Zum Inhalt springen

Concorde - Die Legende lebt!


Bremer

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

In meiner Vorfreude auf die bestellte Concorde von Altitude/Koch Media habe ich im Support-Forum des Herstellers etwas gestöbert und bin über das so ziemlich genialste und ergreifendste Video gestolpert, was ich bisher gesehen habe. Die Musik ist absolut passend und läßt einen Gänsehaut bekommen. Das fast ruckelfreie und im FS2004 produzierte Video stellt die letzten Concordeflüge dar und beinhaltet teilweise den Live-ATC an eben jenem Tag.

 

Prädikat: Absolut empfehlenswert!!! Die 45,8 MB (7:28 min.) lohnen sich!:) :) :) :) :)

 

Zum direkten Download!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Björn,

 

Ja ich muss sagen das Video ist sehr gut gemacht, und die Musik passt super dazu.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Ähm, Lucien

 

Wenn du Björn's Posting aufmerksam durchgelesen hast wirst Du feststellen, dass das Video nicht von ihm ist. Er hat es auf der support-Seite gefunden.

Ich zitiere:

".....habe ich im Support-Forum des Herstellers etwas gestöbert und bin über das so ziemlich genialste und ergreifendste Video gestolpert, was ich bisher gesehen habe."

 

Alles klar? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrigi Spaltenstein

Ähm, Mike

 

Wenn du Lucien's Posting aufmerksam durchgelesen hast wirst du feststellen, dass er das gemerkt hat.

Ich zitiere:

"Der hat Active Camera ganz schön ausgenützt

 

Tolles Video!!!

Freue mich auf das nächste Werk von ihm"

 

Er hat die dritte Person benützt...;)

 

*aberbittenichtbösesein*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry ich hab zuerst nicht gemerkt, dass der film nicht von ihm ist!

 

Dannach habe ich es gemerkt :D und es umgeändert!

Wei man sieht nicht sehr gut :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

das Video ist in zweier Hinsicht faszinierend. Zum einen der Flieger, welcher wirklich optimal in Szene gesetzt wurde. Marc und ich hatten eigentlich auch vor ein COncorde-Video zu machen, und wirklich viele unserer eigenen Ideen fanden darin auch Verwendung! Ob iwr unseres nach diesem Meisterstück noch machen sollen, weiss ich nicht...;)

 

Weiter faszinierend finde ich aber auch, dass man hier noch sieht, dass alles im FS04 gemacht wurde, nicht extern. Dies ist die Limite die für jeden zu erreichen ist, auch wenn er nicht einen riesen Background hat. Und das ist doch wirklich schon extrem gut!

 

Werde mich mal nach der E-Mail Adresse des Kameramannes umschauen um ihm zu gratulieren ;)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hihi, schon gut, Chrigi :)

 

Darum sollte man besser nicht das falsche Posting wieder abändern, sondern besser in einem neuen Post richtig stellen, damit solche Missverständnisse durch andere Leser (wie hier Chrigi) nicht passieren können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Video ist in zweier Hinsicht faszinierend. Zum einen der Flieger, welcher wirklich optimal in Szene gesetzt wurde. Marc und ich hatten eigentlich auch vor ein COncorde-Video zu machen, und wirklich viele unserer eigenen Ideen fanden darin auch Verwendung! Ob iwr unseres nach diesem Meisterstück noch machen sollen, weiss ich nicht...

 

Warum nicht, Tis?! Das wäre jetzt schade, wenn die Produzenten Euch entmutigt hätten, ein Video von der Concorde zu machen!:002: ;) Vielleicht macht ihr ein Video von einem Linienflug der Concorde, was ja etwas anderes wäre? Ich bekomme schon fast ein schlechtes Gewissen, daß ich das Video gefunden und verlinkt habe...!:D

 

Weiter faszinierend finde ich aber auch, dass man hier noch sieht, dass alles im FS04 gemacht wurde, nicht extern. Dies ist die Limite die für jeden zu erreichen ist, auch wenn er nicht einen riesen Background hat. Und das ist doch wirklich schon extrem gut!

 

Naja, es ist zwar im FS2004 gemacht, aber ein wenig scheint mir "gemogelt" worden zu sein. Im Forum von Altitude las ich, daß ein paar Sequenzen mit etwas anderem als Active Camera gemacht wurden, was man beim Line-Up und Formationsflug meines Erachtens sehen kann. Aber lest es selbst: Klick! Nichtsdestotrotz bin ich schwer begeistert von dem Video! :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

 

respect fuer den Take off! Der siht ja so was von geil und real aus!!!!!

 

Super Video! Und er weckt auch emotionen eines jeden Piloten!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Habe es mir nun auch angeschaut. Ich kann nur sagen: GENIAL!!

Auch wenn hier nicht nur mit den Möglichkeiten des FS und dessen Addons gearbeitet wurde. Das stört mich in diesem Fall eigentlich kaum.

Ein Bravo an die Macher!

 

Ein kleiner Fehler ist mir aber aufgefallen:

Soweit ich das noch vom Concorde-Video in Erinnerung habe, werden die Concorde-Nase und Visor erst nach erfolgtem Pushback und entfertem Pushbacktruck runtergefahren und nicht schon am Gate....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike!

 

Ein kleiner Fehler ist mir aber aufgefallen: Soweit ich das noch vom Concorde-Video in Erinnerung habe, werden die Concorde-Nase und Visor erst nach erfolgtem Pushback und entfertem Pushbacktruck runtergefahren und nicht schon am Gate

 

Meinst Du die VHS-Cassette "Wie die Concorde geflogen wird" von BL&P? Die besitze ich nämlich ebenfalls und habe sie mir gerade nochmals angesehen. In New York stand die Concorde mit hochgefahrener Nase und Visor am Finger. Doch bevor die Concorde zurückgestoßen wurde (Gate bereits abgedockt), war der Visor in dem Video schon runtergefahren. Die Nase wurde erst zum Rollen abgesenkt. Nach der Landung in London-Heathrow wurden Nase und Visor aus Prestigegründen am Gate sofort wieder hochgefahren, weil es schlichtweg besser aussah.:D

 

P.S.: Interessant ist auch, daß die Concorde im Flug um bis zu 25 (!) cm länger wurde. Sobald die Nasenspitze der Concorde heißer als 125 ° Celsius wurde, mußte sie langsamer fliegen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser
Original geschrieben von HeinerBremer

Doch bevor die Concorde zurückgestoßen wurde (Gate bereits abgedockt), war der Visor in dem Video schon runtergefahren. Die Nase wurde erst zum Rollen abgesenkt. Nach der Landung in London-Heathrow wurden Nase und Visor aus Prestigegründen am Gate sofort wieder hochgefahren, weil es schlichtweg besser aussah.:D

 

Du hast recht, habs mir grad nochmals angeschaut. Das Visor wird am gate runtergefahren, aber die Nase erst nach weggefahrenem Pushbacktruck. Das wird wohl aus Sicherheitsgründen so gemacht, dass kein Fahrzeug in die Nase donnert, sonst gibt's einen Concorde-Nasenbeinbruch...:D

Und das alles am Gate hochgefahren wird hat wohl kaum was mit Prestigegründen zu tun sondern einfach mit vorgeschriebenen Abläufen in der Checklist, genauso wie bei einem normalen Flügzeug beispielsweise das Einfahren der Klappen.

 

Das Video übrigens ins jenes, welches damals bei der Just Flight (?) Concorde SST für den FS98 als special edition beilag.

Aber ich nehme mal an, dass dies dasselbe Video ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

für diejenigen die das dringende bedürfnis haben dem ersteller dieses videos ein mail zu schreiben über dieses absolut rührende video eines der grossartigsten flugzeuge...

 

hier die adresse: bry_ff @ yahoo.co.uk

Name: Bryan ....

 

 

cheers

 

Steve

 

ps: auch ein geiles video http://concordeboy.tripod.com/thankyouconcorde.rm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw - hier das original readme wies auch auf flightsim.com zu erhalten ist:

 

Concorde Tribute Video

 

This video is a tribute to one of the aviation icons of the 20th and 21st Centuries.

Concorde was sadly retired in October 2003 after 27 years of commercial service.

 

The Aircraft model is by Altitude/Koch Media.

Thanks to Russell Smith, my formation pilot.

Special thanks to Tony Smith (unreleated to Russell) for letting me use his ATC recordings

of Concordes final departure and arrival at Heathrow. The full versions are available on

Avsim.com (concorde01.zip and concordef3.zip)

 

I hope you enjoy this video. Flight Simulator is now the closest we shall get to feeling the

Concorde Experience.

 

===

 

 

This video was recorded via Panasonic DVD-RAM Recorder and edited using basic

Windows Movie Maker.

It requires the latest Microsoft codecs found here

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/format/codecdownload.aspx

This video is copyright to me, Bryan Mulheran.

It may not be edited or used as part of another video without written permission from

myself, Bryan Mulheran.

 

==========================================================================================

This video has NOT been made for commercial purposes. No profit is involved. I wasn't paid

a penny. It is simply a tribute to a beautiful aircraft via Flight Simulator.

==========================================================================================

 

Any questions about the video itself should be sent direct to

me, Bryan Mulheran.

bry_ff @ yahoo.co.uk

 

I hope you enjoy the video as much as I did making it. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ein wirklich Geniales Video bei dem die Musik und die Afnahmen perfekt zusammen stimmen.

Die Concorde ist genau richtig in Szene gesetzt worden.

Wirklich GUT:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steve!

 

Vielen Dank für das sehr schöne "Oldschool"-Concordevideo, welches Du verlinkt hattest. Das wandert gleich in meinen Video-Ordner. Die Klamotten aus den Seventies sind ja wirklich zum Schießen.:D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte ;)

 

Geht das nur mir so, oder ist das wirklich so ein Gänsehaut video wenn der sprecher da am erzählen ist.... ?!

 

 

cheers

 

steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Volare

Das Video ist der Hammer!! Mit was ausser Active Camera haben die das denn noch gemacht?

 

Sorry, daß ich den Thread wieder hoch hole, aber die Frage würde mich auch sehr interessieren. Weiß jemand, mit welcher Technik bzw. welchem Programm die Produzenten da gewerkelt haben, um die Sequenzen, die ohne AC gemacht wurden hinzubekommen?:confused: :)

 

P.S.: Mir wurde die Concorde gestern geliefert und ich bin total begeistert. Es gibt viel zu lesen und lernen, um das Biest zu beherrschen. Allerdings macht es trotz einigem an Arbeit einen Riesenspaß, die Concorde zu fliegen. Alleine das Starten der Triebwerke geht über 3 Subpanels!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...