Zum Inhalt springen

Concorde - Die Legende lebt!


Bremer

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mich würden speziell die Navigationsmöglichkeiten des Addons interessieren. Hat die Altitude Concorde ein integriertes INS-System?

 

Gruess

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David!

 

Die Altitude ist derart vorbereitet, daß man das separat herunterzuladende CIVA INS ohne Probleme in die Concorde einbauen und benutzen kann. Die Panel.cfg ist quasi ab Werk schon so geschrieben, daß das CIVA beinhaltet ist (zumindest ist die Panel.cfg MIT CIVA auf der CD zu finden).:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David!

 

Das ist eine gute Entscheidung, die Du sicher nicht bereuen wirst. Ich habe viel Spaß an dem Flieger. Falls Du möchtest, kann ich noch ein paar Screenshots der Altitude Concorde an diesen Topic dranhängen. Hast Du vielleicht einen speziellen Wunsch, was Du an Details sehen möchtest?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn

 

auf die Frage mit "ausser Active Camera" kann ich nur Vermutung anstellen:

 

1.

zwei Freaks haben identische Flugzeuge und Liveries installiert und fliegen zusammen online, dann kann man über den Flieger fliegen, so gesehen beim start, beim Lineup ...

 

2.

wenn man das alleine machen will, kann man immer noch einen AI Flieger auswählen, der gerade landen will und da aber, weil da schon jemand drauf ist (nämlich Du selber), einen Go-Around machen muss. Jetzt muss man mit einem Tool wie Traffic Toolbox sich nur an so einen airliner "heften" und die kontrolle übernehmen, und daraus "dich" selber "filmen"...

 

3.

Vieleicht haben andere noch weitere Vermutungen?

 

saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salue bjoern

 

Danke fuer den Link ! Echt ein nettes Video obwohl ja, wie Tommy bereits geschrieben hat, bei der neuen Concorde die Fenster fehlen ;)

 

Sagt mal, weiss jemand wo ich die Voicefiles herkriegt ?

 

danke, mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und an der neueren Concorde fehlen irgendwie die Fenster

 

Das war wohl laut Altitude-Forum die framesparende Version, deren Verwendung man bei dem framefressenden Airport EGLL auch nachvollziehen kann. Ich kann bestätigen, daß es sie auch mit Fenstern gibt.:D

 

Sagt mal, weiss jemand wo ich die Voicefiles herkriegt ?

 

Tobi, gib bei avsim einfach unter Suche den Begriff Concorde ein und Du wirst die zwei oder drei Voicefiles nicht verfehlen.;)

 

@Francis:

 

Deine zwei möglichen Gedanken sind mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich frage mich jedoch, ob man mit bestimmten Bearbeitungsproggies auch den zweiten Flieger nachträglich ins Bild "hängen" kann.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Björn!

 

Dein Angebot nehme ich sehr gerne in Anspruch! Mich interessiert im speziellen das Cockpit und dessen Systeme. Vielleicht kannst du ja mal einen Ausschnitt der verschiedenen (Sub)Panels posten? Ist die Altitude etwa mit dem RFP zu vergleichen?

 

Vielen Dank und Gruess

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und an der neueren Concorde fehlen irgendwie die Fenster....

 

Tja, die Frachterumbauten machen vor nichts mehr Halt.... Das Video präsentiert den Erstflug der Concorde SF (Special Freighter), die demnächst in den Farben von DHL zum Einsatz kommt ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David!

 

Ok, ich werde später unter anderem Bilder von den Subpanels hier posten. Ich werde diese Bilder etwas größer als 800*600 posten, damit man Details erkennen kann.:)

 

Ist die Altitude etwa mit dem RFP zu vergleichen?

 

Jepp, das kann man so sagen. Alleine der Triebwerksstart erfolgt über drei Subpanels. Die Manuals sind ca. 400 Seiten stark, wenn ich mich nicht verzählt habe.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

zur aufklärung:

 

das waren 2 piloten die jeweils mit der altitude concorde unterwegs waren.

 

die fenster sind nicht da, weil wie schon beschrieben die framesparende version gewählt wurde

 

 

und als kleines "zückerchen" - bryan plant bereits ein neues video mit noch ein paar concordes mehr ;) mehr verrate ich nicht ;) (wenn man weiss wo, kann mans nachlesen ;))

 

cheerio

 

steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mir das Video auch geholt und kann sagen: Ist der HAMMER:eek: . Vor allem der Formationsflug und der Funk:cool:

 

Andy:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eins verstehe ich nicht. Was haben die fehlenden Fenster mit dem Frameratesparenden Model zu tun.

 

Für diejenigen unter euch, die nichts vom FS-Design verstehen:

 

Wenn ein Pixel auf der Außenfläche ist, wid er ahnand der Textur-Parameter sowieso durch alle Instanzen(Pixel- und Vertexshader der Grafikkarte) gejagt. Rechenintensive Operationen fallen an nur bei aufwendigen Reflection maps.

 

Auf dem (zugegeben nur von weit gebildeten und erfahrenen) hervorgebrachten Kontraargument, daß durch transparente Pixel das Interieur zu sehen wäre, was zu dem processing sehr vielmehr vertices führen würde), läßt es sich auch gut kontraargumentieren:

 

A)seit version 4 unterstützt nVidia "hidden area removal", also werden nur die Pixel gerendert, die tatsächlich im Blickfeld stehen

 

B)ein Auftreten von solchen unerwünschten Erscheinungen läßt sich auch sehr gut mit der Benutzung von LOD's vermeiden - bei weiterer Entfernung kommt ein LOD mit texturierten Fenstern zum Einsatz, bei näherem Betrachten dann eins mit ausgeschnittenen Fenstern, durch die das Interieur sichtbar ist.

 

Daß all das bei einem aufwendigem Payware-Produkt nicht berücksichtigt wurde, das kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich sind da doch professionelle Entwickler am Werk, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David!

 

Ich habe mein Versprechen nicht vergessen und die Bilder sind auch fertig im Kasten. Nur leider teilt mein Provider mir mit, daß ihm der Traffic bzgl. meines Webspace zum Halse steht, sprich "Quota exceeded"!:D

 

Also werde ich in einer Woche erst die Bilder posten können. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.

 

Schönen Restsonntag:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn!

 

Ist doch kein Thema! Vielen Dank für deine Arbeit und wie heisst es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude :).

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir.

 

Gruess

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David und andere Concorde-Piloten!

 

Zunächst danke ich Tobi (Blackswan), da er mir freundlicherweise mit Webspace ausgeholfen hat.

 

Eigentlich wollte ich ja nur ein paar Panelshots für David posten, aber zufällig kamen doch ein paar Bilder auf dem Flug von London-Heathrow nach Gran Canaria zustande.:D Seid dabei und schaut euch die Bilder an. Am Ende kommen die größeren Panelshots an die Reihe. Diese werden im 1024*768-Format sein, damit man Details erkennen kann.;)

 

Die Concorde rollt zur 09R in EGLL, während die Pumpen noch fleißig den Schwerpunkt optimieren.

ScreenShot00.jpg

ScreenShot02.jpg

Das Auflinieren aus dem VC

ScreenShot03.jpg

3-2-1-GO!!

ScreenShot04.jpg

Auch wenn der Zoomfaktor hier etwas über die noch verbleibende Bahnlänge hinwegtäuscht. Es wird Zeit zu rotieren!

ScreenShot05.jpg

Wegen den strengen Lärmvorschriften müssen die Nachbrenner kurz nach dem Start wieder abgeschaltet werden.

ScreenShot08.jpg

Nase und Visier werden wieder hochgefahren.

ScreenShot09.jpg

ScreenShot10.jpg

Bald geht es im weiteren Steigflug gen Nordwestfrankreich und Atlantik. Über Land darf die Concorde es noch nicht "krachen" lassen! Also immer schön sauber unter der Schallgrenze bleiben und weitersteigen.

ScreenShot11.jpg

ScreenShot12.jpg

Bretagne im Überflug

ScreenShot14.jpg

Nachdem die Concorde mit ihrer Überschallgeschwindigkeit und dem damit verbundenen Überschallknall keinen an Land lebenden Menschen mehr belästigen kann, heißt es: MOPSGESCHWINDIGKEIT!!!:D

ScreenShot17.jpg

ScreenShot20.jpg

Etwas höher und etwas schneller als der Rest.

ScreenShot21.jpg

ScreenShot22.jpg

ScreenShot23.jpg

ScreenShot26.jpg

Für heute ist die endgültige Reiseflughöhe und Geschwindigkeit erreicht.

ScreenShot28.jpg

ScreenShot29.jpg

Bald sind die Kanaren in Sicht und es geht mittlerweile wieder runter mit Flughöhe und Geschwindigkeit.

ScreenShot30.jpg

Ein kleiner Abstecher über die Nachbarinsel Teneriffa...

ScreenShot31.jpg

ScreenShot33.jpg

ScreenShot34.jpg

ScreenShot35.jpg

...um sich von Süden aus an die 03L von Gran Canaria heranzuwagen.

ScreenShot36.jpg

Die Concorde bedankt sich auf ihre ganz eigene Weise für den Flug bei den Passagieren.

ScreenShot37.jpg

ScreenShot38.jpg

Diese herrlich schnellen Sichtwechsel im Flusi...! :rolleyes:Plötzlich ist auf der anderen Seite der Insel die Sicht "etwas" eingeschränkter als vorher.

ScreenShot39.jpg

ScreenShot40.jpg

ScreenShot41.jpg

Autoland mit 2 aktivierten Autopiloten.

ScreenShot42.jpg

ScreenShot44.jpg

Was für ein Anstellwinkel! Noch habe ich meine Finger nicht im Spiel und alles läuft über Autoland. Nach dem Aufsetzen werden AP und A/T deaktiviert und das Nosegear langsam zur Erde gebracht, während die Schubumkehr aktiviert wird.

ScreenShot45.jpg

ScreenShot46.jpg

ScreenShot51.jpg

Auf der Suche nach einer freien Parkposition.:)

ScreenShot55.jpg

ScreenShot56.jpg

 

 

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Danke fürs Anschauen.:) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn

 

Genial! Vielen herzlichen Dank für deinen superschönen Flugbericht über das schönste Jetflugzeug aller Zeiten. Du hast die Concorde gut ins Bild gesetzt. Die Cockpitshots haben mich total begeistert und ich freue mich nun riesig auf dieses Addon.

 

Danke nochmals für deinen Aufwand und Gruss

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hammerbilder:eek: ! Die Concorde ist der totale Knaller und mein neues Lieblingsflugzeug. Kann man die nur online kaufen oder gibt es die auch in Kaufhäusern:confused:?

 

Danke auch an Francis für die Sache zu Active Camera:) :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt lieben Dank, David und Pedro!

 

Pedro, die Concorde habe ich online bestellt und per Bankeinzug bezahlt. Ich habe aber auch von jemandem gehört, daß er die Concorde bei Saturn gekauft hat. Versuche doch einfach mal dort Dein Glück oder wende Dich per PN an mich, wo Du sie online bestellen und per Nachnahme bezahlen kannst. Ich möchte hier schließlich keine Werbung machen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sieht so aus als käme meine Kreditkarte wieder einmal zum Einsatz. Das Flugzeug scheint ja wirklich eine Wucht zu sein - ist die Concorde so schon faszinierend genugt, ist der Reiz bei einer solchen Systemsimulation noch grösser :)

 

Zum INS: Ist das mitgeliefert, bzw. kostenlos für Concorde-Besitzer oder muss man das System noch extra bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Björn!

 

Ich werde mich gleich morgen in den Kaufhäusern hier in der Gegend umschauen. Sonst wende ich mich an Dich. Deine Bilder sind einfach der Hammer und ich bin süchtig. Meine Restferien gehören bei dem Wetter garantiert der Concorde!:eek: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...