Zum Inhalt springen

Video Langstreckenflug LSZH-TNCM mit A-330-243


Gast Tycoon

Empfohlene Beiträge

Hi François,

 

sehr schönes Video, vorallem die Bordansagen - mal was anderes:) . Und zum schmunzeln, "Und Tschüss!!" und "Bey Bey". Wie schnell bist du da eigentlich geflogen (IAS)?

 

Ich hab aber auch ein paar Kritikpunkte, und ich hoffe, dass du mir nicht böse bist...:rolleyes: :

Ich finde, dass dein Anflug nicht so ganz geglückt ist. Du hat die Klappen erst kurz vor Tuch Down voll ausgefahren, und kurz vorher waren die Flaps gar nicht draussen (vielleicht bei 5nm, oder weniger?)

Und deine deine Anflugspeed von 170KIAS kurz vor der Rwy ist viel zu hoch...

----> Just my 2 Cents! <----

 

Aber ansonsten ein sehr schönes Video:) , und die Bordansagen lockern es etwas auf (wie hast du die denn gemacht? Selbst gesprochen?)

 

Andy (bitte ned böse sein)

 

PS: Das Bild von der MD-11 (ist doch eine?) ist echt HEFTIG! In der Tat, ich hätte es kaum geglaubt:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorenz Reithmayr

Hi,

 

Schönes Video!!

 

@Andy

 

Mit dem App. Speed: Das bezieht sich auf die Gewichte,Wind,Temperatur etc.,könnte also schon real sein.

 

Aber ich glaube das dass keine MD-11 ist sondern ne DC-10!

 

Anyway,schönes Video:)

 

Danke

 

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von Lorenz Reithmayr

Mit dem App. Speed: Das bezieht sich auf die Gewichte,Wind,Temperatur etc.,könnte also schon real sein.

Zur Info: Die typische Final Approach Speed eines A330-200 liegt um die 135kts. Nach gusting Winds sahs jedenfalls nicht aus ;)

 

Ach ja und, im A330 gibts übrigens einen Film für die Safety-Demo, keinen Live-Auftritt :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli
Original geschrieben von mburkhard

Ach ja und, im A330 gibts übrigens einen Film für die Safety-Demo, keinen Live-Auftritt :)

 

Hi,

 

Ja das kann ich bestätigen wo ich mit der Swiss A330 nach Dubai geflogen bin und wieder zurück hat es ein Demo Video gehabt.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Francois!

 

Ich kann deinen Unmut verstehen aber mir zum Beispiel hat dein Video megamässig gefallen.Ganz im Ernst das war ein Top Video und ich achte halt nicht auf solceh Kleinigkeiten.

 

Lass dich nicht unterkriegen denn es gibt immer noch Leute die deine Arbeiten würdigen und sie so hinnehemen wie sie sind.Nämlich der Oberhammer.

 

Gruss Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, François, ned böse sein:rolleyes: . Obwohl ich dich verstehen kann! Und dass es so viel Arbeit ist, auch.

Desweiteren hat mir dein Video schon gefallen, die Performance ist gut, es ist nicht langweilig, schöne Perpektiven :) (und das schreibe ich so, wie ich es meine! Nicht denken, ich will dich "aufmuntern" oder so!!!)

Meine Bitte:

Nicht 367564boese059.gif sondern 847737zaehne020.gif .

Und eines hoffe ich schwer, dass das hier...:

Und genau deshalb werde ich hier nichts mehr reinstellen.

... KEIN Abschied aus dem Forum war, sondern schlimmstenfalls einer aus der Screenshot-Corner:rolleyes:

Was wirklich schade wäre...:(

 

Ciao François, und denk an unser aller Hobby:

717989fahrzeug001.gif

 

[Edit: Schreibfehler]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao François

 

Super Video! Man merkt, dass du viel Arbeit investiert hast.

 

Habe aber noch eine Frage: Kannst du mir den Titel des Hintergrundliedes sagen?

 

Vielen Dank

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wegen den beiden Postings so kurz nacheinander:rolleyes:

 

Mir ist augefallen, dass bei François in der Leiste nur noch drei Symbole und das Onlinesymb stehen... ist das normal?

 

657577François.JPG

 

Sorry,

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tycoon,

 

danke schön für dieses super Video. Ich finde es einfach genial.

Hoffe das Du wieder mal ein Video ins Netz stellst.

 

Eine Frage habe ich noch,

 

was für eine Sound-Ansage benutzt Du?

 

Gruss vom Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rozuercher

was für eine Sound-Ansage benutzt Du?

->

Geschrieben von Tycoon

ist der Crew-Sound von VA-Edelweiss den ich benutzt habe

;)

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

@ Regisseur: G E I L E S Video ! ! !

Gefällt mir sehr gut! Es ist eine Menge Witz drin den ich super finde (DC-10-30 LH, A346 VA SWISS...)!!

 

@ Alle Anderen: Ist was grundsätzliches, von daher nicht persönlich nehmen. Hier im Forum wird viel Engagement einzelner ziemlich zerredet. Freut Euch doch einfach das sich trotz der hier vorherrschenden, sehr kleinlichen Kritik noch einige wenige hinsetzen und Berichte oder Videos erstellen! Nicht alle Details können schlüssig und passend erscheinen weil der Einzelne Kameramann UND Pilot ist!

 

Gruss

CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tycoon

Hallo

 

Schon interessant wie eifrig gerade in diesem Forum nach Fehlern gesucht wird und diese dann auf's ausführlichste diskutiert und breitgeschlagen werden, habe dies schon bei meinen Screenshots bemerkt und in den anderen Flugberichten hier drin.

 

Wie wär's mal damit: wenn ihr schon so Realtitätsfanatiker seid, selber mal so ein Video zu erstellen, nur zur Vorwarnung etwa 60 reine Arbeitstunden müsst Ihr rechnen, die Lade- und Speicherzeiten von rund 50 Stunden nicht mitgerechnet.

Genau wegen der grossen Arbeit können eben "kleine Fehler" passieren, nicht aus Absicht sondern weil ich auf zuviel schauen muss, Kameraeinstellung, Zoom, usw.usw.

 

Denn ich fliege aus Spass, versuche es so real wie möglich zu machen, bin halt kein Profipilot, sondern betreibe dies nur als Hobby.

 

Aber wenn ich schon schreibe die VA-Edelweiss stellt diesen Crewsound für beide Typen zur Verfügung A-320/330 ist es mir piepegeal ob diese nun manuell sind oder per Video in der Realität, oder hätte ich noch einen Demovideo reinstellen sollen?

 

Dies wäre ja sicher auch nicht recht, da dann zuviel zum Downloaden vorhanden ist und nicht mehr angeschaut wird weil die Ladezeit unendlich wird.

 

Das musste mal gesagt werden meine hochverehrten Flightforumler!

 

Und genau deshalb werde ich hier nichts mehr reinstellen.

 

Gruss François

 

Hola Francois!

 

Dein Video gefällt mir sehr gut. Die Modern Talking Mukke aus der ersten Fassung hat zwar nicht so meinen Anklang gefunden, aber was soll es? Die Landung fand ich - wie mburkhard auch - etwas fix. Die Cabin-Ansagen kratzen mich nicht so.

 

Allerdings stört mich eines an Deiner Reaktion:

 

Sag mal, kannst Du keine sachliche Kritik vertragen? Ich achte die Leistung eines jeden, der Berichte oder Videos bringt, aber man muss sich auch im Klaren sein, dass man nicht nur Blumen und Beifall ernten wird. Wenn Du das nur bringst, um ausschliesslich Beifall zu ernten und nicht bereit bist, auch berechtigte Kritik einstecken zu können, dann wird der Schuss nach hinten losgehen - für Dich! Darf man überhaupt irgendwas kritisieren oder erwartest Du einfach nur Lob?:confused:

 

Niemand ist perfekt und auch die Besten werden kritisiert. Es ist doch wohl normal, dass man berechtigte Kritik akzeptiert und wenn auch schweren Herzens schluckt, damit man es das nächste Mal besser machen kann. Du machst immer professionellere Videos. Passe Dein Verhalten auf Kritik doch bitte der überwiegend guten Qualität Deiner Videos an, anstatt wie ein beleidigter Schuljunge in der Ecke stehend zu reagieren.;)

 

Ich hoffe, ich konnte Dich etwas aufmuntern und bekehren. ;)

 

Edit: Ich sehe gerade, Du hast das Video vom Server genommen. Schade eigentlich. Aber wenn Eitelkeit vor Kritikfähigkeit geht,:rolleyes: so muß man das hinnehmen. Damit sind meine Worte wohl hinfällig.:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Petah

So viele Spießer wie in diesem Forum sieht man selten...

 

Wenn du meinst...:001:

 

Andere Frage: Wie heißt du eigentlich? Petah, oder Peter?

 

Andy, der deinen Kommentar nicht so ganz verstehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, muss doch auch sagen dass man hier viel zu sehr nach Fehlern sucht. Ich finde es zwar toll wenn ich etwas dazulerne, doch das man dann so wegen einem Video ein Theater macht verstehe ich nicht. Ich verstehe Francois, aber nur Lob ist leider auch nicht drin.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steli,

 

Schon wieder ein Posting von mir in diesem Thread:rolleyes: .

 

Hier wird nicht

hier viel zu sehr nach Fehlern [ge]sucht

 

Es gab eigentlich nur drei, die Kritik ausgeübt haben (jetzt der Reihenfolge nach):

 

Original geschrieben von Andy Hitschfel

Ich finde, dass dein Anflug nicht so ganz geglückt ist. Du hat die Klappen erst kurz vor Tuch Down voll ausgefahren, und kurz vorher waren die Flaps gar nicht draussen (vielleicht bei 5nm, oder weniger?)

Und deine deine Anflugspeed von 170KIAS kurz vor der Rwy ist viel zu hoch...----> Just my 2 Cents! <----

 

Original geschrieben von mburkhard

Zur Info: Die typische Final Approach Speed eines A330-200 liegt um die 135kts. Nach gusting Winds sahs jedenfalls nicht aus ;)

Ach ja und, im A330 gibts übrigens einen Film für die Safety-Demo, keinen Live-Auftritt :)

 

Original geschrieben von Volare

Die Landung fand ich - wie mburkhard auch - etwas fix. Die Cabin-Ansagen kratzen mich nicht so.

 

Original geschrieben von Petah

So viele Spießer wie in diesem Forum sieht man selten...

-> No comment:001:

 

Und das wird hier allgemein als "expliziete Fehlersuche" aufgegriffen:confused: Dem ist doch gar nicht so...

Und das Video IST GUT, das hat hier doch wohl (faaaaaast) jeder geschrieben. Und im Großen und Ganzen überwiegt doch die positive Kritik - oder?;)

 

Grüße und seid's ma ned bös

 

Andy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norbert Schruff

Hallo,

 

also ganz ehrlich, was Tycoon hier betreibt ist Kindergarten.

 

Erstens kann man nicht sagen, dass das Video so gut gewesen sein muß, dass der Account gelöscht wurde. Wenn man ein Video herunterlädt, kauft man quasi die Katze im Sack: Man weiß ja nicht in dem Moment, ob das Video gut ist oder nicht, erst wenn man es gesehen hat. Also das mit zuviel Traffic zu verbinden ist reichlich weltfremd.

 

Zweitens war die Kritik, die hier geäussert wurde durchweg konstruktiv. Wenn du so dünnwandig gebaut bist, dass du Kritik nicht akzeptieren kannst, sondern nur bauchpinselei hören willst, dann kann man dir nicht helfen.

 

Sollte man eigentlich von einem Mann deines Alters nicht erwarten.

 

:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch reichlich albern.:001:

 

Das Gezicke geht mir schon bei meinen Mitschülerinnen auf den Geist. Da will man wenigstens im Forum Ruhe haben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...