Zum Inhalt springen

Mich würde Eure Meinung mal interessieren.....Spotter->Verantwortung


Roberto

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde....

 

....irgendwie habe ich ein Problem mit dieser Art von Spotterfotos.

Ich betrachte das schon als einen Eingriff in die Flugsicherheit.

OK wenn er solche Bilder für sich macht, was soll´s, meiner Meinung nach trotzdem nicht in Ordnung.

In jedem Fall riskiert er da seine Rübe, von der vielleicht der rechte Hirnlappen noch am Reifen der ATR klebend die Runway erreicht. Die ATR dürfte das kaum tangieren. Aber in der ATR sitzt eine Crew die Ihren Job verantwortungsvoll zuende bringen möchte.

Da diese Fotos nun wirklich von jedermann einzusehen sind, insbesondere auch von Personen welche verantwortlich im Airlines - Airport Business tätig sind, trägt das nicht besonders bzw. bestimmt nicht zur Reputation der ernsthaften und verantwortungsvollen engagierten Spotter bei.

Solche Fotos tragen doch eher zu einem: No way or isn´t possible........der Verantwortlichen bei wenn man einen Wunsch hat fotografieren zu dürfen.........für mich fast verständlich.

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Vielleicht liege ich ja auch total daneben mit meiner Meinung.

Insbesondere interessiert mich mal die Meinung von Piloten UND Spottern zu diesem Thema!

 

Danke

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=246986

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Hier mal das passende Bild dazu!

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=250396

 

Ich denk das es an diesem Airport wohl sehr extrem ist, da der Flughafen anscheinend nicht sehr weiträumig abgegrenzt ist.

Man kann ja schlecht die ganze Straße sperren...

 

Sicherlich handelt der Fotograf meiner Meinung nach leichtsinnig, da er sich wohl eher in einem gewissen Abstand zur Maschine aufhalten sollte, aber es hindert ihn ja keiner daran!

 

Müsste also der Flughafen etwas für die Sicherheit tun, fragt sich nur was:confused:

 

Ist halt meine Meinung

 

MFG

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE

sind das die solche Bloedheiten machen.

Das is so die mentalitaet Hinter mir die SIntflut. Wuerde mich nicht wundern wenn das platzerl demnaechst verschwindet und fiototechnisch nicht mehr zu verwerten ist. Noch bloeder finde ich allerdings planepictures.net das sie das Foto ueberhaupt akzeptieren.

Peter (verstaendlislosdenkopschuettelnder VAP-ler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Offensichtlich stehen die Leute auf einer öffentlichen Strasse. Was also soll das Problem sein?

 

Wollt Ihr Euch selber abschaffen? Ein wenig mehr Selbstbewusstein bitte!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaftes Planespotting und verantwortungsloser Aktionismus ("Hit Bolzing") auf Flugzeugdatenbanken sind in meinen Augen zwei unterschiedliche Hochzeiten.

 

:) ;) :D

Aber gut zu wissen, wenn Dir jemand den Unterboden aufschlitzt

oder anderweitig,.....im Anflug.........den Flieger "beschädigt" auf Toleranz von Dir hoffen zu dürfen. Dann bist Du wohl zu tief angeflogen!

:) ;) :D

 

Nichts für ungut, Deine Meinung, ich akzeptiere sie.

 

Die Spotter, für welche die meisten Piloten eher vielleicht ein müdes Lächeln übrig haben (meine Meinung), wollen sich schon nicht von selbst ins Abseits stellen.

Aber auch hier sollte es unausgedruckte Codes of Conduct geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Geschichte dazu:

 

Als vor über 10 Jahren das neue Terminal in Stuttgart eröffnet wurde, hatte die Besucherterrasse eine schöne Brüstung, aber keinen Gitterverschlag auf Augenhöhe. Was machten manche "Flugzeugfans"? Sie setzten oder stellten sich oder ihre Kinder auf diese Brüstung..... Resultat? Ein enger Gitterzaun, durch den man kein grösseres Objektiv mehr stecken kann. Danke dafür!

 

Die Moral? Warum muss man alles machen, was zwar gegen den gesunden Menschenverstand ist aber nicht strikt verboten ist? Damit es dann irgendwann verboten wird?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass das Fahrwerk keinen Schaden nimmt, wenn es an eine hohle Birne knallt. Dies bedeutet, dass für das Flugzeug keine Gefahr besteht. :001: :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Kurz etwas zur dortigen Situation in Skiathos:

An dieser Stelle führt wie auf dem Bild zu sehen eine schmale Strasse zwischen Bucht und Flughafenzaun/Pistenanfang hindurch. Als ich vor ein paar Jahren mal da war, hatte es eine Ampel, welche auf Rot gestellt wurde, wenn ein Flugzeug landete oder von diesem Ende aus startete (Jet Blast). Auf dem Bild kann ich jedoch keine Ampeln mehr finden!?

Es war sowieso so, dass an dieser Ampel keine Sau hielt. Das interessierte schlicht niemanden, nur die Touristen hielten brav an...:)

Es hat auch Warntafeln , welche wahrscheinlich eh noch niemand gelesen hat. :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PUnmuth@VIE

Noch bloeder finde ich allerdings planepictures.net das sie das Foto ueberhaupt akzeptieren.

Volle Zustimmung!

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der grieschiche Freund da macht ist sicher verantwortungslos und gefährlich, das soll er aber mit sich ausmachen ob er den "Kick" braucht oder nicht.

 

Noch bloeder finde ich allerdings planepictures.net das sie das Foto ueberhaupt akzeptieren.

 

Ja das ist bei denen im Moment überhaupt so eine Sache, die Begründungen warum sie ein Bild ablehnen sind fade, dann läd man es auch Intresse ein zweites mal hoch, ein anderer aus dem Team schaut sich das Bild an und nimmt es in die Datenbank auf, ziemlich extrem und unhomogen.:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei diesen Bildern nur sagen "Idioten" !!!!!!!!!!!!!!!!! Genau wegen solchen leuten wird dann uns das Leben schwer gemacht..................!!!!!!

 

ich verstehe einen DB-Betreiber absolut nicht wie er solche Bilder überhaupt akzeptieren kann.......................

 

sehr euch doch mal dieses Bild an und vor allem den Text dazu.... hat übrigens noch mehr von dieser Sorte...........

 

Griechische Idioten........................

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, scheint ja eine öffentliche Straß zu sein, die müssen wissen was die machen.

 

Aber wie kommen die mit diesen Bildern durch??

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=246986

Reject-Grund: Der Flieger ist nur halb drauf + Quality

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=250396

Da is doch viel zu wenig Flugzeug und viel zu viel anderes auf dem Foto -> Esthetic

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=215343

Wenn man das Foto über dem Fraggel abschneidet hat man was brauchbares, aber so -> Esthetic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......das ist übrigens die meinung von flugzeugbilder.de

 

Hallo Bruno,

 

offen heraus verstehe ich die Aufregung nicht. Wo ist hier der ausmachende

Unterschied zu SXM? Hätten wir in DUS oder FRA oder MUC oder HAM oder sonstwo

die Möglichkeit solche Shots zu bringen, würdest Du dich genauso verächtlich

äussern?

 

Ingo

 

 

habe ihm auch noch mitgeteillt dass ich aus sxm immer noch keine bilder gesehen habe von idioten die sich an die leitplanke stellen um den "blast" eines startenden jets zu testen.......

 

ausserdem habe ich obwohl es bei flugzeugbilder.de wenige sind ihn aufgefordert meine bilder aus der db zu entfernen da ich so was nicht unterstütze...................

 

bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno,

 

interessant! Ich habe Ingo auch eine Email geschrieben und habe aufs Wort genau die selbe Antwort bekommen.

 

Bevor ich Dein Posting gelesen habe, schrieb ich ihm bereits zurück - ebenfalls mit dem Hinweis auf den hinkenden Vergeleich zu SXM, weil da noch keiner eine anfliegende Maschine angesprungen hat.

 

Ich denke nicht, das er da was gegen unternehmen wird - schade eigentlich.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bitzner

Und zu denen die sich beim spotten irgendwo verkriechen:

Nicht jeder kann sich ein 1000mm Objektiv leisten!:001:

Also stelle ich mich unter den Flieger auf einen Zaun und springe hoch um auf Tuchfühlung zu gehen?

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an bitzner.................. "jack-as" sehe ich mir manchmal bei mtv an und nicht in ner flieger-db und wenn diese idioten aus griechenland denken dass sie da was vormachen so hoffe ich doch dass es keine nachahmer gibt. und ausserdem sind es gerade diese leute die uns das leben schwer machen an den airports...................

 

 

bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ingo Richard

> Na klar - weil das völlig unverantwortlich ist, das Jugendliche sich

> sinnfrei in Gefahr bringen und andere dazu animieren dies gleichzutun.

>

> Es geht mir nicht darum, das die Maschinen einen ungewöhnlichen Anflug für

> die Landung hinlegen müssen, deswegen hinkt IMHO auch Dein Vergleich zu SXM

> gewaltig.

 

Agree, wir werden das Thema jetzt intern durchsprechen und möglicherweise

finden wir zum gleichen Ergebnis. Ich halte Dich auf den Laufenden.

 

Grüsse

Ingo

Es bewegt sich also doch was, in Sachen Vernunft...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE
Original geschrieben von bitzner

5) Glaube nicht, dass diese Leute dir das Leben schwer machen. ;) Mir auf jeden Fall nicht. In LSZH gibts ja nen Zaun. ;)

 

Da gehts auch nicht nur um LSZH sondern allgemein um airports die solche Fotos ehen und sich ihren Teil dabei denken.

Peter (scheuklappenloser VAP-ler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Es ist an der Zeit, mal ein grosses Dankeschön auszusprechen. Ich nehme diese Gelegenheit gleich wahr.

 

Ich danke allen Spottern, die unerlaubt Zäune übersteigen, denjenigen die Vorschriften nicht beachten, ganz besonders denen, die Warnungen auf die leichte Schulter nehmen und sich Verhalten, wie auf den Bildern hier gezeigt wurde. Des weiteren danke ich ganz herzlich allen, die im Flugzeug unerlaubt Flugfunk hören, ebenfalls denen, die ihre Kameras und Fotoapparate trotz Verbot laufen lassen. Vielen Dank an alle, die Besatzungen mit Cockpitanfragen überhäufen und sie dann beschimpfen und in Streitgespräche verwickeln. Recht herzlichen Dank denen, die ihren Abfall auf den Spotterplätzen liegen lassen oder mutwillig Zäune und andere Einrichtungen beschädigen. Herzlichen Dank an jene, die ungefragt Safety cards mitgehen lassen, oder sich mit anderen "Souveniers" aus den Fliegern eindecken. Vielen herzlichen Dank euch allen.

 

Dank euch Idioten werden wir Flugzeugbegeisterten immer mehr eingeschränkt und immer mehr Verbote und Vorschriften werden erlassen. Unser Hobby wird so immer weiter eingeschränkt, nur weil ein paar wenige nur nehmen und nie geben können. Kein Wunder, werden Spotter pauschal immer weniger ernst genommen.

 

Nun mal im Ernst, ich hoffe, dass sich niemand von hier in den obengenannten Danksagungen wiederfindet. Wir wirklichen Fliegerfans sollten die Vorgaben achten und befolgen. Nur so wird es in Zukunft wieder eine Lockerung der teilweise spotterfeindlichen Bestimmungen geben.

 

Leute wie auf den Bildern, inklusive derjenigen, die sie veröffentlichen tragen nur zu einer Verschlechterung der Situation zu.

 

Gruss

 

Wilko

 

PS: Mein Arbeitgeber, ein Kernkraftwerk, kam früher ohne doppelte Zäune, Hunde, Infrarot- und Kameraüberwachung und stark bewaffnete Sicherheitsmanschaft aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Osama bin Laden war auch mal ein Spotter

Dabei gings nicht mal um Terroristen, das war damals kein Problem. Das grössere Problem waren Umweltaktivisten, die ihre Meinung nicht auf politischem Weg vertreten konnten.

 

@Luca-Janez: Im Uebrigen wollte ich als Kleinkind auch immer das letzte Wort haben. :001:

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

Hallo

 

Es ist an der Zeit, mal ein grosses Dankeschön auszusprechen. Ich nehme diese Gelegenheit gleich wahr.

 

Ich danke allen Spottern, die unerlaubt Zäune übersteigen, denjenigen die Vorschriften nicht beachten, ganz besonders denen, die Warnungen auf die leichte Schulter nehmen und sich Verhalten, wie auf den Bildern hier gezeigt wurde. Des weiteren danke ich ganz herzlich allen, die im Flugzeug unerlaubt Flugfunk hören, ebenfalls denen, die ihre Kameras und Fotoapparate trotz Verbot laufen lassen. Vielen Dank an alle, die Besatzungen mit Cockpitanfragen überhäufen und sie dann beschimpfen und in Streitgespräche verwickeln. Recht herzlichen Dank denen, die ihren Abfall auf den Spotterplätzen liegen lassen oder mutwillig Zäune und andere Einrichtungen beschädigen. Herzlichen Dank an jene, die ungefragt Safety cards mitgehen lassen, oder sich mit anderen "Souveniers" aus den Fliegern eindecken. Vielen herzlichen Dank euch allen.

 

Dank euch Idioten werden wir Flugzeugbegeisterten immer mehr eingeschränkt und immer mehr Verbote und Vorschriften werden erlassen. Unser Hobby wird so immer weiter eingeschränkt, nur weil ein paar wenige nur nehmen und nie geben können. Kein Wunder, werden Spotter pauschal immer weniger ernst genommen.

 

Nun mal im Ernst, ich hoffe, dass sich niemand von hier in den obengenannten Danksagungen wiederfindet. Wir wirklichen Fliegerfans sollten die Vorgaben achten und befolgen. Nur so wird es in Zukunft wieder eine Lockerung der teilweise spotterfeindlichen Bestimmungen geben.

 

Leute wie auf den Bildern, inklusive derjenigen, die sie veröffentlichen tragen nur zu einer Verschlechterung der Situation zu.

 

 

Hätt's nicht besser sagen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE
Original geschrieben von Wilko Wiedemann

@Luca-Janez: Im Uebrigen wollte ich als Kleinkind auch immer das letzte Wort haben. :001:

 

Der war echt gut. Und das meine ich jetzt nicht sarkastisch.

Daheim hab ich auch immer das letzte Wort. Wie? Ganz einfach:

"Ja Schatzi" ;)

Peter (jetzttotalofftopic-VAP-ler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...