Jump to content
Sign in to follow this  
Claudio

**Microsoft kündigt Update an**

Recommended Posts

Claudio

Hi Leuts!!

 

Wie ich aus den Schlagzeilen von http://www.avsim.com gelesen habe, soll Microsoft Ende September/Anfangs Oktober 04 einen Update herausgeben, darin es einige Änderungen und Verbesserungen geben soll.

 

Meine Frage nun:

 

Wir habe ja da diese FSUIPC Modul. Was passiert dann wohl mit diesem Modul? Geht dann dies überhaupt noch? Was passiert mit meinen vielen AI-Traffic Fliegern? Was passiert mit den anderen Fliegern? Was passiert mit den Scenerien? Wäre doch möglich, dass die aus dem Verzeichnis gelöscht werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Isra

Hallo

 

Hat jemand zufällig eine Emailadresse des FS-Teams von Microsoft?

Ich hätte da nähmlich noch ein Problem dass die Lösen könnten im neuen Update.

 

Gruss und Danke

 

Beat

Share this post


Link to post
Share on other sites
Viktor D.
Hi Leuts!!

 

Wie ich aus den Schlagzeilen von http://www.avsim.com gelesen habe, soll Microsoft Ende September/Anfangs Oktober 04 einen Update herausgeben, darin es einige Änderungen und Verbesserungen geben soll.

 

Meine Frage nun:

 

Wir habe ja da diese FSUIPC Modul. Was passiert dann wohl mit diesem Modul? Geht dann dies überhaupt noch? Was passiert mit meinen vielen AI-Traffic Fliegern? Was passiert mit den anderen Fliegern? Was passiert mit den Scenerien? Wäre doch möglich, dass die aus dem Verzeichnis gelöscht werden?

MS würde es nie wagen, etwas, das überhaupt ihre hohen Verkaufszahlen erzwingt, aus dem Spiel zu werfen, die haben doch gar keinen grund dazu.

Ausserdem steht es jedem frei, den Patch zu benutzen oder auch nicht (siehe auch SP2: alle beklagen sich, dass Probleme auftauchen, bedenken aber nicht, dass sie ihn doch selbst installiert haben)...

 

Also, abwarten und Tee trinken.

 

bye, Viktor

Share this post


Link to post
Share on other sites
Isra

Hallo Hans

 

Danke für die Adresse, habe Microsoft bereits ein Mail geschickt :008:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Johannes Müller

Kann man wohl hofen... ?

 

Addressed product stability issues due to changes of season in particular airport environments.

:) Ich bin mal gespannt, ob man den "Jobia-Patch" dann deinstallieren kann *hoff*.

 

Was mich aber viel mehr als die 160 Brücken interessiert, ist das

Increased support from 76 meter to 19 meter elevation data

Hmm, wird Switzerland Prof. dann noch schöner? :008:

 

Es gäbe ja noch viel zu machen, ich bin aber schon sehr positiv überrascht, dass Microsoft überhaupt diesen Schritt zum Patch macht! Ich hoffe bloss, es gibt dann wieder No-CD-Patches zum Patch .....

 

Gruss

Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudio

Hi Leuts!

 

Wie ich aus dem avsim Forum entnehmen konnte, ist der Patch nur draussen.

Was ich auch noch gesehen habe, ist, dass dieser Patch nur für die englische Version ist ?

Es würde mich interessieren, wie es mit der Installation gegangen ist.

 

 

http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/fs2004_update9.1_english.asp#tips

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sebastian

Hallo,

ich habe mir den Patch gerade runtergeladen und musste einfach nur die .exe Datei ausführen. Den Rest hat er selbst gemacht. Beim Start vom FS hieß es dann, dass ich nicht die korrekte FSUIPC Version habe. Danach verschwand der FS plötzlich. Nachdem ích die neuste (!!) FSUIPC.dll nochmal in den Modules Ordne kopiert habe, geht alles wunderbar ! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
DL3DK

hallo freunde...

 

...bei mir klappt es mit dem patch nicht. selbst nach einer neuinstallation wird nach wie vor ATC.DLL angemotzt und die patch-install abgebrochen.

 

hat jemand evtl. das gleiche problem bei der deutschen fs9-version?

 

ciao rolf

 

EDIT: hat sich erledigt, war etwas uebereifrig und habe versucht, das englische update auf die deutschsprachige version zu bringen. mit FS91updDEU.exe hat es geklappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Isra

Hallo

Hast Du einen direkten Link zum detschen Download?

Share this post


Link to post
Share on other sites
blackswan

hallo,

 

Nach dem Update will mein FS nicht mehr starten... Hattet ihr auch solche Probleme ?

 

mfg tobi, der das update erstmal wieder von der Platte geschmissen hat ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peter Rindlisbacher

Auf der deutschen Downloadseite gibt's zahlreiche Infos zu Problemen im Zusammenhang mit dem Update. Man muss einige Originaldateien zuerst wiederherstellen, bevor man das Update laufen lässt. Dies gilt v.a. für die fs9.exe, die wohl die meisten in einer "gecrackten" Version drauf haben.

 

Also unbedingt vor der Installation des Update diese Hinweise beachten!

 

http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/fs2004_update9.1_german.asp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mosquito

ja und jetzt gibts es für die neue Version keinen Crack und ich darf immer meine Flusi CD bei jedem start einlegen :003: *nervt*

Share this post


Link to post
Share on other sites
blackswan

Jo, und meine FSUIPC war auch nicht kompatibel... Das nur so zur Information ;) Vielleicht bringt die neuste Version was :D

 

mfg tobi

Share this post


Link to post
Share on other sites
DL3DK

@wolfgang

nach installation des updates kannst du die 'gecrackte' fs9.exe (no cd) wieder einsetzen.

 

@tobi

version 3.40 macht keine probleme in sachen fs9.1-update.

 

ciao rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mosquito

Jaja aber ich Vermute mal das das Patch auch was an der eigentlichen FS9.exe ändert was wichtig ist, wenn ich nun den alten crack wieder drauftue gehen mir diese änderungen verloren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jürg Bertschinger

Hi all,

 

ist ja alles toll und gut, aber................... :009:

 

Wie sieht der FS nach dem Patch aus? Läuft das Teil auch, sind die Verbesserungen den Download auch wert (Mehr Autogen, mehr FPS etc., etc.)?

 

Also wenn dieser Patch wie das Servicepack 2 zum XP, welches anfangs zum Teil wohl für einige Ungereimtheiten (auch bei mir) sorgte, funktioniert, dann werd ich's wohl gerne noch etwas bleiben lassen.

 

Jaa, ja, ich bin halt mittlerweile auch etwas misstrauisch gegenüber Microsoft geworden ;)

 

Grüsschen

Jürg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Johannes Müller

Hi Jürg

 

Es gibt nach dem Patch eine ganze Reihe neuer Brücken!!! :008: Das ist genau das, worauf ich gewartet habe, denn ich fahre so gerne mit dem "Coast Guard Boat" herum :D. Die Prioritäten bei Microsoft sind mir manchmal rätselhaft .....

 

Im Avsim-Forum wird erzählt, dass der No-CD-Patch nachher noch geht, klappt das bei jemand von euch? Bei mir startet das FS nun gar nicht mehr.

 

Gruss

Johannes, der seit einer Stunde seine Original-CDs sucht da er schon sooo lange per No-CD seine Ohren schont (zzzssssuuuumm ......).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mosquito

Also bei mir klappt es mit dem NoCD Patch nachher !

 

Bin bis jetzt nur kurz testweise eine kleine Runde über Las Vegas geflogen und hab bisschen mit den Autogen Settings herumgespielt und mir scheint wirklich das es was bringt, ich hab den Autogen Regler jetzt von Dich auf Sehr dicht gestellt und es läuft keinen deut schlechter als vorher!

Ich lasse den Patch auf jeden fall drauf, weil so oft wie mir mein Flusi ohne den Patch abgestürzt ist - das ist garnicht mehr zu topen, kann nurnoch besser werden :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Johannes Müller

... Update: jetzt wo ich die CDs endlich in den Händen habe + FSUIPC aktualisiert habe, gehts auf einmal, auch ohne CD!! :008: :008: Jetzt suche ich mal die Brücken ....

 

Gruss

Johannes, happy, happy, wer fliegt heute Abend eine Runde online?

Share this post


Link to post
Share on other sites
jpritzkat

Bitte verwendet den no-CD Patch nach der Installation N I C H T mehr. Bevor man den Patch installiert, sollte man nach Aussagen von MS und Entwicklern unbedingt die FS9.exe wieder in Originalzustand zurückstellen, d. h. einen evtl. vorhandenen No-CD-Fix entfernen und die originale FS9.exe wieder zurückkopieren (sofern man sie denn hoffentlich gesichert hat :009: ).

Ansonsten werdet ihr keine oder kaum Auswirkungen durch den Patch erleben, da gerade ein Großteil der Verbesserungen in der FS9.exe enthalten sind! Denn das FS9-Update ersetzt dann die FS9.exe nicht. Ergo: der FS ist fast wie vor dem Patch, nur die Brücken und einige andere Änderungen sind erfolgt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Johannes Müller

Hi Johannes

 

Ich habe bei mir - wegen fehlender ursprünglicher FS9.EXE - den FS9.1-Patch direkt über meine FS9 mit NoCD installiert (vorher noch gespiegelt, bin ja nicht lebensmüde). Er hat das ohne zu fragen gemacht, und inzwischen läuft es auch wieder. Ich werde nachher mit meiner Parallel-Installation mal die ganzen Punkte prüfen, die sonst noch dabei sein sollten, aber es scheint schon installiert zu sein. Wie gesagt, der Patch ersetzt die bisherige FS9.EXE nicht - die Datei wird lediglich an einigen Teilen angepasst. Sofern sie nicht gezielt die NoCD-Version anpeilen (d.h. z.B. die NoCD-Teile wieder zurücksetzen lassen), sollte es eigentlich klappen. In der Regel ist es ja so, dass wenn ein Patch nicht eingebunden werden kann, der Installer dann entsprechende Fehlermeldungen bringt. Es macht mir fast den Eindruck, dass MS bewusst auch die NoCD-Versionen patcht und auch akzeptiert... Na ja, FS10 wird sicher mit Aktivierung ausgeliefert werden, dann brauchen wir kein NoCD-Patch mehr :).

 

Gruss

Johannes

 

PS oder hast Du besonders Insider-Wissen? Wenn ja, dann sieht meinen Beitrag als gegenstandslos an :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
markus

Die heisse Frage... bringt das Update überhaupt etwas??

Lebe eigentlich nach dem Motto

 

Never touch a running System :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...