Zum Inhalt springen

Realistischer AI-Verkehr in LSZH


Walter Oberholzer

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit einiger Zeit daran, den dynamischen Verkehr in meinem Flylogic Airport von Zürich anzupassen und muss gestehen, dass das nicht gerade ein Kinderspiel ist... wäre es rein theoretisch möglich, dass fertige Useredits für addon Airports downloadbar sind?

Danke und Gruss, Sam

 

[Dieser Beitrag wurde von Sam am 27. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sam

 

Useredits die mit AFCAD erstellt worden sind können Exportiert und dann z.B. zum Download angeboten werden.

 

Der Empfänger kann das File bei sich in AFCAD Importieren und in den FS übertragen.

 

Bei AVSIM und Co sind schon etliche Useredits downloadbar.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

Bei AFCAD geht es nur um die Bodeninfrastruktur. Also um die richtige Lage dar Taxiways und der Parkings sowie der aktiven Runways. Dass z.B. die Flieger bei Zusatzscenerys nicht übers Gras rollen oder mit dem Bug in einem Gebäude parken etc...

 

Um den Flugplan zu ändern, also mehr oder anderen Traffic zu haben, ist das Programm TTools nötig. (AI und dynamischer Verkehr ist meiner Meinung nach das selbe.)

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe... vielen Dank, Michael! Das ist natürlich schon eine wertvolle Verbesserung, zumal in der LSZH-Szenerie von Flightlogic einiges nicht stimmt... weisst Du, ob bereits jemand eine Anpassung für Zürich vorgenommen hat und diese zum Download zur Verfügung stellt?

Danke und Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Flylogic taugliche AFCAD Szenerie für LSZH erstellt. Mit Gates am Terminal A und B sowie ein paar Stands im I, H, C, D und E. Takeoff 28 und Landung 14/32 (je nach Wind).

 

Wenn Du willst schick ich dir das File per Mail.

 

 

Gruss Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmidi.. bitte sende mir dieses Traffic file auch zu smile.gif kleine zwischenfrage... wenn ich meine eigenen flugzeugtypen einbauen möchte... und die bestehenden Soar etc löschen möchte, mit welchem Tool mache ich das... das genannte TTools kann ich nirgends finden.. (bin ich zu blöd dazu smile.gif ?)

 

Gruss markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

mann wäre ich froh, wenn du mir dieses File auch schicken würdest. Hatte mal angefangen mit "umprogrammieren", aber ich glaube, das beste wäre komplett neu anzufangen.

Die Adresse wäre: rekal@swissonline.ch

 

Gruss René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

Genau auf ein solches File habe ich gehofft! Darf ich mich mit meiner Mail-Adresse ebenfalls anhängen? sam@email.ch

Herzlichen Dank!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachtschwärmer sind immer noch Online...

 

 

Ihr könnt das File nun auf meiner Homepage runterladen: http://www.michael-schmidhauser.ch/spezial/AFCAD/AFCAD.htm

 

Neben dem LSZH Flylogic File hab ich auch noch eines für LSGG aus "13 Schweizer Airports". LSGG allerdings ohne korrekte Beschriftung der Stands und Taxiways weil ich diese Angaben nicht habe.

 

 

Gruss Michael

 

[Dieser Beitrag wurde von Schmidi am 29. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr "Schrauber"

 

Alle sind wieder am Arbeiten, damit es noch realer wird.

Ich hätte eigentlich LSZH für alle Real Airports benutzer auch einsatzbereit. Das File mit einem Readme und einigen PrintScreens habe ich ca. vor einer Woche auch an die E-Mail Adresse (DownloadSektion) gesendet. Doch weder eine Antwort auf meine E-Mail noch einen Eintrag im Download wurden von mir bemerkt???!!!

 

Also wenn jemand die Real Airports Scenery (Funktioniert absolut einwandfrei im FS2002) hat, kann er sich bei mir melden.

 

Habe mich in diesem Thread ja schon über den Verbleib meiner Standartscenery-Flugzeuge gewundert. Das Rätsel ist gelöst, meine im Aircraft.cfg eingebundenen Repaints waren aus demselben verschwunden und damit war auch mein Verkehr weg.

 

Den Test "Standplatz mit Gate vertauschen" konnte ich noch nicht machen, werde aber heute Abend Zeit haben.

 

Gruss Marc

 

PS: Musste gestern nebst Autorennen (Sauber olé)und Eishockeydebakel (Wirklich Schwach)

meinen Ferienflug vom nächsten Sonntag, Genf - Sharm el Sheikh mit Egyptair, vorausfliegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test gemacht

 

Alos ich habe mich gestern nochmal mit dem AFCAD hinter LSZH und die Gates gemacht.

Meine Vermutung konnte ich bestätigen. Die Aussenstandplätze als Gates definieren und in der Liste so sortieren, dass A320 und Konsorten nicht alle "wirklichen" Gates zuerst belegen, sondern eben auch die Aussenstandplätze verwendet werden.

 

Gruss

 

Marc mit mittlerweile saugutem Verkehr in Zürich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage kann mir mal einer das Aircraft . txt file senden dass die default Maschinen auf die gängigen Aircraft aendert... swiss md11... swiss jumbolino etc...

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Markus

 

Es gibt da kein Standart aircraft.txt File, dass dir alle Standartflieger ersetzt.

 

Jedes Aircraft, welches du als AI verwenden willst, musst du zuerst installieren. So wie ein "normales" Flugzeug, das du fliegen willst. Danach muss es zusätzlich im aircraft.txt eingebunden werden, damit es als AI verwendet wird.

 

Der Inhalt der aircraft.txt hängt also von deinen installieren Aircrafts ab.

 

 

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

Wie Michael schon gesagt hat, ist das Aircraft.txt absolut individuell.

 

Es steht aber im direkten Zusammenhang mit dem Flugplan.

Die "Nummern" deiner Aircrafts sind der Key im Flugplan. Anhand dieser Nummern, weiss "AI" welcher Flieger welchen Flug, von wo nach wo macht.

Das heisst, wenn du ein Aircraft File von jemand anderen haben willst, musst du im Prizip die selben Flugzeuge und einen Identischen Flugplan haben.Willst du aber deine eigenen Flieger, ist es die kleinere Arbeit das Aircraft.txt selber zu editieren.

 

Wenn du Beispiele möchtest, stelle ich Dir meine gerne zur Verfügung.

 

Gruss Marc

 

PS: Musst dich aber schnell entscheinen, bin ab Sonntag in Sharm el Sheikh.(Gibt ev some Pics)

 

 

[Dieser Beitrag wurde von mahug am 02. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo

 

Habe eben gesheen dass im neuen Flightxpress das Tool ausführlich beschrieben wird... ich werde also mich mal selbst mit dem Thema auseinandersetzen smile.gif

 

Kann jede Aircraft für AI verwendet werden oder funktionieren da nur spezielle.. bei flightsim.com gibts eine eigene Download Rubrik für AI-Aircraft..

 

Gruss Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Markus,

 

im Prinzip kannst Du alle Flieger Deines Aircraft-Ordners benützen.

 

Aber eben, nur im Prinzip, denn bei gewissen Freewarefliegern (vermutlich Updateversionen vom FS2000) sieht man zwar den Rumpf aber kein Fahrwerk etc.

Bei den Defaultfliegern ist das alles vorhanden. Musst's halt einfach mal versuchen.

 

Gruss Jürg

 

------------------

---Good Flights---

Der 737/747-Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Eigentlich alle mit G-Max erstellte Flieger sollten AI fähig sein.

Probleme kann es nur mit den Air-Files der zusatzflieger geben.

 

Manche wollen partout eifach zu früh (ca.500m) Landen, was ein Versinken im Boden zur Folge hat.(Und weg war er)

Hier musst du ein Air File von einem ähnlichen aber richtig funktionierenden Flieger nehmen. Wenn der Flieger aber sonst (selber geflogen) gut funzt, würde ich Ihn einfach ein zweites mal installieren und dort das Air-File ersetzten.

Sonst hast du z.B. bei einer MD11 die Flugeigenschaften von einer B777/747, was im AI Traffic absolut Wurst ist, aber mich persönlich, beim selber fliegen, stört.

 

Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir jemanden von Euch Cracks das Text-File für den überarbeiteten Taxi-Verkehr für die Flightlogic Version von Zürich zur Verfügung stellen? Ich habe von Michael eine gelungene Version bekommen, nur verlaufen die Linien noch etwas im Zickzack. Ist dies schwierig, zu korrigieren? Herzlichen Dank Euch allen! Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Sam,

ich bin nun langsam soweit, dass ich den Flylogic-Airport Zürich fast bis zur Perfektion getunt habe. Habe zum Beispiel auch alle Flugzeuge aus der Standard (Flylogic)-Scenerie entfernt und durch Gates ersetzt. Siehe dazu meinen anderen Tread in diesem Forumsbereich. Alle Gates verfügen nun über die realen Bezeichnungen, gestartet wird ab Rwy.28, 16 oder 14, gelandet auf der 14, 28 und leider hin und wieder auf der 32 (je nach Wind).

Wenn Du Dich gedulden kannst, werde ich Dir heute nacht das Textfile senden, denn ich befinde mich zur Zeit an einem Fremdcomputer (tja, muss noch arbeiten :-().

 

Gruss

 

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg! Auch auf offiziellem Weg ein herzliches Dankeschön für Deine sensationnelle Arbeiten!! Ich werde das File gleich ausprobieren! Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...