Zum Inhalt springen

Einmal 'Züri-Gschnätzlets pikant' bitte sehr...!(Zürich Airport im August, 63 Bilder)


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

 

nachdem mich der Alltgs-Schulstress zur Genüge zu beschäftigen wusste, finde ich nun -einer Freistunde sei dank- doch noch kurz Zeit, mich zu melden.

Ich freue mich, dass auch die Zusammenfassung so gut ankommt, und es scheint als habe ich in etwa die richtigen Bilder ausgewählt ;)

 

 

 

@Christoph

 

Danke!

 

@Pedro

 

Danke. Allerdings finde ich es irgendwie ein bisschen unfair, solche Direktvergleiche aufzustellen, da das ganze ja eigentlich immer noch als Spass, oder als eine Freizeitbeschäftigung zu werten ist. Es soll jaa keinen Konkurrenzkampf darstellen. Und vielleicht hatte Hannes einfach schlechtere Bedingungen als ich, oder ein schlechteres Equipent. Ich danke dir aber trotzdem, dass dir meine Bilder gefallen!

 

@Johann

 

Merci! Und vielen dank dir und allen anderen für die umfassenden Reportagen! Sehr interessant das ganze!

 

@Stephan

 

Hm, die Thai....ja, dort am Morgen früh sollte ich sie eigentlich haben. Werde sie mal noch raussuchen ;) Vielen Dank trotzdem

 

@Lucien

 

büdde...;)

So sicher bin ich noch nicht, aber wenn ich dann eine Zusammenfassung machen würde, so würde diese mit schätzungsweise 80-90 Bildern doch den hier üblichen Rahmen sprengen *g*

 

Helvetic-Flieger. Oops, keiner drin? Dabei hätte ich doch ein, zwei gute Fotos davon. Müssen mir irgendwie durch die FInger geglitten sein beim Auswählen *g*. Bist alsodieses Mal noch heil davon gekommen :)

 

@Markus

 

Danke!

Sehr interessant! Hätte gar nicht gedacht, dass so viel Potential in diesem 'hässlichen' Ding steckt ;) Aber die scheinen ja einer ganz grossen Neuerung auf der Spur zu sein! Schön, dass Zürich dafür einerder Austragungsorte darstellen durfte ;)

 

@RäffuW

 

Merci vielmal! Ich freue mich übrigens, mal an einem Airport noch näher dran zu sein...;) Zeit müsste man haben :D

 

@Kristian

 

Danke, du Glücklicher! Ich will auch noch einmal in meinem Leben Swiss MD11 geflogen sein (FullMotion-Sim-Erlebnisse zählen hier irgendwie doch nicht ;)), werde mir diesen Traum wohl jedoch abschminken müssen. Chicago ist einfach zu weit und zu teuer!

 

Weiss jemand, ob es eine Art FareWell-Flight(s) für Fans geben wird? So schnell nach Mailand oder so? Das wär doch die Idee, und der Flieger wäre glaube ich auch zu füllen! :)

 

@EJ

 

Danke, kein Wunder gefallen dir die ERJ's :D Danke für den Fehler...

 

@Samy

 

Jaja, das war auch zum Zuschauen witzig. Marc und ich haben uns nur fragend angeschaut und dem Spektakel weiter beigewohnt. A330 bzw ihre Gleiteigenschaften (d.h. Wind-"Anfälligkeit") sind in manchen Situationen halt einfach unpassend ;)

 

@Lukas

 

Merci *rotwerd*

 

@Johannes

 

Hm, das weiss ich nicht einmal. Hier war er aus 240 mit 11 Knoten. Das sollte eigentlich auch noch auf der 14 möglich sein, aber wer weiss...;)

 

@Renato

 

Danke!

 

@Samuel

 

Vielen Dank. Werde mich bemühen, euch im September auch wieder eine schöne Auswahl präsentieren zu können! Und werde versuchen am Funk noch ein bissel mehr aufzupassen. Für lustige Funkdialoge kannst du dich aber gerne an unseren Tamiko wenden, derhat da einiges zu erzählen *g*

 

@Wolf

 

Danke, Antwort kam ja per PM :D

 

@Dani

 

Danke. Ja, will ich auch endlich mal. Vielleicht können wir mal an den Heligrill? Da kommt man ohne Auto so schlecht hin...:D

 

@Stefan

 

Jaja, Zürich hat auch schöne Seite, und manchmal gar viel zu bieten. Freut mich dass ich dich mobilisieren konnte :D :D

 

@Martin

 

Danke!!

 

@Ronny

 

Merci ;)

 

@markus

 

Danke, cheffe!

 

@MarkusB

 

Danke fürs Lob vom Profi, und die sehr gut verfasste Kritik. Genau so soll doch das auch sein!

Die Kritik kann ich zum grössten Teil nachvollziehen. Ich bin zurzeit ein Bissel auf dem Ausscheide-Trip, und da muss das ganze eben auch ziemlich symetrisch sein ;) Will heissen, der GermanWings war vielleicht original nah am einen Bildrand, und so habe ich ihn auf der anderen Seite auch so ausgeschnitten.

 

Bei den Closeups dasselbe. Da muss man schön zwischen zwei Fenstern durchschneiden, und da dann dort der Abstand vom letzten Punkt den ich im Bild haben will (z.B. einem Fenster) zum Bildrand sehr klein ist, passe ich das auf der anderen Seite auch an. (Z.B. American767)

 

Aber eben. Ich begreife deine Aussagen, und werde versuchen, ihnen in Zukunft gerecht zu werden, und ein bisschen mehr Platz zum Rand zu lassen!

 

@Holger

 

Ja, die MD11 muss man gern haben, das stimmt. Geniessen wir sie, solange es sie noch gibt ;)

 

@Jörg

 

Danke!!!

 

 

__________________

 

So, weiter in die nächste Schulstunde :D Vielen Dank euch allen nochmals, udn wie gesagt, ich freue mich auf September :) :)

 

Liebe Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken für die super Bilder, die du immer hier im Forum zeigst ein echter aufstehlen. Thanks!

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roli

Tis,

danke, vorallem für die Bilder der AN124!

Schade, schade war der Start in Richtung Nord.... hat aber auch so recht imposant ausgesehen. :)

 

Roli

 

Ich fands gut, dass sie Richtung norden startete, ich war beim Grill :) habe nur nicht daran gedacht, den Knipsomat mitzunehmen. Bild halt kein Hardcore-Spotter...

 

Gruss,

Alex

 

schliesse mich an, gute Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...