Zum Inhalt springen

ATI Radeon 9800 Pro


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir nun Detonator RIP runtergeladen, aber wenn ich die .exe Datei starten will, kommt folgendes: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."

Wieso geht das nicht ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Heinz. Nun geht es. Leider hat es aber nichts gebracht. Noch immer ca. 20 fps am Gate bei GAP2 in EDDF. Bei Simflyers noch weniger. Muss jetzt wohl mal alles neuinstallieren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

 

die Anleitung hast du ja beachtet:

 

General Usage Instructions

 

Use Add/Remove Programs to uninstall your nVidia display drivers.

Reboot

Start Detonator R.I.P. and press ‘Remove Remains’ button. This will remove the stray information from the Windows registry and your hard disk

Additionally, it would be good, if now, you set your display as Sstandard VGA and reboot. To do this: Right click Desktop, choose Properties and click on the Settings tab. Click the Advanced Properties button and find the Adapter tab. In there, click the Change button and at the bottom, click the Show All Devices bubble. In the left window, scroll up to the top and choose Standard Display Types. In the right window, choose Standard Display Adapter (VGA). Click OK.

After reboot, you should be able to install your new Detonator drivers.

 

 

In deinem Fall würde ich den ATI Treiber noch mal entfernen, RIP laufen lassen und nach Neustart den Treiber erneut installieren und dann auch nochmal die FS9.cfg neu erstellen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz,

ja, das habe ich auch versucht, aber ich finde, nachdem ich auf "Erweiter" geklickt habe nirgendswo den "Adapter" Tab, wo es einen "Change" button gibt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

 

nach erweitert klick Grafikkarte - Eigenschaften - Treiber - Deinstallieren

 

Anschließend Neustart und bei der Treibersuche den StandardVGA Treiber wählen.

 

Die englische Anleitung klappt wohl nur unter Win 98/ME (wenn ich mich richtig erinnere:rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Dieser vermaledeite FS9 hat doch einfach ein Riesen- GRAKA Problem, wenn Ihr mich fragt.

Benutze deshalb weiterhin den grandiosen FS 2002 mit den ausgereiften Zutaten.

Meine hochmoderate GF Nvidia 4400 TI war dem feinen 2004 zu wenig nobel.

Mal sehen, ob diesbezüglich der FS10 eine Besserung bringt?

 

Gruss Walti, isst lieber fliessenden Camembert, als St. Pauli- Gummikäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nun Windwos XP nochmal installiert, aber leider hat das alles nichts gebracht :(

Wie es aussieht liegt es wohl doch an der Hardware. Wahrscheinlich sind die 2,8ghz das Problem :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian, das glaube ich nun eher nicht. Ich habe hier eine 9800 Pro 128 MB auf einem System mit einem 2,4 GHz Prozi am laufen, 512 MB Ram. Mehr FPS brachte das Ding schon (im Vergleich mit der 9600 die ich vorher hatte), aber Wunder darf man keine erwarten, vor allem nicht bei Szenerien wie EDDF von Simflyers...da fällt wohl bei jedem System die Framerate relativ tief.

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ca. 30 fps, wenn ich genau alles so einstellte, wie bei dem Test, nach dem Start.

Das sind über 30 fps unterschied. Obwohl das "nur" mit 400 mhz mehr getestet wurde :rolleyes:

Ich werde heute mal die GF 4 Ti4200 nochmal einbauen und genau schauen, was sich verändert.

Was bewirkt eigendlich das defragmentieren ? Ich habe das schon oft gelesen. Sollte ich das mal vielleicht versuchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

 

defragmentieren heisst auf Deutsch die einzelnen Dateien zusammenzuführen und Freiräume aufzufüllen. Danach geht das Nachladen von Dateien etwa 2% schneller.

 

Hat denn SiSoft keine Probleme beim Chipsatz, AGP und Grafikkarte gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian

 

Gell du hast aber schon gleich nach der Installation von XP die Treiber vom Mainboard installiert, noch bevor du Grafikkarten-Treiber etc. installiert hast. Die XP Standard Treiber sind nämlich nicht brauchbar. Die Performance bleibt dann im Keller.

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

ja, ich habe alle neusten Treiber installiert. Allerdings habe ich den Mainboard Treiber erst nach dem Grafiktreiber installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja dann sollte es schon passen. Ich habe fast das gleiche System wie Du und der FS9 zwingt es durchaus in die Knie an gewissen Stellen (Ruckelorgie).

 

Kann man eventuell nix machen, ausser mehr Geld ausgeben und weiter aufrüsten :rolleyes:

 

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nun wieder die Geforce 4 Ti4200 eingebaut. Die Framerate ist die gleiche, wie bei der Radeon 9800 Pro. Wie kann denn sowas sein :confused:

Habe ich soviel Geld für die 9800 Pro ausgegeben für nichts ? :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

 

Die Framerate ist die gleiche, wie bei der Radeon 9800 Pro. Wie kann denn sowas sein
Trifft das auch für den Test in Seattle zu und hattest du bei beiden Karten identische Einstellungen in Auflösung, AA, AF usw. Wenn umfangreiche Addons ins Spiel kommen kann auch die CPU am Ende sein, feststellbar durch gleiche FPS mit/ohne AA.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Könnte natürlich auch sein, dass das BIOS des Mainboards eher älter ist, und dass da ein paar Einstellungen die Grafikkarte derart abbremsen.

Leider ist das sehr schwer herauszufinden, wenn man den PC nicht vor sich hat.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab genau das gleiche prob :( hab mir die neue radeon 9800 pro geholt und noch zusätzlich 512 ram... dachte jetzt ruckelt nix mehr und super geile grafik... in VHHH (Hongkong-freeware) und LEPA (Mallorca-payware) hab ich 8-15 fps.. sonst 35 und was ich bei leuten an screenshots gesehen hab die eine radeon 9800 pro haben ist bei mir nix zu sehen :( langsam vermute ich das liegt am AMD prozi..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

 

 

Ich denke nicht, dass dies am AMD-Prozessor liegt. Der macht nur seine Arbeit, und die Darstellung der Grafik ist die Sache der Grafikkarte. Ist es auch bei dir nur beim Flightsimulator?

Schreibt doch einfach mal dem Hersteller eine Email, der hilft euch sicher auch weiter!

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marc L.

Hallo

 

 

Könnte natürlich auch sein, dass das BIOS des Mainboards eher älter ist, und dass da ein paar Einstellungen die Grafikkarte derart abbremsen.

Leider ist das sehr schwer herauszufinden, wenn man den PC nicht vor sich hat.

 

 

 

Gruss Marc

 

Bedenke auch - manche User betreiben ihren FS für Screenshots mit hoch geschraubten Settings, bei denen kein Fliegen möglich ist, die optische Darstellung allerdings top ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jpritzkat

Bedenke auch - manche User betreiben ihren FS für Screenshots mit hoch geschraubten Settings, bei denen kein Fliegen möglich ist, die optische Darstellung allerdings top ist...

 

Hallo,

ich habe alle Regler in der Mitte. Ein Paar auch ganz links. Die Wolken sind nicht 3D, also die einfachen. Flugzeugschatten habe ich ausgeschaltet. Auflösung 800x600.

Das mit dem BIOS werde ich mal schauen.

Übrigens fällt mir auf, dass es manchmal ein bisschen ruckelt. Die Framerate bleibt jedoch gleich (ca. 25 im climb). Das merke ich z.b. bei der PMDG am Höhenmesser, dass er immer etwas stockt. Das ist zwar nicht so schlimm, aber weiß jemand was man dagegen machen kann ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt hab ich die fehlerquelle gefunden... also alles schön rund und so jetzt ... lag daran das unter 3d einstellungen der graka alles auf standart gestellt war und ich dachte wenn ich antialias. im flusi und so aktiviere müsste es gehen... hrhr... war nicht so... also hab ich erstmal so eingestellt wie mike geraten hat nämlich so:

AA: 6x

Anisotropische Filterung: 4x

Einst. für Textur: Hohe Qualität

Mipmap Detailebene: Hohe Qualität

Vertikale Synchr. abwarten: Standard

TRUFORM: immer aus

 

jetzt hab ich im flug bis an die 70 fps.. nur auf den addon airports hab ich noch 10-20.. sonst keine kanten und ecken mehr.. vielleicht muss ich da einfach noch mehr details runterschrauben... und für n neuen 3,2 prozi sparen damit ich bei den addons mehr fps habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...