Zum Inhalt springen

Motion Plattform für den Flusi - GIGANTISCH!


Peter Rindlisbacher

Empfohlene Beiträge

Hoi Roger

 

Man sieht's halt hier nicht so recht, aber es handelt sich dabei um eine schwarz eloxierte Aluplatte mit angeschraubter Klammer. Das ganze habe ich am Yoke montiert. Einfach genial, so zu fliegen. Fehlt nur noch das Leselämpchen....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter,

 

kommt alle ss, wie Du's aufgebaut hast auch auf 6400 Euro :007: ? Wär 'mal en Geschenk für zwei Jahre Geburtstag und Weihnachten zusammen!

 

Danke schon im Voraus für die Informationen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das ist auch gut so, denn wer trinkt fährt und fliegt nicht !

PICT0022_mod.jpg

Konfiguration :

 

RECHNER : P4_2.6GHz/512MB_RAhM/(win)loose_XP(nur wegen PMDG!)/ASUSV8460Ultra => ~25Fps

STEUERUNG : ELITE(leider nicht vollkompatibel mit FS9 )/MS_FF2(Bugrad/Seitenr.)/ThrustmasterTacticalboard(Lämpli&Co.)

BIER : Müller(ge)bräu Baden (eines der wenigen noch verbliebenen lokalen Biere nach der schweizerischen Bier-Globalisierung)

STUHL : Aus dem Schlussverkauf der alten Primarschule (Hab noch keinen UeberseeFlug damit gemacht :D )

ZIGIs : no comment

 

Hab nicht aufgeräumt, denn wo gehobelt wird fallen Späne. Drum hats auf dem Yoke Berechnungen und (noch) unbezahlte Rechnungen. Trotz dem vielen Wasser im Hintergrund ist das Bäumli verdurstet (Schande über mich, hab den grünen Daumen verstaucht) und gestaubsaugt hab ich auch nicht. Der Korken auf dem Zapfenzieher stammt von einem wunderbar guten Wessenberger Blauburgunder, war fällig nach dem ersten erfolgreichen Zusammenspiel FS9/fsuipc/FSBUS (man gönnt sich ja sonst auch gar nix). - Eine Motion Platform entsteht ebenfalls, in einem alten Güterschuppen, nur gibts da ausser Aluprofilen noch nix zu sehen....später mal ;) .

 

 

So, nun hab ich Euch schon genug Zeit abgeknöpft,

en Gruess,

Geni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher
kommt alle ss, wie Du's aufgebaut hast auch auf 6400 Euro :007: ?

 

Nein, ist nur der Rahmen - und aufgebaut habe auch nicht ich die Plattform, sondern ein gewisser Herr Roth.

 

Steht übrigens alles in meinem ersten Beitrag drin

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

Könntest Du verraten welche Club-Zeitschrift den Bericht veröffentlicht oder wenn möglich den Bericht hier posten, das wäre wunderbar :cool: .

 

Merci und Gruess,

Geni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Hi Geni

 

Ich bin in einem Dilemma - man wird hier dauernd "agfielet", wenn man Werbung für externe Organisationen macht. Ich versuch's mal mit einer Umschreibung: Das Magazin wird von einem Club in Deutschland herausgegeben, der sich hauptsächlich mit Flugsimulation beschäftigt... ;)

 

Und ja, ich werde - sobald das Magazin veröffentlicht ist - hier gerne den kompletten Bericht in Form einer PDF-Datei zur Verfügung stellen.

 

Solllte nicht mehr allzulange dauern - danke für's Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Peter,

 

Du darfst schon sagen, welcher Club das ist. Wir sind ja keine Konkurrenten sondern einfach anderer Club. Solange Du ihn nicht als "Der beste Club der Welt" anpreist ist es einfach eine Information und die ist akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hoi zämma

 

Schon wieder ist ein Monat um seit dem letzten posting :rolleyes: , gibt es denn Bericht von Dir Peter schon oder ist die Zeitschrift immer noch nicht erschienen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich muss sagen dass der Preis mich kurz erstarren liess :o aber Arbeit kostet eben Geld. Es wäre ein Witz wenn ich mir so eine Plattform kaufen würde, da ich nebst anderen Berufen auch Maschinenmechaniker und Dipl. Schweissfachmann mit eigener Werkstatt bin ;)

Dass die Plattform sich nicht nach vorne neigen kann finde ich nicht mal so übel, man stelle sich vor dass man beim Sinkflug über längere Zeit einfach in den Gurten hängen würde :007:

Wenn ich mir so ein Ding bauen würde dann nur ein Einsitzer ;) gibts irgendwie Pläne oder Stücklisten die man einsehen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Hallo Beat - Ich habe doch in der PDF-Datei die Adresse von Herrn Roth drin - wende dich am besten direkt an ihn, falls du technische Infos benötigst.

 

Ich kann auch gleich noch einen Fehler in meinem Bericht korrigieren. Die Plattform lässt sich sehr wohl nach vorne kippen - hatte ich wohl an der Demo falsch verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein paar tolle virtuelle Pilotenarbeitsplätze. :D

Der erste der gezeigten mit der Motion-Plattform ist natürlich besonders luxuriös und formschön.

 

Eines wundert mich: Auf vielen Bildern von Flusicomputern sieht man diese kleinen Computertische mit zwei Ebenen (wie bei Geni), auf die dann alles Mögliche an Gerät gequetscht bzw. drumherum gruppiert wird.

Für mich wäre bzw. ist die Grundvoraussetzung ein Schreibtisch mit grosser Fläche, plus rollbaren Containern an den Seiten.

 

Allein für Maus, Joystick oder Yoke, Lautsprecher, Kartenmaterial usw. usw. brauche ich viiiel Platz..da würde mir einer dieser herkömmlichen Computertische nicht weiterhelfen.

 

Abgesehen davon habt ihr euch wirklich tolle Peripheriegeräte zugelegt (z.B. Zweitmonitor, Yoke und Throttle, Funkgruppe) Reespekt! :)

 

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Abgesehen davon habt ihr euch wirklich tolle Peripheriegeräte zugelegt (z.B. Zweitmonitor, Yoke und Throttle, Funkgruppe) Reespekt! :)

 

Yep, dem kann ich mich nur anschließen, ich muss bis in nächster Zukunft erst einmal mit meinem Sidewinder ForceFeedback Pro, der den windigen PC Tisch erbeben lässt und nem Belinea 10 30 10 durch die virtuellen Flusi Welten düsen - bin eben eher nur ein kleiner "Hobby-flusiflieger".

 

MfG, Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...