Zum Inhalt springen

Mit geheimen Kurs auf geheimer Mission


BH47

Empfohlene Beiträge

Wie könnte es anders sein. Start war Grenchen.

 

BEL_030.jpg

 

 

 

Und schon gehts ab in die Pampas mit geheimen Kurs zu einen geheimen Ort mit einer geheimen Mission.

Nun ja, das Wetter war schon schlechter ... ;)

 

BEL_186.jpg

 

 

 

Die Gegend wird immer mystischer und dunkler ...

 

BEL_174.jpg

 

 

 

Das Ziel ist Punkt- und Sekundengenau erreicht.

Aber was sehe ich dann direkt unter meinen Füssen vorbeirauschen? :confused:

Und wo ist das? :confused:

 

BEL_148.jpg

 

 

 

Keine Sorge, es ist mir nichts passiert und bin wieder wohlbehalten auf meiner Homebase in Grenchen zurück. :D

 

BEL_209.jpg

 

 

 

 

Jetzt bin ich aber gespannt, ob die „Berufsaufklärungsspotter“ (Tolle Wortschöpfung) unseres Forums dieses Objekt und diesen Ort/Lage auf dem 4. Bild erkannt haben.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Joachim

 

Hmmmmm.... Keine Ahnung....

 

Das sind ja anscheinend Militärfahrzeuge.  Und sehr versteckt sehen sie auch aus. Somit müsste das ja eine absolute Top Secret Location sein. Hast Du auf dem Rückflug irgendwelche F18 gesehen? :D

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler, ahnungslos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Na, da will ich mal nicht zum Spielverderber werden. Daher nur ein einziges Stichwort: BL64 :D

 

Da bin ich auch schon oft drübergeflogen :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir die Finger wund gescrollt habe im TwixRoute würde ich sagen, dort gibt es in der Nähe ein Kloster "Maria Hilf". Bin ich auf der richtigen Fährte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann liege ich mit dem Gubel wohl falsch. Und wenn ich mir Dein Bild anschaue, hat es auch mehr Wald bei den Stellungen als auf dem Gubel. Also ich suche weiter. Also ich hätte auf die ehemaligen Bloodhound-Stellungen getippt, aber dort hat es doch gar nicht so viel Wald. Andererseits hat zwischen Allenwinden und Gubel tatsächlich so eine Strassenverzweigung mit viel Wald und diesen runden Kreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodhoundstellung wird wohl richtig sein... Ist das bei Balstal... Richtung Weissenstein ganz auf dem Hügel oben?? War da mal Militärmässig auf einer ausrangierten Bloodhoundstellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markus

Bloodhoundstellung wird wohl richtig sein... Ist das bei Balstal... Richtung Weissenstein ganz auf dem Hügel oben?? War da mal Militärmässig auf einer ausrangierten Bloodhoundstellung...

Bist Du sicher? Diese gabs doch nur auf dem Gubel, respektive Gottschalkenberg. Oder habe ich da was verpasst? Aber was könnten die Kreise sonst sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim, Du hast ein ganz mieses Zoom (sonst könnte man vielleicht eine Kennung auf den LKW lesen und die Truppe zu ordnen) oder ein ganz mieses Weitwinkel (sonst sähe man vielleicht einen Fluss oder so was) :D. Aber da "mein" Club grad führt, bin ich guter Dinge (schreibe nicht welcher, im Fall jemand noch das Sportstudio schauen will ;) ) bin ich guter Dinge und suche weiter. Wo war ich im Militärdienst wohl noch nicht, dass ich dass nicht erkenne!

Also wie weit kommt man mit 140l?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Westlich vom Gubel :D

 

Mal als kleine Hilfe: Es gab sechs Bloodhoundstellungen. AG, ZG, ZH, SO, FR und LU. ZG ist die Anlage auf dem Gubel bei Menzingen ZG, die heute ein Museum ist und als Einzige noch komplett ist. Die anderen wurden geräumt.

 

Weiterraten :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dies eine ehemalige Bloohound Stellung ist wäre ja schon klar.. und ich denke jetzt wirklich es ist dieselbe die ich im Rahmen eines WK vor 3 Jahren besucht habe.. wir sind da nach Balstal gefahren und dann aber nicht richtung Hauenstein oder Passwang gefahren sondern im Dorf links weg gefahren.. also meiner Meinung nach hinter der Bergkette zu der auch der Weissenstein gehört.. ganz oben auf dieser Bergkette hat es eine Stellung die genau so aussieht wie diese auf dem Foto.. Aber der Name dieser Stellung ist mir nicht gerade geläufig... Theoriesaal und die Anordnung der "Kreise" lassen mich sehr sicher sein dass ich recht habe

 

Müsste aber die im Kt. Solothurn sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht gefährlich auf den Deckeln von Raketensilos zu parken............???

 

Naja, so lange niemand auf die Taste drückt. :D :D

 

Grussli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä (oder ö) llchöpfli? (dort wimmelt es nur so von ...chöpfli. sogar ein Hirnichopf gibt es, und den brauchten wir hier ja auch....

Ist ja streng genommen auch westlich von Menzingen, oder?

 

Ja!! das ist es definitiv, habe grad die Flugaufnahme von Twix-Route verglichen, es kommt genau hin! Danke Markus für den Tipp. Danke auch an Wilko, wusste echt nicht, dass wir sechs solche Stellungen hatten. Sonst hätte ich wohl mehr in Richtung Zofingen und Grenchen suchen sollen. Na ja, 2 Stunden Suche....:D

 

Und natürlich Danke an Joachim für die Aufgabe. Warte gespannt auf die nächste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen der Markus war als erstes richtig dran.

Martin hat es später noch präzisiert.

 

Die Aufnahme vom Silo zeigt den Ueberflug aus Ost in Richtung West.

Das unten stehende Bild zeigt die Ubersicht von West in Richtung Osten.

 

Auf jeden Fall führt eine abgesperrte Gemeindestrasse Sepentinenartig von Balsthal auf die Krete.

Ob das nun die Schwängimatt oder das Höllchöpfli ist weiss ich nicht.

 

Scheinbar wird das Gelände trotz des Abbaus der Bloodhound’s noch genützt.

Tippe mal auf WK’s

 

Liebe Grüsse

Joachim, dem es Spass gemacht hat

 

 

 

BEL_149.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zusammen

 

Wann wurden die Aufnahmen vom Hellköpfli gemacht?

 

Wenn die Aufnahmen zwischen dem 19.4.04 und dem 7.5.04 gemacht wurden weiss ich sogar um welche Einheit es sich handelt,die sich da oben ausgebreitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...