Hans Hartmann Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 FMS-Manual hat sich erledigt. Das sieht nach einem Collins 4200 aus. Das Manual habe ich hier. Kann mir jemand sagen, was das auf diesen Bildern hier links neben dem MCDU für Instrumente sind? http://www.airliners.net/open.file/392786/L http://www.airliners.net/open.file/620015/L/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saabdriver Geschrieben 28. August 2004 Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hallo Hans, auf dem 1.Bild ( Swiss HB-IYC) sind links folgende Panels: (direkt unter den Stand By -Instr.) das HCP = Head up Guidance Control Panel. Die Saab2000 ist mit dem Head Up Guidance System Cat3a tauglich und mit diesem Panel gibt man die Runway entsprechende Thresholdelevation und den GS-Winkel ein. darunter ist die PMU = Power Management Unit Damit werden die verschiedenen Power-modes gewählt z.Bsp. TOGA(=T/O oder Go Around Power) oder Climb-power unter der PMU ist das Radar-Panel zur Steuerung des Wetterradars Das 2. Bild zeigt eine Air Botnia Saab welche kein Head Up Guidance System haben. Deshalb ist dort zuerst das ECP = EICAS Control Panel angeordnet. EICAS= Engine Indication and Crew Alerting System Mit den Knöpfen dieses Panels lassen sich auf den zwei mittleren Bildschirmen verschiedene Systemseiten anwählen z.Bsp. Hydraulik oder Flight Controls. Die restliche Anordnung ist gleich wie schon erwähnt. Hoffentlich helfen Dir die Angaben, ansonsten ungeniert fragen. Gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 28. August 2004 Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hallo Stephan, das war doch genau, was ich wissen wollte. Vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 28. August 2004 Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hallo Hans Das tönt ja absolut super! Ich hab eine Menge Cockpit-Fotos vom Saab, also sollte das konkret werden lässt du mich es wissen ja? Wegen FOM / AOM, frag mal den Wisi, ich glaube für eine Saab 2000 im MSFS würde er dir ALLES ausleihen.. :D Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 29. August 2004 Teilen Geschrieben 29. August 2004 @Hans: Falls erwünscht, könnte ich euch die EICAS-System-Logic's geben, die euch vielleicht ein wenig beim Panel helfen könnte... ;) Also zB Klartext: --------------------- R FUEL QTY LO Type: Amber Caution Translation: R FUEL QTY LO := ((( .NOT.R FUEL LEVEL OK AND .NOT.WEIGHT ON WHEEL) AND 30.0 Sec Delay) and 10.0Sec Latch) or ((( .NOT.R FUEL LEVEL OK and WEIGHT ON WHEEL) AND 2.0 Sec Delay) and 10.0Sec Latch); --------------------- Gruss vom Dani, in voller Kooperationsbereitschaft... ;) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 29. August 2004 Teilen Geschrieben 29. August 2004 Na also, es gibt es endlich mal Bewegung in Sachen S2000! :) Ich werde mich Bemühen, der erste Kunde dieses Fluggerätes zu werden....:D Achja, Hans, falls Du noch Tipps brauchst, wie es sich mit dem Sitzfeeling auf dem Jump verhält, könnte ich auch noch weiterhelfen....:D :D :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hallo Hans, für Material in Sachen Saab 2000 kann ich gerne meine kleine Sammlung zur Verfügung stellen. Aircraft Operation Manual (Crossair), Maintenance Training Manual (Deutsche BA) sowie Detailfotos von zahlreichen Pages auf einem Jumpseatflug im Juni (Swedline) plus Tonnen von historischem Material sind vorhanden. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 Als mich Hans gestern gefragt hat, habe ich natürlich sofort spontan zugesagt. Ich bin mit Begeisterung mit der Saab 2000 geflogen zu den guten Zeiten der Crossair über Genf nach Basel und weiter in ganz Europa... Nun dem ist ja heute nicht mehr so und so freue ich mich diese Flugzeug für den FS nachzubauen. Mit all der hier angeboten Unterstützung sollte das doch was werden. So langsam komme ich zwar mit all meinen Projekten ( 5 Flieger in der Produktionshalle) ins Schwitzen aber es macht ja auch ne Menge Spass und man lernt mit jedem neuen Flieger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 5. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2004 Sooooo, zurück zum eigentlichen Thema, von der Avanti gibt es im Preview Forum von FSD ein kleines Update mit einer schweizer Livery und einem neuen Video: http://www.fsd-international.com/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=8&topic_id=828&mesg_id=828&page= Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Soeben wurde die Piaggo Avanti von FSD released... http://www.fsd-international.com/ Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Habe es auch bei AVSIM gelesen, nur wo kann man sie kaufen ? Im Onlineshop sehe ich sie nicht... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 25. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Toll! Wenn sie nicht von FSD wäre würde ich das Teil glatt kaufen! Leider wird sich wohl kein anderer Hersteller dieser eleganten Maschine annehmen :( Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 25. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Toll! Wenn sie nicht von FSD wäre würde ich das Teil glatt kaufen!Was ist denn falsch mit FSD? Hab ich was verpasst und Peter Tishma ist wieder dahinter oder wie? :confused: Burki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 25. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Was ist denn falsch mit FSD? Hab ich was verpasst und Peter Tishma ist wieder dahinter oder wie? :confused: Diese Firma pflegt ihre Kunden als "Raubkopierer" zu beschimpfen und verweigert die herausgabe von RegKeys, obschon sämtliche Unterlagen vom Kauf noch vorliegen. Ich glaube im FlightXpress Forum war da auch mal was, kann aber schon etwas länger her sein. Gekaufte Maschinen lassen sich nur noch mit einem KeyGen benutzen :mad: In einem Mail das ich als Antwort auf eine Anfrage erhielt wurde mir mit rechtlichen Schritten gedroht (in einem Ton direkt aus der Jauchegrube), dabei habe ich nur eine neue Festplatte in Betrieb genommen... Obschon deren Produkte TOP sind kann ich bei derartigem Geschäftsgebaren nur noch jeglichem Kontakt mit dieser Firma abraten! Es scheinen etliche Benutzer ihre bezahlten Produkte nicht mehr nutzen zu können! :mad Gruss Michael :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo Michael Danke für die Warnung. Sollte mich je wieder ein Produkt von denen interessieren werde ich die Firma genauer anschauen... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 26. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo Markus, hier ist der Thread Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roy Feller Geschrieben 26. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo zusammen .... Ich habe mir den Avanti sogleich gekauft und bin bis jetzt begeistert. Sehr schönes Modell, fliegt sich 1a .... :) Zum Geschäftsgebahren von FSD kann ich nichts Negatives sagen. Im Gegenteil. - Sehr freundlicher Ton im Support Forum. - Super Flieger ... (finde ich jedenfalls) - Hilfe gibts immer spätestens innert 24 Stunden. Registrationskeys ersetzt haben sie bis jetzt bei mir zweimal innert einer Stunde, sie wollten einfach wissen, warum. - Sie updaten ihre Flieger von Zeit zu Zeit immer wieder und geben das Update meist gratis ab .... :) Ich habe alle ihre Flieger und werde wohl auch die nächsten paar kaufen. Viele Grüsse Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.