Zum Inhalt springen

Cargolux CV7612: Santiago de Chile nach Luxembourg mit dem Wal


Holger Kisterma

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Cedric Loup

Uff, jetzt haste aber dem lieben Mike den Platz aber schön streitig gemacht.

 

Ich glaube, Du bist jetzt die Number one und unser lieber Mike die Number two :D :D :D

 

Hop Mike hop Mike :D :D :D Bitte Mike nicht böse sein, war eh nur Spass und der muss sein.

 

 

Keine Angst, Cedric, ich bin nicht böse. Warum auch?

Da es hier nichts zu gewinnen gibt, gibt es auch keine Nummer 1 oder 2 oder sonst was.

Im Gegenteil. Ich bin froh gibt es auch noch andere, die hier top Qualität präsentieren.

Kann ja nur gut sein für diese Rubrik. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo Cedric,

 

schön, dass Dir dieser Bericht gefallen hat! :) Das Programm, welches die Personen darstellt, ist der FS Enhancer von Lago. Mit diesem Programm habe ich auch die ganzen Objekte um den Flieger herum plaziert.

 

---

 

 

ABER... - Mike hat vollkommen Recht: Das ist kein Wettbewerb hier. Als einen solchen möchte ich die Screeniesektion auch nicht verstanden wissen.

 

Wer "der Beste" ist oder wer "den schönsten" Screenshot gemacht hat ist eine subjektive Sache: Der eine mag meinen Stil, der andere mag halt Mikes Stil. Im Übrigen halte ich mich bei weitem nicht für den Besten in diesem Forum - ich bin aber verdammt stolz, mit den Experten hier in einem Atemzug genannt zu werden! Wir haben sehr viele hochtalentierte Leute in diesem Forum - ich persönlich sehe mich da erst an dritter oder vierter Stelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger und Mike

 

Das war ja auch bloss ein kleiner Scherz meiner Seite. :D

 

Mir ist nichts anderes in den Sinn gekommen und es ist langeweilig

wenn ich eine Antwort schreibe in dem nur grad mal steht:

 

"Ich kann mich den Anderen voll und ganz anschliessen."

 

Holger ist FS Enhancer von Lago Payware?

Wenn nein, wo finde ich diese?

 

So nun allen ein schönes Wochenende.

 

Grüsse

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Alles klar! :) - Der FSEnhancer ist Payware. Man bekommt das Programm u.a. im Simmarket; Kostenpunkt 24,99 €. Ich finde das Programm für Screenshots sehr hilfreich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Holger,

 

Mir bleibt die Luft weg bei dem Bericht. Ist echt der beste Bericht den ich bis jetzt gelesen habe. Fast habe ich ihn übersehen. Dein Talent ist zu beneiden.:eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Holger..

 

wieder 1a dieser Bericht ! Wenn nicht sogar besser, da passt einfach ALLES aber echt alles zusammen ! Diesmal auch ein etwas anderer Bericht durch die Langstrecke, aber auch diese Herausforderung haste super bestanden !

 

Sehe immer wieder Sachen von dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Holger,

 

wirklich ein toller Screenshot-Bericht.

 

Wo kann man eigentlich die tolle Santiago de Chile und die Luxemburg Findel Scenery herunterladen ?

Vielen Dank im Voraus.

 

Philipp:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Holger!

Draumhaft, spitze, super usw.Einfach ein klasse Bericht, Santiago will ich auch mal sehen, einmal mit dem LAN A340 da runter. *träum*

 

@Holger: Zwecks FSE, gibts da nicht auch den kostenlosen Download zum Test?Ich hab den und kann damit sehr gut arbeiten, weiß aber nicht ob der immer noch zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Holger! Habe mit Interesse deinen Bericht gelesen. Ich habe mir auch den FS Enhancer geholt. Bei mir ist jedoch eine gelbe Hebebühne für das Cargogepäck nicht dabei. Wo hast du die her?

 

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

habe Deinen Bericht damals gleich entdeckt und war natürlich sehr angetan, wie alle Vorredner/-Schreiber. Insbesondere, da Du wirklich eine mitreisende Perfektion erreichst, man möchte sofort alles stehen und liegen lassen, den Flusi anschmeissen und los gehts !

 

Insbesondere der Bericht Canaren-Saarbrücken: ich saß quasi wieder im Flieger....

 

Habe gerade nochmal eine alte Flugrevue rausgeholt, vom 07/1998. Dort wird ein LH-Cargo Mit-Flug/Routing auf 747-200 beschrieben, Franffurt, Sharjah, Honkong, Bankog, Sharjah, Frankfurt. (In diesem wird erwähnt, dass durschnittlich maximal etwa 9 Std. nonstop möglich sind; ist aber zwischenzeitlich geklärt)

 

Also, freue mich wie alle, auf Deine nächsten Berichte.

 

Good luck, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal... !

 

Da hat ja wieder jemand einen uralten Thread ausgegraben. Dabei sehe ich auch, dass schon vor längerer Zeit Leser Feedback gegeben habe, das ich noch gar nicht gesehen habe. An all jene hier nochmals ein fettes "Merci"!

 

@ Philip: Die Szenerien habe ich von Flightsim.com und Avsim.com. Die Findel Szenerie gab es letztens wieder bei FSFreeware.com - auch mit passendem AFCAD.

 

@ Hannes: Die Demoversion ist arg eingeschränkt. Da ich die aber nie besessen habe, kann ich leider nicht sagen, in wie weit die Einschränkung besteht.

 

@ Roland: Doch, die gelbe Hebebühne ist dabei. Bei Airports Objects wenn ich mich nicht irre... - musst mal schauen.

 

@ Martin: Ach jaaaa - der Tenerife - Saarbrücken Flug. Wenn ich mich so zurück erinnere, war das wohl der schönste / beste Flug, den ich bisher gemacht habe. Aber auch Malaga- Hamburg ist mir noch in guter Erinnerung.

 

Der Lufthansa Flug ist sicher auch eine schöne Route. Ich war mir gar nicht bewusst, dass die Cargoflieger derart kurze Streckenabschnitte fliegen. Ein Paxjumbo fliegt ja nun wirklich weiter. Aber das scheint eine Sache des Gewichts zu sein.

 

Momentan bin ich am überlegen, wie ich nach Anchorage, Alaska komme... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Momentan bin ich am überlegen, wie ich nach Anchorage, Alaska komme... .

 

Hmmm, klingt lecker:D. Ein Flugbericht?

 

Auch ich möchte sagen: Echt super Bericht, sehr gut, wie immer;).

 

Grüsse

 

Andy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir gar nicht bewusst, dass die Cargoflieger derart kurze Streckenabschnitte fliegen. Ein Paxjumbo fliegt ja nun wirklich weiter. Aber das scheint eine Sache des Gewichts zu sein.

 

Das liegt zum einem am Gewicht (abhängig von der tatsächlichen Tonnage), aber oftmals auch an kommerziellen Gründen:

Im Gegensatz zum Passagiergeschäft handelt es sich bei der Fracht um reines Einweg-Geschäft. Grosse Frachtströme sind z.B. von Asien nach Europa, wo man gar nicht genug Kapazität hat. Allerdings muss man die Flugzeuge ja irgendwie nach Hong Kong, Taiwan etc bekommen... und da leider erheblich weniger Fracht nach Asien geht als von dort kommt, kann man entweder (fast) leer nonstop dorthin fliegen oder man macht extra Stops auf dem Weg, um Fracht zumindest einen Teil des Weges mitzunehmen. Unter bestimmten Situationen (Verkehrsrechte, Kundenwunsch, etc.) kann es manchmal geschehen, dass eine 747 nur 60-minütige Hüpfer macht - oder manchmal noch weniger...

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man fliegt Linksherum um die Welt wie es die Lufthansa Cargo mit einigen Maschinen macht...

 

mfg tobi

 

Hi Tobi,

 

das macht nicht nur die LH Cargo so - aber schau Dir mal das Handelsdefizit der USA und Kanadas gegenüber den Asiatischen Staaten an und Du wirst sehen, dass auch von den Nordamerika nach Asien nicht viel Fracht ist... ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Thomas,

 

Stimmt schon auf den Strecken von Amerika nach Australien wird nicht viel Fracht transportiert. Auf den Strecken von Australien nach Asien nimmt der Ladefaktor aber, soweit ich informiert bin, wieder zu...

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas: Vielen Dank für Deine Ausführung zu diesem Thema. So faszinierend das Thema Cargo auch ist, so wenig habe ich mich bisher damit beschäftigt. Für mich ist das (noch) ein Buch mit sieben Siegeln, da es scheinbar sehr viel mehr Unterschiede zur Passagierfliegerei gibt, als ich dachte. Das ein solch großer Vogel leer fliegt, wäre natürlich für alle Beteiligten ein Unding - vor diesem Hintergrund machen kurze Legs Sinn.

 

@ Tobi: Die Lufthansa Cargo fliegt links rum? Wusste ich auch noch nicht... . Wat es alles jibbet... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salü Holger,

 

Die Bilder sind ja mitlerweile offline, aber ich bin das ganze ja mal nachgeflogen... Das Routing stammt aus einem Film über diese Around the World Flüge mit den MD-11 Cargojets... Die Crew macht die Umrundung in 2 Wochen wobei der Flieger in nur 66h um die Erde fliegt...

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, Tobi!

 

Deine Bilder habe ich noch gut im Kopf. Wie gesagt - ich werde mich mehr mit dem Thema "Cargo" befassen müssen. Bspw. wollte ich heute mit ´ner LH Cargo MD-11 von Frankfurt mit Zwischenstopps nach Anchorage fliegen. Da die ganze Materie jedoch mit so vielen Fragezeichen versehen war, habe ich es bleiben lassen und führe ggw. einen Paxflug nach Seattle durch. Grummel... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Demoversion ist arg eingeschränkt. Da ich die aber nie besessen habe, kann ich leider nicht sagen, in wie weit die Einschränkung besteht

 

Hallo Holger!

Die Einschränkung ist akzeptabel.Zwar kenne ich nicht das Angebot der Payware-Variante, aber man kann doch ganz gut mir der Demo arbeiten.Sie bietet einige Objekte, insgesamt kann man wohl bis zu 20 Objekte hinzufügen.

 

Bye Hannes, ich freu mich auf deinen Cargoflug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...