Zum Inhalt springen

Fragen zur Qualtät von Spotting Fotos


AntoB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu in der Spotting-Welt und würde gerne meine derzeitigen Fehler ausmerzen.

Von meinen ersten drei Uploads, insgesammt 10 Fotos, wurde nur eines angenommen. Bei meinem vierten upload, hatte ich 30 Fotos upgeloaded und es wurden allesamt alle abgelehnt. Die meisten mit der Begründung 'low quality' und dem üblichen Standard-Text.

Meine Frage ist wie ich die Qualität erhöhen kann? Ich habe eine Olympus C-750. Die Fotos habe ich vor dem Einsenden mit PaintShop bearbeitet, meist zugeschnitten und die unsharp mask-Funkton (nach Gefühl), bei manchen Fotos sogar 'one-step enhancement', oder andere Verbesserungen benützt. Mein Verhängnis war aber, dass ich fast alle Fotos im 2288x1712 aufgenommen hatte und sie dann zuschneiden musste, dabei vergaß ich bei vielen Fotos die 3:2 Regel, so dass das auch eine häufige Fehlerquelle war.

So, meine Frage wäre jetzt, was muss ich außer >> diesen Tipps hier << sonst noch berücksichtigen um die Qualität der Fotos zu verbessern?

Oder ist mein Unterfangen aussichtslos, wenn ich mir vorstelle mit welchem Equipment die Profis hier agieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anto,

 

es wäre vielleicht gut, einmal ein paar der betreffenden Bilde rzu sehen, denn so aus der Luft lässt sich schwer sagen, was man machen kann.

 

Wie sind denn Deine Bearbeitungsschritte, wenn Du ein Bild aus der Kamera auf den PC geladen hast, und in welcher Reihenfolge?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Ich werde einige Bilder baldmöglichst auf meinen Webspace laden.

Ich muss zugeben, dass ich es so einfach wie möglich mache.

Die Reihenfolge war bei meinem letzten Update die folgende: