Zum Inhalt springen

Airlines.net???


Lucien.S

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Weis jemand wie man bilder af Airliners.net hochlät?

Bei Add-Fotos gings nicht.

muss man da einen Betrag zahlen?

 

Danke für jede Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gemacht.

 

Vielleicht sind sie schon im Web und ich habe sie einfach nicht gefunden.

Wie kann man nach Fotograf suchen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hat wohl einfach nicht alles gelesen!

 

http://www.airliners.net/addphotos/photostats.main

 

--> Deine Email eingeben und dann erscheint das hier:

Photo Stats

There are a total of 3220 photos waiting to be processed on the upload page (0 waiting for Johan and 3220 waiting for the screeners).

 

Of those, 14 are yours.

 

1041 photos and 164 photographers are currently before you in the queue (the number of photos may increase, not the number of photographers).

 

Of your 14 photos currently in the upload queue:

0 have been brought to the attention of other screeners for their views.

0 is deemed a difficult border-case and has been left to Johan for final decision.

14 have not been screened yet.

 

Furthermore, there is 0 photos in the Appeal queue that will be screened by Johan.

Also nur etwas Geduld, Du wirst auf jeden Fall ein Mail bekommen (angenommen/abgelehnt)!

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts auch nicht besser, von 10 eingesendeten Fotos werden 4 angenommen. Egal wie man die Bilder macht sie sind nicht gut genug für airliners.net. Es gibt aber noch myaviation.net die nehmen fast alles. :) ;) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he jung`s

ihr gebt aber früh auf.

lasst euch doch einwenig durch die Kritik der airliners bilden.

 

ich hatte am anfang auch div. Frusterlebnisse, aber es sind nun bis heute über 600 Bilder von mir oben.

 

also einwenig mehr durchhalte vermögen und dann klappt es schon.

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von luxspotter

Mir gehts auch nicht besser, von 10 eingesendeten Fotos werden 4 angenommen. Egal wie man die Bilder macht sie sind nicht gut genug für airliners.net. Es gibt aber noch myaviation.net die nehmen fast alles. :) ;) :rolleyes:

 

Deren Server ist aber viel zu langsam. Planepictures.net ist auch nicht schlecht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny, sorry aber ich persönlich hab mir das abgewöhnt dennen meine Fotos zuschicken. Die Screeners laden ihre Fotos am selben Tag noch hoch, hingegen ich musste 2 wochen warten...

 

Desweitern kommen da immer die selber begründungen, manchmal haben sie keinen zusammenhang mit dem Bild. ich lass es, anet ist halt wie die Mafia...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja es ist schon ein wenig traurig, dass dort ein paar Leute besser sind... Ich habe Bilder vom Cockpit der Excel raufgeladen, die nicht wirklich schlecht waren. Da es auch noch wenige Cockpit-Bilder der Excel gibt, hatte ich mir gute Chancen auf Annahme eingeräumt, aber nix da! "Blurry", glaube ich, war die Begründung. Dann halt nicht, haben sie Pech gehabt...

 

Oder ist das Bild etwa unscharf?

P3060076.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nils Böhrnsen

Also ich habe auch ein paar Bilder bei A.net (5 an der zahl) und könnte dort meiner Meinugn nach auch ein paar mehr haben... Aber ich persönlich sage mir, wie andere anscheinend auch, wieso ich mir das System antun sollte? Gut, es kann nicht immer alles am Schnürchen klappen, nciht bei so einer Größe etc. ... Jedoch gibt es bei A.net eine ungewöhnliche Häfung dieser Sachen und ich verbringe meine Zeit lieber anders als mich nur über sowas zu ärgern ;)

 

Aber es gibt meiner Meinung nach sehr gesunde Alternativen und meine wird auch bald wieder aufleben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei anette deswegen, weil es nun mal die am meisten besuchte Seite ist und da die Datenbank schon derart groß ist, müssen sie eben einschränken.

 

Auch wenn die Begründungen manchmal seltsam ausfallen, ich find mich einfach damit ab, freue mich aber jedes mal, wenn sie eins meiner Bilder annehmen, mittlerweile sinds 29 an der Zahl und ich hab beim letzten Upload eine Rate von knapp unter 50% und ich find das ok, denn es lohnt sich.

 

Aber wenn ihr auf Alternativen zurückgreift find ich das in Ordnung, ich werde bei anette bleiben, es sei denn ich habe ein Foto, das die net annehmen, das ich aber unbedingt in so einer Datenbank haben will, dann erst.

 

cya, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

Die Bewertungskriterien schreien wirklich zum Himmel. Es kann ja wohl nicht sein, dass von einem bestimmten Luftfahrzeug Dutzende von Aufnahmen aus unternschiedlichen Betrachtungswinkeln akzeptiert werden, andererseits aber eine gute und scharfe Actionaufnahme mit einer fadenscheinigen Begründung retourniert wird. Meine persönliche Statistik: Von 3 geschickten Aufnahmen wird eine akzeptiert. Vorerst verzichte ich darauf, Bilder zu schicken.

Gruss, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Obwohl mir auch schon des öfteren Bilder abgelehnt wurden, muss ich doch einmal eine Lanze für den Screeningprozess bei airliners.net brechen. Muss dazu sagen, dass ich kein Screener bin und auch keinen "Fast track" bei a.net habe, d.h. meine Bilder stehen genauso in der Schlange wie alle anderen...

 

1) "Anonyme Ablehnungsschreiben mit Standardtext":

Sorry, aber es werden Tag für Tag hunderte von Bildern hochgeladen. Die Screener machen ihren Job ohne Bezahlung in Ihrer Freizeit. Wollt Ihr da ernsthaft erwarten, dass die armen Jungs und Mädels sich bei jedem abgelehnten Bild hinsetzen und eine detaillierte Begründung hinschreiben? Eine etwas hohe Erwartungshaltung für einen kostenlosen Service....

 

2) "Unpassende Begründungen":

Ich selbst versuche erst einmal zu verstehen, worauf der jeweilige Screener hinauswollte. Manchmal sehe ich das Problem dann auch und kann es verbessern, oder ich bin weiterhin ratlos. Da die Screener aber auch nur Menschen sind, ist es normal, dass auch sie Fehler machen und mal das falsche Kästchen ankreuzen können (oder aber dass man selbst wirklich falsch liegt und es einfach nicht merkt).

In beiden Fällen hat es mir schon sehr geholfen, das abgelehnte Bild ins Forum (Aviation Photography bei a.net) zu stellen und nach Ideen zu fragen, wie es zu verbessern ist. Bisher haben andere Forumsbenutzer (auch Screener) mit Tipps helfen können, indem sie z.B. Schwachstellen zeigten, die ich alleine nicht bemerkt hätte...

Nach Verbesserung ging dann nicht nur das Foto online, sondern es gefiel mir selbst in der Regel auch besser.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe aus den Ablehnungen einiges gelernt, z.B. nie mehr Bilder mit schrägem Horizont zu machen (bzw. diese dann ggfs zu korrigieren ;) )

 

Ich kann diejenigen, deren Fotos abgelehnt wurden, nur ermuntern, es bei a.net oder auch hier ins Forum zu stellen (schlagt mich, Moderatoren, falls das nicht OK ist...), so dass andere Ihre Meinung und eventuelle Verbesserungsvorschläge abgeben können. Letztlich kann jeder nur daraus lernen. Sich aber einfach hinzustellen nach dem Motto "Ich bin perfekt, nur a.net verkennt mein Genie" ist aber doch etwas schwach....

 

@Andreas: In 800x600 kann ich Dir nicht sagen, ob Dein Bild "blurry" ist oder nicht, dazu müsste man schon das Original sehen, wie Du es hochgeladen hast.

 

Die abgelehnten Fotos findet man ganz einfach, indem man http://airliners.net/procphotos/rejphoto.main?filename=

und dahinter den Dateinamen eingibt, z.B. :

 

http://airliners.net/procphotos/rejphoto.main?filename=040312_bre_ol_s20_daolt_3532_tk.jpg

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Rate auch von 0% auf bis zu 80% hochschrauben können.

 

Thomas, ich schlage Dich! ;)

Nein im Ernst! Postet doch Links zu Euren Bilder, so wie ihr sie auf a.net hochladen wollt/wolltet. Kommentare und Hilfe könnte möglich sein!

 

Grüsse Bruno, weder Screener noch Sponsor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

ich schliesse mich den worten von bruno an.

 

schaut eure bilder genau an und seit ehrlich zu euch selbst.

so neben bei: auch ich bringe bilder in einer halben stunde zu airliners hoch und bin nicht von der sogenanten mafia.

 

nochmals: lernt daraus, ändert beim nächsten mal etwas und ihr werdet sehen plotzlich werden auch eure bilder in mengen angenommen.

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass eine so große Datenbank wie airliners.net sich beschränken muss, ist natürlich völlig in Ordnung.

Was ich allerdings schlecht finde ist die Auswahl der Bilder die durchkommen. Ich habe nach meinem Jumpseat-Flug im Oktober einige -wie ich finde- attraktive Bilder hochgeladen, die allesamt abgelehnt wurden. (wer Beispiele haben will, auf jetphotos.net kann man einige sehen) Zwar waren alle Bilder weniger typische Spottingbilder, jedoch finde ich, dass gerade Shots aus anderen Blickwinkeln und Perspektiven den Mix ausmachen. Leider werden solche andere, kreative Shots meist rejected (bad angle, bad framing, bla bla) während typische 'Lufthansa-im-Anflug-auf-FRA-vor-blauem-Himmel'-Shots zu Hunderten in der database existieren und trotzdem immer wieder neu aufgenommen werden.

Grundsätzlich kann man auch sagen, dass Fotos von einer Digitalen SLR aufgrund ihrer Qualität eigentlich immer aufgenommen werden, egal ob das Fotografierte (FlugzeugX@AirportY) schon 250 mal auf a.net zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann man auch sagen, dass Fotos von einer Digitalen SLR aufgrund ihrer Qualität eigentlich immer aufgenommen werden, egal ob das Fotografierte (FlugzeugX@AirportY) schon 250 mal auf a.net zu sehen ist.

 

Naja, das ist so auch nicht richtig!

 

Wie heißt es so schön? Man lernt mit der Aufgabe! Also immer weiter fotografieren, die Bilder werden alleine schon durch die Übung besser. Wenn die Bilder "gut" sind, dann werden sie auch angenommen, auch eher unübliche Perspektiven.

 

Es gibt immer Ablehnungen, da versteht man die Screeners nicht mehr, zum Beispiel, wenn das Flugzeug nicht mittig im Bild ist. Man hat zwar mit der Positionierung des Flieger im Bild was bestimmtes gemeint, aber das kann oder will der Prüfer nicht erkennen (nicht anerkennen).

 

Ich bin froh, daß es a.net gibt, gewisse Standards müssen die halt halten.

Außerdem habe ich mich auch über planepictures schon mehrmals aufregen müssen...

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

Original geschrieben von Lukas

Grundsätzlich kann man auch sagen, dass Fotos von einer Digitalen SLR aufgrund ihrer Qualität eigentlich immer aufgenommen werden, egal ob das Fotografierte (FlugzeugX@AirportY) schon 250 mal auf a.net zu sehen ist.

 

Ich kann Tomas da voll und ganz Recht geben, denn dies ist definitiv nicht der Fall. Eine DSLR ist ein gutes Hilfsmittel, ersetzt aber nicht den Fotografen. Ansonsten würde ich meine Kamera alleine auf ein Stativ am Flughafen stellen und in der Zeit, in der sie reihenweise Top-Bilder schießt, in den Biergarten gehen ;)

 

Eines meiner schönsten Bilder ist z.B. noch mit der Minolta Dimage 5, die ich demnächst verkaufen werde, entstanden.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von Lukas

(wer Beispiele haben will, auf jetphotos.net kann man einige sehen)

Gerne ja, kannst du da etwas genauer sein welche Bilder es sind?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lukas

Grundsätzlich kann man auch sagen, dass Fotos von einer Digitalen SLR aufgrund ihrer Qualität eigentlich immer aufgenommen werden

Ersetze "immer" durch "eher", dann kommst Du der Sache näher. Auch dann werden Bilder abgelehnt, sogar mit "Bad double". Wenn die Kamera jedoch schon technisch nicht ganz einwandfreie Bilder produziert, dann kann der Fotograf noch so sehr sein Handwerk verstehen. Umgekehrt nützt die beste Kamera nix, wenn der Mensch am Auslöser mit der Kamera oder der EBV nicht umgehen kann.

 

Screener sind auch nur Menschen, denen manchmal auch Schrott durchrutscht, weil es der PC-Künstler u.a. mit der EBV übertrieben hat:

http://www.airliners.net/open.file/524982/L/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, daß das Bild aufgrund der selteneren Perspektive genommen wurde, dazu noch das kleine Detail mit dem Radkasten.

 

Wenn man natürlich immer die 90-Grad-Ansicht-Besucherterrasse-Düsseldorf (Bahnhof) einreichen will (überspitzt formuliert) muss die Qualität schon besser als die der vorigen Bilder sein.

 

Häufig kommt ein gutes Bild doch auf die Perspektive an und nicht immer auf 100%-Qualität durch PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...