Zum Inhalt springen

Letzte Chance / Ausflug Infos


markus

Empfohlene Beiträge

Man wo hast Du das Bild wieder gefunden? :D

Eigendlich heissen die Dinger glaube ich "Bäremuzli" werde nachher schnell bei ins im Coop nachschauen.

 

Wo kann man Diese auf Deinem Bild kaufen?

Die bei, Coop sehen nicht so aus.

 

Jetzt habe ich ein Bild und die heissen Berner Mutzli. :D

 

mutzli.jpg

 

Gruss Cedric :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde einige Bassersdorfer- Schüblinge (geräuchert) zum verkosten mitbringen.

Dazu gäbe es gekühlten Höngger aus dem eigenen Rebberg.

Auch an feine Appenzeller- Biberli habe ich gedacht.

Aber mal eine saudumme Frage, wo könnten wir eigentlich unsere Mitbringsel servieren, ohne einem Wirt ins Handwerk zu pfuschen?

Bitte weitere Anmeldungen für Mitbringsel, wir wollen vor unseren deutschen Freunden doch nicht mit abgesägten Hosen dastehen, gell!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr, ich könnte noch irgendwo die einmal gesehene Teilnehmerliste orten oder gar finden!

Aber sicher weiss das jemand hier ganz genau.

OK, die Teilnehmer aus Deutschland habe ich geortet und gesichtet

 

Gruss Walti;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Burkhard natürlich eine original Walliser Kuh :D Und zwar DIE Kuh :D

 

Dann aus unserer Zürcher Warte natürlich noch original Tirggel, plus einen Riesling x Sylvaner, einen Räuschling oder doch eher den Sauvignon blanc vom Schloss Au? ;) Oder Walti? Leider gibts ja das Zürcher Löwenbräu nicht mehr...

 

Ich könnte sonst auch aus dem Süden so ein gelbes Plakat oder Käppli mitnehmen, die sind ja auch sehr populär :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

 

gehe meine 3 "Kühe" jetzt in Ungarn besuchen.

Wenn du möchtest, dann schicke ich dir ein Bild von den 3en.

Bruno kennt sie auch schon und ist schwerbegeistert!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau und das an einer Schlagrahm-Gubrist-Baregg-Sauce

und als Vorspeise, eine Bouilon mit Baustellen-Stau-Einlage. :D :D :D

 

Gruss Cedric

duckundweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, da kommen mir spontan die "Luxemburgerli" vom Sprüngli am Paradeplatz oder Shopville in den Sinn.

Und die Tirggel, die Flo erwähnt, sind ja auch ein Gebäck (Sutter in Schönenberg).

Und ja doch, nicht zu vergessen unsere einmaligen Kirsch- Stengeli von Lindt!

Wo ist eigentlich die Teilnehmerliste, damit man sehen kann, wer auch noch was aus seiner Region mitbringen könnte???

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter Fischer

Marcel, da kommen mir spontan die "Luxemburgerli" vom Sprüngli am Paradeplatz oder Shopville in den Sinn.

 

Mei, voll vergessen! Was besseres gibts ja gar nicht! Oder hats irgendwo den Sächsilüüteböög in Schoggiform? Walti, falls du so einen auftreiben kannst würd ich bei der Übergabe mehr oder minder feierlich mit dir den Marsch anstimmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nen jetzt Flo?

Kühe sehen, oder nicht?

 

Mal so nebenbei, ich find es ja total das ihr für 10 User aus Deutschland einen ganzen Bus voller Delikatessen aus der Schweiz mitbringt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter Fischer

Marcel, da kommen mir spontan die "Luxemburgerli" vom Sprüngli am Paradeplatz oder Shopville in den Sinn.

Gruss Walti

 

Hi Walti,

 

Aber der name Luxemburgeli klingt wie Luxenburg kommen die nicht aus Luxenburg.:confused: :D

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, das Luxemburgerli ist eine Kreation der Firma Sprüngli in Zürich. Der kreative Konditor mit der zündenden Idee soll ein Luxemburger mit Wohnsitz Zürich gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kettlermartin

Und was meint ihr zu diesen süssen Kerlen?

Das sieht mir doch stark nach einer Bäckerei in Willigen aus, dessen Besitzer mal eine gute Abhandlung über die Geschichte der Meringues gemacht hat.

 

Meringues von ihrem Ursprungsort wären auch noch so eine Idee, Martin!! ;)

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou Jimmy........Volltreffer!Du meinst doch da die feinen,weissen, wenn man reinbeisst meint man da ist nichts und trotzdem unheimlich süss, die Hohlräume der Zähne füllenden,schaumigen........Süssigkeiten,nö?

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da soll noch einer sagen, Flugbegeisterte hätten nur das eine und das andere im Sinn:D

 

http://www.frutal.ch/produkte/tatzelwurm/

 

Sieht etwas "verschütt" aus, ist aber sicher ziemlich lecker;)

 

Gruss Walti, nähme auch eine schöne Glarner Pastete zur Brust, wenn Ihr diese Spezialität aus dem "Ziger- Schlitz" kennt.

 

Oh, ja, und mit einem echten Glarner Ziger- Stöckli könnten wir locker dem Carchauffeur die Air- Condition für die nächsten 2 Wochen durchparfümieren:D

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...