Zum Inhalt springen

Erster Freewareairport LSZH (Zürich) entdeckt


Jürg Bertschinger

Empfohlene Beiträge

Ja, lade dir ADCAD herunter (gibt es hier), gehe dann auf "Import Airport" und speichere das ganze dann. Du wirst sehen, dass es AFCAD-Files auch für viele andere Free- Share und Payware-Airports gibt. Bei Avsim.com gibt es sogar eine eigene Kategorie dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche, das ganze mit Patch (das AFCAD-File aus dem Patch nehmen!) neu zu installieren. Bei mir tritt das nicht auf. Vorher aber aus der FS 2002 Scenerybibliothek nehmen, und nach der Neuinstallation wieder einfügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

habe mir die LSZH Freeware von Richard Mohler heruntergeladen und auf einmal tauchen sonderbare geometrisch gestylte Hecken im Bereich der Rwys auf . Außerdem fehlt die Landebahnbefeuerung der Rwy 16. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir helfen?

 

Gruß

 

Norbert

 

lszh1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

 

Ich hab das gleiche Problem wie du. Auch bei mir sind einige Grastexturen nicht sichtbar.

 

Im readme.txt hab ich dazu folgendes gefunden:

"Some Beta Testers reported problems with some of the grass textures. Apparently this has to do with the setup of their graphics card. We did not find a solution for thei problem yet, but a dimminuation of the accuracy of the scenery might help."

 

Werde es weiter probieren.

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute

 

Ihr habt vermutlich vergessen die Texturen aus dem 'main textures.zip' in den haupttexture folder von FS2002 zu zippen. Dann sollte es in den meisten Fällen gehen.

 

Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Mohler.. der designer der LSZH Szenerie hat mir angeboten das File in meine Page einzubinden. das mache ich natürlich sehr gerne und habe somit das ganze schon hochgeladen :

http://home.tiscalinet.ch/flightsim3/lszh.zip

 

Nächste Woche werde ich den Link auch noch in der Download-Rubrik mit einbauen.

 

Viele Grüsse

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... habe die Szenerie auch gleich mal getestet...

 

Hier ein Bildchen anflug Rwy 28... mal ganz ehrlich... für Freewarer eine super Sache... Insbesondere die Markanten Gebäude um den Airport sind sehr gut zu erkennen : rw28.jpg

 

Allerdings schweben bei mir auch die AI-Flugzeuge 5 Meter über der Rwy.... (taxiway) was ist da falsch?

 

gruss markus

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 11. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst das AFCAD-File installieren (wenn ihr den Patch habt, das aus dem Patch-zip-File, auch wenn ihr vorher schon eines installiert habt!). Anleitung zum Installieren des AFCAD-Files gibt es von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

1.

Eine kleine Bemerkung zu all denen, die lieber auf das Update von Flylogic warten wollen.

 

Denen die jetzt noch mit der Standardscenerie herumfliegen möchte ich empfehlen, dieses Update trotzen runterzuladen. Es kostet ja schliesslich nichts und wenn dann die neue Flylogic Scenery raus kommt, kann man die dann immer noch installieren.

 

Denjenigen, die oft auf Vatsim (oder IVAO) online fliegen möchte ich empfehlen, diese Scenery umbedingt runterzuladen. Denn wir verwenden bei VATSIM ein Sectorfile, welches genau dieser neuen Scenery entspricht.

 

2. Seit rund eineinhalb Wochen gibt es ein Update für die Scenery, welches sie wieder auf die Position der Standardscenery zurückschiebt.

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neu Szenerie ist wirklich nicht schlecht. Beim update hat es aber noch ein paar Macken: Die LOC und Navaids für die ILS Anflüge sind nicht am richtigen Ort. Weiter schweben meine AI Aircraft drei Meter ab Boden.

Mach ich was falsch oder hab ich nicht das richtige update? Es gibt nun ein file bei AVSIM.com, LSZH.zip, da ist die Endversion drauf. Dieses Szenerie hab ich installiert und hab nun die obigen probleme.

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läufts auch nicht ganz rund. Wenn ich im "Go to..." Menü auf die Piste 28 clicke, setzt es das Flugzeug nicht richtig auf die 28 sondern ein bisschen zu weit hinten und rechts. Dabei habe ich die neuen bgl Files installiert sowie das neue AFCAD File eingefügt. Hat jemand dises Problem auch?

 

Danke,

niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wie Instaliert man das Afcadfile damit nicht die Com-gesteurten Maschinen nicht einfach herumstehen oder sogar zur 16 über die 16 rollen und dann im Wald zu starten eek.gifeek.gif

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

------------------

Grüsse Sams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Gut das mit dem Afcad-file war sehr schnell behoben.

 

Hab n bischen gepröbelt.

 

Nun aber bei den AI maschinen der Swiss (A320)

Parken die an einem Smalgate wo sonst normalerweise (also auch real) die Embra+Jumbolio stehen.

 

Siet bekloppt aus biggrin.gifeek.gif und man kommt nicht mehr vorbei frown.gif

 

Vieleicht liegts am Aircraft. Wenn ja poste ich im nächsten das Aircraft.cfg rüber.

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir nochmals helfen.

 

PS: Wahrscheinlich wars nich das lezte mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Also auf den Screenies find ich die Scenery nicht schlecht, wenn sich jetzt noch jemand um gute Texturen kümmern würde und dem Airport noch wenige Animation einfügt, dann wäre Zürich sicher sehr sehenswert!!!

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo

 

Ich habe diese Freeware Szenerie auch mal installiert und finde sie recht gut. Ich habe zwei Fragen:

 

1) gibt es wenigstens eine Möglichkeit, die furchtbaren Wälder zu eliminieren (lieber keine als solche!)???

 

2) meine FPS scheinen bei dieser Szenerie klar schlechter zu sein als bei der Flylogic Szenerie Zurich 2002 (es ruckelt doch ziemlich stark bei etwas gleichem AI-Verkehr --> ausschliesslich PAI-Flugzeuge). Bei der Flylogic Szenerie habe die statischen Flugzeuge entfernt.

 

Danke für Euren Feedback

Walter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mich würde auch interessieren, welche .bgl man löschen muss, um diese grauenhaften Wälder zu eliminieren ...

 

Aber ansonsten macht die Scenery einiges her, vor allem mit den Project AI-Flugzeugen (Swiss, Edelweiss, ...) macht es einiges her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

 

grausame Wälder... dabei fressen sie fast keine Frames im Gegensatz zu allen Macros....

 

Naja, das mit den AI-Flugzeuge ist einfach zu lösen, man braucht aber Traffic Tools dafür. DIe Sache ist einfach... Zuerst decompilen, dann im airports.txt nach LSZH suchen, die Altitude von 141 auf 1402 ändern, das ganze compilen, und schon ist das problem gelöst...

 

Grüsse Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Kann mir jemand erklären, wie das mit diesem AFCAD funktioniert, scheinbar bin ich irgendwie zu dumm dazu :-(

 

Ich habe das Programm installiert. Nun möchte ich den Freeware Airport von Zürich damit öffen. Was muss ich GENAU tun?

 

Wenn ich auf File --> Open Airport gehen und dort Zurich öffne, dann wird nur die Standardscenerie von Zürich geöffnet.

 

Gruss und Danke

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes: Hast du die aktuelle AFCAD-Version 1.2.2? Wenn nicht - hier ein Direktlink: http://ftp.avsim.com/library/esearch.php?DLID=16180&Name=&FileName=&Author=&CatID=Root

 

Dann öffnest du das .zip-File des Patches der Zürich-Scenery, und suchst die "LSZH-Freeware.txt" und entpackst diese in einen Ordner.

 

Schliesslich klickst du in AFCAD auf "import airport" und dann auf "save" - und fertig!

 

AFCAD-Files gibt es für fast jede Add On-Scenery, wenn du auf der Homepage oder im Archiv nicht fündig wirst: Einfach bei Avsim unter "Airport and Facilities Data" suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und warum höre ich dann mit den selbigen Einstellungen alle anderen aircrafts auf allen anderen Airports?

Hat also nix mit meinen Einstellungen zu tun, es sei denn, diese ändern sich bei Wahl eines anderen Airports!

Ich denke es ist ein Bug in der "LSZH-Freeware.txt"?!?!

 

MFG

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...