Zum Inhalt springen

Ibiza 2004....lasst uns die Saison beginnen...


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Mike Strasser

EDDS-LEIB_0.jpg

 

 

Hallo zusammen

 

So allmählich schreitet der Frühling voran und die Feriendestinationen im Mittelmeer erwachen so gaaanz gaaanz langsam aus dem Winterschlaf.

Grund genug für mich, einer derjenigen zu sein, der die ersten Feriengäste ins Mittelmeer chauffiert. Wir fliegen also mit der Hapag Lloyd B737-800 von Stuttgart nach Ibiza.

 

Auch dieser Bericht ist mal wieder ganz den Bildern gewitmet. Es gibt also auch diesmal keine technischen Details. Leider fehlt mir dazu momentan etwas die Zeit.

 

Unsere 737 ist bis auf den letzten Platz ausgebucht. Es drängen sich also nun 175 Passagiere in die Kabine unseres Flugzeuges, welches man hier noch am Gate in Stuttgart stehen sieht. Der Finger ist schon weggefahren und die Türen werden bald geschlossen....

EDDS-LEIB_1.jpg

 

 

Unsere 737 scheint heute die einzige zu sein, die man ans Gate liess....

EDDS-LEIB_2.jpg

 

 

Unser ZFW für heute beträgt übrigens 129'783 Pfund, also knapp 59 Tonnen. Der Flug wird gut 1,5 Stunden dauern. Unsere NG ist nun vom Gate gepusht worden und wir haben soeben die Taxi-clearance erhalten, via Mike, India, Kilo zur Rwy 07 zu rollen......

EDDS-LEIB_3.jpg

 

 

Wir rollen los, währenddessen sich eine weitere Company 737 an der 07 zum Takoff bereit hält. Sie muss aber noch auf eine landende LH-737 warten....

EDDS-LEIB_4.jpg

 

 

Taxiing.......oops, da hat sich noch eine Master Caution eingeschlichen. Ein Druck auf den Button und recall, und.....alles i.O...:)

EDDS-LEIB_5.jpg

 

 

Mittlerweile sind wir an der 07 angekommen. Die Company 737 hat soeben die Clearance zum Line-up bekommen.....

EDDS-LEIB_6.jpg

 

 

Nachdem diese die Startfreigabe erhalten hat, dürfen wir auch sogleich auflinieren....

EDDS-LEIB_7.jpg

 

......während man im Hintergrund die soeben gelandete LH 737 zurückrollen sieht...

EDDS-LEIB_8.jpg

 

 

Auch wir erhalten sofort die Startfreigabe......Takeoff....

EDDS-LEIB_9.jpg

 

 

Unser Departure: SULZ5H. Wir drehen in den Right-Turn....

EDDS-LEIB_10.jpg

 

EDDS-LEIB_11.jpg

 

 

Über SUL, die Wolken lassen wir unter uns....

EDDS-LEIB_12.jpg

 

 

Auch unsere Passagiere freuen sich auf Sonnenschein...

EDDS-LEIB_13.jpg

 

 

 

Mittlerweile sind wir bereits über der Schweiz, von der sich ein paar Bilder immer lohnen...;)

EDDS-LEIB_14.jpg

 

 

Das Schweizer Mittelland...

EDDS-LEIB_15.jpg

 

 

In wenigen Augenblicken erreichen wir, kurz nach VEROX, den Top of Climb...

EDDS-LEIB_16.jpg

 

 

 

Liebe Fluggäste, zu ihrer linken Seite sehen sie Genf.....Der Flughafen hat sich unter den Wolken versteckt...

EDDS-LEIB_17.jpg

 

 

 

Zeitsprung. Wir haben das Mittelmeer erreicht. Ganz hinten rechts im Hintergrund sieht man die Küste Spaniens...

EDDS-LEIB_18.jpg

 

 

Kurz vor Mallorca haben wir den Sinkflug eingeleitet. Soeben ereichen wir die Nord-West-Küste Mallorcas....

EDDS-LEIB_19.jpg

 

 

Auf unserer linken Seite erkennt man den Flughafen Palma de Mallorca....

EDDS-LEIB_20.jpg

 

 

Wir drehen Richting Ibiza, immer der Sonne entgegen....:)

EDDS-LEIB_21.jpg

 

 

Immer noch im Sinkflug. Wir bauen unseren Speed mit Hilfe der Speedbrakes ab, während wir das wundebar türkisfarbene flache Meer vor der Küste Ibizas überfliegen......

EDDS-LEIB_22.jpg

 

 

Ibiza....oh, ein paar Wolken.....

EDDS-LEIB_23.jpg

 

 

Downwind Rwy 06, der Fluplatz scheint praktisch leer zu sein......

EDDS-LEIB_24.jpg

 

 

Wir drehen ein in den Final, während die Passagiere nochmals einen letzen Blick auf's Meer von oben erhaschen dürfen...

EDDS-LEIB_25.jpg

 

 

Established......

EDDS-LEIB_26.jpg

 

EDDS-LEIB_27.jpg

 

Blau blau blau.....

EDDS-LEIB_28.jpg

 

 

Nur noch ein paar Sekunden. Unser Flieger hat eine eingebaute Kamera am Höhenleitwerk...;)

EDDS-LEIB_29.jpg

 

 

Ein Spotter wird überflogen.Der hat wohl noch nicht gemerkt, dass man besser von der Sonnenseite fotografieren sollte....;)...

EDDS-LEIB_30.jpg

 

 

Flare.....

EDDS-LEIB_31.jpg

 

 

Und touch....

EDDS-LEIB_32.jpg

 

 

Reverse......

EDDS-LEIB_33.jpg

 

 

Vacated. Wir bekommen Standplatz 27 zugewiesen. Ausser einer Iberia A320 steht kein einziges Flugzeug auf dem Platz. Der Apron Controller hatte Schwerstarbeit zu leisten, sich von den vielen leeren Stands für einen zu entscheiden...:D

EDDS-LEIB_34.jpg

 

 

Wir erreichen unseren Stand....

EDDS-LEIB_35.jpg

 

 

Aus der Sicht des Marshallers......

EDDS-LEIB_36.jpg

 

 

Parking Brake set. Wir schalten die Motoren aus. Es ist noch nicht Saison, daher ist halt noch alles leer. Türen auf und unsere Passagiere dürfen aussteigen. Sie gehören diese Saison zu den ersten Besuchern Ibizas.....

EDDS-LEIB_37.jpg

 

 

 

 

Ich hoffe, Ihr hattet wieder etwas Freude, auch ohne technischen Abhandlungen. Feedbacks sind wie immer willkommen...:)

 

 

Software/Addons:

 

- FS2004

- B737-800 von PMDG

- Stuttgart von GA1

- Switzerland Professional von Flylogic

- Mallorca 2005 von Simwings

- Ibiza 2004 von Simwings

- Active Sky 2004

- Wolkentexturen von FSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal vorweg: DER BERICHT IST GEIL :D :D :cool:

 

Ich beneide dich immer wieder um deine super Grafik... Mike, amch weiter so, ich habe mich prächtig amüsiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike!

 

Je länger ich Deine Bilder anschaue desto weiniger traue ich mich jeh einen Bericht hier im Forum zu posten :001:

 

Das sind für mich Weltklassen-Screenshots, werde wohl diesen Traum sowas hinzukriegen mit ins Grab nehmen müssen.:(

 

 :eek:

 

 

 

Gruss und Hut ab Mike

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hi Mike,

 

Super einfach Super dein Flugbericht mit der Hapaq Lloyd. Und der Spotter wo dich beim Landeanflug Fotografiert hat muss aber eine echt gute Kamera haben.;)

 

MfG,

Marcel

 

PS: Bin am überlegen ob ich einen Flugbericht machen soll von Gauthiers Flugplätze, mit dem Titel "Mit der Bonanza um die Schweizer Flugplätze";):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

was soll ´man dazu sagen,Du bist mein persönlicher Screenshot König.Deine Bilder sehen sagenhaft gut aus immer ein bisschen besser wie die anderen:) Hoffe das Du die Zeit findest und uns weitere Berichte lieferst.SUPER!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo Mike! Wahnsinn, wie gut Du Deine Grafikkarte im Griff hast. Trotz GeForce FX5950 bekomme ich nicht solche klaren Bilder hin wie Du. Das liegt sicherlich nicht an meiner Grafikkarte, sondern an meiner Unfähigkeit, mit den Parametern zurecht zu kommen. Und über die wahnsinnig guten Motive und Perspektiven in Deinem Bericht brauchen wir ja nicht zu reden.

 

Oder doch...: Magst Du mir verraten, wie Du diesen Shot gemacht hast? FS Camera vielleicht? Wenn ja, wie verträgt diese sich mit der Active Camera?

EDDS-LEIB_29.jpg

 

Bitte (!) weiter so!

 

Achso... - was für eine Grafikkarte hast Du denn? Ich weiß, Du wurdest schon tausend Mal danach gefragt, aber ich habe es immer noch nicht gelernt. Ich nehme an, dass Du Deine Bilder nicht nachbearbeitet hast, oder?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Wieder mal ein toller Bericht!!!!!!!!!!

Ich muss mir jetzt auch mal ein bisschen Zeit gönnen und wieder einen machen;)

 

@Holger

Klick auf sein Profil:)

Profil von Mike:

ATI Radeon 9800 Pro Grafikkarte

 

I look forward to the next report:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsst ihr mir hier eigentlich immer die Berichtideen klauen?

 

Zuerst wollte ich einen Bericht mit der Old Livery der Britannia machen. Schon kommt Roli und fliegt mit genau dieser Maschine. Okay. Nächste Idee, ah, es gibt eine schöne Dubai Scenery! Also wollte ich nach Dubai fliegen. Kaum eine Woche später finden sich hier zwei Berichte die nach Dubai führen. Also, habe ich lange gesucht. Genau, ich könnte nach Ibiza. Habe alles schon gekauft und installiert. Und was passiert? Unser lieber Mike kommt und macht einen Flug nach Ibiza....Frechheit das :004:

 

Naja, aber immerhin. Die Bilder sind so schön, dass ich mich nicht ärgern muss, ich hätte sie besser gemacht. Sind nämlich wirklich ausgezeichnet. Super Bericht, was auch sonst? :)

 

Herzliche Grüsse,

 

Tis, leider schon wieder auf der Suche nach einer Idee...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ich habe eine Idee gefunden!!!:D

 

Ich glaube ich spezialisiere mich nur noch auf Exotenairliners und National Carriers:D:);)

Leider bin ich auf der Suche, nach einem Passeneden Provider...Gut aber Günstig:)

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure Feedbacks. Freut mich, dass auch die "technisch einfacheren" Berichte gut ankommen...:)

 

@Holger

Nein, ich besitze Active Camera nicht. Da ich das Registrierungs Procedere daneben finde (Hardwareabhängig, wie anfangs PMDG) habe ich mich geweigert, dieses Produkt zu kaufen und dies Anticyclone auch wissen lassen. Allerdings habe ich darauf keine Antwort erhalten (Haben's wohl nicht nötig).

Den Shot habe ich mit entsprechender Zoom- und Distanzeinstellung gemacht. Um einen Shot zu machen, drücke ich auch schon mal die Pausetaste oder gehe in den Instant Replay...oder beides...;).

Meine Graka ist eine ATI 9800Pro. Meine gesamte Hardware findest Du zuunterst in meinem Profil.

Habe grade kürzlich den aktuellsten Treiber installiert, vielleicht hat das noch etwas bewirkt!?

Ehrlich gesagt, ich sehe allerdings von der Bildqualität her keinen Unterschied zu Deinen Shots!? Ich finde Deine genauso brilliant und klar.

Mein Bearbeitungsprozess geht folgendermassen vor sich:

Photoshop an, Bild öffnen Ausschnitt markieren, crop, Bildgrösse auf 800Pixel, Save for web, Komprimierung je nach Bild auf 70-80% und speichern. Zeitaufwand pro Bild etwa 2 Minuten...:)

 

 

 

@Tis

Nun, das ist so: Wir lassen uns von einer Hellseherin Deine Gedanken lesen. Finden wir einen Flugwunsch, den Du machen willst, setzen wir uns sofort an den PC, fliegen ihn und machen einen Bericht...:p :D

Nein, ernsthaft, tut mir Leid, dass wir Dir die Destinationen vor der Nase wegschnappen. Ich weiss auch nicht, wie man das verhindern könnte.

Problematisch ist halt, dass, kommt ein neuer Flieger oder ein neuer Airport raus, wollen alle mit diesen einen Bericht machen. :rolleyes:

Ich hoffe, Du hast nächstes mal mehr Glück....oder, Du musst einfach schneller sein....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst du dir den Paintshop leisten?

 

Der ist doch 1000Fr. teuer!!!!!

 

Die Probeversion ist doch nur 60Tage gültig!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo Lucien

 

Diese Software heisst Photoshop, nicht Paintshop. Das ist ein kleiner, nicht unwesentlicher Unterschied...;)

Ich verstehe, dass Du stutzt, im Angesicht des Preises. Aber in meinem Alter kommt es ab und zu mal vor, dass man sich zwischendurch auch mal etwas leistet, was man sich in Deinem Alter evt. nicht vorstellen kann. Kommt Zeit, kommt Geld für Photoshop...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie viel kostet denn der Photoshop? Ist der schon bei Microsoft Office dabei?

 

Villeicht bringe ich meinen "Sponsor" (Vater) dazu sich mal ein Fotobearbeitungsprogramm zu kaufen, von dem er schon 2 Jahren redet :rolleyes:

 

Und es ist nicht so, das ich wehnig Geld besitze :) Auf dem Konto liegt schon ein kleines Häufchen :D

 

[Edit] Und nächstes Jahr starte ich meine Lehre, da werde ich auch ein paar Batzen bekommen:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Lucien,

hast eine PM von mir erhalten, ich möchte hier die Diskussion nicht auf Bildbearbeitungssoftware umschwenken, sonst müssen wir meinen Bericht am Schluss noch in eine andere Rubrik verschieben....:rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Könntest du mir bitte sagen, wie man solch eine scharfe Grafik bekommt? Ich habe fast das gleiche System wie du(P4 3GHZ, Radeon 9800Pro , 1024MB Ram), aber bei mir sieht allles ganz krisslig aus. Wäre nett wenn du deine Einstellung und deinen Treiber schreiben würdest.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schnell zu mir :D: Habe ATI Radeon9700TX, zufrieden mit der Grafik im FS9 und mit dem neusten Treiber ausgerüstet......

 

Zu Downloaden auf der Offiziellen ATI Treiberseite

 

Dannach musst du dein System angeben, und dannach immer zuoberst drücken! (Graphic Driver:::::RADEON Family)

 

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petah(?)

 

 

Bitte unterschreib unten mit deinem Namen, das ist so Brauch hier im Forum. :)

Da hast du wahrscheinlich Anti-Aliasing nicht eingestellt. Dies glättet die Kanten.

Desktop Rechtsklick --> Eigenschaften --> Einstellungen --> 3D

Da würde ich rechts das Häckchen setzen. Geh dann auf custem und stell folgendes ein:

 

Anti Aliasing: 6X

Anisotropic Filterung: 4X

Wait for Vertical Sync: Always off

 

Den Rest kannst du lassen...

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo zu früher Stunde....:006:

 

wow, ist ja unglaublich diese Bilder.....

Vorallem auf Bild 24 ist kaum mehr ein unterschied zwischen Simulation und Realitaet zu bemerken, einfach toll wenn man bedenkt wie das vor ein paar Jährchen noch aussah :D

 

Gratulation zum erneut sehr gelungenen Bericht, es macht immerwieder Spass Deine Berichte zu sehen Mike ;)

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo zusammen

 

 

@Dani

Spotter, was sonst? ;)

 

 

@Petah

Bitte unterschreibe doch mit Deinem Namen.

Wie ich oben geschrieben hatte, habe ich kürzlich den aktuellsten ATI Catalyst Treiber (4.5) installiert. Rest wurde ja schon gesagt. Und, es macht halt eben schon auch etwas aus, mit welchem Programm man die Bilder komprimiert. Der Photoshop erledigt das bravourös und eigentlich ohne Qualitätsverlust.

 

 

@Jürg, altes Haus

Na, mal wieder durch die Nacht Ae6/6 gequält? :)

Schon lange nichts mehr gehört.

Danke für Deinen Kommentar.

Ja, dass wir das vor ein paar Jahren ausgehalten hatten....!? Kaum zu glauben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Jetzt sieht bei mir alles genial aus. Ich wusste gar nicht, was die Grafikkarte so alles kann. Aber jetzt habe ich ein Problem. Auf einmal ruckelt das Bild. Es ist mir aufgefallen, als ich beim Eindrehen zum Endanflug war, das irgendwie immer im 0,5 Sekunden-Takt geruckelt hat. D.h. die Kurve wird nicht flüssig dargestellt, sondern die Bewegung der Landschaft aus dem Cockpit heraus ruckelt halt. An den Bilder/Sekunde kanns es eigentlich nicht gelegen haben. Es waren immer so ca. 20 Fps. Was kann das sein?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...