Zum Inhalt springen

Md-11 Projekt!


Soltermännli

Empfohlene Beiträge

falls du dein flugzueg bekommst..., werde ich im miniröckli:) :) :) den piloten den kaffe bringen, und zwar ein halbes jahr gratis und franko. werde überall mitfliegen.

dies ist mein sponsor beitrag für die zukunft :D :D :D :D

 

gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, genut gescherzt, nun würde mich (und vielleicht auch andere) etwas ernsthaft interessieren...

 

Wer bist Du, Soltermännli?

 

Wir erleben einen Spagat erster Güte mit Deinen Beiträgen!

 

  • In einem Posting schreibst Du traurig, dass Du nicht an ein Treffen vom ILS kommen darfst, weil Deine Mutter Dir verbietet mit fremden Leuten weg zu gehen.
     
  • In Deinem Profil steht weder Alter noch Beruf, somit ist eine nur halbwegs genaue Einschätzung der diesbezüglichen Umstände nicht möglich.
     
  • Im nächsten Beitrag kündigst Du ein 200-Millionen-Projekt zur Realisierung an und ziehst die Behauptungen trotz eindeutigster Antworten, die es logischerweise ins Lächerliche ziehen, total durch. Weil man aber wiederum Dein Alter nicht kennt, kann man den effektiven und absichtlichen Scherz-Gehalt schwer abschätzen.
     
  • Du hast eine Virtual-Airline gegründet. Über die dazugehörige Homepage kann man zwar geteilter Meinung sein, aber trotzdem steckt dahinter sicher einiges an Arbeit und ganz ohne Kenntnisse der Materie geht's ja auch nicht.

 

Du verzeihst mir also, dass mir da einige Dinge nicht ganz aufgehen, und über entsprechende Belehrungen Deinerseits würde ich mich ungemein freuen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja ich verstehe dich ganz gut. Ich lege mein alter sehr gerne offen. Ich bin 15 Jahre alt. Und ich habe die VA gegründet, da ich schon einiges verstehe, vom VA Leben. Und ich bin ja nicht alleine für dies zuständig!

 

Was das MD11 Projekt betrifft. Da bin nicht nur ich beteiligt. Ich weiss, es klingt komisch. Was will ein 15 jähriger mit einer MD11? Na das habe ich ja wohl bereits erklärt. Natürlich wäre dies ja gar nicht möglich, da ich ja noch nicht volljährig bin. Ja ich habe einige Kollegen, die volljährig sind, und ebenfalls etwas von Fliegerei verstehen. Viel sogar. Ich bin eigentlich nur für das Sponsoring verantwortlich. Das BAZL habe ich im Namen von meinem Kollegen kontaktiert. Ich und Ivan hatten einfach diese Idee, und gestern habe ich meine Kollegen angefragt, welche eingewilligt haben. Ja, da hab ich für Verwirrung gesorgt. Sorry, aber es ist definitiv kein Scherz!

 

Ich hoffe, nun ist dies geklärt, und wir können weiterhin Sponsoren suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu eurer vollen Zufriedenheit habe ich in meinem Profil nun auch mein Alter angegeben. Jetzt könnt ihr immer wieder nachschauen, wie alt ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst waren meine Aktivitäten umsonst

 

He Patrick,

 

Eine Runde Mitleid für dich!

Du hast Sorgen, Mensch das Leben ist noch lang genug für dich!

Gräme dich nicht wenn es nicht klappt!

Bin nur gespannt was deine Eltern dazu sagen, wenn Sie die Unterschrift unter den Vertrag setzen müssen.

Denn in deinem Alter bist du ja noch im Vormund, oder ist das in der Schweiz anders!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin ja nicht der Boss oder ähnliches! Ich habe diese Idee gebracht, und meine Kollegen, die sich ja sehr gut mit der Fliegerei auskennen, sind bereit, dieses "Projekt" zu leiten. Ich sorge nur für das Sponsoring!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Patrick!

Ich finde die Idee sehr gut und originell.

Aber für mich ist das eher unrealisitsch, eine ganze MD11 zu kaufen. Es sei denn, einer von uns gewinnt im Lotto. Ich habe aber einen Gegenvorschlag:

 

Wie wärs, wenn wir einzelne Teile einer MD11 kaufen, z.Bsp ein Winglet, eine Antene, von mir aus auch ein Gear. ;)

Einfach kleine Dinge, die uns an die MD11 erinnern wird. Ein Winglet der Swiss wäre natürlich genial, ich habe schon bei der Airline nachgefragt, allerdings ist das unmöglich, da alle Swiss MD11 weiterfliegen werden.

 

Also, bei einem "kleinerm" Projekt wäre ich dabei.

 

Sorry Ivan und Patrick... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein, Soltermännli, aber dieser Thread ist besste Unterhaltung! Ich lache mich kaputt ab all den Kommentaren :D :D :D

 

Nichts für ungut und schöne Ostern!

 

-Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Tolle Idee, jedoch nicht neu. Von sowas träumte schon mancher. Und träumen darf man ja.

 

Ich sehe täglich den Aufwand, den es braucht, um eine MD-11 flugtüchtig zu halten. Die ganze Logistik dahinter und die Kosten sind imens. Nicht mal für SWISS ist dies einfach und die sind Profis.

 

Auch wenn es hart klingt. Ich glaube nie und nimmer, dass ihr sowas hinkriegt. Kein Sponsor dieser Welt beteiligt sich an einem Projekt, das Kosten im dreistelligen Millionenbereich verursacht und von ein paar, teilweise volljährigen Teenagern geleitet wird. Wir hatten schon knapp über zwanzigjährige, die ne Airline aufziehen wollten, da wäre ja mindestens noch ein kommerzieller, möglicherweise gewinnbringender Zweck dahinter gewesen.

Selbst wenn ihr einen Elfer bekommt, denn füllt ihr nie und nimmer, um ihn mit den Einnahmen in der Luft zu halten.

 

Einen Voraschlag für eure Freizeit hätte ich allerdings:

 

Spart euer Geld und macht nach der Ausbildung euer PPL und beschafft euch als Haltergemeinschaft ein kleines Sportflugzeug.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beschafft euch als Haltergemeinschaft ein kleines Sportflugzeug

 

Wilko, ich nehme mal an Du meinst Deine heissgeliebte Centi.

Nur kostet schon der Turbolader etwas mehr als das übliche Teeny-Taschengeld. :D

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

 

Wie oft muss ich das noch sagen??

 

Nicht ich finanziere dieses Projekt sondern meine Kollegen. Und die sind nicht mehr Teenager! Der jüngste ist 36, der älteste 49. Und alle haben viel Ahnung vom Flugbusiness.

Sicher mehr, als ihr denkt!!!

 

Ich weiss, dass ein Betrieb einer 11er sehr teuer ist. Und eigentlich müsste sie ja nicht mal in die Luft. Sie würd sich auch noch gut in meinem Garten machen, finde ich.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Original geschrieben von BH47

Wilko, ich nehme mal an Du meinst Deine heissgeliebte Centi.

 

Gruss

Joachim

 

Joachim, ich meinte ein kleines :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir lieber eine Tragfläche.

 

Sollen meine Kollegen ja so ne Maschine kaufen. Dann träume ich eben weiter. Weiter von der schönen alten Lady.

 

Aber bei meiner VA bleibe ich trotzdem. Wir suchen immer noch Piloten. Meldet euch heute noch an! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Soltermännli

Aber bei meiner VA bleibe ich trotzdem. Wir suchen immer noch Piloten. Meldet euch heute noch an! :D

 

Hab ich's mir doch gedacht, eine virtuelle MD11 für die VA! :p

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...