Zum Inhalt springen

"Besuche" im Cockpit


McChester

Empfohlene Beiträge

sagt mal, liebe Leser,

 

habt Ihr denn immer noch nicht die exzellente Botschaft vom lieben Andreas verstanden? Ist das denn so schwer, bestimmte Erfolgserlebnisse (sei als als "Liebhaber" oder als Besucher im Flightdeck) für sich zu behalten? 

 

Es wurde doch nun sehr anschaulich, fachlich fundiert und den Bestimmungen entsprechend von uns erläutert, dass solche Meetings heute durchweg nicht mehr gestattet sind. Wer nun von Euch, egal wie, diese Beschränkungen zu umgehen versteht, der sollte doch soviel Hirnmasse haben, um das nicht protzent an die große Glocke zu hängen.

 

Kapiert Ihr denn nicht, dass hier auch z.B. Leute der FBL (Flugbetriebsleitungen) mitlesen und Ihr durch das "großkotzige" auflisten der allerletzten Lücken den Hahn bald völlig zudreht? 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber peter, ich verstehe deinen standpunkt absolut, aber vor vier jahren und mehr, war der besuch im cockpit noch im ermessen des piloten, oder irre ich mich da? schließlich gab es damals nicht einen flug, in dem ich nich zumindest kurz im cockpit war. in jüngster zeit ist ja sowas bekanntlich verboten worden, ohne, dass der pilot auf die entgültige entscheidung einfluss hat, somit unumstößlich. dass man JETZT einem piloten schaden würde, ist ja keine frage und sicherlich nicht förderlich, aber bei früheren erzählungen...?!

 

lg, Alex

 

Ps: ich habe mein posting mal ein wenig abgeändert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Liebe Leute,

 

es gibt auch noch völlig legale Wege auf den OBS vor allem bei LH, schriftlich den Wunsch auf einen Jumpseatplatz mit Begründung (berufliches Interesse etc...lasst Euch etwas einfallen !) und Flug einreichen.

 

Bei mir hat das immer funktioniert, meist bekommt man sogar noch einen Rückruf, dass die Crew informiert sei und sich beim PIC vor dem Fluge zu melden habe.

 

Einfacher gehts nicht !

 

 

 

Gruß StuKa

 

-----

 

Sorry für die Anonymität, ich kenne Eure Etikette !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von StuKa

Liebe Leute,

 

es gibt auch noch völlig legale Wege auf den OBS vor allem bei LH, schriftlich den Wunsch auf einen Jumpseatplatz mit Begründung (berufliches Interesse etc...lasst Euch etwas einfallen !) und Flug einreichen.

 

Bei mir hat das immer funktioniert, meist bekommt man sogar noch einen Rückruf, dass die Crew informiert sei und sich beim PIC vor dem Fluge zu melden habe.

 

Einfacher gehts nicht !

 

 

 

Gruß StuKa

 

 

:confused: :confused:

Dann arbeitest Du bei der LH als Flugzeugmechaniker?

Wenn das so leicht wäre....:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich arbeite leider (vielleicht noch ?) nicht bei Hansens.

 

Mechaniker bin ich auch nicht, aber da es die Bezeichnung Fluggeräteelektroniker nicht gibt, habe ich das Häkchen mal beim  Mechi gesetzt.

 

Gruß

 

StuKa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StuKa,

 

nachdem Du unsere Etikette kennst, solltest Du hier nicht komplett anonym auftreten. Entweder lässt Du "die Hosen runter" oder Du schreibst halt nicht. Sorry, aber da sind wir eisern, wir anderen Profis exponieren uns ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

es gibt auch noch völlig legale Wege auf den OBS vor allem bei LH, schriftlich den Wunsch auf einen Jumpseatplatz mit Begründung (berufliches Interesse etc...lasst Euch etwas einfallen !) und Flug einreichen.

 

@Dennis

Geht das wirklich so einfach???? Auch für nicht LH Group Mitarbeiter??? Wo kann ich das einreichen???

 

Gruss Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bei Tunisair flügen sollte man auch ohne Probleme ins Cockpitt kommen. (im flug) Hatte im Oktober das letzte vergnügen nach vorne zu gehen.:D

 

Mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wisi

 

>Als ich vorgestern mit Swiss nach Amsterdam flog und nach >derLandung noch sitzen bleiben musste, da mein Gepaeck >weiter hinten im *overhead* bin war, verabschiedeten sich ca >50% der Passagiere hoeflich bei mir.

 

Kannst Du kurz sagen, was das "overhead" ist?

 

Grüße

Can

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wow!

Den Threat gibts immer noch???

Naja ich bin diesen Sommer insgesamt 5x geflogen, durfte bei 4 Flügen ins Cockpit und beim 5. hab ich nicht erst gefragt.Die Besuche waren immer vor dem Abflug bzw. einmal nach der Landung, geflogen bin ich mit United Airlines und Lufthansa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...