Zum Inhalt springen

Austria Professional 2004 ist da! Screenshots!


McChester

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

ich war gestern Nachmittag in einer kleinen und ruhigen Ortschaft im Herzen des Wienerwaldes. Nein das war kein Kurzurlaub und auch kein Wanderausflug, ich habe mir Flugwerks (http://www.flugwerk.at) neuestes Werk abgeholt. Es waren nur ca 30 min Fahrzeit von mir daheim und so konnte ich die Austria Professional 2004 ohne shipping-Verzögerung bei mir auf dem Computer installieren und ausprobieren.

 

Ich kann nur sagen: ICH BIN BEGEISTERT! ich hatte zwar noch nicht die möglichkeit, ganz österreich zu erkunden, aber meine ersten Eindrücke haben mich überzeugt!

 

Was ist AUTPRO04?

Als erstes: Es ist - anders als CHPRO - KEINE satelliten- oder luftaufnahmen-szenerie, womit es vorteile und nachteile gibt.

Nachteil: keine 100%ige genauigkeit, denn es wird nur mit Landclasses gearbeitet

Vorteil: Man hat Autogen und Jahreszeiteneffekte

Zweitens: Es ist im Paket JEDER noch so kleine Flugplatz enhalten. Zwar ohne gebäude (hierfür gibt es die Austrian Airports) aber immerhin sie sind da.

Drittens: Wien wurde (siehe screenshots) in einer noch nie dagewesenen detailverliebtheit nachgebildet

Viertens: An österreich angepasste Landclasses

Fünftens: Detaillierte Darstellung von Bergen, Straßen, Flüssen, Seen, Autobahnen, Eisenbahntrassen und Hochspannungsleitungen

Sechstens: Mesh mit einer Auflösung von 50m

Siebentens: Texturen mit einer Auflösung von 5m / Pixel

Achtens: Eine deutsche Anleitung auf 80 Seiten (mit Infos zu jedem Flugplatz in österreich, sowie der Geschichte Wiens)

 

Und hier nun die versprochenen Screenshots:

 

picture-0001.jpg

kurz nach dem Start in Stockerau - man beachte die Stromleitungsmasten und die Windräder im Hintergrund

 

picture-0002.jpg

Die D-EBEI in eine Nahaufnahme (ich liebe diese Maschine :))

 

picture-0003.jpg

Richtung Süd-Osten, auf dem Weg zur Donau

 

picture-0004.jpg

Hier Stockerau von Oben

 

picture-0005.jpg

Das Kraftwerk Ybbs-Persenbeug

 

picture-0006.jpg

Über der Donauinsel mit Blick auf Wiens "Skyline" ;)

 

picture-0007.jpg

Rechts Milleniumtower, mittig im Hintergrund die Gasometer, links das Ernst-Happelstadion

 

picture-0008.jpg

Donauturm, Vienna International Center, Austria Center

 

picture-0009.jpg

Nochmal Milleniumtower, AKH im Hintergrund

 

picture-0010.jpg

Das Ernst-Happelstadion

 

picture-0011.jpg

Die Gasometer

 

picture-0012.jpg

Wien von oben

 

picture-0013.jpg

Wer kennt es nicht? Das Riesenrad! :)

 

picture-0014.jpg

Die Flaktuerme aus dem 2 Weltkrieg, die nicht geschleift werden können, weil sie zu massiv gebaut wurden (davon gibts in Wien mehrere ;))

 

picture-0015.jpg

Hauptquartier unserer beiden auflagenstärksten Tageszeitungen: Kurier und Krone

 

picture-0016.jpg

Fernwärmekraftwerk in markantem "Hundertwasser-Design"

 

picture-0017.jpg

Rathaus, Burgtheater, Parlament, Natur- und Kunsthistorisches Museum

 

picture-0018.jpg

Stephansdom, Haashaus, Graben, im Hintergrund Votivkirche und AKH

 

picture-0019.jpg

Tiefflug über den Dächern von Wien, die Autogendichte ist schon beachtlich! :007:

 

picture-0020.jpg

Schloss Schönbrunn...

 

picture-0021.jpg

...und Gloriette

 

picture-0022.jpg

Die markanten Alt-Erlaa Bauten

 

picture-0023.jpg

Über der Triesterstraße (B17), unter uns Phillips-Haus, Twintower und das Gebäude das aussieht wie ein Airport Tower :D

 

picture-0024.jpg

Weiter gehts im Süden von Wien, hier das Palmers-Headquater südlich der SCS, links die A2, die Südautobahn

 

picture-0025.jpg

Nun sind wir nach westen abgebogen, über Mödling richtung Hinterbrühl geflogen und eines dieser hübschen Autogen-Gebäude müsste mein Haus sein ;)

 

picture-0026.jpg

Hier nun die Aussenringautobahn, die um Wien herum durch den Wienerwald die Südautobahn mit der Westautobahn verbindet.

 

picture-0027.jpg

Überblick über den Wienerwald, dieser ist der erste Vorbote der Alpen.

 

picture-0028.jpg

Der Knoten Steinhäusl, wo die Aussenringautobahn in die Westautobahn mündet, wir befinden uns also im Westen von Wien.

 

picture-0029.jpg

...nun folgen wir der Westautobahn...

 

picture-0030.jpg

...erreichen zuerst St. Pölten, und dann...

 

picture-0031.jpg

...auch Melk mit dem berühmten Stift.

 

picture-0032.jpg

Einer der winzigen Flugplätze in Österreich, Seitenstetten (LOLT).

 

Ich hoffe dieser kleine Ausflug hat euch gefallen und ich kann die AUTPRO04 wirklich jedem weiterempfehlen, sei es VFR oder IFR. Ein Anflug über die RWY11 in wien über die Dächer der Stadt ist genauso schön, wie ein Visuelles Circling in LOWI zwischen den Bergen. Ein paar kleine Bugs gibt es zwar (autogen teilw. im wasser o.ä.) aber ein Patch ist bereits in arbeit!

 

lg, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima der Bericht und jetzt kann ich beruhigt aufatmen denn ich habe mir gestern die Scenerie bestellt und hatte heute schon bedenken das es ein fehler war aber dem ist sicher nicht wenn der rest von Österreich auch so gut gestaltet ist dann haut das schon hin.

 

Merci für den Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, sieht echt gelungen aus !!!

Ja und sogar die Pestsäule ist zu sehen ...

picture-0018.jpg

***

 

Ich denke das gehört auch auf meine Platte !!!

 

Das einzige was mich etwas "blendet" sind die Wassertexturen. Sind die bei AUTPRO4 dabei, sonst eine gesaugte Textur oder gar Std.-FS wie ich sie noch nie gesehen habe :confused: ?

 

 

 

En Gruess,

Geni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michi: also so schön wie wien ist der rest österreichs natürlich nicht, aber in jedem noch so kleinen dorf ist eine kirche, wo sie hingehört, straßenverläufe dort wo sie auch im reallife sind und auch kleine handy-masten sind dabei :)

 

@geni: also die wassertexturen heißen fs9wat.zip und findet man auf avsim. einfach danach suchen

 

@joseph, das TGM hab ich nicht gesehen, aber auch nicht gesucht, ich schau beim nexten mal nach ;)

 

performance: ich habe einen Athlon XP 2800+, 1GB Ram und eine GF5900XT und ich habe keine performanceeinbußen festgestellt, weiterhin 30+fps :)

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ist echt Wahnsinn! Ich finde, dass solche Szenerien besser (!) aussehen als Satellitensceneries (obwohl es eine Ausnahme gibt: Switzerland Prof, die ist einfach ... (->ohne Worte;))). Wenn man sich mal diese Bilder anschaut: Is doch verdammt real:

 

picture-0028.jpg

picture-0032.jpg

 

Da sagt noch einer, dass man Landschaft im Flusi auch OHNE Satellit realistisch aussehen lassen kann!:eek: :008:

 

Viele Grüsse und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex

 

Danke für den Einblick in diese Scenerie.

 

Frage:

  • Wie teuer ist das Ding
  • Ich gehe davon aus, dass diese Szenerie in dem Paket enthalten ist bis zum Bodensee?
  • Hast Du CH-Pro?
  • Wenn ja, kannst Du mal ein oder mehrere Bilder Posten mit Übergängen von der Grenze Schweiz-Östreich.
  • Wieviele CD hat das Paket?

Danke jetzt schon, für Dein Bemühen.

Have a good Flight.

 

Grüsse aus der Schweiz

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wie teuer ist das Ding
  • Ich gehe davon aus, dass diese Szenerie in dem Paket enthalten ist bis zum Bodensee?
  • Hast Du CH-Pro?
  • Wenn ja, kannst Du mal ein oder mehrere Bilder Posten mit Übergängen von der Grenze Schweiz-Östreich.
  • Wieviele CD hat das Paket?

Den 1. und letzten Punkt kann auch ich beantworten :D (Ok, den 3. auch, aber es nützt dir wenig, da nur Alex Screens vom Übergang machen kann :p )

 

Also:

 

Kosten: 49,90€

CDs: 1

 

mfg

 

 

Joseph, *sabbersabber* beim Anblick der Screens, vorallem der Stadt Wien :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloechen,

 

Da ich heute auch über die AP2004 drübergestolbert bin, als ich in der Stadt war - komme ich auch gerade von eine kleinen "Rundflug" zurück.

 

Das TGM ist nicht da ... ebenso die Kirche am Leopoldsberg (beim Kahlenberg - vor dem Abbruch zur Donau).

 

Ansonsten ist es schon wirklich gut gemacht ...und vielleicht liefert ja Johann Loy ein paar Gebaude nach. (Er machte diese tolle Freeware-Wien Szenery damals fürn FS2002) Einige Objekte wurde in das Produkt integriert.

 

Dazu habe ich gleich auch die Austrian AP 1 (Ost) dazuinstalliert.... LOAU fehlt leider .....landen kann man aber auf der "Standartpiste" davon von AP2004.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wie teuer ist das Ding
  • Ich gehe davon aus, dass diese Szenerie in dem Paket enthalten ist bis zum Bodensee?
  • Hast Du CH-Pro?
  • Wenn ja, kannst Du mal ein oder mehrere Bilder Posten mit Übergängen von der Grenze Schweiz-Östreich.
  • Wieviele CD hat das Paket?

 

1.) also preis 49,90€

2.) jep das ist korrekt :)

3.) ja hab ich :)

4.) werde ich machen!

5.) 1

 

freut mich, dass euch die screens gefallen, ich werden heute eventuell noch gebirgsfotos machen ;)

 

lg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso, natürlich kann ich euch Innsbruck vorführen! hab mich nun aufs neue rangewagt und mit der Katana ein wenig Westösterreich unsicher gemacht.

 

Die Route führt von Salzburg nach Innsbruck, mit einem kleinen Abstecher zum Dachstein (huhu Sigi ;)). Der gesamte Flug wurde nur mit Terrestrischer Naviagation durchgeführt, also kein GPS, kein VOR/NDB oder Headings. Ich habe mich nur an Straßen, Flüssen, Autobahnen und Bahntrassen orientiert, verwendet habe ich zur Planung MS Autoroute 2002.

 

Hier nun die Bilder:

 

picture-0001.jpg

LOWS - Holdingpoint RWY16, ich bringe gerade den Motor auf Temperatur. Durch diese Suppe im Hintergrund muss ich dann durch, ob das so gut ist...?!

 

picture-0002.jpg

Lineup

 

picture-0003.jpg

Airborne, unter mir die Tauernautobahn

 

picture-0004.jpg

Ich hatte glück, während des Steigfluges klarten die tief hängenden Wolken auf. Werft bitte einen Blick auf den Variometer. Nein ich habe keine Hilfsraketen montiert, das Thermikfelder von denen es in ganz österreich mehrere hundert (oder waren es tausend) stück gibt. Jeder der mit einer GA-Maschine im sommer geflogen ist, kennt diesen Effekt, der einen plötzlich in den Sitz drückt

 

picture-0005.jpg

Salzburg City

 

picture-0006.jpg

Wir folgen Salzach und Tauernautobahn Richtung Süden

 

picture-0007.jpg

Die Autostrada verschwindet in einem Tunnel und taucht ein Stück weiter hinten wieder auf.. genauso wie es auf meinen Karten verzeichnet ist

 

picture-0008.jpg

Das Salzachtal

 

picture-0009.jpg

Am Horizont kann man schon den Dachstein erkennen

 

picture-0010.jpg

Ein letzter Blick zurück auf Salzburg

 

picture-0011.jpg

Hier teilen sich nun Autobahn und Salzach, ich folge der Straße nach links Richtung Osten

 

picture-0012.jpg

Ui, was ist denn das? Genau über dem Dachstein hängt eine dünne Wolkenschicht - da muss ich wohl steigen

 

picture-0013.jpg

Ahhhh, schon besser, aus 10200ft hat man gleich einen viel besseren Blick auf den Berg - btw, schonwieder eine Thermikzone ;)

 

picture-0014.jpg

Nun wird...

 

picture-0015.jpg

...ein wenig...

 

picture-0016.jpg

...um den Berg...

 

picture-0017.jpg

gekreist ;)

 

picture-0018.jpg

...und so schnell wie ich da war, bin ich auch schon wieder weg

 

picture-0019.jpg

Nach dem Besuch des Dachsteins geht es nach Radstadt, anschließend der Bundestraße nach Westen folgend wieder zur Tauernautobahn und nach einem kurzen Schlenker nach Süden wieder per B163 nach Westen.

 

picture-0020.jpg

Wagrain an der B163

 

picture-0021.jpg

St. Johann im Pongau, hier treffen wir wieder auf die Salzach und folgen Ihr nach Westen

 

picture-0022.jpg

Schwazach und Sankt Veit

 

picture-0023.jpg

Überblick über das Salzachtal

 

picture-0024.jpg

Zell am See, samt Zellersee (na no na ned... ;))

 

picture-0025.jpg

Der Großglockner, Österreichs höchster Berg (3798m)

 

picture-0026.jpg

Nochmal in Nahaufnahme, man beachte die Wolkenfetzen, also ich fand es wunderschön :)

 

picture-0027.jpg

Zell am See International Airport... naja nicht ganz, aber fast ;) (samt Golfplatz)

 

picture-0028.jpg

Wir befinden und über Mittersill, diese Serpeninen gibt es auch auf meiner Karte, also muss ich mich rechts halten und der B161 nach norden folgen...

 

picture-0029.jpg

Blick nach Norden, die B161 entlang

 

picture-0030.jpg

 

picture-0031.jpg

Wir erreichen langsam aber sicher Kitzbühel

 

picture-0032.jpg

Kitzbühel samt Kitzbüheler Horn

 

picture-0034.jpg

Nochmal das Kitzbüheler Horn

 

picture-0035.jpg

Zugtrasse neben Bundesstraße, wir verfolgen die B170

 

picture-0036.jpg

Mein Baby... ;)

 

picture-0037.jpg

Nun Haben wir endlich das Inntal erreicht und biegen nach Links ab, folgen dem Tal somit nach Westen

 

picture-0038.jpg

Ich finde solche Cockpishots einfach super ;)

 

picture-0039.jpg

Dieser Autobahnabschnitt wartet auf eine Renovierung :D

 

picture-0040.jpg

Rattenberg, diesen Ort sollte jeder, der LOWI schon mal angeflogen hat, kennen (RTT NDB)

 

picture-0041.jpg

Innsbruck in sight!

 

picture-0042.jpg

Berg-Impressionen

 

picture-0043.jpg

Kleine Details, wie diese Eisenbahnbrücke verschönern das Gesamtbild

 

picture-0044.jpg

Innsbruck Overview

 

picture-0045.jpg

Blick ins Stubaital...

 

picture-0046.jpg

...samt Europabrücke

 

picture-0047.jpg

Downwind RWY 08

 

picture-0048.jpg

Flaaaaareeeee..... ;)

 

picture-0049.jpg

Die zurückgelegte Route

 

picture-0050.jpg

Hier noch eine kleine Bugdokumentation, ist er nicht süß? :D

 

Das nächste Leg wird mich von Innsbruck nach Zürich führen, um den Unterschied CHPRO <--> AUTPRO zu dokumentieren.

 

Ich hoffe euch haben diese Bilder auch gefallen,

 

lg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder und vielen Dank für den Nachschlag! Ich denke die Szenerie ist für jeden ein Must-Have, der gerne in Mitteleuropa unterwegs ist. Ich habe bis jetzt die Austria Professional 2002 benutzt, mit der ich von Anfang an nie richtig zufrieden war. Dennoch werde ich wohl demnächst upgraden... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture-0005.jpg

Kraftwerk Ybbs-Persenbeug...

 

Also, mit der Geo-Kunde kanns ned weit her sein, wenn du in "St.Ockerau" wegfliegst Richtung Wien, dann kann es sich hier nur um das Donaukraftwerk Greifenstein handeln :008:

 

Ansonsten, nette Bilder :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui norbert, tut mir leid, ich habs scheinbar kein einziges mal mehr durchgelesen, sonst wäre es mir aufgefallen, ybbs-persenbeug ist natürlich viel weiter westlich, und ich kann auch erklären, wie es zu diesem fauxpas kam, denn das kraftwerkt ybbs steht in AP2004 pro in der anflugschneise RWY16 mitten im acker :D daher war es wahrscheinlich auch in meinem kopf ;) aber danke für das lob ;)

 

holger, ich hatte die AP2002 nie, warum warst du damit nicht zufrieden?

 

marcel: kann ich nur empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex: Wenn ich mich recht entsinne, gab es damals nach dem ersten oder zweitem Patch zu dem Produkt ein riesengroßes Problem mit den Landklassen, das niemals beseitigt wurde. Landklassen braucht man jedoch, wenn man vernünftig VFR fliegen möchte. Dann waren da noch die Polygon-Straßen, die einen Großteil des Alpenraums zu pflasterten und inkompatibel zu anderen Szenerien waren. Hässliche Überschneidungen waren die Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also holger da kann ich dich beruhigen, in lowi ist bei mir z.b. GAP weil ich die AA2004 noch nicht habe und es gibt keine probleme... die bergwand im norden ist ein wenig abgeschnitten, aber das ist ein fehler der GAP, denn das selbe problem hab ich auch mit dem SRTM-Mesh von simviation.com. am besten scheint die AP2004 aber mit AutAirports auszusehen, da die 100%ig auf einander abgestimmt wurden.

 

lg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex

 

Muss schon Sagen.

Tolle Bilder man sieht und staunt.

 

Einen riesen Vorteil hat die Austria Pro.

Eure Brücken sind nicht wie in er CH-Pro aus Gummi. :D :D

 

Apropo 2 Sachen hast Du aber vergessen.

 

 

  1. um die Salzburg rum zu fliegen und
  2. das golderne Dachel von Innsbruck, oder war das in Linz? Ich war grad mal 7 als ich dort war

Ne Spass beiseite. Danke für den Nachschlag und ich freue mich schon, auf die übergänge zu CH-Pro.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...