Zum Inhalt springen

ONY0154: Frankfurt/Main- Dubai (47 Pics)


Sascha290786

Empfohlene Beiträge

Anscheinend sind hier alle krankhaft in einem Realitätswahn. Der FS ist nicht anderes als ein Spiel und wenn ihr doch alle wasweissichwieschlau seid, werdet richtiger doch Pilot, da könnt ihr von mir aus jeden kleinen Fehler suchen den ihr macht. Aber anscheinend habt ihrs alle nicht drauf und müsst eure Komplexe am Flugsimulator rauslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

 

Also ich finde dein Bericht einfach der Hammer ich finde die Scenery von Dubai echt gut. Bitte mach weiter so und lass von den anderen nichts vorschreiben die sind bloss neidisch.

 

PS: Des wegen zeige ich keine Flugberichte mehr für den FS weil die anderen meinen es muss alles wie ich echt sein. :001:

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hier nicht von Realitätswahsinn sprechen, sondern eher von der Faszination komplexe Systeme und Philosophien (zB FlyByWire) aus der realen Welt, die für den FS entwickelt wurden, zu simulieren und einen besseren Einblick in den Beruf Pilot und die Luftfahrt zu bekommen. Deswegen kann man das auch nicht mehr als spielen bezeichnen. Der MS FS mag in der Grundlage ohne Addons sicher nicht viel mehr als ein Spiel sein, aber wer sich schon mal mit Addons wie der RFP742 oder der PIC767 auseinander gesetzt hat, und zwar ernsthaft, der kann schlichtweg nicht mehr von spielen reden.

"Petah", wenn es dir hier im Forum nicht gefällt, und du die jenigen die den Flugsimulator wirklich zum Hobby haben verspottest, ich verstehe dann nicht ganz warum du hier postest.

 

MfG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaub da muß man mal mit der keule reinschlagen! :001:

 

Hier leidet niemand am Realitätswahn!

Die Reisser von ajax_g wie "Im Auge des Schakals" sind auch nicht absolut realistisch (TWA flog von 1976 bis 1982 nicht nach Frankfurt, sondern hatte den Slot an PanAm abgegeben, die ihrerseits Paris an Trans World übergeben haben), aber trotzdem gibt es niemanden, der sie nicht für absolut fantastisch hält.

 

Es geht vielmehr darum, dass man den Eindruck haben muß, dass der Bericht einigermaßén sorgfältig gemacht wurde. Und das war hier eben nicht der Fall. Und die Realismusansprüche die jene VA hat, sowie die eher unerentwickelte aviatische Fähigkeit, die hier gezeigt wurde, passen eben nicht zusammen.

Fishing for compliments gibt es hier eben nicht und wer nur postet um Ehrerbietungen zu erheischen, der soll lieber wirklich wie Holger vorschlägt in das eine oder andere Forum gehen, wo man den Usern nur einen Klaps auf den Hinterkopf geben muß, und diese dann hervorsprudeln: "Super! Toller Bericht, Mehr davon!"

 

In so einem Kindergarten sind wir hier eben nicht. Und wie immer gilt. Wer sich hier nicht wohlfühlt, braucht auch hier nichts zu posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petah,

 

 

Meine Eltern waren so arm, die konnten sich für mich keinen Vornamen leisten.

Du bist einfach nur frech! Das wird Konsequenzen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde den Bericht toll, und auch die Pics bei Nacht. Ist auch real, wenn die dunkel sind, warum soll man sie aufhellen?

Und an die Motzer!

Warum könnt ihr nicht einfach sagen, super Bericht oder einfach nichts, anstatt gleich danach sämtliche Fehler aufzählen? Die war noch ein, das muss ausgeschaltet sein etc......

Fliegt ihr immer perfekt? Ohne Fehler?

Ich hab auch schon mal vor lauter Aufregung das Fahrwerk vergessen auszufahren. Na und, ist das so schlimm? Viele vergessen anscheinend, dass es hier immer noch virtuell zu und her geht, und wir nicht real fliegen.( mit Pax meine ich, und die ganze Verantwortung)

Und wir haben glaube ich auch nicht alle die richtige Pilotenausbildung genossen, sonst würden wir nicht hier vor einem Bildschirm sitzen und fliegen.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus, ohne jemanden direkt angreifen zu wollen.

Ich bin Tramführer, und bin auch schon mal falsch gefahren, oder habe eine Haltestelle übersehen und fuhr vorbei. Die, ohne Zwischenfälle oder Kollision. Es gibt da ein konzentriertes fahren, man kann aber auch überkonzentriert sein. O.K, im Cockpit dürfen am wenigsten fehler passieren, die sind deshalb auch zu zweit!

 

Ich möchte auch keine riesige Diskusion entfachen über mein Geschriebenes. Jeder soll sich rausnehmen was er will, wenn er etwas davon gebrauchen kann.

 

P.S.

es ist mir aufgefallen, dass bei vielen Screenshots Berichten die ganze aufsetz Prozedur eines Fliegers nicht gezeigt wird. Warum wohl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde deinen Bericht wirklich super.

Ein kleiner Tipp:

Stelle nie wieder Cockpitfotos ins Forum.

Irgendwas finden die immer. Selbst wenn es nur eine kleine Warnleuchte ist.

 

Gruß

Sven Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Tramführer, und bin auch schon mal falsch gefahren,

 

Wie geht das denn? :confused: :D :D :D

Ich dachte, das ist das Ding auf Schienen, wie kann man da falsch fahren? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das denn? :confused: :D :D :D

Ich dachte, das ist das Ding auf Schienen, wie kann man da falsch fahren? :p

Bis vor einem Jahr mussten wir die Weichen mittels Fernbedienung selbst stellen, heute erkennt jede Weiche was für ein Tram kommt, ( also welche Linie, und stellt dann automatisch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hier brodelt's mal wieder ganz schön. Dann lasst Euch mal ein paar Sachen sagen:

 

Zuerst grad kurz was an Petah:

Du hält's Dich nicht nur nicht an unsere Regeln, Du antwortest beim darauf hinweisen auch noch auf eine Art, die wir hier in unserem Forum schlicht nicht tolerieren!

Der Tropfen hat wohl das Fass schon zum überlaufen gebracht......!

 

 

Etwas Grundsätzlichen zu den Berichten, die man hier postet:

 

Holger hat es schon angesprochen. Der Standard ist bei uns recht hoch. Die meisten die hier berichten, sind extrem angefressne PC-Piloten (ich zähle mich da auch dazu), die nicht nur einfach zum Plausch mal in einen Airliner steigen und ungeachtet jeder korrekten Abhandlung von Vorgängen der realen Fliegerei ihr Flüglein machen. Wir nehmen die Sache ziemlich ernst. Es nicht nur einfach ein spielerisches Hobby, sondern eine extreme Leidenschaft. Wir haben heute die Möglichkeit, Airliner bis in weite Tiefen der Systeme zu simulieren. Wir wollen das auch und machen es. Entprechend fallen auch die meisten Berichte aus.

Wer hier Berichte postet weiss, dass er von schon bald professionellen Augen beobachtet wird. Dies ist aber nicht negativ. Ich sehe das als positive Bereicherung, wenn man auf gemachte Fehler hingewiesen wird. Man kann nur lernen und sein Hobby vertiefen.

Jeder darf hier Berichte posten. Es muss aber jeder wissen, dass man hier auf gemachte Fehler hingewiesen wird. Dies geschieht wie gesagt nur im guten Sinne! Möchte man das nicht, geht man am besten in ein anderes Forum und bleibt auf seinem Level kleben. Das muss jeder für sich entscheiden.

 

 

 

Noch was zur VA:

Va-Berichte sehe ich eigentlich auch lieber im VA-Corner, dazu haben wir ihn unter anderem auch geschaffen. Verboten ist es aber nicht auch hier einen zu posten. Allerdings ist die Gefahr von unangenehmen Bemerkungen hier halt einfach höher, weil bei vielen Leuten nur schon der Ausdruck VA zur Gänsehaut führt. Also, nutz doch den VA-Corner, denn da trefft ihr auf alle Fälle auf Gleichgesinnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zur VA:

Va-Berichte sehe ich eigentlich auch lieber im VA-Corner, dazu haben wir ihn unter anderem auch geschaffen. Verboten ist es aber nicht auch hier einen zu posten. Allerdings ist die Gefahr von unangenehmen Bemerkungen hier halt einfach höher, weil bei vielen Leuten nur schon der Ausdruck VA zur Gänsehaut führt. Also, nutz doch den VA-Corner, denn da trefft ihr auf alle Fälle auf Gleichgesinnte.

 

 

Dieser Channel heißt: "Screenshots/ Flugerlebnisse" und da kommt sowas ja auch nun rein............

Im VA Channel wird über VA's und deren Themen gesprochen, immerhin heißt der Channel

"Virtuelle Airlines

Diskussionen zu jeglicher Art von virtuellen Airlines."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Mike nur zustimmen.

Sehe die ganze Sache genau so.

Und einen so riesen Luxus zu haben, von realen Piloten, Fluglotsen, oder anderen professionell-fliegenden Gleichgesinnten, so viel zu lernen und bei Problemen Hilfe zu bekommen ist einzigartig.

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Und einen so riesen Luxus zu haben, von realen Piloten, Fluglotsen, oder anderen professionell-fliegenden Gleichgesinnten, so viel zu lernen und bei Problemen Hilfe zu bekommen ist einzigartig.
Ihr habt ja recht.

 

Vielleicht solltet ihr die Beiträge nur etwas netter schreiben.

 

Also nicht:

Du bist im Anflug fünf Knoten zu schnell, Bilder alle zu dunkel, 40 Prozent der Bilder nicht zu gebrauchen, APU zu spät ausgeschaltet, usw.

 

Man könnte ja erstmal schöner Bericht, hast dir sehr viel Mühe gegeben, weiß wie viel Arbeit das ist, ich habe aber einige Fehler entdeckt: APU zu spät ausgeschaltet, Bilder etwas zu dunkel, usw. schreiben

 

Gruß

Sven Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltet ihr die Beiträge nur etwas netter schreiben.

 

Finde ich auch... Man müsste doch eigentlich als halb-profi Flusibenutzer schnell merken, dass Sascha es in erster Linie auf die Freude des Flugs abgesehen hat und nicht unbedingt auf die realitätsnahe Abbildung eines Flugs... Und man merkt, dass er sich dabei doch recht viel Mühe gegeben hat, um es ein bisschen abwechselungsreich zu gestalten. Ja, "sich Mühe geben" ist vielleicht eine eher böse Beschreibung, aber ich denke, niemand von uns hätte den Bericht in 5 Minuten hingeblättert!

 

Warum hat er sein Bericht wohl im Forum gepostet? Wohl kaum nur um Werbung für Onyx zu machen, um euch alle wieder auf die Palme zu bringen! Gibt ihn doch eine Chance und bringt wirklich Aufbauendes - natürlich auch aufbauende Kritik, so dass er gewillt ist, einen weiteren Versuch zu machen! Ich finde es wirklich traurig, wenn Leute wie Marcel sagen müssen, dass sie wegen den - nicht nur hohen Ansprüchen, sondern - unnötig scharfer Kritik an den Flugberichten, nichts mehr in dieser Art posten wollen.... :001:

 

Hier muss doch auch Platz sein für einen Anfänger, einen Mittelklassigen und natürlich auch für die Profis; oder soll man ruhig im Kämmerlein üben, bis man so weit ist? Und wenn man auch gerne bis zum Profistadium in einer VA fliegt, ist das doch das gleiche wie wenn ich mit einer x-beliebigen Bemalung rumfliege.

 

Gruss

Johannes, der keine Berichte Postet, weil er einfach keine Zeit dazu hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja erstmal schöner Bericht, hast dir sehr viel Mühe gegeben, weiß wie viel Arbeit das ist, ich habe aber einige Fehler entdeckt: APU zu spät ausgeschaltet, Bilder etwas zu dunkel, usw. schreiben

 

Sind wir hier bei der Walldorfschule oder in einem Sozialpädagogen-seminar, wo alles anfängt mir: "Ey, ich find echt super was du da tust" ???? :001:

 

Ich kann Mike nur zustimmen. Wem das hohe Niveau hier nicht passt, der soll woanders posten. (siehe auch der hervorragende Beitrag von Holger Kisterma)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

als einer der hier auch regelmässig die Verfahren Anderer kommentiert möchte ich mich auch zum Thema äussern.

 

Wenn ich einem User Tipps gebe und ihn auf Fehler aufmerksam mache, dann tu ich das damit man was lernen kann, so einfach ist das. Bis jetzt waren die meisten Leute dankbar. Wenn die Jets schon bis ins letzte Detail simuliert werden können, dann will ich doch helfen, diese Flugzeuge realistisch fliegen zu können, denn genau dazu wurden sie programmiert.

Und übrigens, nicht nur der Ersteller des Fluges kann was lernen, auch viele der Leser! Und was ist falsch daran hier ins Forum zu kommen und was zu lernen?

Das Niveau in diesem Forum ist hoch ja, eben weil hier viele Leute sind die mit der Materie tagtächlich im Beruf zu tun haben. Da kann man nicht erwarten, dass man bei regelmässigem 250kts speed im 2nm final einfach nur ein "tolle Bilder" bekommt, sondern es wird geholfen!

 

Und bezüglich "nett" schreiben: Ich schreibe meine Postings immer mit Anstand, so wie es sich gehört, sage aber nicht zu Allem "super" und "geil" nur weil sich einer Mühe gegeben hat. Man kann die Mühe Anderer auch anerkennen wenn man ehrlich ist, dazu muss man nicht übertrieben nett schreiben!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf
Ich bin trotzdem meiner Meinung.

Er hat sich doch Mühe bei seinem Bericht gegeben oder???

Dann sollte man das auch schreiben.

 

Tja,

 

jeder hat eben eine andere, eigene Meinung, und die muß man eben auch den Kritikern zugestehen.

 

Wer NUR Streicheleinheiten sucht, der sollte es dann vielleicht direkt dabei schreiben, in etwa :

 

Ich fliege nur aus Spaß so durch die Gegend und bitte keine Kritik über meine Flugkünste, oder, bitte nur Positive Feedbacks, negative machen mich nur fertig usw usw :005: :005: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...