und Nähe wird ihnen Halt geben. Das Leben ist nicht vorbei, es kommt immer wieder eine Chance, es geht immer wieder ein Türchen in der Schweiz auf.

 

Vielleicht hat mal eine eurerer Frauen Lust eine Woche auf die Kinder aufzupassen, oder jemand repariert den tropfenden Wasserhan... Das ist vielmehr als eine Spende.

 

Im Namen von ILS, starten wir eine UNICEF Spendenaktion, ich werde mich an die Arbeit machen und meine SWISS A330 mit UNICEF anschreiben. 50 Euro die Membership, kein Geld für mich und kein Geld für meinen Paneldesigner JP. Ich werde das mit ihm noch besprechen müssen.

 

Markus! Was meinst du? ;)

 

LG, Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen von ILS, starten wir eine UNICEF Spendenaktion, ich werde mich an die Arbeit machen und meine SWISS A330 mit UNICEF anschreiben. 50 Euro die Membership, kein Geld für mich und kein Geld für meinen Paneldesigner JP. Ich werde das mit ihm noch besprechen müssen.

 

Markus! Was meinst du? ;)

 

LG, Roy [/b]

1) Wie meinst Du das mit Deiner Swiss A330? mit Unicef anschreiben?

2) Markus meint gar nichts dazu. Er löscht nicht nur Deine Beiträge sondern überhaupt grad ganze Threads wenn ihm was nicht passt. Das ist sein gutes Recht, zeugt aber von schlechtem Stil.

Gruss

Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasist eine TOP-Idee, Roy.

 

Nur weil da kein Schweizer, oder Deutscher oder was auch immer im Erdbeben ums Leben gekommen ist, ist das noch kein grund wegzugucken.

 

Die, die die Unicef Spenden bekommen haben es wirklich nötiger.

 

Er löscht nicht nur Deine Beiträge sondern überhaupt grad ganze Threads wenn ihm was nicht passt. Das ist sein gutes Recht, zeugt aber von schlechtem Stil.

 

Von mir wurde auch mal ein Beitrag gelöscht, weil ich jemandem zum Geburtstag gratuliert habe, der nicht ILS Mitglied ist. :001: :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hugo

 

Ich verkaufe ja seit neulich eine A330er Serie und eine A340 Serie für X-Plane, den beliebtesten Heavy dieses Sims. ;)

 

An den Download kommst du nur noch per Membership welche 12 Euro kostet, davon 7 an mich und 5 Euro an meinen Paneldesigner... Die Sache ist simpel, ich möchte eine Membership für 50Euro eröffnen, mit einem Bonusflieger angeschrieben mit SWISS UNICEF... wer den Membership ergattert bekommt auch alle Flieger zum Download mit einem Unterschied... 0 Euro gehen an mich und null Euro an meinen Paneldesigner, oder meinetwegen 45 Euro an UNICEF und 5EURO an meinen Paneldesigner... würde das dann aber auch so deklarieren.

 

Ich weiss nur noch nicht wie ich das mit dem Vertrauen oder für jeden einsichtbaren Geldtransfer machen soll. Notar oder sowas..

 

LG, Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen dass dieser Abend nach langer Zeit wieder einmal einer ist der mich fragen lässst... was tust Du hier eigentlich?

Wir alle halsen uns nur Arbeit auf um etwas zu tun für die Schweizer Luftfahrt. Betreiben eine Kommunikationsplattform damit wir uns untereinander besser verständigen können und organisieren einen Event nach dem anderen damit die liebe Konsum Gesellschaft profitieren kann.

Organisiert eine Sammlung damit diejenigen die möchten sich anschliessen können.

Und was ist des Dankes Lohn? Ein ewiges gestänkere.. und dies hauptsächlich aus dem Munde derer die hier nur abholen und nichts bringen.

Ich muss mir ernsthaft überlegen ob wir doch in Zukunft unsere Aktivitäten auf den Vereinsrahmen beschränken und solche Aktionen etc. nur noch dort starten. Events nicht mehr für Nicht-Mitglieder freigeben und es uns im netteren Rahmen unter den aktuell 200 Mitgliedern gemütlich machen.

 

Ich habe es einfach satt ständig für alle und alles Rechenschaft abzulegen. Rechenschaft lege ich nur noch unseren Mitgliedern ab die uns unterstützen und die auch wissen wie man miteinandner umgeht. Was hier die letzte Zeit abgeht ist unterste Schublade und ich für meine Person bin nicht gewillt täglich 2 Stunden für den Verein und die Plattform aufzuwenden damit ich dann solche Reaktionen ertragen muss. Roy.. Für mich ist der Messbecher voll.... übervoll..

 

Entweder du hälst dich nun absolut zurück und machst wieder so mit wie es hier gewünscht wird oder du verlässt uns auf nimmer wieder sehen... Und diese Aussage gilt für alle notorischen Miesmacher hier!!

Ich habe dir vorgängig genügend PM gesendet... Es reicht!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah!

 

Bei so was kriegt man doch echt Wut. Wie krank können Menschen eigentlich sein?

 

Sollte der Fluglotse schuldig gewesen sein, kann man das nicht dadurch rückgängig machen, indem man ihn umbringt.

 

Das ist ja der Hammer, egal ob schuldig oder unschuldig - das bringt's nicht.

 

Auch mein Beileid!

 

Wäre es angebracht oder zumindest nicht verkehrt wenn man der Familie im Namen der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz kondolieren würde?

Ich weiss nicht ob man das ganze mit einigen Unterschriften der Forumspersonen bereichern könnte, sonst würde sicher auch die des Präsidenten genügen. Was meint ihr...?

 

Leider wohne ich in Deutschland, und kann nicht unterschreiben. :(

 

Trotzderm finde ich deine Idee super, Tis!

 

und die von Roy ist auch eine tolle Sache - mein Lob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir wurde auch mal ein Beitrag gelöscht, weil ich jemandem zum Geburtstag gratuliert habe, der nicht ILS Mitglied ist. :001: :001: [/b]

 

Und der Moderatur BH47 schreibt mir per PM:

 

"Ich weiss, das Du weisst, das Du hier nicht erwünscht bist.

 

Joachim"

 

Dann sollte sich ILS überlegen, ob sie das Forum wirklich öffentlich betreiben wollen. Sonst müssen sie halt ein Extranet draus machen. Aber immer nur jammern bringts bei einem öffentlichen Forum ja auch nicht.

 

Und vorhin wurde ein neuer Thread so schnell gelöscht, ich dachte ich träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...