Zum Inhalt springen

Swissmesh


Roland Grunder

Empfohlene Beiträge

Walter Oberholzer

Hallo

Also ich bin von dieser neuen Mesh-Szenerie für die Schweiz auch ziemlich begeistert (verwende sie mit den Standard-Texturen).

Ich bin dieses Wochenende mal etwas herumgeflogen und muss sagen, dass ich mich in den Bergen jetzt sehr gut orientieren kann (z.B. sind die Alpstein-Gebirgszüge, Churfirsten recht gut erkennbar).

Ausserdem habe ich keine Einbussen bei den Frame-Rates festgestellt (bei mir auf 25 Fps maximiert).

Kann diese Mesh trotz vereinzelten Darstellungsfehler (Strassen, Wasser) sehr empfehlen.

 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich habe noch mein Nachbarflugplatz Alpnach "anflugfähig" aus Süden gemacht... einfach die beiden "flatten" in einer höheren Scenery (z.B. 15 Airports for CH) einfügen.

 

Flatten.0=1460,n46 57.36,e8 17.15,n46 57.47,e8 17.89,n46 56.06,e8 17.36,n46 56.15,e8 16.73

Flatten.1=1480,n46 56.06,e8 17.36,n46 56.15,e8 16.73,n46 54.69,e8 15.38,n46 54.54,e8 15.99

 

 

Auch für den Buochser Flugplatz habe ich die Koordianten herausgelesen um diesen im Berg zu eliminieren

 

Exclude=n46 57.70,e8 23.86,n46 56.50,e8 26.30,objects

 

aber irgendwie funktioniert es nicht! kann mir jemand sagen warum? ich habe diesen Eintrag sowohl im "swiss-mesh" als auch im "15 ch-airports" ausprobiert, sieht aber alles immer noch gleich aus. (Buochs liegt immer noch im "Krater" => Vielleicht ist das nicht Buochs, sondern der unterirdische Flugplatz "Wellenberg" der NAGRA, um den Atommüll gleich direkt in den Wellenberg zu verschieben! smile.gif )

 

wenn ihr selber korrekturen bei anderen airports gemacht habt (mit flatten bzw. exclude) dann könnten wir das swissmesh optimal machen!

 

viele grüsse

 

Francis

 

p.s.

Juhuii , bin grad Co-Pilot geworden!

(jetzt bitte nicht schreiben à la "ich-freue-mich-für-dich-aber-bis-zu-meinen-30000-postings-hast-du-noch-ein-langer-weg")

 

[Dieser Beitrag wurde von qowiboy am 26. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mir das ding auch runtergesaugt und bin gestern mal wieder vfr mit der cessna 182 geflogen und ich muss sagen, es hat spass gemacht. unter http://www.fssharecenter.com/fscene/ gibt es noch ersatz für ein paar standardtexturen, der bedeutend besser passt für europäische verhältnisse, mit guten jahreszeit- und nachttexturen. zusammen mit swissmesh einfach toll!

gruss, thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich bin mal von Meiringen/Axalp/Grosse Scheideck Richtung kleine Scheideck mit der Swiss-Mesh geflogen (hoffentlich habe ich das jetzt alles richtig geschrieben) und untenstehenden Berg gefunden. Könnt Ihr mir sagen wie der heisst, den möchte ich mal in natura sehen.

Gruss Siggi

 

scheid.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe mir die Scenerie heruntergeladen und auch gleich installiert. Wenn ich aber nun den FS starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Dateifehler, File Scenerie.cfg nicht gefunden". Kann jemand mit dieser Meldung etwas anfangen?

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi

 

Ich kenne in der Region Kleine Scheidegg nur einen Berg der dem Berg auf deinem Screenshot ähnlich sieht: Das Silberhorn. Ich empfehle dir das Berner Oberland mal zu besuchen und u.v.a. diesen in Natura sehr schönen Gipfel zu bestaunen. Am besten siehst du das Silberhorn vom Männlichen aus. Männlichen erreichst du von Grindelwald mit der längsten Gondelbahn Europas.

 

Es grüsst

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

Ich war schon öfters in der besagten Gegend und finde es dort auch wirklich wunderschön (wie fast überall in den Alpen). Nur konnte ich sicher keinen Berg finden, der dem auf dem Bild auch nur ahnnähernd gleicht, denn der Berg auf dem Bild ist eine Spezialität der Swiss-Mesh die in gleicher Weise "hinhaut" wie der Flugplatz von Bouchs.

Es gibt deren einige "lustige" Berge und Täler bei Swiss-Mesh was mich immer wieder zurück nach Switzerland-3 bringt.

Gruss Siggi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen, habe mich jetzt endlich auch hier im Forum registriert und gleich eine Frage :

 

Versuche seit Tagen an die Swiss Mesh heranzukommen, alles was angezeigt

wird ist :

 

Inaccessible pour l'instant !

Repassez dans quelques jours...

 

Gibt es noch eine andere Adresse für die Swiss Mesh ? Es gibt ja unter flightsim.com mehrere Swiss Meshs, weiss leider nicht welche die hier so gelobte ist.

 

Könnt ihr mir helfen ?

 

Gruss Bernd (FS2K2)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallu Bernd

 

Herzlich willkommen

 

Die Swiss Mesh Scenery sollte eigentlich hier auf der Page zum Download stehen.

Warst du schon im Downloadsektor schauen?

 

Sonst kannst du Sie von mir per E-Mail haben.

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc, genau das versuche ich schon seit tagen, der Download ist auf die Französische Seite gelinkt von der ich nur die o.g. Fehlermeldung bekomme.

 

Wie gross ist denn die Datei ? (Wegen E-Mailaustausch)

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Bernd

 

Die BGL-Datei ist auch wenn sie maximal komprimiert ist noch immer 3MB gross... Verkraftet das deine Mailbox? Ansonsten könnte ich sie kurz auf meinen Server laden...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, war leider einige Tage offline, jetzt aber wieder da.

 

Markus hast du schon probiert mir die Swiss-Mesh zukommen zu lassen, habe nämlich nichts gefunden.

 

Gibt es keine andere Adresse wo ich die Swiss-Mesh runterladen kann ?

 

Gruss Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Bernd

 

Sorry habe ich total vergessen, habe es nun notiert und werde sie dir schicken sobald das Internet das nächste Mal genug billig ist (in ein paar Stunden smile.gif ).

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...