Zum Inhalt springen

Propspotting at Paradise | Malediven 28.04. - 13.05.2004


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

soooo - wie bereits an anderer Stelle (und per PM) versprochen, folgen hier nun die Bilder von unserem Urlaub auf den Malediven:

 

crw_3828_std.jpg

Nach der Ankunft in Male, gings mit dem Wasserflugzeig weiter auf 'unsere Insel' - hier das Terminal der Trans Maldivian Airways, mit der sehr übersichtlichen An/Abflugtafel...

 

crw_3831_std.jpg

...am Pier wartet schon unsere Twin Otter...

 

crw_3838_std.jpg

...nach dem Einsteigen werden die beiden Turboprops angeworfen...

 

crw_3841_std.jpg

...und unter Zuhilfenahme des Reversers gehts vom Pier weg, Richtung 'Runway' in der Bucht...

 

crw_3849_std.jpg

...nach dem Start bekommt man optisch schon mal einen Eindruck, von dem, was uns die nächsten beiden Wochen erwartet...

 

crw_3855_std.jpg

...the barefoot pilot...

 

crw_3858_std.jpg

...

 

crw_3861_std.jpg

...zu unserer Freude gab es auf unserem Flug noch einen Zwischenstopp auf einem anderen Hotel...

 

crw_3863_std.jpg

...mein Flugzeug, meine Insel, mein Strand :D...

 

crw_3864_std.jpg

...alle Packen mit an, sogar der Viergestreifte...

 

crw_3871_std.jpg

...und weiter gehts, vorbei an weiteren Inseln und Atollen...

 

crw_3872_std.jpg

...wir flogen auf 4.500ft bei geringer Bewölkung...

 

crw_3873_std.jpg

...unser Ziel rückt näher...

 

crw_3879_std.jpg

...da ist auch schon unsere Hotelinsel in Sicht...

 

crw_3880_std.jpg

...der F/O ist Pilot Flying, der Captain bedient die Flaps...

 

crw_3882_std.jpg

...der Blick auf's Hotel, vom Anleger aus...

 

crw_3884_std.jpg

...mit dem Boot, bzw. dem Dhoni, geht's weiter zum Pier des Hotels...

 

crw_3887_std.jpg

...ein letzter Blick auf unsere Maschine...

 

crw_3900_std.jpg

...kurze Zeit später, kommt eine weitere Twotter aus Male an...

 

crw_3941_std.jpg

...das Tierreich auf der Insel besteht aus diesem Graureiher...

 

crw_3968_std.jpg

...und einer Unzahl von Krebsen...

 

crw_3991_std.jpg

...in allen Farben und Formen...

 

crw_4041_std.jpg

...sowie den Twotters - mindestens zwei am Tag, maximal 6. Hier im Bild die 8Q-TMC, welche am 17.05.2004 abgestürzt ist (http://www.haveeru.com.mv/english/news_show.phtml?id=3319&search=&find=)...

 

crw_4069_std.jpg

...gerade gelandet...

 

crw_4371_std.jpg

...unter Wasser gibt es natürlich noch mehr Lebewesen, wobei mir derhier nicht so geheuer ist...

 

crw_4618_std.jpg

...hier nochmal ein Dhoni, das typische Boot der Malediven...

 

crw_4634_std.jpg

...endlich vernünftiges Licht: eine DHC-6 landet kurz vor Sonnenuntergang...

 

crw_4637_std.jpg

...zieeeeeeehen...

 

crw_4640_std.jpg

...geschafft, der Cpt macht erst mal das Fenster auf...

 

crw_4742_std.jpg

...was guckst Du?

 

crw_4767_std.jpg

...na klar - hier ist das obligatorische Sonnenuntergangsfoto...

 

crw_4787_std.jpg

...Thomas Koch's wehende Fahne...

 

crw_4844_std.jpg

...es geht wieder heimwärts...

 

crw_4861_std.jpg

...zurück nach Male...

 

crw_4880_std.jpg

...wieder vorbei...

 

crw_4882_std.jpg

...an zahllosen Bilderbuchmotiven...

 

crw_4885_std.jpg

...für die Sammler unter Euch...

 

crw_4893_std.jpg

...ah, noch ein Hotel...

 

crw_4895_std.jpg

...149km waren wir von Male entfernt - hier mal als Info, wenn jemand eine Reise buchen möchte und einen möglichst langen Transferflug sucht...

 

crw_4900_std.jpg

...eine grössere Anlage...

 

crw_4905_std.jpg

...und der Male International Airport, am Bahnende kann man noch unsere B767 erahnen, die gerade aus Frankfurt angekommen ist...

 

crw_4914_std.jpg

...im Anflug auf den Flughafen...

 

crw_4916_std.jpg

...und auf dem Hub der TMA angekommen...

 

crw_4920_std.jpg

...eine Twotter der Konkurrenz - Maldivian Air Taxi (MAT)...

 

crw_4921_std.jpg

...114.200 MHz - lustig, genau wie in Frankfurt...

 

crw_4930_std.jpg

...zwar keine King Air, aber wenigstens eine Falcon...

 

crw_4931_std.jpg

...und die B767 für unsere Heimreise!

 

Ich hoffe Euch haben die Bilder gefallen, für Kritik und Anregungen bin ich natürlich immer zu haben :D...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus

 

Ist ja eine richtige Maledivische Flut hier im Gange :D

 

Deine Bilder sind einfach genial, erinnert mich wieder an meinen Malediven Aufenthalt vor einiger zeit. Leider hatte ich da aber noch keine Digicam...

 

echt toll, mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

Super Bilder, die mal wieder Lust auf Urlaub machen! Die Malediven sind ja schon allein der Flieger wegen eine Reise wert - aber ich glaube, mir persönlich wären 14 Tage dort an einer Stelle zu viel...und mit dem Mietwagen kommt man ja auch nicht weit ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi markus

danke für dein eindruckvolles posting.

wunderschöne bilder die du da gemacht hast.

mich beeindrucken die kräftigen farben.

einfach toll

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus !

 

Absolut traumhaft geniale Bilder !

Vor allem aus dem Flugzeug raus auf die wunderschöne Inselwelt, genial ! Und natürlich auch die Krähe und der Hai (erinnert mich an Florida 2002 :D ) sind dir fantastisch gelungen !

Super !

 

Vielen Dank,

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

Schön geworden :)

 

Ein Glück dass ich mich bei den "gelben" Airtaxibildern zurückgehalten und nur die "roten" gepostet habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tino-dietsche

Hey Markus,

 

super Bilder hast du da mitgebracht!!!! Die Twin Otter sind in der Landschaft und in dem Wasser natürlich optimal in Scene gesetzt!! Da kommt man glatt auf den Gedanken sein Konto zu plündern!! :D :D "Ich will auch Ferien!!!"

 

Ach ja hast du auch Bilder vom Take off der Twin Otters?

 

Gruss Tino Dietsche

 

 

PS: Kleiner Nachtrag zum Thema........ (der Rest kommt dann noch!)

 

float.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Lobenden Worte, freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen!

 

@Tino: ihr bekommt auch alles klein :D. Hier sind die gewünschten Fotos vom Start:

 

IMG_4650.jpg

 

IMG_4656.jpg

 

@Siegfried: jaja, die gelben und die roten. MAT hat unsere Insel nicht angeflogen, wohl aber die Nachbarinsel - die konnte ich nur als Punkt im Sucher bewundern...

 

@Florian: eine Canon EOS 300D, als Objektive kamen das 75-300 IS USM (Twin Otter Bilder), 28-135 IS USM (Krebsmakros, der Graureiher und sonstige Landschaftsaufnahmen) und das 18-55er Kit Obektiv (Cockpitfotos) zum Einsatz.

 

@Michael F: danke, danke - aber der Hai geht auf das fotografische Konto meiner Frau, die hat sich einfach die Kamera geschappt, als ich mein Mittagsschläfchen hielt und hat insgesamt fünf Haie erlegt - sogar drei Stück auf einem Foto!

 

@Ronny: RAW rokkz :D - siehe Diskussion in dem anderen Thread, da hattest Du Dich ja auch beteiligt. Einfach klasse, fast kein Ausschuss und das, was auf den ersten Blick fatal aussieht, lässt sich leicht ausbügeln.

 

@Thomas Klein: stimmt, keine Autovermietung weit und breit - aber ein Tretboot kannste ja nehmen, alternativ ein Surfbrett oder ein Hoby-Cat :D.

 

@Tobi: ja Deine Bilder kenne ich noch, interessant, daß die Maschinen damals noch nicht lackiert waren.

 

@Simon: nur zu, ich hoffe Du kannst Tauchen oder zumindest Schnorcheln - sonst wird's schnell langweilig...

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Markus, dass sind ja geniale Bilder, wer da nicht gleich in den nächsten Flieger steigen möchte.

Am besten gefallen mir die Baarfusspiloten *g*

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

habe mir die Bilder gestern schon angeschaut, aber war zu überwältigt um zu antworten. Es scheint mir wirklich Paradise zu sein! Geniale Fliegerbilder, geniale Landschaftsbilder und die Bilder der maledivischen Fauna sind auch sehr gut gelungen!

Dachte bis jetzt nicht dass das Meer wirklich so türkis ist. Hätte im Katalog auch jeweils retuschiert sein können :D

Hast mich aber bestärkt, ich will auch auf die Malediven! Nur was macht man da 14 Tage auf einem so kleinen Eiland wenn man kein Tauchfreak ist? ==> Inselkoller :D

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tis_Meyer

Nur was macht man da 14 Tage auf einem so kleinen Eiland wenn man kein Tauchfreak ist? ==> Inselkoller :D

 

Hallo Tis,

 

ganz einfach: Einer werden.

Ich würde allerdings eher in "leichteren" Gefielden anfangen, denn die Strömungen am Aussenriff sind oft extrem stark.

 

Der "Anfänger" unterschätzt oft die Gefahren - kennt er sie doch nicht. Es geht sehr schnell und man kommt nicht mehr zurück aus eigener Kraft.

 

@Markus

...sollten wir vielleicht doch noch ein paar Bilder mehr zeigen ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

 

Wirklich traumhaft schöne Bilder :) nicht umsonst sind die Malediven eines der letzten "Paradiese" auf unserer Erde...

 

 

Also ich glaube ich muss da in den nächsten Jährchen auch einmal hinschauen, alleine schon wegen des Twin Otter Fluges (Wo sonst hat man denn noch Gelegenheit dazu, ausser in Nepal, wo die Flugplätze auf 9000 Fuss liegen (Lukla und Konsorten) :D )

 

 

Dort Pilot zu sein muss sicher auch ein Traum sein :)

 

mfg

 

 

Joseph, morgen früh zumindest virtuell dort :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

 

Wirklich sagenhafte Bilder, bestätigen meine Vorstellungen von den Inseln total!

 

Möchte dir auber auch noch ganz ein grossen Kompliment für die Bilder der Tiere ausprechen! Der Vogel, der voll in deine Kamera guckt und der erste Krebs würden sich sicher als Poster verkaufen lassen...?!!!

 

DAnke und mach weiter so!

 

Cu soon!

BEAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz.... was können daheimgebliebene da noch sagen ausser "traumhaft", "wunderbar", "fernwehfördernd" und "paradiesisch"?

 

Eben... nichts...

 

Schöne Fotos :)

 

Gruss

Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

 

das ist echt ein Urlaubsparadies, und die Bilder sagen alles aus. Ich bin zwar schon viel rumgekommen, aber da noch nie, wird Zeit :D

Super Bilder, hoffe du hattest auch deinen Spaß und nicht die ganze Zeit Fotos gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da ich es nicht so mit dem Wasser habe, sag ich mal: Ein ideales Ziel für ein langes Wochenende ;) und wenn dann noch solche super Bilder dabei rauskommen ...

 

Zum Thema Pilot auf der Twotter: Da gab es vor einiger Zeit mal eine Bericht im TV: Alle wollen da hin, doch nach ein paar Jahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, mir geht's genau wie Tis. Zu überwältigt um richtig zu antworten.

 

Das ist ja wie wenn man dort war, mit den Twin Otters geflogen war, gebadet hätte usw.!

 

Das Krebsbild mit dessen Schärfe hat mich auch sehr fasziniert! Aber auch der Vogel usw.... da gäbe es noch etliche Liebelingbilder!

 

Ich werde sie auf jeden Fall nochmals anschauen!

 

Ein bissche Neid schwingt dabei natürlich auch noch mit! :D

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

echt unglaublich, wieviele Reaktionen hier kommen. Und das alles ohne Airbus&Co :D - vielen Dank!

 

@DaniB: ohne Schuhe rutscht man auf den nassen Floats nicht aus :D

 

@Tis: das mit dem Inselkoller stimmt, ohne Tauchschein lohnt sich das wirklich nicht sonderlich. Aber das Hotel gehört zu einer Kette, die ursprünglich in Sri Lanka beheimatet ist (http://www.johnkeellshotels.com) und bietet ein Island Hopping zu den verschiedenen Hotels an. Vielleicht interessant mal noch andere Anlagen zu sehen.

 

@Siegfried: besser nicht, sonst bekommen wir einen 'Unterwasserforumsverweis' :D

 

@Edelweissair: vielen Dank, ein paar Schweizer, die mit EDW nach Male kamen, hatten wir auch im Hotel.

 

@Tamiko: uns ist aufgefallen, daß meist nur die F/O's Einheimische sind. Die Captains sehen alle 'europäisch' aus - da wir eines Tages einen Cpt mit Frau, Kinderwagen und Nachwuchs beim ein/aussteigen beobachtet haben, vermute ich mal, daß da vielleicht einige ihren Jahresurlaub auf Floats verbringen....

 

@Beat: auch Dir vielen Dank für das Kompliment - hat mich auch fasziniert, als ich das erste mal die Bilder von den kleinen Kerlchen auf dem Bildschirm hatte - so gross waren die nämlich gar nicht. Besonders interessant sind die Augen - die sehen bei jeder Gattung anders aus.

 

@Ohmaney1987: der Tagesablauf bestand aus: Aufstehen, Frühstück, Inselrundgang (ca. 10 Minuten), in der Sonne liegen, Mittagessen, Inselrundgang (ja, schon wieder), Mittagsschläfchen, in der Sonne liegen, Abendessen, in der Bar rumsitzen und die Nieren spülen, Mitternachtsbuffet und dann ab ins Bett...

 

@Carsten: langes Wochenende? Und dafür insgesamt 18 Stunden im Linienflieger sitzen - da musst Du aber schon ein Geniesser sein :D.

 

@Adi: dann vergesse mal besser nicht, Dich vor dem zweiten durchschauen einzucremen, nicht das Du einen Sonnenbrand bekommst :D...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oshkosh

Hallo,

 

@Ohmaney1987: der Tagesablauf bestand aus: Aufstehen, Frühstück, Inselrundgang (ca. 10 Minuten), in der Sonne liegen, Mittagessen, Inselrundgang (ja, schon wieder), Mittagsschläfchen, in der Sonne liegen, Abendessen, in der Bar rumsitzen und die Nieren spülen, Mitternachtsbuffet und dann ab ins Bett...

 

Gruss,

 

Markus

 

Was für ein Tag :D :D

Will ich auch mal haben ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Markus,

 

goile Bilder, da bekommt man echt Laune auf Urlaub, tja ich sag ja Geld muss man haben :) , aber das beste dieser "VW Käfer" :D :D

 

crw_3968_std.jpg

 

...besten Dank nochmal für deine Hilfe (wer lesen kann ist klar im Vorteil)...

 

 

Gruss

 

Martin

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------

der jetzt eine Umschulung zum IT - Consultant macht und dann ab auf die Malediven ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arghhh ich dreh durch! Ich sitze hier in El Goua / Aegypten an einem Rechner mit Modemverbindung und kann daher leider nicht alle Fotos sehen.

 

Trotzdem vielen Dank an Oshi fuer das was ich bisher gesehen habe. Unglaublich! Ich bin neidisch.

 

Viele Gruesse vom morgen mit HLF (Have low fuel) nach Hause fliegenden und bald gluecklichem EF L 100-400 Besitzer

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hoi Markus

 

Deine Bilder sind der Hammer,ist mir nicht ganz unbekannt,die Färbung des Wassers,war 1994 auf den Cook Islands,da hats auch so eine Farbe,habe noch Dias davon,auch vom Flug Rarotonga-Aitutaki,krieg sie aber hier nicht rein,da ich keinen Diascanner habe,es juckt in den Fingern diese Dias doch mal zu digitalisieren,wenn ich so deine absolut geilen Photos sehe

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...