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ONY0154: Frankfurt/Main- Dubai (47 Pics)


Sascha290786

Empfohlene Beiträge

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Hier ist der "Arbeitsauftrag". Ausgebuchte Maschine = schwere Maschine, aber kein Problem für die beiden Rolls Royce Engines.

 

Ein Blick in die Karte wo eigentlich Dubai liegt!

 

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Hatt ich mir schon gedacht das des da iss ;)

 

 

Um 1505 soll Take-Off sein, daher gehe ich bereits um 14Uhr an Bord.

 

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Das Cockpit ist noch "kalt"

 

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Nach einem Rundgang, und dem Programmieren der MCDU (per HAND!) starte ich die APU

 

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Paxe sind an Bord- wir liegen gut in der Zeit! Sind im Push- Back und holen uns von der Ground Control (Tower im Hintergrund) die Taxi- Clearance

 

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Wir taxeln zur Rwy18

 

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Schöne B747 der Lufthansa Cargo im Hintergrund

 

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South African Airways mit der B747-300 "Ndizani"

 

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Am Holding Point der Rwy18

 

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"Orange 0154 you're cleared for take-off IFR to Dubai"

 

Na dann mal voll Stoff- immerhin liegen 4129NM vor uns

 

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Am Ende der Rwy18 bekomm ich den Vogel in die Luft

 

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Wir überfliegen den Neckar

 

 

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Ein Blick in die Karte

 

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Turkish Airlines mit ner Boeing B737-800 unterwegs nach EGLL

 

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Wir überfliegen München

 

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Über den Alpen

 

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Überm Schwarzen Meer.......

 

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Über der Türkei

 

 

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Nun wirds recht schnell dunkel, immerhin fliegen wir der Dunkelheit entgegen

 

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Nochmal ein Blick in die Karte

 

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Und einen Blick ins Cockpit

 

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Dubai wir kommen!

 

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Wieso ist im VC kein Panellight??

 

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Pechschwarze Nacht..........

 

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Wir beginnen mit der STAR für die Rwy30L

 

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Die erste Wolken seit Stunden

 

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Wir kommen dem ganzen immer näher...........

 

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Die vordere Stadt ist Sharjah- die hintere Dubai

 

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Nochmal ein Blick in die Karte

 

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Sharjah International

 

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Im Final........

 

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Ich lande das Ding per Hand- per Autoland kommt ja jeder runter!!!

 

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Emirates B747

 

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Und hier nochmal......

 

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Net viel los in Dubai- Olympic Airways, Cathay Pacific und Air India

 

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Danach kam eine interessante Meldung "FS9.exe muss beendet werden"

 

 

Eine Linkskurve hätte noch gefehlt- aber die hätte ich schon gepackt!!

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Hallo

 

Für Screenshotberichte mit VA-Fliegern haben wir den VA-Corner. Aber was zum Teufel machst du da im Final, mit 220 Knoten im knallroten Bereich anfliegen?

 

Gruss Dani

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Hi

 

Wie schon gesagt, für etwas gibt es den VA-Corner...

Und wie auch schon gesagt, da gibt es ein paar Fehler in deinem Flug.

Zu den Bildern:

Nicht übel, aber was soll die Schattierung am rechten Rand und das Weiss am linken? Das bracuht es nicht. Wir wollen die Bilder so sehen, wie sie sind ;)

 

@Frank

Bei mir ist beim PSS A340 die Pitch auch so weit im Negativbereich, auch wenn ich bei ca. 140kts VREF anfliege. Scheint einer der Fehler bei diesem Flugzeug von PSS zu sein :005:

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Gast Frank Schauf

Dann wird es aber Zeit, dass du deine Aircraft.cfg änderst, Tips geistern ja genug im Forum herum.

 

Der Bus wird zwar nicht wie die PMDG, aber negativen Pitch hat man dann nicht mehr im Anflug :)

 

Gebe das mal in die CFG des A330 ein, Garantie keine, aber deutliche Verbessungen im Handling :

 

[flight_tuning]

cruise_lift_scalar =1.000

parasite_drag_scalar =1.000

induced_drag_scalar =1.000

elevator_effectiveness =0.900

aileron_effectiveness =1.000

rudder_effectiveness =1.000

pitch_stability =1.000

roll_stability =1.150

yaw_stability =1.000

elevator_trim_effectiveness =1.000

aileron_trim_effectiveness =1.000

rudder_trim_effectiveness =1.000

 

[Flaps.0]

type= 1

span-outboard= 1.000

extending-time= 20.000

system_type= 1

damaging-speed= 240.000

blowout-speed= 260.000

lift_scalar= 0.400

drag_scalar= 1.150

pitch_scalar= 1.000

flaps-position.0= 0.000, 0.000

flaps-position.1= 8.000, 0.000

flaps-position.2= 14.000, 0.000

flaps-position.3= 18.000, 0.000

flaps-position.4= 22.000, 0.000

flaps-position.5= 32.000, 0.000

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Also ich finde den Bericht gut, obwohl er in den VA-Corner gehört. Gut, das mit den Schattierungen...

 

...ich find's auch gut, dass er den Bericht zeigt, auch wenn Fehler mit dem Pitch oder der Geschwindigkeit vorliegen...

 

...aber was mich wundert ist, dass ihr ausgerechnet bei Onyxberichten so schlechte Kritik gibt. Der Bericht ist gut, und nur weil's Onyx ist muss man nicht tausend Fehler raussuchen.

 

Will keinen Streit, ist nur meine Meinung...

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Hi

 

Du solltest auch auf sooo viele Nachtbilder verzichten, oder sie zumindest stark aufhellen, denn auf 95% der Monitore erkennt man leider nichts ausser schwarz :(

 

Wegen der Landung... Der rote Streifen ist nicht nur zur Verzierung gut, sondern ist der Overspeed Bereich, heisst dass du in einem echten Flugzeug im roten Bereich Testpilot bist, und dir evtl der Flieger auseinanderbricht :D

 

Warum hast du keinen Go-Around gemacht, und es versucht im zweiten Anflug besser zu machen (evtl doch per Autoland :005: ), hätte auch den Screenshotbericht aufgewertet, da man Go Arounds so gut wie nie sieht...

 

mfg

 

 

Joseph

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VAP-BAG

 

Ich fande die Kritik nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Die Kritik ist vollkommen berächtigt und auch ordentlich formuliert.

 

Ich denke mal, jeder freut sich, wenn er Hilfe bekommt. bzw. gesagt wird, was Verbesserungswürdig ist. Sonst macht man ja immer die gleichen Fehler !

 

PS. Wird in Dubai nicht der Luftdruck (QNH) in hPa angegeben, bzw. auch in DE/Europa ?

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Hallo

 

Also ich bin FL370 geflogen am Ende ;)

Ich weiß schon wie das läuft mit den ungeraden und geraden FL's ..............

 

Genauso weiß ich auch was der rote Bereich bedeutet und das ich wesentlich zu schnell war................. fliege ja net das erste mal!!!

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Genauso weiß ich auch was der rote Bereich bedeutet und das ich wesentlich zu schnell war................. fliege ja net das erste mal!!!

 

Und warum biste dann reingeflogen???

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Was mir auffällt ist die Flugplanung... schon mal was von SID`s und STAR`s gehört.. Anflug auf Dubai ist ja wohl a "bisserl russisch" ausgefallen :009:

 

Seit wann gibts denn eigentlich einen "Airway" von der Türkei über den Irak nach Kuwait und dann weiter... <- nur mal so... :o

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VA-Bericht und Pilotagefehler hin oder her, aber der Screenie-Bericht ist stark (und dringend) verbesserungsbedürftig:

 

- ein Drittel bis die Hälfte der Shots könnte man bedenkenlos streichen. Entweder wiederholen sich die Motive oder es ist halt etwas schon 10000x dagewesenes

 

- das Bevel-Effekt sieht nach 47x Wiederholung einfach nur banal aus

 

Ein wenig mehr Kreativität und Zurückhaltung täte dringend not.

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Hallo

Die Bilder sind sehr gut und am Anfang hast du eine gute Auswahl getroffen. Später dann leider viele Nachtbilder

 

Also ich bin FL370 geflogen am Ende ;)

Ich weiß schon wie das läuft mit den ungeraden und geraden FL's ..............

 

Genauso weiß ich auch was der rote Bereich bedeutet und das ich wesentlich zu schnell war................. fliege ja net das erste mal!!!

 

Wieso hast du denn all die Fehler gemacht? Glaub mir, ich machte und mache in den Berichten auch noch den ein oder anderen Fehler, doch bemerkte ich, dass man in disem Forum dazu stehen kann und nicht alles abstreiten muss. Wo Menschen sind passieren Fehler...

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Wieso ich in den roten Bereich geflogen bin??

Weil ich Bilder geschossen hatte und nicht im Cockpit war.........als ich dann wieder reingegangen bin konnte ich da net mehr viel ändern!!!

 

Und ja es gibt Luftstraßen die da lang führen- laut FSNAV!!!!!

 

Und was sieht einfach nur banal aus?? Ich muss ehrlich sagen das hier nur rumgemeckert wird.........iss ja schon net mehr normal!!! Hätte ich ne LH Livery oder ne Swiss hättet ihr anders reagiert!!!

 

Naja.........iss halt nix neues für das Forum hier!!!!! ;)

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Sascha290786, wenn die Konstruktive Kritik nicht passt, dann musst du ja auch keine Fehlerhaften Berichte posten bzw. erwarten, dass jemand darauf antwortet.

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Hi!

Schöne Bilder, endlich fliegste mal PSS.

Trotzdem ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind.

Warum hast du in Frankfurt am Boden die Ground Power und die APU laufen, eins der beiden reicht doch schon vollkommen aus.

Du hast vergessen, beim Takeoff das Chronometer anzuschalten.

Anti Ice auf FL360 ist eigentlich auch nicht nötig, kann in der Höhe überhaupt was vereisen?

Warum descendest du so langsam?(Mach 0.68 auf FL350)

Wenn du die Landung per Autoland machen würdest, dann wäre die Maschine zumindest im Final richtig im Gleidpfad. Der F/D auf dem PfD hätte dir gezeigt, ob du zu tief/hoch, links/rechts vom Gleidpfad bist.

Im Short Final mit 190 Knoten ist evtl. auch ein bisschen zu schnell. Speziell für das Full-Flapsetting. Du kannst beim Outer Marker, wenn du so schnell approachen willst, mit der Speed runtergehen. Deine Vref müsste viel tiefer sein.

Desweiteren kannst du beim Approach auf dem ND von deiner Routenansicht auf die ILS-Ansicht switchen. Viel einfacher zu landen.

 

 

Aber freue mich, dass du zum PSS Eierbus gefunden hast, und bin gespannt wie du dies beim nächsten Mal alles umsetzt.

 

Gruß

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Anti Ice auf FL360 ist eigentlich auch nicht nötig, kann in der Höhe überhaupt was vereisen?

 

 

Hi Tobi

 

Meines Wissen ist dort die Luftfeuchtigkeit zu klein damit man dies nicht mehr braucht. Dies ist übrigens auch eines der Hauptproblemen in punkto Passagierkomfort, da die Luftfeuchtigkeit im Flieger eigentlich zu tief ist für uns. Bin allerding nicht 100% sicher...

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Hallo Sascha,

 

einige Bilder sind dir wirklich gut gelungen. Aber was mir überhaupt nicht passt ist die Reaktion in deinem letzten Eintrag, mehr Fragezeichen, Ausrufezeichen oder ... ging wohl nicht oder ? Wenn du keine konstruktive Kritik verträgst - ich finde hier nicht ein beleidigendes Wort oder destruktive Kritik in auch nur einer Antwort - dann musst du entweder solche Fehler vermeiden, oder einfach dazu stehen. Aber Sprüche wie "Naja.........iss halt nix neues für das Forum hier!!!!!" sind absolut nicht angebracht, du musst hier ja nicht posten !

 

MfG,

Michael

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Hallo Freunde,

 

ich muss ehrlich sagen, dass ich auch das Gefühl habe, dass auf VA Berichte scheinbar anders reagiert wird als auf "normale" Berichte. Warum das so ist, kann ich nicht nachvollziehen. Da ich aber kein VA-Fan bin, möchte ich das auch gar nicht wissen. Bei manchen Lesern habe ich das Gefühl, dass sie auf VA Berichte geradezu "anspringen" und deutliche Kritik üben, wenn es die "falsche" VA ist. Aber so lange diese Kritik im Rahmen bleibt, ist das ja auch OK! Schaut Euch doch auch mal den ersten, m.E. guten Bericht von Andy an... . Da braucht man sich nicht aufregen und kann gute Bilder genießen. Das ist doch viel besser, oder? :008:

 

@ Sascha: Ich kann nicht sagen, dass mir Dein Bericht "richtig gut" gefällt. Der Anfang war erste Sahne: Der farbenfrohe Traffic in FRA, die schönen Aufnahmen von den Meshszenerien etc. haben mir gezeigt, dass Du bis zum Sonnenuntergang Spaß am Flug hattest. Leider folgen dann Nachtbilder, auf denen man wirklich kaum noch etwas erkennen kann. Ich habe einen TFT Monitor, der von Natur aus mehr Kontrast bietet als die klassischen CRT Monitore. Jene Benutzer werden große Schwierigkeiten haben auf diesen Bildern überhaupt noch etwas zu erkennen. Vor allem dann, wenn die Sonne draufscheint.

Viele Motive wiederholen sich - so willkommen Panelshots auch sind, so nervig sind sie auch manchmal. Gleiches gilt für den Blick auf die Karte, dem ein eingeblendeter Streckenverlauf sicherlich förderlich gewesen wäre.

Flugfehler passieren jedem von uns, jedoch sollte man versuchen, diese in einem Screeniebericht zu kaschieren. Dein Kommentar zu diesem nettgemeinten Hinweis war übrigens nicht sehr passend. Bedenke, dass das sich insbesondere das ILS Screenieforum von allen anderen Screenieforen in der Szene dadurch unterscheidet, das man hier möglichst realitätsgetreue Berichte postet. Das ist hier halt ein ziemlich hoher Standard den wir haben - und das ist auch gut so. Genau das ist übrigens der Grund, wieso ich hier poste: Ich will lernen und bin für konstruktive Kritik dankbar. Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, dann solltest Du besser in einem der zahlreichen Screenieforen posten, wo man zu JEDEM Sch...bericht "Toll, Klasse, Amen" sagt.

 

---

 

@ Frank Schauf: Da hast Du ein interessantes Thema aufgeworfen: Als PPL-Pilot bin ich mir über die Halbkreisflughöhen und der Viertelkreis-Staffelung im Klaren. Dennoch: Wenn der Luftraum auf der ganzen Strecke flächendeckend durch Controller gesichert ist, gilt dann die Staffelung immer noch?

 

@ Max Teuber: Bei Offline-Flügen halte ich es auch so, dass ich mit der Höhenmessereinstellung Millibar fliege, da die blöde ATC immer noch nicht Hektopascal angibt. Grummel... .

 

@ alle, die Autoland gefordert haben: Der Flug wurde mit einem PSS A330 durchgeführt! Wer schon einmal bei Crosswind Autoland mit der Kiste versucht hat, weiß, dass man dann lieber manuell landet. Das ist natürlich keine Entschuldigung für den roten Bereich... . :007:

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Hallo,

 

 

Da hab ich, ganz ehrlich, bessere Berichte gesehen.

 

dann solltest Du besser in einem der zahlreichen Screenieforen posten, wo man zu JEDEM Sch...bericht "Toll, Klasse, Amen" sagt.

 

Du meinst Taxxxxx.de? ;)

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Es gibt keine Luftstrasse über den Irak oder so. Dieser wird weiträumig umflogen. Wie wärs, wenn du ihn mal updaten würdest. Die Fehler des Berichtes wurden ja genannt, aber eine Sache von mir noch- der 330 in der Farben der VA ist nicht sehr schön.. er ist grausam...

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Gast Frank Schauf

Nabend,

 

musste bis gerade arbeiten:)

 

@Holger, ganz einfaches JA, es sein den der Contoller sagt dir etwas anderes, bei den Höhen warscheinlich aber selten, verbessert mich!!!

 

@Sascha290786 :001: :001:

 

viel mehr kann man fast nicht mehr schreiben. Keiner hat über dein Livery etwas gesagt und wenn man etwas öffentlich zur Schau stellt und das ist dann auch noch so fehlerhaft wie dein Bericht, dann sollte man die Kritik, die hier wieder einmal VORBILDLICH von den Usern angebracht wurde, beherzigen, sich hinsetzten und einen neuen, besseren versuchen. Aber so wie du reagierst, wünsche ich dir bei deinem nächten Bericht, dass du überhaupt kein Feedback bekommst (von mir jedenfalls nicht mehr), vielleicht gefällt dir dies ja dann besser.

 

Im übrigen solltes du froh sein, dass es ein Forum wie dieses hier, überhaupt gibt und wir alle es benutzen dürfen.

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