Zum Inhalt springen

pro Pedals


Fly

Empfohlene Beiträge

hallo alle

 

ich habe ein problem:

hier im flightforum habe ich die pro pedals gekauft. nun kann mir der herr verkäufer nicht die nötigen treiber liefern. kann mir jemand diese treiber geben????

 

es sind die CH products Pro Pedals gameport Variante

 

 

mfg clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clemens

 

Soweit ich mich erinner kann braucht es keine Treiber für die Pedalen. Wenn du in den Systemeinstellungen den Joystick anmeldest musst du wenns mir recht ist noch ankreuzen dass da auch Pedalen dran sind. Dann sollten diese Problemlos funktionieren...

 

Welcher Joystick hast du denn? Welches Betriebssystem?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clemens

 

Ja da nützen dir sämtliche Treiber nichts, die Gameport Pedals funktionieren NICHT zusammen mit einem USB Joystick, keine Chance...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibs mal gleich hierrein:

 

Ich habe XP und die CH Pro Pedals USB angeschlossen. Im Kalibrationsmenu vom XP erscheinen diese dann auch mit ok.

 

Nur befindet sich das Kalibrationskreuz immer links oben. Auch nach mehreren manuellen Kalibrationen lässt sich das Kreuz nicht in die Mitte bewegen.

Ist dieses Kalibrationskreuchen bei Euch schön in der Mitte?

 

Wenn ich die rechte Pedale drücke, bewegt sich diese Kreuz auch genau entsprechend meiner Fussbewegung. Wenn ich aber die linke Pedale auch nur ganz leicht antippe, springt das Kreuz sofort in die Mitte (aber auf der linken Seite). Im FS habe ich via FSUIPC (registriert) und den Empfindlichkeitseinstellungen herumprobiert. Immer mit dem selben Ergebnis: rechte Pedale funzt wie gewünscht. Linke Pedale ist viel zu heikel eingestellt. Kleiner "Antipper" und mein Flugi zieht ne volle Differenzialbremsung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Hofmann-Pedals auch am Gameport und vewende dazu einen USB-Flightstick mit USB-Throttle, funktioniert absolut perfekt!

 

Allerdings braucht es einen workaround, um die Pedals zu "kalibrieren". Es braucht einen kleinen Adapter, den man zwischen den Gameport und dem seriellen Kabel der Pedals hängt. Dieser Adapber kostet keine 20.00 und ist z.B. bei Mailsoft erhältlich gewesen.

 

Good luck,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

Nun die CH Pedals haben keinen Serial Anschluss, da ist nur der Gameport, da wird wohl dein Workaround nicht funktionieren?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, ich habe den Gameport gemeint.

 

Es funktioniert damit tadellos. Dieses Zwischenstück hat 3 Knöpfe, die für die Kalibrierung als 2-Achsen-Teil benutzt werden.

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute

 

danke für die infos.

ich habe eine viel einfachere lösung gefunden: ich habe den AUX-Port mit dem Joistick Port zusammengehängt. zuerst liefen sie nicht richtig( zuviel rechts-ausschlag) liessen sich dann aber ohne probleme kalibrieren.

 

das hat sich also erledigt.

 

nun muss ich nur noch herausfinden wieso der fs 9 trotz neuinstallation nicht läuft....

 

aber wie sagte schon einstein: solange etwas funktioniert macht sich kein mensch gedanken wie es funktioniert. Funktioniert es dagegen nicht mehr macht sich alle welt darüber gedanken...

 

 

lg clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von R.T.K.

Ich schreibs mal gleich hierrein:

 

Ich habe XP und die CH Pro Pedals USB angeschlossen. Im Kalibrationsmenu vom XP erscheinen diese dann auch mit ok.

 

Nur befindet sich das Kalibrationskreuz immer links oben. Auch nach mehreren manuellen Kalibrationen lässt sich das Kreuz nicht in die Mitte bewegen.

Ist dieses Kalibrationskreuchen bei Euch schön in der Mitte?

 

Wenn ich die rechte Pedale drücke, bewegt sich diese Kreuz auch genau entsprechend meiner Fussbewegung. Wenn ich aber die linke Pedale auch nur ganz leicht antippe, springt das Kreuz sofort in die Mitte (aber auf der linken Seite). Im FS habe ich via FSUIPC (registriert) und den Empfindlichkeitseinstellungen herumprobiert. Immer mit dem selben Ergebnis: rechte Pedale funzt wie gewünscht. Linke Pedale ist viel zu heikel eingestellt. Kleiner "Antipper" und mein Flugi zieht ne volle Differenzialbremsung...

Irgendwer wird doch auch die CH Pro Pedals USB zu Hause haben? Ich kann nicht kalibrieren. Was mich interessiert ist, wo sich das kleine Kreuzchen in Eurem Kalibrationsmenü der Pedalen befindet. Oder ob es völlig nervös umherspringt oder ob es nach der Kalibration schön in der Mitte ist und auch entsprechend den Bewegungen reagiert (Das ist bei mir nämlich nicht so). Vielleicht ist das ja normal. Aber es kann ja auch sein dass die Pedale defekt ist? Ich will das einfach ganz genau Abklären. Danke für den einen oder anderen Hinweis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Rouven

 

Das Kalibrations-Menü kannst du für die USB-Pedalen vergessen, da diese nicht kalibriert werden müssen. Ignorier dieses Kreuz einfach, wenn die Pedalen soweit funktionieren ist ja alles bestens...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Braucht es für solche Zusatz HW nicht die FSUIPC.dll ?

 

Diese ist aber Payware. Ich habe mir einen Throttle Quadrant von Fly Elite zugelegt. das Ding is nicht ganz billig und das FSUIPC war nicht mal dabei...

 

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Thomas

 

Für Pedalen braucht es kein FSUIPC, wenn man es aber hat kann man damit gute Feinjustierungen machen...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass Du mich meiner erbarmst, Markus.

Nur habe ich bereits das halbe Weekend mit dem XP-Kalibtationsmenu verbracht, da ich mal gelernt hatte, dass des Steuergerätezeugs dort funzen muss, sonst geht es im Spiel nicht...

Konnte auch mit FSUIPC.dll feinjustieren.

Einfach das linke Pedal reagiert extrem empfindlich, egal was ich einstelle. Je nachdem wie ich die Reglern im FS-Menu anpasse bremst's bei mir auch dauernd. Aber ich nehme mal an, dass das je nach (extremer) Einstellung normal ist und so habe ich nicht weiter an den Reglern rumgespielt.

Soweit geht jetzt alles.

 

Danke Dir nochmals für den goldnen Tipp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Rouven

 

Bei mir sind alle MSFS-Regler bezüglich Steuerung auf der default Position. Im FSUIPC hab ich noch die Nullzone etwas vergrössert. Die Bremsen funktionieren bei mir einwandfrei, dies ohne Kalibrierung im Windows...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe folgende Erfahrung gemacht.

 

Bitte unbedingt jeweils eine Soundkarte verwenden ( Gameport )

egal ob für Pedale oder Joystick oder was auch immer für den FS am Gameport angeschlossen werden soll !!!!

 

Die meisten Onboardanschlüsse - Soundchips sind für den FS unbrauchbar.

Bei mir stand der Idletrust immer auf Ca. 30% als ich den Flight Sim Yoke PC am Onboard-Gameport angeschlossen habe.

Mit einer Soundkarte mit Gameport -> alles OK.

 

Betrf. USB-Pedalen: Mein Kreuz ist auch in der Linken oberen Ecke. Aber die Pedale funktionieren einwandfrei.

 

In der Hoffnung ein bisschen Help zu bringen, Grüsst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe das problem ebenfalls mit dem soundkarten gameport gelöst. allerdings konnte ich dann die pedals als 2 achsen 2 tasten joystick anmelden

mit pedalen !!!!

anschliessend liessen sie sich ganz einfach kalibrieren und seitdem fliege ich mit denen.

 

mfg clemens

 

ps: schon weiter oben erwähnt aber der vollständigkeit halber: ich musste, da ich einen USB joystick verwende, den AUX Port und den JOYSTICK port zusammenhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Habe auch Probleme mit CH Pro Pedals und mit CH Pro Yoke:

 

Sogar wenn ich die Bremsen nur leicht antippe, lassen sie sich nicht mehr lösen (trotz diversen Kalibrierversuchen und auch ohne). :confused:

 

Beim Fliegen habe ich manchmal das Problem, dass die Maschine in den Sturzflug übergeht, ohne dass ich etwas am Steuerhorn mache und ohne dass ich Gas wegnehme etc. Manchmal schaukelt sich auch nur ziemlich wild. :confused:

 

Noch etwas: oben habe ich gelesen, dass Ihr die Pedals am Sound Port angehängt habt, und dass Ihr den Port dann mit dem andern verbunden habt. Sorry, aber wie genau muss ich mir das vorstellen?

 

Many Thanks!

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

es ist so: grundvcorausetzung ist natürlich die gameport-variante.

 

wenn du an der einen seite die pedale hast und auf der anderen die anschlüsse, dann hat es ja 3 anschlüsse, die folgendermassen gekennzeichnet sind: AUX , JOYSTICK und GAMEPORT.

den GAMEPORT anschluss schliesst du nun an die sounkarte an (falls du keine hast geht es auch am normalen port, aber achtung: wenn du eine soundkarte hast, schliesse die pedals umbedingt an diesen (soundkarten-)gameport an!!! nun musst du nur noch die inneinanderpassenden anschlüsse JOYSTICK und AUX zusammenhängen. achtung: nur wenn du einen USB Joystick besitzt musst du diese beiden stücke zusammenhängen!!! wenn du einen gameport joystick besitzt gehts ganz nach der anleitung.

DIESE SCHRITTE SIND NUR FÜR EINEN USB-JOYSTICK ERFORDERLICH!!!!!

 

ich hoffe ich habe dir geholfen

 

mfg clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich versuche seit ich Windows XP (und das ist schon eine ziemliche lange Zeit), meine CH Products Pedale zum laufen zu bringen. Leider bisher ohne erfolge.

 

Motherboard: Shuttle AB45 mit Onboard Gameport (Standard Gameport)

Soundkarte: Yamaha 744-06 mit DS1 Gameport

Joystick: Logitech Interceptor mit Logitech Gaming Software

Pedale: CH Products Gameport mit CH Analog Drivers (link von oben)

 

1. Der Joystick funktioniert auf beiden Ports problemlos

 

2. Der Soundkarten Gameport funktioniert nur, wenn der Standard Gameport deaktiviert wird. Ansonsten hängt sich der PC auf, sobald man versucht irgend ein Gerät dem Soundkarten Gameport zuzuweisen (nicht mal mehr die Maus lässt sich bewegen).

 

3. Die Pedale funktionieren leider weder auf dem Standard Gameport noch auf dem Soundkarten Gameport. Dabei spiel es auch keine Rolle, ob man die Pedale direkt als CH Pro Pedale installiet oder ob man das Häckchen "Ruder und Pedale verwenden" beim Joystick setzte.

 

4. Installiert man die Pedale direkt als CH Pro Pedals (ohne angehängten Joystick), dann wird der Status unter Gamecontroller als "OK" angegeben. Selbst die Kalibration kann vorgenommen werden. Aber weder bei der Kalibration noch im FS bewegt sich irgendetwas, wenn man die Pedale bedient.

 

5. Aktiviert man die Option "Ruder und Pedale verwenden" bei der Installation des Joysticks, dann funktioniert der Joystick zwar problemlos, von den Pedalen fehlt aber leider jede Spur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pedals nicht als "CH Pro...." angemeldet sind, müssen sie als "2-Achsen Joystick" angemeldet sein, wenn sie am Gameport hängen. Darauf muss man in den FS Optionen diesen Joystick aufrufen und die nicht verwendeten 2 Achsen (X und Y?) entfernen, um so die gewünschte verbleibende Achse (vermutlich Z) zu isolieren. Hinterher sollte man diese von den Pedals benutzte Achse (Z?)wiederum beim Flightstick entfernen, damit sie sich nicht überkreuzen. Das bedingt, das Häckchen "Ruder und Pedale verwenden" keinesfalls aktiviert sein darf, da die Pedalen nur eine Achse bedienen dürfen über ihr eigenes Steuergerät.

 

Auch wenn die Pro Pedals nicht als "2 Achsen Gerät" angemeldet sind, unbedingt darauf achten, dass jede der 3 Achsen im FS nur einmal angemeldet ist. Nicht erwünschte Achsen am entsprechenden Steuergerät entfernen. So müsste es klappen.

 

 

Hope this helps....

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

Danke für deinen Hilfeversuch. Leider kann ich die Pedale gar nicht als 2-Achsen Joystick definieren. Wenn ich das auswähle, dann steht unter Status: nicht verbunden.

 

Habe auch schon versucht ein eigenes Gerät zu definieren mit 4 Achsen. Auch hier kommt: nicht verbunden.

 

Wenn ich "Lenkrad mit Ruderpedalen" nehme, dann zeigen zwar die Pedale wieder mal ein Lebenszeichen wenn man sie drückt. Dafür habe ich hier aber generell nur 2 Achen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen

 

Hab seit neuem auch ein Ch Products Yoke und die Ch Products Pedalen dazu. Das Yoke hab ich an die Pedalen angeschlossen(JOYSTICK) und die Pedalen haben einen Gamport anschluss. Ich hab aber am Computer keinen Gameportanschluss, jedoch so ein Kabel, an dem man einen Gamport-Anschluss an einen USB Anschluss anschliessen kann.

 

Hab ich also gemacht, hab aber jetzt das Problem, dass mein Windows XP das Zeug nicht erkennt. Brauch ich da irgend einen Treiber? USB-Joystick oder so hab ich entfernt. Ich seit 2 Monaten auch ne Soundkarte, aber die hatte auch keinen GAMEPORT Anschluss.

 

Wenn ich beides angelschossen habe, probierte ich auch unter Systemsteuerung/Gamecontroller -> Hinzufügen -> CH Flightsim Yoke PC

Dann Ruder und Pedale aktivieren.

 

=> Gameport oder die Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert.

Weitere Informationen finden Sie im Geräte-Manager.

 

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...