Zum Inhalt springen

Ibiza 2004....lasst uns die Saison beginnen...


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hey Mike

 

Einfach traumhaft schöne Bilder, DANKE!

Ich würde fast behaupten, das ist Dein bester Bericht, den Du abgeliefert hast...

Aber eigendlich sind alle Berichte gaaaaaaaaanz angenehm anzuschauen!

 

:-)

Gruss

Werner der ganz ganz eifersüchtig wegen Deiner Graka ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo

 

Danke Euch allen für Eure Kommentare und Infos.

 

 

@Werner

Der beste Bericht, den ich je machte? Das erinnert mich so an Weihnachten. Wenn ich den Weihnachtsbaum aufgestellt und festlich geschmückt habe, sagen wir auch immer: Das ist der schönste Baum den wir je hatten....naja, aber eigentlich sieht er ja immer etwa gleich aus...:D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Tja, nein Mike, hatte in dieser Nacht einen längeren Leg geflogen und die Ae6/6 daher ausnahmsweise im Stall belassen ;)

 

Nun da ich endlich meinen PC fertig aufgerüstet habe, und den FS9

(Ja ich hab's nun doch getan und Ihn gekauft :rolleyes: )

soweit zum laufen gebracht habe, werde ich hier nun auch wieder mit von der Partie sein.

 

Ich hatte schon richtige Entzugserscheinungen während des Umbau's.........

Hab gar nicht gedacht, dass das so ein Aufwand ist, einen PC auf Hochleistung zu bringen, denn ich hab's zum ersten mal ohne sog. Fachhilfe getan. (Muss endlich mal noch die Schweissflecken vom Tisch wischen und die vielen Bierdosen entsorgen :D )

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich darf mir diese Berichte einfach nicht antun, die sind sooo schön und kanns leider nicht nachspielen, da ich mac habe und mit x-plane fliege. da ist die umgebung absolut inaktzeptabel, aber anscheinend wir dies duch anderes flugverhlaten wettgemacht.

 

super schoene details

 

beneidenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma
Original geschrieben von Mike Strasser

@Holger

... Ehrlich gesagt, ich sehe allerdings von der Bildqualität her keinen Unterschied zu Deinen Shots!? Ich finde Deine genauso brilliant und klar.

 

 

Hallo Mike,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, von der ich nur den obenstehenden Teil zitiere. Ich habe ein Problem mit dem Anti-Aliasing, welches ich auf 8x in meiner Grafikkarten-Einstellung gesetzt habe. Leider wird die Konfiguration nicht vom Flusi übernommen; auch wenn ich im Flusi die AA Einstellung auf 8x setze, sehe ich keinerlei Verbesserung. Und das ärgert mich wirklich!!! :(

 

Nachtrag: Vielen Dank für Deine PM, die ich übrigens nur per Zufall gefunden habe. Ich habe keine Benachrichtigung vom System erhalten... . Ich scheue mich ein bißchen davor, neue Treiber für meine GraKa zu installieren - gemäß dem Motto "never change a running system". Und wer schon einmal versucht hat, ältere Treiber über ein neues Set zu installieren, weiß, wie schwierig dieses Unterfangen sein kann.

 

Deswegen: Kann ich für meine GeForce FX5950 von Leadtek (WinFast A380 Ultra TDH) mit nVida Chipsatz normale nVida Treiber installieren? Antwort: Ja, kann ich... - aber haltet Ihr das für empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo zusammen

 

@Holger

8x Antialiasing? Gibt's das? :) Cool.

Also, auf alle Fälle musst Du AA im Flusi deaktivieren! Dann probiere doch mal in der Graka Einstellung mit "nur" 6xAA. Dann mal sehen, was passiert. Evt kann der Flusi 8xAA nicht umsetzen!? (reine Spekulation!)

Betreffend Treiber: Unbedingt den neusten NVidia Treiber für Deine FX5950 installieren. Es spielt keine Rolle, welche Marke Deine Graka herstellt. Wichtig ist der Chipsatz und der wird vom NVidia Treiber optimal unterstützt. Die Treiber von Leadtek haben nur so auf diese Marke abgestimmte Controlpanels, das spielt aber für den Treiber des Chipsatzes keinen Tango, aber DER ist wichtig!

Also, zuerst alten Treiber deinstallieren und dann neuen installieren! Das geht 5-10 Minuten und alles ist palletti. Hoffentlich auch mit dem AA.

 

 

@Brünu

Ja, ich weiss...:rolleyes:

Ich komme bestimmt noch, darauf kannst Du einen lassen....:D

Aber ich denke, es wird erst nach der Badisaison möglich sein...mal sehen...

 

 

@Jürg

Na, da freue ich mich natürlich für Dich. Ich wünsche frohes Fs9 fliegen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

OK - vielen Dank nochmal, Mike! Ich werde das heute abend (?) ausprobieren! Ja, meine Graka kann 8x AA, aber es ist die Frage, ob das was bringt. Möglich, dass der Flusi das nicht unterstützt, aber da es ja eine Hardware-Renderung ist, würde es mich wundern, wenn es tatsächlich deswegen Probleme gibt.

 

Ich werde mich melden, falls es geklappt hat. Ansonsten könnt Ihr wieder ein paar "Treppchen" in meinem nächsten Screenie-Report bestaunen. ;) Es geht mit Cargolux von Santiago nach Luxemburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Perfekt wie immer

Fernweh wie immer :D

 

 

Super gemacht, sehr gute Shots. Hat wohl schon einen Grund, dass du Moderator hier bist ;)

 

Grüss dich

Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Bin schon lange Zeit stiller Beobachter des ganzen Forums und speziell auch der Screenshot Beiträge, und nun muss auch ich dir noch ein Kränzlein widmen, für deine Bilder, die Perspektiven, die Qualität und deine Hingabe an solche Berichte. Für diesen Bericht ist noch kein Wort und kein Smiley erfunden worden.

 

Deine Berichte sind sogenannte Milestones!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Nun bin ICH aber beeindruckt, von soviel tollem Feedback!

Vielen Dank Euch allen.

 

@Holger

Ok, bin gespannt, ob Du Erfolg hast.

 

 

@Wisi

Du machst mich eifersüchtig! Ich will auch mal in einem echten 739er Cockpit mitfliegen.....:002:

Dieses Bild könntest Du problemlos bei a.net einschicken. Das würde sofort angenommen

Äh, nein, definitiv nicht, denn hinten ist was abgeschnitten.....;) :D

 

 

@Jenni

Oh ja, ich habe fernweh (wie Du weisst), vielleicht schaffe ich es irgendwann mal wieder nicht-virtuell...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Es funzt jetzt sehr viel besser - ich habe die neuen Treiber installiert und habe mit 6x AA bessere Ergebnisse als mit 8x was durchaus daran liegen kann, dass 6x die optimale Einstellung für Direct3D sein soll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...