Zum Inhalt springen

Swissmesh


Roland Grunder

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht ist diese Meshscenery ja schon bekannt.

 

Ihr findet sie auf:

http://www.francophone.ch/fs/

 

Gasterndefault_1.JPG

 

Gasterntal Standart

 

Gasternmesh.JPG

 

Gasterntal mit Meshscenery

 

Eigerdefault.JPG

 

Eiger , Mönch "g" Standart

 

Eigermesh.JPG

 

Eiger Mönch und Jungfrau mit Meshscenery

 

ok - nicht perfekt, aber doch Berge.

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Roland

 

Vielleicht bin ich ja der einzige der diese Mesh Szenerie noch nicht gekannt hat.. Vielen Dank für den Tip!

Da ich mir Switzerland 3 nicht kaufen werde (vielleicht doch, sobald DF die Piper Archer rausbringt biggrin.gif ) ist das doch ne super Sache, zumal es auch noch Freeware ist.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige bist Du bestimmt nicht, Markus! Vielen Dank für den Hinweis, Roland!Die Shots sehen bei weitem realistischer aus, als SW3. Zumindest für mich!

Gruss, Sam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hab da ein problem mit der site wo es das mesh zum download gibt. bei mir ist die site in französisch und da ich in österreich lebe hab ich damit meine leichten probleme.

 

könnte mir vielleicht einer sagen wie oder wo genau ich das mesh downloaden kann!! hab da schon einen verdacht: ist es der button mit der aufschrift "telecharger"?

noch eine frage: was steht da über dem button telecharger??

 

 

wurde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei hilft smile.gif

 

mfg

christian

 

[Dieser Beitrag wurde von ChristianR am 20. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, doch. Genau dort.

 

 

J'ai bien lu le règlement et l'accepte

 

Ich habe die Reglen gut gelesen und bin einverstnaden.

 

Musst du anklicken sonst gehts nciht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

da bin ich wieder.

 

Zur Frage wo das DINGBUMS hingehört, ich habe es einfach hierher kopiert, resp. den Ordner Suisse gemacht.:

 

fsscr000.JPG

 

ohne texture, die haben wir ja nicht. Danach

 

fsscr004.JPG

 

in der Scenerybibliothek anmelden.

 

 

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

 

[Dieser Beitrag wurde von Belp1 am 20. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi zusammen

 

Ganz einfach, erstellt im Scenery Ordner einen neuen Ordner Namens Swissmesh oder ähnlich, in diesem dann einen Ordner namens Scenery. Dort hinein kopiert ihr dann die bgl datei. Dann im FS2002 aktivieren wie jede andere Szenery auch...

 

Hope this helps...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle die das mesh haben!

 

ich möchte von Euch wissen, ob Ihr auch die erfahrung gemacht habt?

 

Landung in Birrfeld mit Learjet45 (jaaa, es klappte!) nach geglückter vollbremsung in die wiederholung (so ca. 100 sekunden). dann Beobachterflugzeug-modus ein, und schauen wie der landet! sicht wechseln von rechts-seite nach hinten-recht wechseln...

 

Der flusi verabschiedet sich sang und klaglos! einfach weg! leerer windows desktop, ohne fehlermeldung oder "Wollen-Sie-dies-an-Microsoft-senden-?"

 

habt Ihr auch schon solches erfahren?

 

installiert habe ich als zusatzscenerie:

-swissmesh

-15 airports aus der schweiz

 

saludos, ein etwas "verstörter" und "ghässiger" Pilot!

 

Francis

 

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO with QOWI air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich weiss nicht was an der Mesh-Scenerie von Eiger-Mönch-Jungfrau besser sein soll als bei Switzerland-3?

Gut Switzerland-3 ist sehr kantig, keine abgerundeten Berge, aber weder abgerundet noch kantig ist dem Original nahestehend.

Ich finde aber, dass die Mesh/Höhenmodell bei Switzerland-3 besser/genauer ist, schaut nurmal den Mönch an, also so spitz habe ich den Mönch noch nie gesehen.

Switzerland-3 hat zu einer besseren Mesh auch noch echte Luftaufnahmen als Texturen und nicht nur überall Zuckerwatte auf den Bergen mit den immerwiederkehrenden schneefreien Stellen.

Die Flüsse und Strassen sind bei Switzerland-3 am richtigen Platz und, vor allem die Flüsse, haben nicht den Hang, am Berghang entlang auf und nieder zu fliessen, wie es bei den meisten Mesh/Standard-Texturen der Fall ist. Die Seen haben keine unrealistischen Steilhänge wie neulich irgendwo ein Bild (glaubich) von Buchs hier gezeigt wurde.

"Schön" sind die Meshs Teilweise wirklich, ganz ehrlich, aber ob sie so realitätsnah wie Switzerland-3 sind, dies ist doch eine ganz andere Frage. Wenn ich bei den Meshs mitten durch mein Kuhdorf eine Autobahn liegen sehe, die eigentlich 5 km entfernt ist, dann kann ich mir die Genauigkeit auch in anderen Gegenden vorstellen, da lobe ich mir Switzerland-3 wo ich ohne Probleme von Basel nach Martiny oder Zürich der Autobahn entlang fliegen kann und die Brücken über die Aare an der richtigen Stelle sind und nicht kilometerlange Strassen mit sämtlichen Kurven in irgendeinem See verlaufen (Autria-Pro-2002 Spittaler-See)

 

Oder wie seht Ihr die Sache ?

 

Gruss Siggi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier zwei schöne Bildchen, solche schönen Dinge kann ich bei Switzerland-3 nicht finden. Strassen im See finde ich schon wahnsinnig witzig.

Gruss Siggi

 

spitt.jpg

spitt2.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Hatte diese Szenerie gestern runtergeladen und bin voll begeistert! War den ganzen Abend darin rumgeflogen (anstatt mit dem Airbus zu üben biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif)

 

Die Berge sind einfach an ihrer Form zu identifizieren, bei grossen Sichtweiten präsentieren sich prächtige Panoramen (bei guten Framerates) fertig mit Nebelfliegen und mühsam langsamem Szenerieaufbau.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Siggi

 

Ich habe diesen Link nicht als Konkurenz zu Switzerland3 gepostet, sondern als Alternative.

 

Denke, dass auch hier im Forum einige Jungs sind, deren Priorität es nicht ist, unbedingt das Monatssackgeld wieder für eine Flugsoftware auszugeben.

 

So denke ich, vermittelt diese Mesh* ( von Scenery kann eigentlich nicht gesprochen werden, da ja nur das Höhenmodell angepasst wird ) doch ein bisschen die Alpenstruktur

 

Ich selbst habe die Switzerland3 Scenery auch, und die Unterschiede sind mir bewusst, so habe ich auch einen Vergleich zwischen der Standartscenery des FS2002 und der Meshscenery dargestellt.

 

Nicht zwischen Mesh und Switzerland3 !

 

PS: Bei einigermassen guter Sicht habe ich übrigens das Vergnügen, Eiger, Mönch und Jungfrau in Natura erleben zu dürfen. wink.gif

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

 

[Dieser Beitrag wurde von Belp1 am 21. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hugo

 

Inzwischen hat Switzerland-3 auch eine eigene Mesh für die Gebiete ausserhalb der 20 sichtbaren Meilen. Es ist durchaus nicht mehr nötig, mit Nebel zu fliegen und ich bin mit meinen Frames in SW-3 durchaus zufrieden.

Ich hab mir vor ca 1 Monat die 500 MB - Alaska-Mesh runtergeladen und bin hell begeistert, da der Unterschied zur Standard super gut ist, aber ich hätte doch noch viel lieber eine Luftaufnahmen-Textur für Alaska ähnlich wie Switzerland-3, das würde die Sache nochmal um Vieles besser machen.

Ich bin fest überzeugt, dass jede Luftaufnahme viel mehr Realität in unser Hobby bringt. Bei den Flugzeugen sind wir soooo pingelig und möchten jeden Knopf möglichst originalgetreu in Funktion und Abbildung nachgemacht sehen, aber die Welt um den Flieger rum ist mir eher noch wichtiger. Ein Flugzeug im Simulator ist für mich eher Mittel zum Zweck schöne Landschaften von oben zu sehen die ich mir real nicht so leicht und billig reinziehen kann.

Ich zuckel lieber über eine reale Landschaft wie mit 50 Frames über Phantasie-Städte.

Gruss aus Südbaden

Siggi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann fehlt bei diesen Foto-real-sceneries nur noch eines... eine autogen-funktion, der die häusli am boden erkennt und die dann "aufstellt". das ist doch ein schöner effekt beim vfr im neuen fs2002, dass man da überall 3D-Objekte zu sehen bekommt (wenn auch am falschen Ort und völlig relaitätsfremd) das ergibt einen räumlicheren Eindruck. Also wenn der SDK für Autogen draus ist, sollten sich die von MICE nur daraufstürzen! dann wäre ALLES perfekt...

(kombination autogen und fotoreal!)

 

ich weiss, man kann nicht immer nur s'fünfi und s'weggli ha! (noch nicht! smile.gif )

 

saludos Francis

 

 

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO with QOWI air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis

 

Ich wollte eigentlich (vorerst) nicht mehr als das was schon bei FU III realisiert war: Eine super Auflösung wie sie demnächst Swiss-VFR bringen wird mit einem stimmenden Höhenmodell und erträgliche Frames. Dass dies möglich ist, zeigte FUIII schon vor 3 Jahren. Und inzwischen kann man das Ganze bestimmt besser komprimieren, damit es für Europa alleine nicht 20 CDs voll gibt.

Gruss Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi

 

Also ich finde, lieber eine gelungene Grafik, als ein schlechter Fotorealismus. Beispiel die sogenannten Fotorealistischen Panels, welche als Hintergrund eine unscharfe Digitalaufnahme aufweisen auf der dann die Gauges wie Fremdkörper wirken. Die wirklich guten Panels sind Grafiken.

 

Im obigen Thread, Switzerland 3... zeigt Roland mit seinen Screenshots eindrücklich, dass seit Switzerland 2 nicht viel dazugelernt wurde und dass man die Kunden wieder mit gelungenen Screenshots abzuzocken versucht. Absolut katastrophal sind immer noch die Farbgestaltung und die übertrieben sichtbaren Poligone. Es gibt mir halt immer noch den Eindruck, als würde man über eine zerknüllte Landkarte fliegen.

 

Ich würde die Designer von Switzerland gerne mal in die Grundlagen Digitaler Bildbearbeitung einführen. (Gegen hohe Bezahlung natürlich biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif)

 

Cessna%20Interlaken_gr.jpg

Grafik, kein Fotorealismus.

 

Gruss: Hugo

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 23. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hugo

 

Klar, ich habe auch zwei Herzen, das eine schlägt für schöne Meshs - und ich fliege auch ausserhalb der Schweiz in ganz Europa und Alaska mit guten Meshs und bin begeistert über die Qualität.

Das andere Herz schlägt bei mir eben dort wo ich bei Luftaufnahmen mein Haus ausmachen kann, die Strassen in Basel auch dort sind wo sie hingehören ect. Dass dies mit Abstrichen auf anderen Gebieten, Farbe, Polyg. usw. erkauft werden muss, tut mir auch leid.

Aber mal ein ernster Vorschlag, die einzelnen Quadrat-Kilometer von SWitzerland-3 kann mann doch ganz einfach mit MS-Paint oder besseren Programmen abändern. Nimm doch bitte mal das allererste, es ist der äusserste westliche Zipfel der Schweiz bei Genf, und ändere das ab so wie Du es für gut hälts, farblich etc. und binde es dann wieder in den Flusi ein. Ich bin kein so Digitaler-Fachmann, bei mir bringt die Abänderung nicht viel, aber probiers doch mal und schick mir die von Dir verbesserte Datei, es ist die texture/486113. Ich wär wirklich daran interessiert wie man das besser machen kann.

Gruss Siggi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi

 

Mit deam Abändern von nur einer Luftaufnahme ist's ja leider nicht getan, sonst siehts dann bei den Übergängen noch schlimmer aus.

 

- Für den Aufwand den es benötigt um alle Luftaufnahmen abzuändern reut mich nun effektiv die Zeit.

 

- Um einen guten Job zu machen, bräuchte man die Originalen Bilddateien, und nicht die bereits kapput-bearbeiteten dieses Produktes.

 

- Und ich werde dîe Szenerie ganz bestimmt nicht mehr kaufen, da ich mit der Swissmesh mehr als zufrieden bin.

 

Die Technik, Fototexturen zu hinterlegen, wird sich vermutlich immer mehr durchsetzen. Ich glaube dass wir nicht mehr so lange auf ein entsprechendes (Payware) Produkt eines anderen Herstellers warten müssen.

 

Gruss: Hugo

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 23. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Basel...

 

Ist es bei Switzerland 3 uch immernoch so dass man die Stadt Basel sieht aber der Airport (auf französischem Boden) inmitten der Default Scenerie liegt?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist Switzerland-3 ziemlich knapp an der Schweizer Grenze beschnitten und deshalb auch LFSB nicht dabei. Ich hätt mir auch noch 5 km mehr gewünscht wink.gif

 

Gruss Siggi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...