Zum Inhalt springen

Frühspotten in DUS|A340 in Köln und das alles am Samstag [43 Bilder]


Podip

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hier mal wieder ein Spottingbericht vom Samstag. Ich hoffe er gefällt euch! :005:

 

________________

 

5.00Uhr: Mein Wecker klingelt. Heute soll es nach Düsseldorf gehen, früh Spotten, und eventuell noch nach Köln, A340 von Turkish sollte kommen.

Von meinen Eltern wurde ich mehr oder weniger schon bekloppt gehalten aber das soll mich ja nicht stören. :D

Während der Zug fahrt viel mir der immer dichterer Nebel auf. Ich ahnte schon schlimmes.

 

8.00 Uhr: In Düsseldorf angekommen, der erste Schock! Die RWY 05 war auf und

auf die Besucherterasse wollte mich auch niemand lassen. Also ab in den Skytrain und hoffen das es was auf der Terminal Terasse besser aussieht. So was es dann auch und nun ging das Spottervergnügen los.

 

D4.jpg

Man sieht das sich der Nebel sich auf die Bahn legt. Die Maschinen die ankamen sahen so gut wie gar nichts bei Rollout.

 

D9.jpg

Der zweite Flieger war schon ein A330 von LTU. Einfach nur genial, das Licht, der Nebel........einer meiner besten Bilder :005:.

 

D14.jpg

Man sieht sehr gut den Nebel im Hintergrund! Mehr solcher Bilder waren leider nicht möglich da der Nebel durch den Wind sich nun überall hinlegte und man so gut wie gar nicht Fotografieren konnte.

 

D15.jpg

A320 von Finnair aus Helsinki.

 

D16.jpg

SKY mit ihrer Farbenfrohen Bemalung.

 

D6.jpg

Die Schweizer waren natürlich auch da.

 

D3.jpg

Lufthansa Avro auch mit Effekten an den Flügeln.

 

D10.jpg

Dann kam schon das erste kleine Highlight. Die Fokker 100 von Austrian Arrows.

 

D11.jpg

Onur Air mit einem A320 und........

 

D13.jpg

.....ihrem A300.

 

D12.jpg

Gerade ausgesetzt, Mahan Air wie immer mit A310 und französicher Reg.

 

D1.jpg

Einer, von wenigen B734 von AirBerlin beim Touch Down.....

 

D7.jpg

....und die AB 738 ohne W/L von Transavia geleast.

 

D5.jpg

Egypt Air mal mit A320.

 

D8.jpg

A320 von Nouvelair.

 

D2.jpg

Wieder mal ein "Heavy" beim Take off Richtung Amerika.

 

D19.jpg

Ohne Titel, die Fokker 100 [TC-IEE] von Inter

 

D23.jpg

Very British......and Dirty.

 

D18.jpg

Irgendwann musste dann mal die CRJ Zeit beginnen. (Unter Kölnern wird auch Düsseldorf so genannt: Regional Flughafen Düsseldorf ;))

 

D17.jpg

CRJ von Eurowings. Vielleicht sieht man bald ja auch B717.........

 

D30.jpg

738 von SunExpress richtung Türkei.

 

D26.jpg

Und die nächste Überraschung. A320 von TK. :)

 

D27.jpg

Was guckst du?

 

D28.jpg

 

D29.jpg

Close Up

 

Dann ging es zur anderen Besucherterasse um einen Freund von mir zutreffen, hallo Kais ;), um dann später noch nach CGN zufahren.

 

D20.jpg

Gear ist schon oben, 733 von DBA.

 

D25.jpg

Da wird es gerade eingefahren.....

 

D24.jpg

...so wie hier.

 

D21.jpg

 

So das war es erstmal aus Düsseldorf. Wir machten uns auf den Weg nach Köln. Planmäßige Ankunft vom "Türken" sollte 13.55 sein. War dann aber doch erst 14.55. Dadurch konnte ich ihn noch bei der Landung erwischen aber erstmal kam.....

 

K1.jpg

Easy mit ihrem Bobby.

 

K3.jpg

Dann kam aber auch schon "das" Schiff.

 

K5.jpg

Und short Final.

 

Dann kam erstmal Low Cost Traffic:

 

K6.jpg

DBA mit "alter" Bemalung.

 

K9.jpg

Und EasyJet mal wieder mit einem Eierbus.

 

K10.jpg

Eurowings flog für germanwings....

 

K7.jpg

Der Cargo Bereich war mal wieder voll. U.a. DHL mit "Formula One" Sticker.

 

K14.jpg

Hier nochmal alles im Überblick.

 

K13.jpg

Heute kam leider nur eine TU154.

 

K11.jpg

Dann ging die Turkish auch wieder raus....

 

K12.jpg

 

k15.jpg

Und mit diesem germanwings vs. EasyJet will ich mich verabschieden.

 

Hoffe es hat euch ein bisschen gefallen. Kritik wie immer Herzlich Wilkommen. :005:

 

Bis dann

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max: Auch danke, ich hab die Dimage Z2!

 

Hallo Stefan,

Wahnsinn!!! Ich hätte wirklich darauf wetten können, dass die Bilder von einer DSLR stammen... Wirklich tolle Qualität, besonders wenn man die Verhältnisse am frühen Morgen bedenkt...

 

Aber ich sag ja immer - eine Kamera ist immer nur so gut wie ihr Benutzer... und das passt leider oft nicht...

 

Wirklich geniale Bilder, gerne mehr :)

 

Noch zwei Fragen:

Die Omskavia, womit sollen die sonst kommen als der Tu-154?

Und das eine Cargo-bild mit den vielen Cargo-Maschinen: Ist das alltäglich, dass in CGN so viel Cargo-Verkehr ist? Wenn ja, dann wärs ja fast schon wert, hinzufahren...

 

Gruß, Viktor (der leider nur den Vorgänger, die Z1, besitzt :()

 

EDIT: Mein Favorit ist das erste - klasse Licht und der Hintergrund... einfach genial, ich muss im Winter auch mal früh morgens an nen Airport...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenso überrascht wie Viktor, hätte auch mit etwas 10D-Ähnlichem gerechnet. Das weiß wohl jemand ganz genau, wie er mit der Cam umgehen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

 

Sehr schöne Bilder, bei denen so gut wie alles passt. Insbesondere die erten drei sind herausragend wegen des Nebels, aber die anderen sind meist auch absolut sehenswert.

 

Hatten wir zwar gerade im ICQ, aber mal für alle:

Die Omskavia, womit sollen die sonst kommen als der Tu-154?
Vielleicht eher andersrum: Es kam nur die eine TU.
Ist das alltäglich, dass in CGN so viel Cargo-Verkehr ist?
Ja! Vielleicht hat der Stefan ja bald auch mal eine Karte im Spotterguide

:009: :D

Kennt jemand einen Smiley mit einem winkenden Zaunpfahl? :cool: :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viktor: Mit der DSLR hab ich von deinen FRA Bildern gedacht :D. Erst mal vielen Dank.

 

- Omskavia: Ich meinte nur, das heute allgemein nur eine TU154 kam und eine Yak. Mehr kam nicht an "Russen"

 

-Cargo: Sieht in Köln schön aus, leider bewegt sich vieles nur Nachts. Sonntags kommen meist zwei B767 und 2 MD11F's. Aber kannst trozdem mal vorbei kommen :D.

 

@Carsten :001:.........Danke :009:. Ich werde es noch machen......versprochen :D.

 

@Max Übertreib mal nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE

D9.jpg

Der zweite Flieger war schon ein A330 von LTU. Einfach nur genial, das Licht, der Nebel........einer meiner besten Bilder :005:.

Hoffe es hat euch ein bisschen gefallen. Kritik wie immer Herzlich Wilkommen. :005:

 

Genial!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

 

eine riesiege Auswahl....von....von....von......GENIALEN BILDERN !!!!!!

Besonders die am Morgen mit Nebel und danach mit der Sonne sind einfach ein Traum !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher
Hallo Stefan,

Wahnsinn!!! Ich hätte wirklich darauf wetten können, dass die Bilder von einer DSLR stammen...

 

öööhm - blöde Frage: Ist die Z2 denn keine DSLR????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öööhm - blöde Frage: Ist die Z2 denn keine DSLR????

Nein, die Z2 ist genau wie Z1 und Z3 eine kompakte Digitalkamera, deren Design einfach etwas an eine DSLR angelehnt ist...

 

Gruß, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

Tolle Bilder! Vor allem die landende LTU im Nebel ist klasse!

 

Danke auch dafür, dass mal wieder jemand den Beweis angetreten hat, dass eine Digitale Spiegelreflex nicht der "Stein der Weisen" ist, sondern dass man mit Können und einem guten Auge auch tolle Resultate mit "einfacherern" Kameras hinbekommt :)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Super Bilder Stefan, mein Favorit ist das Bild, was alle anderen auch so toll finden :)

Aber noch besser war an dem Tag die Thermik, da haste wahrscheinlich den letzten guten Tag verpasst... (wo war der Smilie mit dem Zaunpfahl???)

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

die ersten beiden Bilder sind der wahre Kracher!

Der rest ist natürlich auch ganz hervorragend, in dir schlummern ja ungeahnte Talente! :D

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sehr schöne Bilder, besonders gefällt mir wie vielen anderen auch der landende LTU A330 im Nebel. Da wohne ich schon so nah an DUS und war dieses Jahr schon sicher 15 Mal oder öfter dort, aber so ein Bild habe ich nie hinbekommen ( liegt wohl daran das ich nicht so früh aufstehe :006: ).

 

Die Qualität der Bilder ist für eine Nicht-Digital-Spiegelreflex wirklich hervorragend!

Ich besitze selber die Z1 und bekomme solche Bilder (und dann noch so viele in Folge) nicht hin. :(

 

 

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...