Zum Inhalt springen

Airlines.net???


Lucien.S

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von CarstenB

Screener sind auch nur Menschen, denen manchmal auch Schrott durchrutscht, weil es der PC-Künstler u.a. mit der EBV übertrieben hat:

http://www.airliners.net/open.file/524982/L/

Das Foto als SCHROTT zu bezeichnen ist meiner Meinung nicht ganz richtig.Der "Glorienschein" um den Flieger herum ist nicht störend genau so wenig das noch nicht komplett eingefahrene Fahrwerk.Gerade das macht das Foto lebendig.

Aber das Feeling der röhrenden Airbus Triebwerke beim Start kann ich mir sehr gut vorstellen,wenn ich dieses Bild betrachte.Kann nur sagen,tolle Aufnahme.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von triple7300

Der "Glorienschein"

wertet das Bild enorm ab! War ein Experiment mit der "Tiefen/Lichter"-Funktion von Photoshop CS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CarstenB

Screener sind auch nur Menschen, denen manchmal auch Schrott durchrutscht, weil es der PC-Künstler u.a. mit der EBV übertrieben hat:

http://www.airliners.net/open.file/524982/L/

Kannst Du mir Deinen Satz noch ausdeutschen (EBV...):confused:

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CarstenB

wertet das Bild enorm ab! War ein Experiment mit der "Tiefen/Lichter"-Funktion von Photoshop CS.

Ich find das Bild super, es hat eine klasse Detailschärfe und das Beacon setzt noch eins drauf - bei Sonnenschein das beacon zu erwischen ist sehr schwer bei den geringen Belichtungszeiten.

 

cya, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von coppy

Ich find das Bild super, es hat eine klasse Detailschärfe und das Beacon setzt noch eins drauf - bei Sonnenschein das beacon zu erwischen ist sehr schwer bei den geringen Belichtungszeiten.

 

cya, Viktor

Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber das Bild könnte für mich als Laien auch ein Screeshot sein, wenn auch ein sehr guter..... :D :D ;)

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CarstenB

War ein Experiment mit der "Tiefen/Lichter"-Funktion von Photoshop CS.

Da fällt mir nur das folgende ein:

EXPERIMENT GEGLÜCKT,PATIENT OK !! :D :D

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kam das Bild aus der Kamera (nur verkleinert und nachgeschärft mit "Fred Miranda"-Action):

nwa1.jpg

 

So findet man es bei a.net (allerdings etwas größer, deshalb auch hier verkleinert wie oben):

nwa2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal den Spaß gemacht, nachdem mein Foto beim ersten Versuch abgelehnt worden war (zu hell, dunkel, unscharf etc.- man darf es sich aussuchen), einen Freund (zahlendes Mitglied und > 40 Bilder) ums Upload zu ersuchen. Siehe da, es ging....

Seither ist es mir leid um Zeit und MB. :004:

 

 

 

:005: Gruß

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Starlet

Siehe da, es ging...

... was ich (Nicht-Zahler) aber für Zufall halte. Den Grund findest Du in den Beiträgen weiter oben oder auch in ähnlich gearteten Diskussionen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dem zweitletzten posting gebe ich voll recht: ich hatte ca. 40 vergeblich uploadversuche unter meinem namen, kein erfolg. dann ein neuer versuch mit pseudonym - erster versuch ok, seither alle upload mit pseudonym erfolgreich - gleiche bilder zum teil unter altem namen nicht erfolgreich...daher pfeiff ich auf airliners.net....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gianrico

alle upload mit pseudonym erfolgreich - gleiche bilder zum teil unter altem namen nicht erfolgreich...

 

Hi Gianrico,

 

Und kannst Du mir auch erklären, warum das so ist? Wird bei airliners.net nach Namen gescreent? Wenn ja, warum sollte das so sein? Warum ist Dein Pseudonym offenbar besser als Dein echter Name? Wer hätte was davon? Das erscheint mir doch etwas aberwitzig.... da glaube ich eher, dass die Uploads auf verschiedene Screener getroffen sind, die eben (menschlich) unterschiedliche Auffassungen hatten.

 

Ich bin weder ein Screener, noch ein berühmter Fotograf, noch "ein Zahler, noch ein 90°-blauer-Himmel-Fan und trotzdem werden meine Bilder unter meinem Namen meist angenommen - und wenn sie abgelehnt werden, hat das in aller Regel seinen guten Grund. Etliche lade ich auch gar nicht erst hoch, weil ich weiß, dass sie nicht dem a.net Stil entsprechen, auch wenn sie von der einen Bildqualität OK sind.

 

@ Alle : Ich verstehe nicht, was für eine Hysterie generell wegen Airliners.net besteht. A.net ist eine private Seite, wo letztlich der Betreiber (und Bezahler) Johann Lundgren entscheidet, was darauf gezeigt wird. Sein Geschmack bestimmt die Regeln, nach denen sich die Screener richten. Würde ich an Johann's Stelle genauso machen..... Als Fotograf ist es einem freigestellt, seine Bilder hochzuladen oder auch nicht. Wenn sie halt nunmal nicht den "Johannschen Vorstellungen" entsprechen dann ist es eben so... Wozu die ganze Diskussion? Mir gefällt auch nicht jedes Foto, und ich denke, das geht jedem so.

Ist es denn sooooo wichtig, ob ein Bild bei a.net angenommen wird oder nicht? Ich glaube, die Bedeutung dieser Seite wird vollkommen überbewertet,

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas Klein

@ Alle : Ich verstehe nicht, was für eine Hysterie generell wegen Airliners.net besteht. A.net ist eine private Seite, wo letztlich der Betreiber (und Bezahler) Johann Lundgren entscheidet, was darauf gezeigt wird. Sein Geschmack bestimmt die Regeln, nach denen sich die Screener richten. Würde ich an Johann's Stelle genauso machen..... Als Fotograf ist es einem freigestellt, seine Bilder hochzuladen oder auch nicht. Wenn sie halt nunmal nicht den "Johannschen Vorstellungen" entsprechen dann ist es eben so... Wozu die ganze Diskussion? Mir gefällt auch nicht jedes Foto, und ich denke, das geht jedem so.

Ist es denn sooooo wichtig, ob ein Bild bei a.net angenommen wird oder nicht? Ich glaube, die Bedeutung dieser Seite wird vollkommen überbewertet,

 

Hundertprozentige Zustimmung! Ich finde es fast schon amüsant dass diese Diskussion nun bestimmt zum vierten oder fünften Mal aufkeimt, und frage mich woran das wohl liegen mag. Aber nicht etwa Neid oder Eifersucht dass man da einen vermeintlichen Hammershot nicht reingebracht hat, dass ein anderer mehr oben hat, dass dieser oder jener mehr Hits hat etc. etc.?

 

Sorry, die Qualität eines Bildes definiert sich doch nicht dadurch, obs irgendwo angenommen wird, sei es bei airliners.net oder sonstwo - ebensowenig wie sie sich durch den Preis der Ausrüstung, ob digital oder analog definiert. Ich bin mit einem Bild zufrieden wenns mir persönlich gefällt, und nicht erst wenns irgendwelchen Richtlinien (die ich eh nicht beeinflussen kann) genügt. Und wenn ich wirklich daraus lernen will so gibts die Möglichkeit ja sogar beim bösen bösen airliners.net im Forum, Thomas hats oben beschrieben. Die Aufregung gewisser Leute kann ich echt nicht verstehen...man baue mal selber so eine Seite auf und werde allen Ansprüchen gerecht - viel Vergnügen!

 

Gruss, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Ich habe noch mal was:

Auf Airliners.net hat es nur ein Bild vom Hurghada Flughafengebäude. Hier: http://www.airliners.net/open.file/470294/L/

Nun habe ich auch ein Blid in Hurghada gemacht, doch Airliners sagte, es sei zu schlechte Qualität !?Da: http://homepage.hispeed.ch/Lucien.is.here/pic.html

Sorry aber meine Digicam hat zwar nur 2.1 Megapixel aber eine Auflösung von 1600x1200.

 

P.S. Habt ihr gewusst, das Sharm-el-Sheik das gleiche Flughafengebäude wie Hurgahada hat!????:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucien.

 

Mach Dir nichts draus, ich habe eine Digi-Cam mit 4.0 Megapixel und habe alle meine ersten vier Bilder, die ich letzte Woche an Airliners.net eingesendet habe, zurückerhalten...

Ich werde es das nächste mal erst wieder versuchen wenn ich eine "richtige" Spotterkamera mit Wechselobjektiv habe.

 

Liebe Grüsse,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Apropos Airliners.net, ich wollte dort kürzlich von "Air Alps" einige Bilder anschauen, in der Suchfunktion unter "Airline..." gibt's diese nicht. Kann das sein....???? :confused: :eek:

 

Gruss,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Jaja, das kann schon sein. Gib einfach bei Keywords "Air Alps" ein, dann wirst Du fündig, auch wenn sich da auch noch andere einschleichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike.

 

Hat funktioniert, danke! :D

Die ersten zwei Bilder waren Swiss Maschinen mit "Alps" in der Beschreibung, danach alles ging's los und wollte nicht mehr aufhören :D

 

Liebe Grüsse,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A.Net wird definitiv überbewertet.

 

Wie sonst wären die Horden von Fotografen zu erklären, die nur mit einem Ziel und Zweck raus zum Flughafen fahren, den ganzen Tag Bilder knipsen, sich dafür eventuell noch eine teure Kamera kaufen und Photoshop lernen, nur um am Ende des Tages sofort die Meisterwerke bei A.Net hochzuladen?

 

Im Sinne der Umkehrwahrheit glaubt heute auch beinahe jeder Fotograf ab dem Moment ein guter Fotograf zu sein, an dem er sein allererstes Bild bei A.Net akzeptiert bekommen hat.

 

Ein gutes Bild ist ein Bild, das einem selber gefällt. Ob es A.Net gefällt ist unwichtig. Ein guter Fotograf ist ein Fotograf, der vor allem Bilder macht, die ihm selber gefallen. Ob seine Bilder A.Net gefallen ist unwichtig.

 

Also lasst Euch durch A.Net nicht beirren, wenn Euch ein Foto gefällt, dann ist es ein gutes Foto. So einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aerpix

A.Net wird definitiv überbewertet.

 

Wie sonst wären die Horden von Fotografen zu erklären, die nur mit einem Ziel und Zweck raus zum Flughafen fahren, den ganzen Tag Bilder knipsen, sich dafür eventuell noch eine teure Kamera kaufen und Photoshop lernen, nur um am Ende des Tages sofort die Meisterwerke bei A.Net hochzuladen?

 

Im Sinne der Umkehrwahrheit glaubt heute auch beinahe jeder Fotograf ab dem Moment ein guter Fotograf zu sein, an dem er sein allererstes Bild bei A.Net akzeptiert bekommen hat.

 

Ein gutes Bild ist ein Bild, das einem selber gefällt. Ob es A.Net gefällt ist unwichtig. Ein guter Fotograf ist ein Fotograf, der vor allem Bilder macht, die ihm selber gefallen. Ob seine Bilder A.Net gefallen ist unwichtig.

 

Also lasst Euch durch A.Net nicht beirren, wenn Euch ein Foto gefällt, dann ist es ein gutes Foto. So einfach ist das.

 

Mein reden, ich versteh manchmal echt nicht, was manche sich von anette ausmalen. Meine Bilder lade ich meist erst eine Woche später bei anette hoch.

Viel wichtiger ist es mir, die Bilder selbst anzusehen und auch anderen zu zeigen, weshalb ich sie immer recht schnell bearbeitet und hochgeladen habe, damit diese auf der Homepage zu sehen sind.

 

Das beste Feedback und die besten Verbesserungsvorschläge bekommt man nicht von anette, sondern von gleichen spotten wie ich es selbst bin...

 

Aber ich muss zugeben, ich freue mich jedes mal, wenn wieder fotos von mir aufgenommen werden, wie vorgestern 7 stück ;)

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wisi

 

 

"jugendfrei aus": GEILE BILDER "jugendfrei ein" hast Du gemacht- und das sicher mit einem riesen Zoom:D

 

Bist sicher immer noch zufrieden damit oder??

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bruno Althaus

ev. hast Du mir Air A!ps mehr Glück !?!

 

Brünu,

 

ganz vergessen... Danke noch für den Tip, Air A!ps in Reinkultur war das, sieben Seiten Dornier-Pics ganz ohne Unkraut! :D

 

Gruss nach Bern, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...