Zum Inhalt springen

VFR unterwegs mit der D-EHLF nach Ost-Westfalen


Tobias Firley

Empfohlene Beiträge

hallo toby...

 

...dies ist dein 2. bericht, der mir besonders ins auge fiel. irgendwie rief er aufgrund

deiner sauberen darstellung/beschreibung erinnerungen in mir wach....:

 

in 04.1967 begann ich mit der PPL-ausbildung bei der 'dortmunder luftfahrt-gesellschaft/

braunschweiger flugdienst/hengsbach&co kg auf einer L4=modifizierten J3C mit der kennung

D-EKYR. ab dem 19.4.67 ging es nur noch mit einer J3C (D-EBBY) weiter...unter anderem

nach marl-loemuehle. man(n), das waren zeiten: ueberziehfluege(1xgeko..zt), seitengleitflug,

der 1. alleinflug, rollen um die laengsachse, horizontal liegende acht mit hochgezogenen

kurven...

 

und heute? ich war drauf und dran, aufgrund deines berichtes die VFR-karten rauszukramen

und im fs9 nachzuschauen, ob denn ueberhaupt noch eine c172/182 im aircraft-verzeichnis

liegt. aber nach dem motto: je oller desto doller...bin ich mittlerweile absoluter

concorde-fan (PM2) und fliege die citation-x als GA nur zur entspannung.

so aendern sich die zeiten...

 

fall du irgendwann an einem naechsten bericht 'bastelst' toby: EDLW ist auch ganz nett

und ein prima VFR-ausgangspunkt richtung sauer-/siegerland.

 

deine screenshot-story hat mir sehr gut gefallen und irgendwie bin ich neugierig auf das,

was von dir noch kommt.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tobi,

 

super Bericht, mein Vater stammt ja aus der Gegend, besser gesagt aus Dorsten! (Sagt wahrscheinlich nicht jedem was, dir schon!) War pernsönlich letzten Sommer dort und habe mich natürlich riesig gefruet, einen Bericht aus meiner zweiten Heimat zu lesen! Herzlich Dank für diesen Augenschmaus! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi,

 

schöner Bericht mit toller Scenery.... aber Deine Kürzel verstehe ich nicht: Was sind denn

RR2002/2004 Deluxe (Payware)

F1 C172R Skyhawk (Payware)

OWL 2004 (Freeware)

 

Das mittlere ist Flight 1, aber die Eule (owl) ?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

@Chris

Tja, aber eben nicht im Flusi :005:

 

@Rolf

Mensch, bei deinem Statement habe ich ja fast Wasser in den Augen bekommen ;) Ich werde mich bemühen, meinen Standart zu behalten. EDLW ist natürlich ein klasse Ziel, bzw. eine gute Ausgangsbasis. Nur leider habe im momentan keine passende Scenery zu Dortmund. Denn meine GA2 stammen noch aus dem FS00 und können daher erst bei der neuen Auflage im FS04 installiert werden. :)

 

Wie schon gesagt, werde ich meinen nächsten VFR Flug in den Norden verlagern. Er wird ziemlich umfangreich und daher wohl auch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und die Scenery, die ich da verwenden werde, ist ja auch noch nicht erschienen. Doch die nächsten Wochen wir sie wohl released.

 

@Laszlo

Danke für dein Lob! Klar sagt mir Dorsten etwas. Da bin ich eine Zeit lang segel geflogen. Wie das alles so zusammen hängt ;)

 

@Thomas

Ich bedanke mich auch bei dir! Sorry, wenn ich es nicht richtig angegeben habe.

 

RR2002/2004 ist eine Scenery von Reiffer. Rhein-Ruhr

http://secure.simmarket.com/product_info.php?cPath=22_83_84&products_id=369

 

OWL 2004 ist eine Scenery von dem Scenery Germany Team. (OWL = Ostwestfalen/Lippe)

http://www.scenery-germany.de/Ostwestfalen_Lippe/ostwestfalen_lippe.html

 

Gruß, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi,

Danke für die Erläuterung! Habe mir die Eule schon installiert und bin beeindruckt. Tolle Scenery! Werde wohl mal einen Abstecher von Koblenz (meiner FS-Heimat, es gibt ja keine gute freeware-Version für Trier-Föhren) nach Bielefeld machen...

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...