Zum Inhalt springen

Kameratesten die 3te, diesmal @Terassen Zürich


Tis

Empfohlene Beiträge

Hello,

 

nach Wisi's FOtos hat mich selbst die Lust gepackt, schon wieder spotten zu gehen. Nun, was stand noch aus, und was war einfach zu erreichen bei diesem wechselhaften Wetter von gestern? Genau, die beiden Terassen des Flughafens Zürich. Hier ein paar Pics der gestrigen Ausbeute, ich hoffe ich nerve euch nicht schon ;)

 

American Climbout

 

0922.jpg

 

Alles auf zur 16!

 

0939.jpg

 

Dieser A330 hatte den mühsamen Backtrack hinter sich und durfte endlich starten

 

0944.jpg

 

Mal ein Bisschen Flossenwirrwarr ;)

 

0953.jpg

 

Beauty @ work!

 

0967.jpg

 

"It must have been love, but it's over now...."

 

0970.jpg

 

Tschühüs, einzige MD11 von heute

 

0972.jpg

 

Was ist dann so eine billige 767 schon dagegen. Und der Zustand des Lacks. Just pfui!

 

0994.jpg

 

Big Brother is watching you

 

0998.jpg

 

Takeoff des zweiten American-Fluges, man notiere die Kondensation in den Triebwerken

 

1012.jpg

 

Die nächste 767 kommt sogelich. (Danke unter anderem an Mr.Hitzeflimmern :004: )

 

1021.jpg

 

Jojo, in schönem Licht und mit gutem Kleid wirkt auch die 767 nicht so schlecht

 

1023.jpg

 

Letzte 767 für heute, mit Böhe bei Vr

 

1044.jpg

 

Nochmals diese Perspektive

 

1045.jpg

 

Positionswechsel. Obwohl es lichttechnisch sicher kein geschickter Schachzug war, wechselte ich auf die Midfield-Terasse.

 

Iberia MD80

 

1073.jpg

 

Hatte die Belichtungszeit noch von den Props etwas länger eingestellt...Das Foto gefällt mir trotzdem ;)

 

1092.jpg

 

Hm...schaut euch mal diesen A330 an. Ich liebe einfach dieses "emporschweben"!

 

1095.jpg

 

Ciao!

 

1097.jpg

 

Das einzige Sääbli das ich heute in Bewegung erleben durfte

 

1101.jpg

 

MIr ist bewusst dass das Bild nicht ganz scharf ist, aber mir gefiel die Perspektive halt...;)

 

1124.jpg

 

Die 77 steigt über einen Wald, den ich noch gar nicht gekannt hatte....Danke @mein Objektiv ;)

 

1126.jpg

 

Kaffeekränzchen bei der Piste 16

 

1145.jpg

 

Eines meiner Lieblingbilder von heute ;)

 

1147.jpg

 

Zwischendurch mal wieder ein 28er Takeoff

 

1162.jpg

 

*krächz*

 

1164.jpg

 

Mein heutiges Lieblingsbild :D Weiss nicht ob es der Grössenvergleich mit dem Bus, der Beinahe-Tailstrike oder die Plumpheit des A340 ausmacht....das Hitzeflimmern jedenfalls nicht ;)

 

1176.jpg

 

Nach diesem mühevollen Takeoff gehts weiter mit hängen und würgen nach oben. Ja, ich weiss jetzt was ihr meint mit der Power des A340 ;) Wie wird das erst an 35°C-Sommertagen? Ohoh...

 

1178.jpg

 

Er "steigt" weiter...

 

1180.jpg

 

Dafür macht die Climb Power solche Bilder möglich :D

 

1182.jpg

 

Wiedermal wurde die Pistenrichtung gewechselt...Queen of the Skies!

 

1201.jpg

 

Dann hab ich noch diesen Vogel hier entdeckt, der es sich zuerst neben dem Beacon, dann auf dem WInglet und schliesslich noch auf den hinteren Flügeln gemütlich machte :D

 

1217.jpg

 

Es geht wieder zurück aufs Terminal 2 wo mir gerade noch die zweite 747 über den Weg fliegt!

 

1234.jpg

 

*dreaming*

 

1236.jpg

 

Und tschüss!

 

1237.jpg

 

Damit verabschiede auch ich mich mal wieder. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen, auch denn ich mit dem Helligkeits- und Kontrastregler beim Bearbeiten ein paar Mal ausgeschlipft bin. Hab das noch nicht so draussen ;)

 

Anyway, schöne Tag no und merci fürs Aluege!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst wirklich immer besser, Tis!

 

wirklich schöne Fotos, besonders die Props mit höherer Belichtungszeit gefallen mir weil das wirklich eine Kunst ist, dabei scharfe Fotos zu machen - bei 1/2000s kann das jeder, aber so...

 

Übrigens: Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber mich stören die abgeschnittenen Tails. Ich meine wenns ein Nose-Closeup ist, dann ist das ok, aber wenn wirklich nur das tail fehlt (siehe dieses oder dieses).

 

Ist nur eine Anregung, ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber mir geht da ein Stück Esthätik verloren.

 

Dennoch wirklich klasse Shots, gerne mehr. Macht wirklich lust, mal wieder wohin zu fahren, aber das ist im moment nicht drin, zumal das letzte mal noch gar nicht so lange her ist ;)

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Tis,

 

Das ist ja Wahnsinn die Bilder sehen echt Hammer stark aus mir sind fast die Augen auf den Computertisch gefallen :D echt Super!

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Mensch Tis - du würdest mich höchstens nerven, wenn du aufhören würdest, solche Top-Shots zu zeigen.

 

Mir ging's wie Marcel - nur mit knapper Not konnte ich ein vollsabbern der Tastatur vermeiden :D

 

Ich bin echt fast ein wenig neidisch auf deine Ausrüstung - mit meiner an sich guten HP Photosmart 850 kann ich's leider vergessen - die hat zwar ein sehr gutes Zoom und mit 4.1 auch genügend MegaPixel, aber die Verzögerungszeit beim Auslösen ist derart grottenlangsam - kürzlich wollte ich meine Jungs auf der Rodelbahn ablichten. Wohlverstanden zu einem Zeitpunkt, als sie den Hang hochgeschleppt wurden. Was ich dann schlussendlich auf dem Bild hatte, waren mir völlig fremde Kinder, die ein paar Rodel weiter hinten den Berg hochgekrochen kamen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis!

 

 

Super Pics, man merkt dass du dich sehr schnell mit der Kamera anfreundest, ich freue mich auf Amsterdam!!! Mach weiter so :)

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nur anschließen. Tolle Bilder. Ich bin noch ganz wehmütig, hatte viel Spaß beim Spotten am Samstag.

@Tis: Mit welchem Objektiv und mit welcher Kamera wurden die Bilder gemacht?

 

Tschüß

 

Michi:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis

 

Wie immer super Bilder. Naja, die CO sieht wirklich nicht mehr sonderlich gut aus. Hoffe dass wir in Amsterdam auch solche Bilder hinkriegen.

 

Gruss und bis dann

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis!

 

Klasse Bilder!

 

Und wenn ich mir die meisten so ansehe, dann schauts aus, als wärest du am Samstag mit uns los gewesen, so viele fast gleiche Aufnahmen, das ist schon verblüffend...:eek:

 

Die AA von hinten, die Continental, einige dicke Swiss-Brummer, haben wir auch so oder fast so ähnlich.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis,

 

super schöne Fotos hast du da gemacht!! Man sieht das du deine Ausrüstung schon recht gut im Griff hast!! Die Minolta wirst du wohl nicht vermissen!! ;) ;)

 

Mein Favorit ist ebenfalls das Bild hier:

 

1176.jpg

 

Sieht toll aus!!!

 

 

Ach ja eine kleine Frage noch, wie sieht das aus mit der Terrasse auf dem Dock E?? Ist die immer geöffnet? Muss da jetzt nämlich auch mal am Tag rauf! (Nachts war ich ja schon mal draussen!);)

 

41.jpg

 

42.jpg

 

50.jpg

 

hier noch mehr Nightshots aus Zürich: Zürich by Night

 

Gruss und weiter so!! Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Wird ja immer besser. Noch zwei Testläufe und Du kannst auf deine Visitenkarte Fotograf schreiben ;)

 

 

@ Tino

 

Gem. Homepage des Flughafens ist die Plattform E nur Mittwoch, Samstag und Sonntag geöffnet.

 

 

Gruss

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ui ui Tis, jetzt fährst Du aber gröberes Geschütz aus!

 

Eine deutliche Verbesserung zum letzten Mal!

 

Es hat in der Tat Bilder und Perspektiven, welche ich noch nie zuvor gesehen habe. Das mit den 34er Departures hat's in sich!

 

Grüsse

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tis...

 

das sind wieder einwandfreie Bilder in meinen Augen, die Auswahl und die kurzen aber witzigen Texte dazu. Super !

 

That's my favorit :

 

1182.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

Tja, jetzt hat er's

 

was doch eine gute Kamera und ein anständiges Objektiv aus einem, der vor ein paar Wochen noch ein Nervenbündel war, alles machen kann :D :cool: :rolleyes:

 

Ich denke dank der richtigen Entscheidung bringst du nun erstklassige Bilder ins Forum, man spürt regelrecht die Freude, die du mit deiner neuen Kamera hast und du bist sicher noch lange nicht an deine Grenzen gestossen.

 

WEITER SO!

 

aber bedenke, die Konkurrenz schläft nicht...:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BrunoK

Ups, hat es eine neue Kamera zum Geburtstag geschneit?? ;)

 

Geschneit hat es sie leider nicht... aber man darf sich ja auch selber ein Geburtstagsgeschenk finanzieren... :)

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tis

super Fotos. Mir gefallen vor allem diejenigen, die kurz nach dem Rotate gemacht wurden. Mein favorit ist dieses MD11-Pic:)

 

Original geschrieben von Tis_Meyer

0972.jpg

 

Die Gafahr, dass du uns mit Bildern nervst, besteht sicher nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...