Zum Inhalt springen

"Delta" nun bei Project AI downloadbar


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe grade gesehen, dass nun auch Delta Airlines bei den Airline Self Installern von Project AI zur Verfügung steht. Super!

http://www.projectai.com/downloads/official/installers.asp

 

Werde mich heute Abend an den Download machen. Sind happige ca.13Mb's!

 

Zusätzlich ist auch noch "Pluna" aus Uruguay dazugekommen.

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mike!

 

Mit den Delta- Flightplans hat sich aber wirklich jemand Mühe gegeben! Aber warum sind die wohl 13 MB groß?! Hat Delta wirklich so viele Flüge mehr, als z. B. Lufthansa?

 

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Ich wage nicht daran zu denken wie jetzt KATL aussieht, LOL!

 

Bei meinem nächsten Flug; "Delta XYZ, taxi to the runway, number 19 for takeoff. Expect departure in one hour"...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch shcon gesehen, gedownloadet und installiert.

Zürich sieht halt mit einer Delta MD11 viel schöner aus wink.gif

Auch in KATL ist jetzt alles voll, nur leider sacken meine Frames in den Keller, von normal 40 auf etwa 2 biggrin.gif

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zäme,

 

ja, Delta von PAI ist wirklich was gigantisches!!!! Das/Ein AFCAD File für Atlanta (KATL) verschönert und verfüllt das Bild ungemein, das ist wirklich supergenial!!!

 

Man stelle sich vor: Atlanta hat glaub 5 Terminalblocks a (im Sim) 16 Gates. Macht 80 Gates, von denen 3/4 besetzt sind!!! Wahnsinn! Man kann es Batterien von Deltamaschinen nennen, vielleicht trifft es auch das Wort Delta-Gheto besser biggrin.gif

 

Zur besseren Vorstellung ein paar "imagines"

 

fsscr235.jpg

 

Die angesprochenen Blocks, teilweise schon geleert, weil ich schon seit 10 Minuten auf dem Airport stehe biggrin.gif

 

fsscr236.jpg

 

Aus der Luft siehts auch gigantisch aus!

 

fsscr239.jpg

 

Dementsprechend viel Gesellschaft trifft man auch am Holdingpoint an

 

fsscr244.jpg

 

Nochmals

 

Und auch unser aller Lieblingsairport (biggrin.gif) hat wieder einen kleinen Schritt in Richtung Realität gemacht:!

 

fsscr245.jpg

 

Ich rate zum dringenden Download! Bei mir habe ich zwar nicht mehr als 5 Frames, aber was solls! ICh fliege sowieso nie nach Atlanta, dort hätte ich jetzt keine Chance zum landen mehr *gg*

 

Gruss,

Tis,

der sich jetzt weiterhin mit DELTA's beschäftigen geht, allerdings für die Geographieprüfung smile.gif

 

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tis

 

Habe es auch schon gedownloadet und installiert.

Ist tatsächlich gigantisch! smile.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts!!

 

Nun...... wie kann es auch anders sein, dass es bei mir wiedermal nicht geklappt hat mit der Installation. Und zwar bringt er mir die Fehlermeldung, dass er den Flughafen KCVG nicht finden könne.

 

Wäre vielleicht jemand von Euch so nett, und könnte mir dieser jemand genauere Angaben machen über den fehlenden Flughafen?

 

Welcher kommt denn als nächstes dran? Ich meine, welcher Flughafen findet er als nächsten nicht?

 

Meine Vorschlag ist der, dass ich sämtliche Zeilen lösche, in denen KCVG vorkommt. Aber das sind diesmal zu viele.

 

Na ja, mal abwarten...

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leude,

 

Bin grad von Brüssel nach Boston mit nem a330 der VG airline (sieht übrigens echt super aus) geflogen und ich hab fast nur deltas gesehen bis auf eine BA 747 und 2x UA 777...und in Boston waren keine Gates mehr frei *g* ich musste mich in die ecke zwischen einen A330 der Swiss und A340 der Lufthansa quetschen *g*...

Ich habe den Traffic auf 85% und alle ProjectAI Airlines Intalliert.

 

@TIS: auf wieviel hast du dein Traffic gesetzt?

 

MFG

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts!!

 

Kann mir eventuell jemand den fehlenden Eintrag von Eurem Airport.txt file bezüglich des oben erwähnten Airports schicken oder hier posten? KCVG, was ist dor für ein Eintrag, ich komme sonst nicht weiter

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>@TIS: auf wieviel hast du dein Traffic gesetzt?

 

Als überzeugter PAI Fan hab ich den Regler gnadenlos auf 100%!!!

 

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das mit 2m Abstand wörtlich? Dann könnte es sein, dass du das PAckage aus versehen irgendwie doppelt installiert hast! Ich glaube Claudio hatte ein ähnliches Problem!

 

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Tis,

 

Also das mit den 2Metern st schon wörtlich zunehmen aber das was vor meinem Festplatten crash, vieleicht hatte ich das wirklich 2x drin, muss ich jetzt nochmal schauen ...vieleicht gehts ja jetzt...thx

 

torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nighthawks!!

 

Jaaa, genau das meinte ich! Bingo!

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Claudio am 24. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funny things were happening in KATL this evening...

 

Naja mit dem Schieber auf 100% und dem Delta Paket von PAI, ist in KATL Massen-Go Around angesagt! Teilweise bis zu 5 flieger zur selben Zeit im Final, 3 bis 5 Flugzeuge verstopfen die Runway, Go Arrounds am Laufmeter sind die Folge. Abhilfe schafft da nur ein AFCAD-File welches zwei Runways für die Landung aktiv macht... Aber fliegen tu ich sowiso selten mit 100% AI-Traffic...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts!!

Hallo Markus!!

Hallo alle anderen!!

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard:

... 3 bis 5 Flugzeuge verstopfen die Runway,

 

Hmmmmm... gewaltig ja, so viele Flieger hatte ich noch nie gesehen auf einmal. Bei mir sind's aber gegen 10-15 Flieger, die mir die Runway verstopfen. Ist ja voll irre!! Ich find's voll der Hammer!! Sowas müsste man mal in Zürich haben.

 

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard:

Abhilfe schafft da nur ein AFCAD-File welches zwei Runways für die Landung aktiv macht...

 

Ne hole Frage: hast Du schon eines gesehen, welches zwei Runways aktiviert? Ich meine, könnte ich das evenutell auch selber hinwurschteln?

 

 

Langsam aber sicher kriege ich immer mehr Freude an diesem AI-Trafic! smile.gif

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von Claudio am 24. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen

 

Also, was ich hinbringe mit AFCAD ist, die die Bahnen für Starts und Landung zu trennen. Aber wie man mehrere Bahnen für die Landungen getrennt hinbringt weiss ich nicht. Ich denke, das ist nicht möglich!?

 

Gruss

Mike

 

 

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Mike

 

Doch das ist möglich. Das ganze nennt sich anscheinend "Overlays". Damit kann man den Airport aufspalten, das heisst dass dann z.B. die beiden äusseren Runways für Landungen und die beiden inneren Runways für Takeoffs gebraucht werden. Aber bisher scheint es kein solches AFCAD-File mit diesen Overlays für die Simflyers-KATL zu geben...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Burki

 

Hmmm, Overlays? Das klingt mir so nach 2 Airports übereinander gelegt mit anderen Bahnzuweisungen!?

Aber ich meinte, es könne nur immer eine Bahn angeflogen werden.

Und man kann doch sicher nicht 2 Airports mit gleicher ICAO Kennung aktivieren!? Und wenn man einen anderen Code nähme, würden ja keine Flieger mehr dorthin fliegen!?

Das ist doch alles ziemlich verworren.

 

Muss mich da mal schlau machen oder hast Du da genauere Infos, wie das mit einem solchen Overlay funktioniert?....

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ihr leidgeprüften AI -geschädigten biggrin.gif

(Damit meine ich verstopfte RWY, Aufforderung zum x-ten GA, Keine Chance abzuheben etc.)

 

Wenn ich bei einem Airport zuviele Flieger habe, die auch wie von Euch beschrieben die rWY verstopfen (nach der Landung bleiben die einfach stehen, oder Fahren ins Gras daneben): Ich lösche diese Problem-AI-Flieger mit dem AI-Viewer (Tactical Viewer), also nur die, welche wirklich stören!

So habe ich den Regler stets auf 100% und kriege doch eine Landung hin weil eben kurzfristig der Airbus-Vordermann im GS einfach mal "weggespickt" wird (gelöscht) biggrin.gif bzw. auch der dicht hinter mir zu nahe auffliegende B747 mit allzu hoher Approach Speed! (Der, wie schon manchmal erlebt, in der letzten Meile mich noch irgendwie überholt und mich zu einem GA zwingt! mad.gifbiggrin.gif )

 

So habe ich den AI wirklich unter Kontrolle

 

 

Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu diesen Overlays:

ich habe mal Testweise ein Overlay erstellt, d.h. ich habe jetzt auch ein neuer Flughafen in der Liste: Wie kann ich den nachträglich wieder löschen (gibt es ein tool?) da mit AFCAD dies nicht möglich scheint, weiss jemand eine Lösung?

 

Saludos

Francis

 

------------------

Francis Baca;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Overlay heisst eigentlich folgendes:

 

- Nimm den bestehenden Flughafen z.B. KATL im AFCAD

 

- speichere in mit AFCAD als KAT1 ab ("erfundener" ICAO Code)

 

- lösche im original KATL die eine hälfte der gates, im neu erstellten (KAT1) die anderen (also hast du schlussendlich wieder gleichviele)

 

- im airport.txt muss KAT1 hinzugefügt werden

- im flightplan.txt nimmst z.b. die hälfte der Flieger (z.B. alle, die KATL zuerst anfliegen) und weist sie zu KAT1. das sollte klappen...

 

Was ich nicht weiss: wie verhalten sich die zwei Airports bzgl. Taxiway? "Weiss" ein AI-Flieger des einen Level, dass jetzt noch ein anderer AI-Flieger aber eben auf dem anderen "Flughafen" an derselben Stelle rollt od. steht? Oder ignoriert er diesen und fährt "volle Pulle" rein?

 

Saludos

Francis

 

------------------

Francis Baca;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

 

[Dieser Beitrag wurde von qowiboy am 24. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis

 

In KAT1 sollten natürlich nicht nur nur die eine Hälfte Gates sein, sondern auch nur die eine Hälfte Taxiways und die eine Hälfte Runways. Taxiways von KATL und KAT1 dürfen sich eben NICHT überschneiden, sonst gibts ein Chaos.

 

Aber da versuche ich mich gar nicht erst, weil soweit ich weiss ist da schon jemand am Werk, so hab ichs zumindest im Simflyers-Forum gelesen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich flog gestern gleich von Chicago nach Atlanta. Es war sehr viel los unterwegs.

Ich musste leider 3 Go Arounds nacheinander machen und danach, bei 2 Meilen Final kein Treibstoff mehr. Und da leider auf der Piste 10 Flugzeuge standen und sich nicht bewegten entschloss ich mich zu einem "Swing" auf die Piste 9R smile.gifbiggrin.gif

So kanns gehen, wenns ZUVIEL Verkehr hat wink.gif

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...