Zum Inhalt springen

Md-11 Projekt!


Soltermännli

Empfohlene Beiträge

WOW ist das ein alter Thread. Den habe ich noch nie gesehen. Was habe ich denn Ostern dieses Jahres gemacht? Ich habe mir also die 5 Stunden Zeit genommen, und alles ganz genau gelesen. Funny! :-)

 

Und hat jemand in der Zwischenzeit (ist ja schon 6 Monate her jetzt) die MD-11 von Soltermännli und seinen guten Freunden in Zürich rumstehen sehen? Ich glaube ja fest daran, dass er (sie) es geschafft hat (haben).

 

Gruss und Schluss

Silvio Gely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, hab mir die 6 Seiten jetzt angetan, und seh kaum noch den Bildschirm vor lauter Tränen... soviel gelacht hab ich echt schon lange nicht mehr!

Wir sollten einen neuen Comedy Corner aufmachen... jeden Tag einen solchen Thread!!!!!! :)

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Hey zäme, MD-11 Fans!!

 

Ich war baff, das es solche Diskussionen gab als ich im Google fand ! !

Leider habe ich davon nie mitbekommen und war erst viel später Mitglied vom Flightforum!!

 

Vielleicht wäre das jetzt doch aktuell mit den MD-11 von KLM. Es würde doch keine Rolle spielen, obs KLM - hauptsache es ist eine MD-11.

 

Zurzeit fliegt KLM noch mit 4 allerletzten MD-11 in PAX-Version.

Da träumte ich schon lange eine davon zu abkaufen.

 

Nach der Swissair-Zeit wäre für ein Kauf des MD-11 noch viel zu teuer gewesen und jetzt ist einige MD-11 von KLM schon mindestens 20 Jahre alt. Dann ist die "Occasionspreise" gesunken.

 

Vor ca. 3 Wochen erfuhr ich, dass KLM doch alle ihre MD-11 verschrotten lassen wird. Die 5 ist schon auseinandergenommen - ausgeschlachtet. Das tut mir als grosser MD-11-Fans schon weh, das zu erfahren.

 

Und die Holländer hat eine Petition (ich habe mal eine Diskussion eröffnet

"MD-11") - Save 1 Pax-MD-11 für Aviodome. Leider hat es nicht geklappt, weil Aviodome in Lelystadt keine Interesse hat ihn zu abkaufen. Dieser Aviodome war vor paar Jahren in Konkurs und wurde wieder eröffnet.

 

Ich bin gerade dran, nach einer Lösung und Möglichkeit zu finden, wie man ein MD-11 finanziert, und einen Sponsor findet. Morgen oder nächste Woche versuche ich ein E-mail an den bestimmten Verantwortlichen zu schreiben, dass sie den allerletzten MD-11 noch nicht einfach verschrotten lassen.

 

Sehr gerne möchte ich mein Projektidee verwirklichen:

Aus dem MD-11 als kleines Hotel (Uebernachtungsmöglichkeit) und Bistro/Restaurant zu führen. Das käme aus Finanzgründen sinnvoller, als nur aufstellen und keine Einnahmen zu machen. Es würde eine grosse Attraktion geben. Da frage ich an Dübendorf bei AirForce nach.

 

Lass mich doch wissen, ob Ihr noch daran interessiert wärt mit mir zusammen für ein Projekt zu ausarbeiten. Die Holländer haben das aufgegeben!!

 

Vielleicht haben wir noch die letzte Chance, doch ein MD-11 von KLM zu abkaufen oder vergünstigt als grossartiges Geschenk zu erhalten.

 

Herzliche Grüsse von grossen MD-11

 

Karin Christen

 

(hier mein E-mail: karin.md11@bluewin.ch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja im Forum bereits anklingen lassen, was Du vorhast.

 

Die allergrundlegenste Frage wäre, in was für einem Zustand Du die MD-11 willst (flugfähig mit Engines, Avionics, Interior, etc.) oder genügt es Dir, die Maschine in ein Museum zu stellen und dort dann zu belassen? Falls Ersteres, wer soll dann für den laufenden Unterhalt (Parken, Maintenance, Reifen, Fluids, Technik, Papiere, etc.) aufkommen?

 

Als zweites wäre es für Dich wohl wichtig zu wissen, wieviel die MD-11, die Du haben willst, in dem entsprechenden Zustand noch wert ist. Das mag' für Dich nun ganz furchtbar klingen, aber aus dem Rest so einer Maschine kann man z.B. jede Menge Bierdosen herstellen... und die noch verwertbaren Teile werden vorher - je nach Zustand - für Frachtairlines als Ersatzteile auf den Markt gebracht.

Ich habe es Dir ja vor paar Wochen schon mal geschrieben: Bangladesh Biman hat kürzlich die letzte PAX-DC-10 ausgeflottet. Auch hier wollte man den Flieger ursprünglich einem Museum in den USA vermachen; allerdings bemerkte man kurz vorher im Management, dass die Triebwerke noch einiges wert sind und hat den Plan verworfen.

 

Möchte Deine Ambitionen nicht ersticken - ganz im Gegenteil! Was ich sagen möchte ist, dass Du vorher Infos brauchst und Zahlen, um überhaupt seriös anfragen und verhandeln zu können - sowohl bei KLM als auch bei potentiellen Sponsoren und Mitzahlern.

 

Ganz realistisch betrachtet brauchst Du wohl zumindest einen Sponsor/Gönner, der richtig Geld hat und das der Leidenschaft wegen - ohne Ansinnen auf einen Return on Investment - springen läßt. Für Red Bull oder Breitling ist die MD-11 wohl (noch) zu wenig spektakulär...

 

Viel Erfolg!

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Johannes.

 

Übers Wochenende wollte ich PC-/compifreie Zeit am See bei meiner Eltern geniessen...

 

Danke für Deine Meinung.

Josch, bist Du auch im Facebook "Save the last MD-11" dabei?

Es hat soooviele Usern, das ich Namen wirklich nicht im Kopf habe!

 

Biman Bagladesh DC-10 wurde ans englischen Luftfahrtsmuseum verschenkt.

 

Ich schaue jetzt etwas weiter mit dem Lösung einer KLM MD-11, ob man da etwas finanzieren kann und mit Dübendorf Flugplatz werde ich mal nachfragen.

 

Man braucht einfach ein Feedback oder eine sensationelle Idee. Das wärs für die Schweiz doch etwas einmaliges oder einzigartiges.

 

Ich schaue nicht so regelmässig hier rein. Vielleicht könnte ich im Facebook "Projekt MD-11" Gruppe gründen.

 

Werde mich im laufende Woche wieder melden...

 

Herzlichen Gruss

Karin

 

(PS: ich muss unbedingt viele Job-Bewerbungen schreiben... der hat Priorität)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali!

 

Ja,schön wäre es allermal! Die Idee mit dem Bistro/Hotel finde ich die einzige die wirklich Sinn macht,es sei denn du bist Millionär und willst keinen Gewinn erzielen.

 

Allerdings muss man das ganze KLM auch richtig schmackhaft machen.Wie? Das weiss ich selber nicht.

 

En Gruess

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...